Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wahlen in Sachsen und Brandenburg

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Rechtsextremismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wahlen in Sachsen und Brandenburg

19.09.2004 um 21:48
@ DragonMike

ich sehe das genauso.... nur kann man eben nicht viel machen, auch wenn sie sich an der grenze bewegen.... wir müssen einfach versuchen, die menschen zu überzeugen, dass eine wahl dieser parteien der falsche weg ist und alles nur noch schlimmer machen wird..... nur so kann sie stoppen... denn wenn sie nicht gewählt werden bekommen sie auch kein geld vom staat.... damit wird die finanzierung des wahlkampfes schwieriger und sie erreichen noch weniger leute

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Wahlen in Sachsen und Brandenburg

19.09.2004 um 21:48
Ach ja, gut das die NPD nicht verboten wurde, is mir ganz recht wenn sich dieses braune Gedöns weiter in X verschiedene Parteien aufsplittert und so auch nichts erreichen wird. Gott sei dank.

Es lebe das viel Parteiensystem :-P

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

"Es gibt viel zu tun, packen wir's an :)"



melden
chutullu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahlen in Sachsen und Brandenburg

19.09.2004 um 21:58
@dragonmike
Ich finde es etwas weit her geholt was Du schreibst und die NPD bzw. DVU mit einem Geheimdienst zu vergleichen ist etwas gewagt.
Es sind doch nicht nur die rechten Extremisten, es gibt z.B. auch radikale Mosslems ...
Aber um auf das eigentliche Problem zurückzukommen, ich habe während der diesjährigen Leipziger Buchmesse einen gewissen Herrn Dr. h.c. Torsten Lemmer (Lemmerliste) kennengelernt und war über das Charisma dieses bekennenden rechts-Aussteigers erstaunt. Ob, wie und warum ist dabei egal, jedoch stellen solche "carismatischen Demagogen" eine potenzielle Gefahr dar. Und so muss ich an eine Bemerkung welche mir mal auf dem Arbeitsamt von einem angestellten im öffentlichen Dienst gesagt wurde denken, "es fehlt nur noch der Richtige ... "


melden

Wahlen in Sachsen und Brandenburg

19.09.2004 um 21:58
@tommy
Das fruchtet nicht. Es wünschen sich ja jetzt schon genug die Mauer zurück, was sollen da Belehrungen über den Nazionalismus bringen? Das Volk ist leicht manipulierbar. Leider.

...meiner Meinung nach.

- Schweigen ist Gold..., aber auch verdammt langweilig
- Mord ist keine Lösung, nur eine Alternative



melden

Wahlen in Sachsen und Brandenburg

19.09.2004 um 22:02
@ DragonMike

Wenn die Politik der großen Parteien besser beim Volk an kommen würde, gäbe es nicht solche Probleme. Erst dadurch, dass z.B. die Arbeitslosigkeit so hoch ist (knapp 20 % der Arbeitslosen haben in Sachsen die NPD gewählt), sehen die Menschen keinen anderen Ausweg, als überhaupt nicht zur Wahl zu gehen oder eine radikale Partei zu wählen....

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Wahlen in Sachsen und Brandenburg

19.09.2004 um 22:08
@chutullu

heisst datt nitt: cthullu ?

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

"Es gibt viel zu tun, packen wir's an :)"



melden
chutullu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahlen in Sachsen und Brandenburg

19.09.2004 um 22:10
@seraphim82
kannst du cthullu aussprechen - ich nicht und darum chutullu ....


melden
toth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahlen in Sachsen und Brandenburg

19.09.2004 um 22:20
Ein Armutszeugnis für unsere "Mediendemokratie". Da anstatt konstruktive Vorschläge/Politik zu machen, unsere großen Volksparteien sich wieder mal gegenseitig zerfleischen, und proforma auch auf die bösen Braunen draufzuhauen, welche sie ja selber so startk werden lassen haben :(
Und die Rechten verbieten? Halte ich garnichts von, da dies einer Demokratie nicht würdig ist. Nicht mit Verboten, sondern mit Fakten muss gekontert werden!!!

Lasst 1984 nicht wahr werden!


melden

Wahlen in Sachsen und Brandenburg

19.09.2004 um 22:26
@chutullu

doch doch, hab eben nochmal nachgeschlagen be H.P. Lovecraft: cthullu

ka- th- ullu

ebenfalls bei "Cradel of Filth" (englische Blackmetal Band) lautet es "cthullu dawn"

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

"Es gibt viel zu tun, packen wir's an :)"



melden
toth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahlen in Sachsen und Brandenburg

19.09.2004 um 22:27
Wie hoch (oder niedrig)war eigentlich die Wahlbeteiligung?

Lasst 1984 nicht wahr werden!


melden

Wahlen in Sachsen und Brandenburg

19.09.2004 um 22:29
um die 60 % beides mal glaub ich..... nicht so schlecht wie anfangs befürchtet

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Wahlen in Sachsen und Brandenburg

19.09.2004 um 22:35
Leute, wenn ihr euch etwas damit befassen würdet, wüsstet ihr das die NPD ein Parteiprogramm haben und es dort viele Menschen gibt die ernsthaft Politik machen wollen... und man sieht jetzt ganz deutlich das potential, das die NPD wirklich hat ... aber Angst macht mir das nicht, denn es es sind 9 % und das ist nunmal lange nicht die mehrheit!
Aber die etablierten Parteien müssen sich jetzt genauso mit rechts befassen , wie mit links, und das find ich gut!!

Ist doch logisch, das die Leute ganz links oder ganz rechts wählen, wenn die etablierten Parteien nur lügen und scheiße bauen...

Auch muss nicht gekonntert werden , sondern nur akzeptiert das es halt auch solche Menschen gibt

lieber stehend sterben als kriechend leben


melden

Wahlen in Sachsen und Brandenburg

19.09.2004 um 22:35
@chutullu
Geheimdienst in diesen Sinne, da sie verdeckt operieren. Man schleuste vor nciht all zu langer Zeit einen Aussteiger verdeckt ein. Die Bilder die sich Boten waren erschreckend. Vermutlich wäre dieser 'Informant' nicht lebendig da wieder raus gekommen, häte jemand seine Kamera entdeckt. Es war ein durchdachtes Netzwerk, geführt von leuten, die ihr Handwerk verstehen. Das war kein gemeinhin bekannter Nazionalist, das waren organisierte Obrigkeiten die ihr Gefolge lenken konnten, wie es ihnen passte. Vermutlich gibt es bereits einen neuen 'Führer'. Aber um missverständnise auszuräumen: Damit meine ich keineswegs die NPD oder DVU. Diese beiden Parteien würde ich als unorganisierter Haufen abstempeln, ich meine Leute, die die Öffentlichkeit nicht kennt. Dort wo die Polizei machtlos ist und die Regerung keine Ahnung von hat.



@tommy
In Wahrheit kommen doch diese Partei nur nicht an, da sie sich keine Zeit für den Bürger nehmen, so wie dieser meint. Und sie tun es auch nicht wirklich. Niemand wollte die Leute aufklären, über Hartz IV. Die meisten mit den Protestbannern, wissen garnicht, gegen was sie eigentlich maschieren. Auch hat man ja mit unserem Bundespräsidenten ja gesehen, wie schnell das Volk sich dagegen ausspricht, wenn mal jemand sagt, wie es ist. Kaum sagte er das West und Ost niemals gleiche Werte erreichen (was auch stimmt, dafür haben die Russen ja gut genug gesorgt und wir Wessis machens nach) werden, schon ist er der Buh-Mann der Nation.
Oft zeigte sich, das das Deutsche Volk nicht weiß, was es selber tun sollte. Zuerst wird nach reformen geschrien, kaum sind diese da, schon wird wieder geschrienen das es früher besser war. Es ist ein ewiges Meckern ohne Sinn. Wo soll man den nooch Arbeit schaffen? Wir sind das Dichtbesiedeltste Land in Europa und kaum jemand kommt ihne Fördergelder aus. Obwohl wir Exportweltmeister sind, fühlen wir uns bedroht von Importiertem. Wir lassen uns von Sromgesellschaften aufder Nase herumtanzen und jedes Versicherungsunternehmen könnte eine Tickende unseriöse Zeitbombe sein. Wie stellt man sich das alles vor? Wir haben das Problem zweigespalten zu sein. Wir sind auch noch nach 14 Jahren keine Einheit geworden, dort wo der eine Probleme hat, schaut der andere nur belächelnd. Wie sollen es Politiker lösen, wenn sie nichts machen können, als gut zureden? Es ist schwachsinnig bei Unmut rechtsradikale zu wählen oder überhaupt nicht zu wählen. Was würden unsere Vorväter sagen, wenn sie uns jetzt so sehen würden? Menschen die Deutschland wieder aufbauten und zu neuem glanz brachten? Heute kümmert man sich um nichts, wieso sollte es da aufwärts geben? Jeder will Arbeit, ist aber nciht bereit welche zu schaffen. Jeder soll Kinder haben, kann es aber nicht. Es ist ein ewiges Erwarten vom unmöglichem. Und das nur, weil keiner Anfangen will.

So, und nun bemerk ich grad das ich abschweife ^^

Was ich sagen will: Es kann gar kein Mut entstehen, wenn jeder nur das negative sieht. Wir sind ein Volk und trotzdem nciht fähig, es zu führen.

...meiner Meinung nach.

- Schweigen ist Gold..., aber auch verdammt langweilig
- Mord ist keine Lösung, nur eine Alternative



melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahlen in Sachsen und Brandenburg

19.09.2004 um 22:37
Aufschwung für die Rechtsextremen


Eingetreten ist, was viele befürchtet haben. Das rechtsextreme bis neonazistische Lager wird in beiden deutschen Landtagen vertreten sein. Die NPD ist in Sachsen nach dieser Landtagswahl mittlerweile fast so stark wie die drittplatzierte SPD.


Die rechtsextreme DVU kann in Brandenburg erneut in den Landtag einzeihen. Sie führte einen Wahlkampf, der in einer Losung zusammengefasst wurde: "Schnauze voll".





was zuum henker ist bei euch los??????????

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)



melden

Wahlen in Sachsen und Brandenburg

19.09.2004 um 22:39
-"wenn ihr euch etwas damit befassen würdet, wüsstet ihr das die NPD ein Parteiprogramm haben und es dort viele Menschen gibt die ernsthaft Politik machen wollen..."

-"die ernsthaft Politik machen wollen.."

-"die ernsthaft Politik machen wollen.."

-"die ernsthaft Politik machen wollen.."

*PRUST ich hau mich wech, ich hau mich wech



"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

"Es gibt viel zu tun, packen wir's an :)"



melden

Wahlen in Sachsen und Brandenburg

19.09.2004 um 22:48
@ scanners

Was soll man denn anderes von Peiner artei halten, bei denen auf den Wahlplakaten nur "Schnauze voll!" und ähnliches steht, deren Kandidat nationalistische Parolen im Studio ablässt und von einer "assozialen Politik" spricht?




Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden
toth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahlen in Sachsen und Brandenburg

19.09.2004 um 22:49
Solange, wie nur in €, Wachstumsraten und wirtschaftlichen Zahlen gedacht wird, und Menschen immer unwichtiger werden undnur noch zu "Konsumenten" oder "Verbrauchern" mutieren, wird auch Gedankengut jenseits der "Mitte" blühen.
Es ist leider genau das, wovor in der DDR gewarnt wurde(und niemand hat es geglaubt). Kapitalismus ist nun mal eiskalt.

Lasst 1984 nicht wahr werden!


melden

Wahlen in Sachsen und Brandenburg

19.09.2004 um 22:50
@corey

Die Frage kannst du dir selbst beantworten,schliesslich ist bei euch der Haider ne große Nummer;)

@dragonmike/Tommy

Eine treffendere Analyse kann man nicht abgeben!
Es ist wie chutullu schon sagte:"Es fehlt nur noch der Richtige"
Die Parteien verlassen sich längst nicht mehr auf plumpe Skinheads,sondern fahren ein gezieltes Konzept um freidenkerische und esoterisch interessierte Menschen an zu locken. Dieses Konzept wird "Kampf um die Köpfe" genannt.

Und ich bin erschrocken,wieviele Menschen allein hier im Forum diesen Kampf um die Köpfe verloren haben...

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden
toth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahlen in Sachsen und Brandenburg

19.09.2004 um 22:50
@Tommy137
"...und von einer "assozialen Politik" spricht?" wobei er da leider Recht hat :(

Lasst 1984 nicht wahr werden!


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahlen in Sachsen und Brandenburg

19.09.2004 um 22:53
haider hat nichts zu sagen ist einfach unsere witzfigur der politik

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)



melden