Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wahlen in Sachsen und Brandenburg

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Rechtsextremismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wahlen in Sachsen und Brandenburg

19.09.2004 um 23:09
Npd 9,2 Prozent in Sachsen,macht 12 Abgeordnete im Landtag.Aratron

O-Set-hen,age cum me via ipsa!

Anzeige
melden

Wahlen in Sachsen und Brandenburg

19.09.2004 um 23:24
>>haider hat nichts zu sagen ist einfach unsere witzfigur der politik<<

ach ja... deshalb haben sich die EU 14 auch in die hose gemacht, als er mit seiner partei so gross abgesahnt hat.
wegen ner witrzfigur wären wir bestimmt nicht mit sanktionen belegt worden ;)

ausserdem folgt deutschland mit dem wahlerfolg der rechten nur einem europaweiten trend. es ist doch in den meisten ländern so, dass die rechts parteien immer stärker werden.


melden

Wahlen in Sachsen und Brandenburg

19.09.2004 um 23:35
Zunächst einmal verstehe ich die Aufregung hier und in den Medien nicht, die beiden Parteien haben relativ niedrige Prozentzahlen erhalten und das nur in zwei Bundesländern. Außerdem war dies abzusehen, denn wenn der Unmut in der Bevölkerung wächst, wachsen auch die Extreme. Siehe Weimarer Republik. Die Regierung hat eine Abmahnung erhalten, für das was sie macht, entweder es tut sich was oder es rappelt in der Kiste. Dies sind die Folgen von dem was in Deutschland abläuft. Ich persönlich werde nicht mehr wählen, denn es hat keinen Einfluss auf die, die die wirkliche Macht haben. Parteien sind nur Brot und Spiele für die Masse, so das sie in dem Glauben sind etwas bewegen zu können. Wenn die extremen Parteien Erfolg haben so ist dies gewollt, durch wen auch immer. Ich sehe nur eines, der Hass der Bevölkerung aufeinander und untereinander wird bewusst geschürt. Ein einiges Volk das sein Schicksal selbst bestimmt ist nicht gewünscht. Dies ist aber nicht nur hier bei uns so, die ganze Welt befindet sich im Wandel. Wohin er führen wird, keine Ahnung, aber ich glaube erst wenn die Welt im Chaos versinkt kann sie zu einer neuen Ordnung wieder auferstehen.





http://www.kheichhorn.de/html/body_sonderwaffen.html
http://www.reichsflugscheiben.de/
http://www.rusring.net/~levin/levin3d/haunebu.htm (Archiv-Version vom 19.10.2004)



melden
chutullu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahlen in Sachsen und Brandenburg

19.09.2004 um 23:41
@dragonmike:

ich geb Dir mir Deiner richtiggestellten Aussage recht aber kann und will zu diesem speziellen Thema nicht zu viel sagen. Mir scheint Du bist, vorausgesetzt wir meinen das selbe,sehr gut informiert! Sicher wird Dir bei diesem Hintergrund bewußt sein das Demokratie nur durch einen sehr "starken" Willen vertreten werden kann. Das Problem ist das die linke Hand nicht weiß was die rechte tut und die Bundespolitik kaum einen Einfluss auf den einzelnen nehmen kann. Wer weiß schon was sich in einigen Stadtparlamenten abspielt, wie gewissen Gemeinderatssitzungen verlaufen oder wo sich politisch unpassende Gruppierungen zusammentun ?


melden

Wahlen in Sachsen und Brandenburg

19.09.2004 um 23:47
Ich persönlich werde nicht mehr wählen, denn es hat keinen Einfluss auf die, die die wirkliche Macht haben.(...)Wenn die extremen Parteien Erfolg haben so ist dies gewollt, durch wen auch immer.

wenn alle so denken würden wie du, dann gute nacht.... dies wäre das ende für den rechtsstaat..... alle leute, die nicht wählen, sind mit schuld daranm, dass die radikalen parteien so einen höhenflug haben.... also ist es durch sie gewollt..... aber das wird natürlich nicht eingesehen... immer sind die anderen schuld



Zunächst einmal verstehe ich die Aufregung hier und in den Medien nicht, die beiden Parteien haben relativ niedrige Prozentzahlen erhalten und das nur in zwei Bundesländern.

sobald eine partei in ein parlament einzieht, bekommt es pro abgegebener stimm für sie geld.... und dies kann dann für noch mehr wahlkampf eingesetzt werden..... oder im falle von extremen parteien für andere "mittel", um stimmen zu gewinnen.... noch ist es nich gefährlich.... aber wenn wir nicht aufpassen, kann es dies geanz schnell werden....

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Wahlen in Sachsen und Brandenburg

19.09.2004 um 23:53
@tombär
>>ausserdem folgt deutschland mit dem wahlerfolg der rechten nur einem europaweiten trend. es ist doch in den meisten ländern so, dass die rechts parteien immer stärker werden. <<

Kommt mir auch so vor.


@all
Wenns die grossen "alteingedienten" Parteien nicht packen, brauchen die sich eigentlich garnicht zu wundern. Ich denke dieser Denkzettel ist eine Konsequenz und Reaktion auf ihre bisherigen Aktionen bzw.Nichtaktionen und wird ihnen wahrscheinlich und hoffentlich zu bisserl Flitzekacke verhelfen.
Diesen Dämpfer brauchten die auch mal. Wenn auch der künftigen Politik dadurch auch bloss nicht geholfen ist.
Aber die 12 Sitze machen den Braten auch nicht mehr fett.
Es sind und waren Deppen unter sich.
Raider heisst jetzt Twix...

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Wahlen in Sachsen und Brandenburg

20.09.2004 um 00:13
relict, ich bin ganz deiner meinung ,
die etablierten parteien haben diese schlappe verdient, und ich bin der ansicht das 2 bis 3 prozent der linken und rechten ränder reiner protest ist . Dazu kommen die die einfach politisch überzeugt sind .. das sind dann noch 6 oder 7 % und hört sich doch gleich viel besser an..

... jedoch bin ich der meinung das es dringend nötig war, das auch die Menschen gehört und beachtet werden die etwas mehr rechts von der mitte stehen, genauso , wie die die links von der mitte stehen...

... die anti nazi parolen vor dem parlament zeigt uns doch das die mehrheit eben keine nazis wollen , davon bin ich überzeugt.

Jedoch haben auch diese Menschen Ideen und Konzepte die überlegenswert sind. Damit sind natürlich jetzt keine rechtsextremen gedanken gemeint , sondern solide wirtschaftliche konzepte, über die die großen parteien einfach mal nachdenken sollten.

Könnt ihr euch noch an die Aufregung erinnern als die grünen ins parlament eingezogen sind?

Da hieß es das sind linke kiffer die keine konzepte haben und....
... würde heute noch jemand sowas sagen?
... nein , weil sie sich entwickelt haben...
(was ich sehr schade finde.. sind viel zu ruhig geworden)
und ... sie haben die etablierten parteien dazu gebracht über ihre umweltpolitik nachzudenken und zu verbessern...
... was das umdenken in sachen umweltschutz und erhaltung unserer erde angeht... das haben wir den Grünen zu verdanken..

... ich hoffe jetzt, das sich csu und spd jeweils ein paar scheiben von NPD und PDS abschneiden und dadurch näher am Volk sind wie das im momment der fall ist..

lieber stehend sterben als kriechend leben


melden

Wahlen in Sachsen und Brandenburg

20.09.2004 um 00:29
@siegfried
Nicht alles, was Du schreibst findet meine Zustimmung, gewiß nicht. Aber WIE Du es schreibst, das ist , und das sage ich nicht nur so dahin, aller Ehren wert. Sachlich, ruhig, ohne wilde Attacken und Unterstellungen. Ich hoffe, Du bleibst dem Forum erhalten und erträgst auch weiterhin die bestimmt folgenden Wiederreden derer, die nicht Deiner Meinung sind. Also auch der meinen :) :)


melden

Wahlen in Sachsen und Brandenburg

20.09.2004 um 00:48
@scanners

Du hast echt den Durchblick! Ich finde du hast das genau Richtige erkannt....



  1. Deutschland ist in einer wirtschaftlichen Krise die sich auch auf die Arbeitslosenzahlen auswirken. Was macht SPD ? Die die keine Arbeit haben noch tiefer in die Scheisse reiten anstatt die die Arbeit anbieten könnten zu 'unterstützen' und von ihrer 'Gewinnmaximierung' abhalten.
  2. sind 10 % und sogar bis 20 % nationalistische Parteien auch auf Bundesebene nicht weiter schlimm da sie nur mitspracherecht erhalten und keine alleinige Entscheidungsmacht haben
  3. in anderen Ländern es nicht weiter 'auffällt' das mal wieder nationalistische Parteien ein wenig an Macht bekommen da diese dort auch als demokratische Parteien gesehen und nicht für weiter schlimm gehalten werden. Ich denke nicht das diese nationalistischen Parteien gleich in Verbindung mit der NSDAP gebracht werden und das eigentlich nur hier in Deutschland der Fall ist weil viele eine veraltete Denkweise wegen ihrer Geschichte mit sich schleppen.
  4. nationalistisch heisst nicht gleich Adolf und auch nicht gleich NSDAP mit ihrer veralteten Denkweise was diese Einstellung betrifft. In Österreich haben die Rechten auch große Macht gehabt und ich kenne kein Fall von Ausländer abgeschoben und benachteiligt. Es ist eben 'nur' Politisch mit Zuwanderungsgesetz, Sicherheitspolitik was Deutschland auch dringend benötigt wenn man sich die Anzahl der gewaltbereiten radikalen Islamisten und ähnlichem anschaut (was auch ein erheblicher Grund sein könnte), usw...eben nicht 'radikal'
  5. Kroatien hat auch eine nationalistische Partei an der Macht mit der Mehrheit im Parlament und auch dort wird die Rückführung der Serben in ihre ehemaligen Häuser forciert, also nichts mit einer veralteten Denkweise sobald man nationalistisch hört....
  6. schlimmer wirds wenn es 'radikal' wird wie z.B. in Serbien bei denen auch 'Taten' folgen und spürbar sind. Man hört leider nicht in den Medien wie dort mit Minderheiten wieder umgesprungen wird. Ungarn, Kroaten und anderen Minderheiten in Serbien bekommen keien Jobs mehr in staatlichen Apparaten obwohl die Staatsbürgerschaft vorhanden ist, politischer Druck auf diese Minderheiten wird ausgeübt und eine 'gewisse' disrkiminierung in allen Bereichen ist vorhanden (und wenn es mal wieder 'kracht' dann hiest es, ja warum, wieso, die armen Serben müssen wieder mit Seperatisten sich herumschlagen und Kreig führen......aber das eine radikale nationalistische Partei dafür verantwortlich ist weis dann leider keiner)
  7. Also, solange es nicht 'radikal' ist sondern sich rein auf die 'Grundeinstellung' auf politischer und gesetzgebender Ebene muss man in einer Demokratie damit klarkommen. Auch in unseren allen Köpfen....
  8. Ist das alles ein Warnsignal an die 'führenden' Parteien endlich konstruktive Politik zu machen und ein wenig auch auf die Volksidentität, die es gilt zu schützen und zu bewahren, zu achten und nicht immer stur auf Liberalität um jeden Preis, auch auf Kosten einer Volkseinheit und Identität! Denn die Antwort auf das ist u.a. NATIONalistisch! Denn das haben auch die linken, liberalen unter uns alle hier mitzuverantworten die genau diese sture liberale Politik verfolgen und nicht sehen das sie in vielerei Hinsicht gefährlich werden kann. Dann lieber Mitte oder zumindest halbrechts oder halblinks konservativ wenn es klappt bzw. gut funktioniert....


Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....



melden

Wahlen in Sachsen und Brandenburg

20.09.2004 um 00:55
Siegfried

"Warum die Aufregung-siehe Weimarer Republik"

Jafrael

Deine üblichen in-emotionalen Post`s

Absehbar schon, also was regen wir uns denn da auf. Die NDP ist doch förderlich für unsere angeschlagene Demokratie! So`n paar rechte Auschwitz-Leugner im Landtag zu haben ist doch nichts unanständiges.
Sich ein glühendes Bügeleisen an die Backe zu halten: Und wenn schon! Bißschen Brandsalbe drauf, das geht schon! Na ja, und Hakenkreuze in der Dresd`ner Umwelt lockt sicher auch mal `n paar Japanner mit Digitalkamers an die Rathäuser der Provinzstädte.


melden

Wahlen in Sachsen und Brandenburg

20.09.2004 um 00:59
...und nein, ich bin nicht rechts, ich bin Ausländer...... ;)

Wenn ich wählen könnte nur die CDU ausser jemanden anderen aus reinem Protest (eine 'Amtsperiode' lang.... :) ) damit die einen auf die Finger bekommen sollten sie nicht das machen was das Land bitter nötig hat sondern nur labern versprechen und alles wieder brechen.....



Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....



melden

Wahlen in Sachsen und Brandenburg

20.09.2004 um 01:02
*..und dann noch ein BlickNixMasta-Beitrag den ich ebenfalls lesens- und bedenkenswert finden kann (bis auf die üblichen Floskeln am Ende, ohne die´s bei ihm leider nicht geht), das ist doch ein schöner Abschluß eines anregenden "allmy-sonntags".

*zufriedendencomputerabschalt*


melden

Wahlen in Sachsen und Brandenburg

20.09.2004 um 11:38
@relict @scanners

Man könnt meinen es gebe neben den großen Parteien keine alternative mehr ausser rechtsaussen wählen zu gehen.
Wer sowas tut, ist eine reisen Arsch und hat gar nichts gerafft, punkt um.

@siegfried

Natürlich kann jede Stimme was bewegen: die NPD hatte diesmal zu 80% auch wieder nur Stammwählerschafft. Das sie so nah an die 10% kamen, haben sie nur der niedriegen Wahlbeteiligung zu verdanken.

Jeder der jetzt die Flinte ins Korn wirft, und statt kleinerer Parteien überhaupt nicht mehr wählen geht, sorgt dafür das es politisch überhaupt nichts mehr bewegt. Mal abgesehen von der NPD *Prust

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

"Es gibt viel zu tun, packen wir's an :)"



melden

Wahlen in Sachsen und Brandenburg

20.09.2004 um 14:01
@ seraphim82

Natürlich kann jede Stimme was bewegen: die NPD hatte diesmal zu 80% auch wieder nur Stammwählerschafft. Das sie so nah an die 10% kamen, haben sie nur der niedriegen Wahlbeteiligung zu verdanken.


sehe ich etwas anders..... die wahlbeteiligung war am ende doch nicht so niedrig, wie es noch vor 2 wochen befürchtet wurde.... dies heißt allerdings (leider), dass auch die npd an reinen stimmenzahlen gewonnen hat..... im vergleich zur letzten wahl hat die npd ca. 8 % gewonnen, wobei die wahlbeteiligung nicht sooo stark gesunken ist... dies ist allerdings meiner meinung nach nicht nur durch eine gewachsene stammwählerschaft zu erklären, sondern hat auch mit dem protestwahlverhalten einiger leute zutun....

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden
abcde ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahlen in Sachsen und Brandenburg

20.09.2004 um 18:44
tja,

ich persönlich finde es auch nicht sooo schlimm.ich glaube das mit den rechten erledigt sich von selber wenn die nur äpfel haben.gottseidank haben die keinen,wie schon erwähnt wurde,der etwas charisma hat oder jemand der einen anflug von intelligenz rüberbringt.ich hoffe das bleibt auch so!
allerdings finde ich den umgang mit einer legalen,demokratisch legitimierten und gewählten partei schlecht.hätte sie doch den apfel weiterreden lassen,auf das alle wähler hören was dabei raus kommt.diese parteien zu ignorieren und sich selbst als etwas besseres zu darzustellen stärkt die rechten doch nur und fördert den zusammenhalt.
zumal man den etablierten politikern eher genau so wenig zutraut was man wohl nachvollziehen kann.die sollten wohl erst mal bei sich selber aufräumen bevor sie nach den anderen schauen.was deutschland braucht sind vorbilder,leute denen man was abschauen kann,die das was sie sagen auch vorleben und nicht mit worthülsen herumschmeißen.schnauze voll versteht jeder!
man kann den leuten nicht mal hartz4 erklären und wundert sich dann über demo's.es gibt reformen und versprechungen die alle in pleiten,pech und pannen übergehen.also probiert man's mal mit den rechten,schlimmer kann's eigentlich nicht werden...denkt man.
solange die da oben sich nicht ändern werden wir mit den rechten leben müssen.vielleicht funktioniert hartz4 ja,soooo dumm ist das ganze ja gar nicht.sozialhilfeempfänger bekommen sogar mehr geld zur verfügung.also nächstes mal erst informieren dann wählen.


melden

Wahlen in Sachsen und Brandenburg

20.09.2004 um 19:22
Na klar: Sozialhilfeempfänger bekommen mehr. Ca. 40 Euro. Davon sollen allerdings alle defekten Geräte, Möbel etc selbst ersetzt werden.
Schon mal ausprobiert?


melden
abcde ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahlen in Sachsen und Brandenburg

20.09.2004 um 19:39
du wirst es nicht glauben aber in b-w gibts auch sozialhilfeempfänger und die finden das was kommt gut,denn die kennen sich damit aus welche regeln es gibt und welche ausnahmefälle.liegt vielleicht auch an der übung.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Rechtsextremer Terrorakt in Christchurch, Neuseeland
Politik, 822 Beiträge, am 22.05.2019 von schtst
staples am 15.03.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 40 41 42 43
822
am 22.05.2019 »
von schtst
Politik: Die neue Rechte
Politik, 887 Beiträge, am 15.08.2011 von krijgsdans
wulfen am 28.07.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 42 43 44 45
887
am 15.08.2011 »
Politik: Bündnis 90/Die Grünen
Politik, 29.923 Beiträge, um 19:41 von Groucho
ElCativo am 13.06.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 1515 1516 1517 1518
29.923
um 19:41 »
Politik: Entwickelt sich Deutschland negativ als Wirtschaftsstandort?
Politik, 1.409 Beiträge, am 17.04.2024 von teleman
Erntemond am 16.03.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 68 69 70 71
1.409
am 17.04.2024 »
Politik: Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie
Politik, 45.892 Beiträge, am 15.04.2024 von martenot
science am 10.12.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 2331 2332 2333 2334
45.892
am 15.04.2024 »