weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwarz-Grün, Rot-Grün oder Rot-Rot-Grün im Bund 2013?

40 Beiträge, Schlüsselwörter: CDU, AKW, Grüne, Koalition, Bund, Koenigs

Schwarz-Grün, Rot-Grün oder Rot-Rot-Grün im Bund 2013?

15.11.2010 um 03:29
Es bleibt spannend im Poker um die nächste Bundesregierung. 2013 ist zwar noch lang hin. Die Messer werden jetzt aber schon mal vorsorglich gewetzt und Maß genommen.
Schloss CDU-Mann Volker Kauder auf dem Parteitag zwar kategorisch Schwarz-Grün als Option im Bund aus. so sprach der Grüne Tom Koenigs im mittelhessischen Biebertal zumindest vorsichtig von möglicher Zusammenarbeit, wenn da nicht die existenzielle Frage der Atomkraft wäre. "Eigentlich könnte Merkel doch regieren, sie hat doch ein paar vernünftige Leute, den Rest, na ja" wunderte sich Koenigs über die Linie der Kanzlerin, die so "gar nicht der Meinung der meisten Deutschen entsprechen.
Näheres hierzu gibts auf http://mittelhessenblog.de zu lesen :-)


melden
Anzeige
nurunalanur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarz-Grün, Rot-Grün oder Rot-Rot-Grün im Bund 2013?

15.11.2010 um 03:41
mittelhesse schrieb:Es bleibt spannend im Poker um die nächste Bundesregierung.
Was soll denn bitte schön Spannend sein ?, Die Tatsache, dass egal ob nun CDU/CSU, FDP, SPD und co an die Macht kommt, die gleiche Schrott und Lobbypolitik weite geführt wird ?

was ist daran so spannend ?


melden

Schwarz-Grün, Rot-Grün oder Rot-Rot-Grün im Bund 2013?

15.11.2010 um 04:20
verstehe ich nun auch nicht .. spielt doch keine Rolle mehr, alles der selbe Haufen.


melden

Schwarz-Grün, Rot-Grün oder Rot-Rot-Grün im Bund 2013?

15.11.2010 um 04:29
Ihr seid Spassbremsen :D
Aber ich finds doch noch etwas verfrüht darüber zu reden... da kann noch soviel passieren.
Wenn eine Spekulationsblase "grösser" als ein Jahr beträgt wirds schwer eine treffende Prognose zu stellen. Man geht ja immer vom Jetzt aus und dass sich alles so entwickelt wie bislang... wird es aber kaum.


melden

Schwarz-Grün, Rot-Grün oder Rot-Rot-Grün im Bund 2013?

15.11.2010 um 04:46
;) will keinen den Spaß nehmen ... wünsche eine heitere Runde mit den Grössten Versprechen...
@Glünggi


melden

Schwarz-Grün, Rot-Grün oder Rot-Rot-Grün im Bund 2013?

15.11.2010 um 05:36
Ich rieche eine große Koalition


melden

Schwarz-Grün, Rot-Grün oder Rot-Rot-Grün im Bund 2013?

15.11.2010 um 05:45
@rumpelstilzche
Jo war ja auch nur Spass ;) Weil der Erröffnungspost so begeisternd kling und dann kommt ihr zwei mit Euren Posts, so ala " Was willst Du denn?" :D Musste nur schmuntzeln. Auch wenn ich Euch irgendwie recht geben muss.
Man kann ja trotzdem darüber diskutieren welche Farbe das Staatsschauspielhaus als nächstes trägt.
Wems Spass macht ...
Nur wie gesagt, find ich dass der Thread nen Jahr zu früh eröffnet wurde.


melden

Schwarz-Grün, Rot-Grün oder Rot-Rot-Grün im Bund 2013?

15.11.2010 um 05:49
@Glünggi
hat sich nach einem Guten Film angehört leider ohne Story .... aber klar man kann diskutieren wieso auch net.


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarz-Grün, Rot-Grün oder Rot-Rot-Grün im Bund 2013?

15.11.2010 um 07:10
@mittelhesse

Ja gääähn...es wird sich ja so vieles ändern, wenn eine neue Regierung kommt...wie immer...alles wird teurer.

Spannend *popcorness*


melden

Schwarz-Grün, Rot-Grün oder Rot-Rot-Grün im Bund 2013?

15.11.2010 um 07:14
Nein ich will Rot/Grün mit Schröder und Fischer!!!!
Das waren Zeiten. Schröder wahrscheinlich einer der besten Bundeskanzler die wir je hatten!


Gruß

SaifAliKhan


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarz-Grün, Rot-Grün oder Rot-Rot-Grün im Bund 2013?

15.11.2010 um 07:38
Spartacus schrieb:Schröder wahrscheinlich einer der besten Bundeskanzler die wir je hatten
Passt ein Schröder wirklich in die "Ahnengalerie" mit Adenauer, Schmidt und Kohl?

Was hat denn Schröder gerissen, außer seiner perfekten Selbstinszenierung?

*blubb*


melden

Schwarz-Grün, Rot-Grün oder Rot-Rot-Grün im Bund 2013?

15.11.2010 um 07:46
@chen: Das Spannende an der Sache ist: Was ist eine Große Koalition 2013? Je nach Bundesland gehören PDS oder Grüne zu den Großen, SPD schon lange nicht mehr.
@Spartacus: Das einzig Große an Schröder war, daß er den Amis mal nicht in den Allerwertesten gekrochen ist, bei dem Überfall auf den Irak. Aber im Nachhinein frage ich mich, on das nicht nur ein Zugeständnis an seinen heutigen Boss war.
Ansonsten steht das tolle Team Jockel Fischer / Schröder für den ersten Deutschen Angriffskrieg nach '45 (Jugoslawien / Serbien) und für den extremsten Sozialabbau seit Bismarck (Hartz IV), der aus führenden Sozialstaat Europas eine müde Karrikatur des amerikanischen Raubtierkapitalismus' machte.


melden

Schwarz-Grün, Rot-Grün oder Rot-Rot-Grün im Bund 2013?

15.11.2010 um 12:56
Bis 2013 ist es noch ein langer weg aber wer dann auch immer regiert oder weiterregiert
viel besser wird es dann auch nicht,die SPD macht zur zeit einen auf sozial aber sollten
sie wieder in regierungs verantwortung kommen wird das auch wieder vergessen sein
wie sozial die linken sind kann man ja zur zeit im land berlin bewundern wo sie alle
kürzungen mittragen und die grünen zur zeit im stimmungshoch werden wenn sie wieder
in die regierung kommen sollten auch castortransporte mittragen und durchsetzen ,also
viel ändern wird sich auch nach der wahl 2013 nicht.


melden

Schwarz-Grün, Rot-Grün oder Rot-Rot-Grün im Bund 2013?

15.11.2010 um 22:06
@datrueffel

Na klar!

Allein schon wegen seiner Ausstrahlung und Charisma!
Ich liebe Schröder, mein Lieblingskanzler!









ich vermisse dich Schröder! Scheiss ARD und ZDF!!!!



Gruß

SaifAliKhan


melden

Schwarz-Grün, Rot-Grün oder Rot-Rot-Grün im Bund 2013?

15.11.2010 um 23:02
Ok, einen gewissen Unterhaltungswert hatte der Gasmann. Aber das gilt auch für Kohl und Merkel.


melden

Schwarz-Grün, Rot-Grün oder Rot-Rot-Grün im Bund 2013?

16.11.2010 um 01:08
@passat

Bitte?

Also weder Kohl und schon garnicht Merkel kommen da an Schröder ran!
Merkel ist eine Witzfigur, Angela W. Bush! Die wird genauso wenig ernst genommen wie Bush damals. Wir haben gerade die unfähigste und lächerlichste Regierung aller Zeiten!



melden

Schwarz-Grün, Rot-Grün oder Rot-Rot-Grün im Bund 2013?

16.11.2010 um 02:55
@Spartacus
stimmt schon Schroeder hat was dargestellt ... bewegt hat er leider nichts !


melden
nurunalanur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarz-Grün, Rot-Grün oder Rot-Rot-Grün im Bund 2013?

16.11.2010 um 03:09
rumpelstilzche schrieb:stimmt schon Schroeder hat was dargestellt ... bewegt hat er leider nichts !
da war echt gut ;-) aber auch laieder sehr zutreffend!


melden

Schwarz-Grün, Rot-Grün oder Rot-Rot-Grün im Bund 2013?

16.11.2010 um 03:20
@nurunalanur
Nun arbeite er für Putin un Co. wundere mich eigentlich darüber ob er das darf ... Russland ist ja nicht gerade ein Partner und Schroeder hatte ja bestimmt jede Menge vertrauliche Informationen ... komisch


melden
Anzeige
nurunalanur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarz-Grün, Rot-Grün oder Rot-Rot-Grün im Bund 2013?

16.11.2010 um 03:44
@rumpelstilzche

wie hieß es doch so schön, Putin der Lupenreine Demokrat ;-)


melden
385 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden