weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von diesem Video

126 Beiträge, Schlüsselwörter: Traurig, Schrecklich

Was haltet ihr von diesem Video

18.11.2010 um 15:06
@vegi
vegi schrieb:die haubtschuld tragen immer noch deutschland und vorallem grossbritanien!
Warum? Haben diese beiden Länder etwa den Sechstagekrieg angeleiert oder wie?


melden
Anzeige

Was haltet ihr von diesem Video

18.11.2010 um 15:21
@jimmybondy

Nö, aber vielen Freunden aus der Region Nahost und ihren Gesinnungsbrüdern war der Holocaust nicht gründlich genug. Das verzeihen die den Deutschen nie.


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von diesem Video

18.11.2010 um 15:28
@nablus
@vegi

Warum pumpen die Scheiks aus Saudi-Arabien o.ä. nicht maln paar Dutzen d Milliarden nach Gaza?

Bauen da ein zweites Dubai draus und machen da ein Touristen-Paradies draus?

Wäre das nicht Brüderlich? Warum leben da im Umfeld soviele Brüdernationen in absolutem Reichtum, und warum helfen sie Gaza nicht ultimativ mit diesem Reichtum und bauen das LAnd auf zu einer Perle des Orients?

Fragt ihr das auch mal, oder recht euch der böse Jude und der Böse Westen als Erklärung aus?


melden
Can
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von diesem Video

18.11.2010 um 16:04
The world is a ghetto, mehr kann man zu diesem Video nicht sagen


melden

Was haltet ihr von diesem Video

18.11.2010 um 16:06
@Puschelhasi

Das wäre zwar brüderlich im Sinne des Islam - aber auch für Muslime behält Brecht recht: Zuerst kommt das Fressen, dann die Moral.

Palästinenser rentieren sich einfach nicht, sind ja, ähnlich wie die Kurden, nicht mal börsennotiert. Da ist dann ganz schnell Schluss mit Brüderlichkeit.


melden
JPhys
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von diesem Video

18.11.2010 um 16:30
@vegi
Was mich interessiern wuerde
Faellt dir auf dass die Umfrage optionen keinen Sinn ergeben?

Ich meine nicht dass es nicht sinn ergeben wuerde es schrecklich zu finden

ich meine dass es sinnlos ist dass wenn man es schrecklich findet
Man Nicht mehr

"ich würde gerne helfen"
"unmenschlich..."
"das Herz blutet beim anblick dieser kinder"
"man sollte schnell eine lösung finden"

Anklicken kann

Wohingegen wenn man das ganze Video fuer Propaganda haelt man gar keine Option anklicken kann....

ausser natuerlich
"man sollte schnell eine lösung finden"

Wie nicht weiter verwunderlich ist es die am meisten angeklickte Option weil sich jeder unter der Loesung was anderes vorstellt...


melden

Was haltet ihr von diesem Video

18.11.2010 um 16:46
vegi schrieb:in einer israelischen flieger bombe ist mehr sprengstoff drin als die hamas im jahr rüberschiest
schonmal was von verhältniss mässigkeit gehört???
Das ist mein heutiges Lieblingsargument!!

Mal ne komische Frage:
Wenn die Hamas es schaffen würde, 15 SCUD Raketen zu besorgen, würden sie die einsetzen?
JA
Weil sie die haben.
Nur weil die Hamas mit mehr oder weniger ärmlichen Mitteln "kämpft" (Wofür oder wogegen auch immer) muss man ja nicht von Israel verlangen, dass sie nun auch im Museum stöbern damit es "fair" ist.
Wenn ein 1,50 Knirps Klitschko ins Gesicht haut, dann würde der wohl auch nicht nur mit dem Finger schnipsen, sondern ihm nen Tunnel ins Gesicht kloppen.

Und wenn man auf verlorenem Posten kämpft, dann ist es ab und zu mal nicht schlecht, sich zu überlegen, ob man mal irgendwie auf Frieden macht.
Oder man lässt sich weiter die nächsten 10 Jahre vermöbeln natürlich nur "zum Schutze des eigenen Volkes"
*kopfklatsch*


melden
vegi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von diesem Video

18.11.2010 um 17:20
Doors schrieb:Nö, aber vielen Freunden aus der Region Nahost und ihren Gesinnungsbrüdern war der Holocaust nicht gründlich genug. Das verzeihen die den Deutschen nie.
geschichts aufarbeitung in deutsch oder wie???

das problem ist das es überhaubt einen holocoust gab,erst dadurch wurde ein israel gerecht fertigt!

sonst wer ein jude in europa nichts anderes als ein deutscher in amerika(sozusagen amerikaner)


melden
vegi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von diesem Video

18.11.2010 um 17:22
StUffz schrieb:Wenn die Hamas es schaffen würde, 15 SCUD Raketen zu besorgen, würden sie die einsetzen?
JA
Weil sie die haben.
das trotzt mal wieder für sachlichkeit!


melden
vegi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von diesem Video

18.11.2010 um 17:31
Wikipedia: Gaza_War

das ist aus 2008

schauen wir uns mal die verluste an

Tote zivilisten auf israelischer seite

Civilians: 3


und im Gaza

Civilians: 926 (PCHR),
295 (IDF)

das heist für jeden toten israelischen zivilisten werden, 10-30 zivilisten auf palestinänsischer seite umgebracht!

das ist in keiner weise verhältnis mässig!
und bei den paar toten zivilisten kann keiner von notlage für israel reden, da sterben im monat WAHRSCHEINLICH mehr israelis durch auto unfälle als im ganzen jahr durch krieg


melden
JPhys
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von diesem Video

18.11.2010 um 17:40
@StUffz
StUffz schrieb:Nur weil die Hamas mit mehr oder weniger ärmlichen Mitteln "kämpft" (Wofür oder wogegen auch immer) muss man ja nicht von Israel verlangen, dass sie nun auch im Museum stöbern damit es "fair" ist.
Das Problem ist nicht fairness...

So etwas wie "fair" existiert im Krieg nicht.
Das primaere ziel der Kriegsfuehrung ist es dass man sein Ziel mit moeglichs wenig eigenen Verlusten erreicht.
Nicht dass man die 50/50 Quote haelt

Jeder kaempft also so "unfair" wie er kann...

Das Problem sind Kolateralschaeden...

bei Rechtfertigung von Gewalt durch Notwehr
Spielt die Verhaeltnismaessigkeit eine wichtige Rolle

Und wenn man bei der selbstverteidigung gegen eine Angriff der 10 Zivilsten getoetet haette
100 umbringt kann man sich fragen ob man was falsch macht....
StUffz schrieb:Wenn ein 1,50 Knirps Klitschko ins Gesicht haut, dann würde der wohl auch nicht nur mit dem Finger schnipsen, sondern ihm nen Tunnel ins Gesicht kloppen.
Und dafuer verurteilt werden
Ob du es glaubst oder nicht Notwehr ist beschraenkungen der Verhaeltnismaessigkeit unterworfen
Auch in der Deutschen Gesetzgebung.
StUffz schrieb:Und wenn man auf verlorenem Posten kämpft, dann ist es ab und zu mal nicht schlecht, sich zu überlegen, ob man mal irgendwie auf Frieden macht.
Das ist natuerlich unbenommen der Vorrede voellig richtig.


melden

Was haltet ihr von diesem Video

18.11.2010 um 17:46
@vegi

Sag mal, ging dem israelischen Luftangriff 2008 nicht die Tage zuvor 200 abgefeuerten Mörser und Raketen der Hamas vorraus?

Das Israel bei seinen Luftangriffen nicht unbedingt die eigenen Leute bombadiert, sollte ja klar sein. Und so ist es auch nicht verwunderlich, das auf dieser Seite dann nur 3 Tote sind, oder?


melden
vegi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von diesem Video

18.11.2010 um 17:47
dan liste mal auf wieviel zivile tote es in den letzten 10-20 jahren auf beiden seiten gab!

dan sehen wir die verhältnis mässigkeit,so relativierungs versuche find ich allgemein ziemlich schwach..


melden

Was haltet ihr von diesem Video

18.11.2010 um 17:49
@vegi

Wozu sollte ich dies tun? Das scheint mir ja Dein Job hier zu sein.

Hätten die Hamas diesen Dauerbeschuss nicht angefangen, hätte es auch diesen unschönen Luftangriff nicht gegeben.

Ich sage auch nicht das mir dieser Angriff damals gefallen hätte, aber er war provoziert.


melden
JPhys
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von diesem Video

18.11.2010 um 17:52
@vegi
vegi schrieb:da sterben im monat WAHRSCHEINLICH mehr israelis durch auto unfälle als im ganzen jahr durch krieg
Mag schon sein

Aber bist du dir sicher dass das beweist dass die Hamas Harmlos ist?

Und nicht eher was fuer eine Hoellenmaschiene das Auto ist

Nicht wahrscheinlich sondern ganz sicher sterben in deutschland jedes Jahr mehr Menschen durch autos als in Palestina und Israel zusammen durch Krieg...

In den meisten jahren schafft es der Nahost Konflikt nicht auf halb soviel Opfer zu kommen wie das Auto in Deutschland...

Aber ich werde off topic...


melden

Was haltet ihr von diesem Video

18.11.2010 um 17:52
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,598703,00.html

Die Bundesregierung sieht keinen Grund für Kritik am Vorgehen Israels im Nahen Osten und verteidigt die Luftangriffe auf den Gaza-Streifen. Kanzlerin Angela Merkel (CDU) sieht die alleinige Schuld an der Eskalation der Gewalt bei der islamistischen Hamas. Vizeregierungssprecher Thomas Steg sagte am Montag, Merkel und Israels Ministerpräsident Ehud Olmert seien sich bei einem Telefonat am Vorabend einig gewesen, dass die Verantwortung für die jüngste Entwicklung "eindeutig und ausschließlich" bei der Hamas liege.

"Die Bundeskanzlerin legt Wert darauf, dass bei der Beurteilung der Situation im Nahen Osten Ursache und Wirkung nicht vertauscht werden oder Ursache und Wirkung nicht in Vergessenheit geraten"


DAS sollten wir nicht ausser Acht lassen.


melden
vegi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von diesem Video

18.11.2010 um 17:53
ich will dich nicht persöhnlich angreifen aber ich find so argumentationen wie,der hat angefangen... zimlich kindisch!

vorrallem anbetrachts der tatsache das der raketen beschuss deutlich zurück ging womit die hamas ihren teil der abmachung erfüllt hat,wen paar quer läufer das nicht kapieren kannst keinem land gleich einen krieg erklären!

schlieslich ist die usa ja nach dem 11 september auch nicht in deutschland einmaschiert!


melden
vegi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von diesem Video

18.11.2010 um 17:56
die frau ist meiner meinung nach sowieso leicht debil und ideologisch angehaucht,ich finds sowieso bischen komisch ne physikerin da als ansprech partner im nahost konflikt zu nehmen..


melden

Was haltet ihr von diesem Video

18.11.2010 um 17:57
@vegi

Nun man kann noch überall im Netz nachlesen das die Hams den Waffenstillstand am 19 Dezember beendeten und darauf hin für etwa eine Woche die Raketen abfeuerte, bis der Gegenschlag kam.

Da war nix mit Raketenbeschuß deutlich zurück gegangen....

Was das nun mit 9/11 zu tun haben soll?


melden
Anzeige

Was haltet ihr von diesem Video

18.11.2010 um 17:59
http://www.nzz.ch/nachrichten/international/waffenstillstand_hamas_israel_1.1503799.html

Der bewaffnete Arm der im Gazastreifen herrschenden Hamas hat den Waffenstillstand mit Israel nach sechs Monaten offiziell für beendet erklärt.


So war das....


melden
329 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden