Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von diesem Video

126 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traurig, Schrecklich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von diesem Video

18.11.2010 um 20:54
@Spartacus


Au, das haste dir nich überlegt....schauen wir mal in den Sechs Tage Krieg.

Truppenstärke

Israel:
50.000 Soldaten
(264.000 mit Reservisten)

Ägypten: 150.000
Syrien: 75.000
Jordanien: 55.000
812 Flugzeuge

Macht in etwa nen Gleichgewicht, wa?

Um dir noch ein wenig deinen Gedankengang vor Augen zu führen, bring ich mal noch Zahlen zum Yom Kippur Krieg.

Truppenstärke

Israel:
415.000 Soldaten
2.300 Panzer
3.000 gepanzerte Fahrzeuge
945 Artillerieeinheiten
561 Kampfflugzeuge
84 Helikopter
38 Kriegsschiffe

Ägypten:
800.000 Soldaten
1.700 Panzer
2.400 gepanzerte Fahrzeuge
1.120 Artillerieeinheiten
400 Kampfflugzeuge
140 Helikopter
104 Kriegsschiffe

Syrien:
150.000 Soldaten
1.400 Panzer
800–900 gepanzerte Fahrzeuge
600 Artillerieeinheiten
350 Kampfflugzeuge
36 Helikopter
21 Kriegsschiffe

Irak:
60.000 Soldaten
700 Panzer
500 gepanzerte Fahrzeuge
200 Artillerieeinheiten
73 Kampfflugzeuge

800 000 + 150 000 + 60 000 = 1 100 000 Soldaten aus drei Ländern gegen 415 000 Israelis, dass dazu noch einen Mehrfrontenkrieg führen musste.

Noch Fragen?

Anzeige
1x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von diesem Video

18.11.2010 um 21:03
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Noch Fragen?
Ja wenn die Israelis sogar wenn sie zahlenmaessig und technisch voellig unterlengen sind immer noch gewinnen.

Warum scheinen so viele von ihnen jetzt wo sie die US flugzeutraeger ihreAtombomben und Haushohe Technologische Uberlegenheit hinter sich haben immer noch zu glauben

Die Drohung der Hamas sie wuerden Israel zerstoeren waere irgendwie ernstzunehmend?


melden

Was haltet ihr von diesem Video

18.11.2010 um 21:08
@JPhys

Auch, wenn dir ein Typ mit nem Messer vielleicht nicht deine gesamte Stadt vernichten kann, so kann er dir oder deiner Familie oder ganz vielen Familien in deiner Stadt immer noch den Leib der Länge nach aufschlitzen.

Genauso ist es mit den Hamasangriffen. Die sind durchaus in der Lage mit ihren Raketen, Israelis zu töten also hat Israel nunmal das Recht, seine Leute zu beschützen. Man muss ja nich am Rande der totalen Vernichtung stehen um sich verteidigen zu müssen....ich würde auch jemanden ausknocken, der nur versucht, mir den kleinen Finger zu brechen.


2x zitiertmelden

Was haltet ihr von diesem Video

18.11.2010 um 21:14
@GilbMLRS

1967 war Israel aber schon stärker als die Gegner,vorallem die Luftwaffe. Schau dir mal die Todesopfer an, wie hoch die sind bei den Arabern. Das kommt von der Luftwaffe der Israelis.

Die Araber haben das zu locker gesehen und so wurde Ägypten eigentlich am ersten Tag durch die israelische Luftwaffe lahmgelegt. Siehst du ja selber wie naiv die Araber waren. 3 Länder schicken knapp 200.000 Solaten um gegen 270.000 israelische Soldaten zu kämpfen die schon die stärkste Luftwaffe im nahen Osten hatte.

Die Truppenstärke was du dann schreibst, interessiert mich nicht.

Früher war es noch witziger, da hat Syrien glaube ich 4.000 Soldaten geschickt, kein Wunder das Israel gewinnt. Die Araber waren nie gut in der Kriegsführung.


Gruß

SaifAliKhan


melden

Was haltet ihr von diesem Video

18.11.2010 um 21:16
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Die sind durchaus in der Lage mit ihren Raketen, Israelis zu töten also hat Israel nunmal das Recht, seine Leute zu beschützen.
Was ist mit den Palästinensern? Die haben auch das Recht sich zu beschützen!


Gruß

SaifAliKhan


melden

Was haltet ihr von diesem Video

18.11.2010 um 21:20
@Spartacus

Die Araber hätten die Israelis auch tottrampeln können...aber sie kamen ja keinen Meter durch die Wüste, weil sie vorher verdurstet waren, weil ja drei Wüstenländer scheinbar nich damit gerechnet haben, dass irgendeiner ihrer Soldaten hin und wieder ausgerechnet in der für Wüstenländer so untypischen Wüste mal ein bisschen Wasser brauch. Auch das haben die Israelis durch fachlich hervorragende Ausbildung in den Griff bekommen und warum sollte ich mich informieren über die Truppenstärke, wenn du nun auf einmal behauptest, die Truppenstärke wäre nicht entscheidend? 1967 kämpfte Israel nicht in einer Allianz und mir ging es einzig und allein darum, die Behauptung zu widerlegen, dass Israel ohne Militäthilfen schon längst weg wäre. Denn offensichtlich haben sie sich bisher ganz gut bewährt, während extra gegen sie geschmiedete Allianzen immer wieder kläglich versagten.


melden

Was haltet ihr von diesem Video

18.11.2010 um 21:23
@Spartacus

Klar, dann sollen sie sich mal vor der Hamas beschützen. Denen ihre Politik ist doch nichts anderes als ne HJ für Erwachsene....machen einen auf sozial und wohltätig und haben in Wirklichkeit nur die Judenvernichtung im Sinn.

Mir tun auch die Palästinenser leid, die mit der ganzen Scheiße nichts zu tun haben wollen allerdings sind diese, wenn man sich überlegt, dass die Hamas demokratisch gewählt wurde, nunmal in der Minderheit, daraus ist zu folgern, dass die Mehrheit der Palästinenser die Vernichtung Israels befürwortet, wie es in der Verfassung der Hamas manifestiert ist.

Tja...wer austeilt....


melden

Was haltet ihr von diesem Video

18.11.2010 um 21:41
@GilbMLRS

Nein, das kannst so nicht sagen mit "wer auseilt.." Denn der am meisten austeilt ist Israel.


melden

Was haltet ihr von diesem Video

18.11.2010 um 21:44
@GilbMLRS
@Spartacus
Ohhh...Bitte hört auf...
its a neverending Story...


melden

Was haltet ihr von diesem Video

18.11.2010 um 22:12
@JPhys
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Es bestand kein zwingender Grund einzumarschieren um das teil am Gaza ende zu schliessen..
Ja das stimmt.


melden

Was haltet ihr von diesem Video

19.11.2010 um 05:21
@GilbMLRS
Der Krieg begann am 5. Juni mit einem gut geplanten und erfolgreichen Überraschungsangriff der israelischen Luftwaffe auf alle ägyptischen Flugfelder. Der Angriff erfolgte ohne Kriegserklärung. Die israelischen Piloten flogen unterhalb der ägyptischen Radarerfassung. Die meisten der 385 modernen Flugzeuge sowjetischer Bauart wurden am Boden vernichtet und die Startbahnen der Flugplätze beschädigt. 100 ägyptische Piloten wurden getötet ...


OHNE ! verstehst du das ?
das nennst du Taktik ?


melden

Was haltet ihr von diesem Video

19.11.2010 um 10:40
@rumpelstilzche

Jawohl, OHNE.

Das heist aber nicht das das ganze OHNE Vorgeschichte war.

Wiki:

Dem Krieg unmittelbar voraus ging die Sperrung der Straße von Tiran für die israelische Schifffahrt, der von Nasser erzwungene Abzug der UNEF-Truppen vom Sinai und ein ägyptischer Aufmarsch von 1000 Panzern und fast 100.000 Soldaten an den Grenzen Israels.<<<

Die sind da sicher nicht zur reinen Freude aufmaschiert, wenn man dazu das hier betrachtet:

Die Rhetorik der arabischen Führer war im Vorfeld des Krieges von anti-israelischer Aggressivität geprägt. So erklärte zum Beispiel Syriens Präsident Nureddin al-Atassi am 22. Mai 1966:

„Wir wollen einen totalen Krieg ohne Einschränkungen, einen Krieg, der die zionistische Basis zerstören wird.“

Am 20. Mai 1967 verkündete Hafiz al-Assad, damals syrischer Verteidigungsminister und späterer Staatschef :

„Unsere Streitkräfte sind nun voll bereit (...) dem Akt der Befreiung den Anstoß zu geben und die zionistische Anwesenheit im arabischen Heimatland in die Luft zu jagen. Ich als Militär glaube, dass die Zeit gekommen ist, den Vernichtungskrieg zu führen.“

Am 27. Mai 1967, kurz vor Kriegsausbruch verkündete Gamal Abdel Nasser, der Präsident Ägyptens :

"Unser grundlegendes Ziel ist die Vernichtung Israels. Das arabische Volk will kämpfen."[9]


melden

Was haltet ihr von diesem Video

19.11.2010 um 15:12
@nablus
bisschen einseitig das Video wo sind die israelischen opfer?
und wo sind mehr antwort möglichkeiten


@GilbMLRS
Hier stehen wir mit unserer Meinung sowieso allein da
Die armen palistinenser die tun doch niemanden was


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von diesem Video

19.11.2010 um 15:24
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Genauso ist es mit den Hamasangriffen. Die sind durchaus in der Lage mit ihren Raketen, Israelis zu töten also hat Israel nunmal das Recht, seine Leute zu beschützen
Das bestreite ich nicht.
Aber wenn es nicht ums Nackte ueberleben geht sind sie an das Prinzip der Verhaeltnismaessigkeit gebunden....
Und manche tragen den Satz wir verteidigen uns nur vor sich her als
waere dann alles erlaubt...


melden

Was haltet ihr von diesem Video

19.11.2010 um 15:59
@nablus
https://www.youtube.com/watch?v=3E4HrHEEDzo

das machen deine armen palistinenser in ihrer Freizeit


melden

Was haltet ihr von diesem Video

19.11.2010 um 22:10
@oiwoodyoi
was erwartest du na klar währen die sich doch haben sie nicht so viel die haben wenigstens ein bunker den sie nutzen das haben die palis net...da wird auf die eigenen leute geachtet aber die anderen kinder sind denen egal .....dann in gegensatz zu israel will palestina frieden dann schau mal was deine israelis machen und diese menschen haben nicht das glück einen bunker zu haben sie stehn immer unter beschuss



https://www.youtube.com/watch?v=n7uzPpfRF-4 (Video: Today's Israel was Palestine... Try Not To Cry)


melden

Was haltet ihr von diesem Video

19.11.2010 um 22:20
hier das wahre gesicht das nenn ich mal menschlichkeit

https://www.youtube.com/watch?v=62GryEWnzHU


melden

Was haltet ihr von diesem Video

20.11.2010 um 18:23
@nablus
Mit dir zu reden hat keinen Sinn du bist sowas von engstirnig


melden

Was haltet ihr von diesem Video

20.11.2010 um 18:32
Mir blutet das Herz, wenn ich sehe wie sich Menschen gegenseitig Leid zufügen, egal wann egal wo auf der welt, aber wenn ich all den Schmerz aufnehme, dann morde ich mir meine eigene Hoffnung auf eine Welt die ihre Menschlichkeit kultivieren will !


melden

Was haltet ihr von diesem Video

20.11.2010 um 19:07
Wo wir mal beim Thema Videos sind... Man sollte nicht alles glauben, was einem die Medien erzählen - das betrifft auch die Videos der Palästinenser. Da gibt es nämlich auch eine ganze Menge Inszenierung.

https://www.youtube.com/watch?v=_A7vrIyniTk

Sagt euch das Stichwort Pallywood was?

@nablus, ich will hier von niemandem die Gefühle verletzen. Aber wenn Du hier ein Video reinstellst und dann erwartest, dass aus ganz Deutschland Zustimmung für den "Palästinensischen Freiheitskampf" kommt, muss ich Dich leider enttäuschen.


Anzeige

melden