Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfüllte Prophezeiungen

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Prophezeiungen, Erfüllte Prophezeiungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erfüllte Prophezeiungen

25.09.2004 um 15:19
@taothustra1

>>ja,aber der glaube an die wissenschaft ,bringt einem bestenfalls körperlich etwas.

Da magst du teilweise recht haben :). Wenn du da an Technische Geräte denkst, welche einem das Leben erleichtern, auf der anderen Seite gibt es ja aber noch die Naturwissenschaftler, Physiker etc. welche versuchen unsere Welt zu beschreiben, sie zu verstehen und dem Volk (durch Prof. Harald Lesch ;) ) näher zu bringen. Und genau dort liegt fuer mich persönlich das Essen für die Seele =).

Ich guck mir Alpha-Centauri an, und ichdenke mir WOW, was die alles so erklären können. Nur eine Frage versucht sich jeden Tag aus meinem Hirn zu hämmer, Dunkle Materie, und DUnkle Energie. Ich könnte verrückt werden, man weiss dasses exisitert und zwar neeeee RIESENMenge davon, jedoch weiss man nicht wie es entsteht, bzw. was genau es macht.

Um den Seelenhunger unserer Gesellschaft anzusprechen, du denkst "Gott" kann diesen lindern ? Wie ? Nur indem man an ihn glaubt ? Falls ja, dann schafft man sich diesen Seelenhunger selbst ;)

Ich glaube der Seelische Hunger spiegelt den Werteverfall unserer Gesellschaft wieder, das hat in meinen Augen aber eher weniger mit dem Glauben an Gott zu tun, sondern an der zunehmenden Komplexität der Welt, den Medien welche viele Heranwachsenden leider steuern. Es könnte aber auch der reinste Luxus sein, welcher einem diese Antriebslosigkeit verpasst. (Zumeist bei den Ausländern, welche aus einem vergleichsmäßig armen Land hierher kommen).

Ich sehe in Gott keine Funktion mehr, ausser den Effekt, dass ein gläubiger Mensch sich durchs beten Hoffnung schöpft, er denkt sich, oh Gott wird mich bald erhören und dann von diesem Leid befreien, ich muss durchhalten. Tja und entweder er verreckt, dann hat ihn Gott befreit ;) , oder zufälligerweise entflieht er dem Leid, aber nur indem erh durchgehalten hatl. In dem Fall wird der Gläubiger NOCH mehr an Gott, wobei der nur ein Name auf einem Schriftstückt ist.

Wie ein bekannter Nihilist mal sagte, Gott ist tot ;).

Anzeige
melden

Erfüllte Prophezeiungen

25.09.2004 um 17:16
wer will denn noch auf so ne site gehen bei fünf jahren text hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiillllllllllllllllllllfffffffffffffffffffffffffffffffffffffffeeeeeeeeee.tztztztzttztztztztztzttztztztztztztztzt oh ihr armen

ich bin zum glück nicht so wie ihr es gerne hättet!


melden

Erfüllte Prophezeiungen

25.09.2004 um 17:48
@ chillum

wenn du genau hinhörst,auch bei lesch.
wirst du feststellen,daß er zwar versucht die zusammenhänge und den tieferen sinn zu erkennen und seine gedankengänge dabei erklärt.
wenn du aber sagst daß er zb das universum und den sinn des lebens an sich erklärt,dann liegst du falsch.
er hat keine ahnung,das sind alles nur vermutungen und schlußfolgerungen
denen zwar die wissenschaftlichen erkenntnisse zugrundeliegen.
jedoch muß man,wenn man den begriff "wissenschaftliche erkenntnisse" gebraucht,immer auch "derzeitige" voranstellen.

und aufgrund der grenzwissenschaftlichen gegebenheiten wie sie zum beispiel auch hier im forum immer wieder geschildert und dokumentiert werden ,geht
eines klar hervor " der derzeitige erkenntnisstand der naturwissenschaften reicht bei weitem nicht aus um all jene begebenheiten "schlüssig" im vollständigem causalen zusammenhang erklären zu können.
was sie leider nicht daran hindert dennoch irgendwelche meist abfällige oder zumindest doch abwertende erklärungen und bemerkungen darüber abzugeben.

so sieht es nun mal aus.

der andere ansatzpunkt hingegen besteht darin,im menschen selbst ein wahrnehmungspotenzial zu erkennen,dessen effektivität die wissenschaftlichen instrumente bei weitem übertrifft.
und er so zu wahrheiten und erkenntissen gelangen könnte ,die der reinen instrumentalen naturwissenschaft vorenthalten bleiben müssen.
diese wahrnehmungs - oder erkenntnisfähigkeit ist natürlich bei jedem menschen anders entwickelt,wodurch zwangsläufig unterschiedliche resultate zustande kommen . hätte man aber diesen bereichen mehr aufmerksamkeit gewidmet ,statt sie wie in der vergangenheit sogar zu foltern und zu töten.
dann wäre darin heute ein gewaltiger unterschied im wissensstand zu verzeichnen.
stattdessen wir die entwicklung auf diesen gebieten nach wie vor blockiert und
lächerlich gemacht.von wem ? wen wunderts, den herren wissenschaftlern selbst natürlich.wo es doch schließlich um ihr brot und ihre existenz gehen könnte.
wenn du dich einmal mit "grenzwissenschaftlichen" themen beschäftigen
solltest,wirst du schnell feststellen wie wenig eigentlich deine so hochgelobte
wissenschaft weiß.
gerade in den grund - und existenzfragen bezüglich des menschen, wird ihr klägliches versagen nur allzu deutlich.

allerdings stimme ich mit dir dahingehend überein,daß ein blind übernommener
glaube, der ebensowenig in der lage ist auf alle fragen eine schlüssige und nachvollziehbare antwort zu geben sondern stattdessen den blinden glauben
-teils sogar mit drohungen - einfordert , nicht die alternative zur empirischen
wissenschaft sein kann.
viel mehr ähneln sie sich gegenseitig im sinne eines sumpfes auf dem weg zur geistigen evolution des menschen.
und die steht nach jahrtausendem langen versagen der menschen nunmehr endgültig an ! und wird auf dauer auch nicht mehr aufzuhalten sein.
sie also zu ,daß du rechtzeitig auf der richtigen seite stehst.

taothustra

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Erfüllte Prophezeiungen

26.09.2004 um 19:40
@taothustra1

Lesch erklärt nichts anderes als physikalische Gegebenheiten, welche es NACHWEISLICH gibt.

Grenzwissenschaften hören sich ja ganz nett an, aber im Grunde ist es aus meiner Sicht nichts anderes als Wunschdenken. "Science"-Fiction. Inspiriert von irgendwelchen Filmen.

Glaub mir es gibt genug hochintelligente Wissenschaftler die versuchen paranormale Phänomäne zu erzeugen und dadurch auch zu Beweisen. Aber was passiert ? Genau, NICHTS. Es gibt keine Beweise, ein BEweis würde dem verantwortlichen Wissenschaftler/Forscher keinenSpott bringen sondern den Nobelpreis.

Denn Sinn des Universums wird der Menscheit immer verborgen bleiben. Der Mensch kann nur den Sinn in seiner Existenz suchen, bzw, selbst bestimmen.

Was war vor dem Urknall ? Tja, gute Frage wir werden sterben ohne diese beantwortet zu bekommen. Ausser wir machen unglaubliche Fortschritte in der QuantenPhysik, Planksche Welt, etc.

"Menschliches Wahrnemungspotenzial ... fördern anstatt wiei n der Vergangenheit zu foltern oder töten..." .

Ich vermute du meinst die damaligen Hexenverbrennungen ?

Tja, da kann ich dich beruhigen, die Hexen konnten nicht schweben, fliegen, mit "Magie" hantieren. Sie hatten einfach WISSEN von der Kräuterkunde. Sie konnten Salben anrühren und somit Menschenleben retten, welche die Kirchliche Institution schon längst als "vom Satan" eingenommen sah. Und es konnte doch nicht sein, das eine alte Frau, im Wald lebend diesen Menschen trotzdem noch retten konnte, obwohl nichtmal GOTT ihn retten konnte.

Daher wurden sie gejagt und verbrannt. Mit Magie hatte das nichts zu tun. Evtl. konnten die Menschen damals es nicht erklären wie die Kranken wieder gesund wurden, ihnen fehlte einfach das Wissen, daher war es einfach Magisch, genau wie Alchemisten "Magier" waren.

Es liegt in der Natur des Menschen irgendwas besonderes sein zu wollen, daher sucht man paranormale Phänomene, oder gibt am an man könne PSIBÄLLE erstellen, wie kommt es, dass man in SpielFilmen, in Spielen etc. genau diese PSIFähigkeiten wiederfindet? Es ist einfach berauschend sich soetwas abstruses vorzustellen, und man überlegt sich, hmm was wäre wenn es das wirklich gäbe , das wäre ja wirklich "geil". Aber es ist nichts ausser einer zugegebenermassen kreativen Idee. Früher ging ich auch davon aus, alles was man sich vorstellen kann ist möglich. Doch leider hat auch unser Universum nur eingeschränkte Möglichkeiten mit Energie etc. umzugehen.

Die meisten hier WOLLEN Glauben, aus welchen Gründen auch immer. Wenn man es jedoch aus objektiver Sicht betrachtet, nach Beweisen sucht, dann bleiben von den Theorien und Aussagen leider nicht viel übrig.

Allein wenn ich auf 9live das "TelefonischeTarotKartenLegen" sehe, dann muss ich schmunzeln woran die Leute unbedingt GLAUBEN wollen.

Horoskope etc. Selbsterfüllende Prophezeihungen.


Natürlich macht es Spass zu Fantasieren, durchaus auch im berauschten ;) Zustand. Und Spass ist es doch was unsere heutige Gesellschaft ausmacht. Von einem SpassKick zum nächsten ist heute leider zum größten Teil die Regel.

Der Glaube an Gott hilft den Menschen sich nicht nutz und Sinnlos zu fühlen.
Wozu sind wir hier ? Alles hat doch einen Sinn, also wo liegt der Sinn der Menschheit ? Für mich ist es einfach, es ergibt keinen Sinn. Wir sind ein Produkt des Zufalls. Ich hatte mal einen relativ guten Sinn für die Menschheit gelesen. Und zwar lag der darin, das Universum zu hinterfragen.

Für mich persönlich sollte man einfach seinen eigenen Sinn unter den Menschen bestimmen, das wäre schonmal ausreichend ;).

z.b. das LacertaInterview, ich hab es nur schnell übeflogen, aber wo bitte findet sich die Frage, wie issen das mit der Lichtgeschwindigkeit, isses TATSÄCHLICH DIE Barriere für Information ?

Geht es tatsächlich nicht schneller ? Es ist schwer sich vorzustellen, aber was ist wenn es in UNSEREM Universum tatsächlich diese Einschränkung gibt ? DAs wäre ja katastrophal ;).

bedanke mich schonmal fuer die anregende Diskussion =) :)

Der menschliche Geist ist (nahezu) frei , doch die Realität ist es nunmal nicht.

s0 l0ng chillum


melden
spuky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erfüllte Prophezeiungen

27.09.2004 um 09:35
@chillum

ich möchte mich nicht einmischen aber

"""Glaub mir es gibt genug hochintelligente Wissenschaftler die versuchen paranormale Phänomäne zu erzeugen und dadurch auch zu Beweisen. Aber was passiert ? Genau, NICHTS. Es gibt keine Beweise, ein BEweis würde dem verantwortlichen Wissenschaftler/Forscher keinenSpott bringen sondern den Nobelpreis.""""

meints du gottes plan ist so leicht zu durchschauen? das was wir an wissen bis jetzt erlangt haben ist nur mit gottes erlaubnis möglich gewesen und wir werden den rest auch noch lernen wenn die menschheit fähig ist das zu verstehen und davon ist sie in meinen augen noch weeeeeiiiiiit entfernt

mfg

der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden



melden

Erfüllte Prophezeiungen

27.09.2004 um 14:27
guten mor*gäähn*.


mischt ruhig alle mit ;), ich hab KArten für alle da :p .

>>meints du gottes plan ist so leicht zu durchschauen?

ehrmmn in welcher hinsicht siehst du das Universum ? Ist dieses "Werk" größer als die Generierung der Menschliche Rasse ?

Falls ja, dann haben wir "Gottes"Plan schon transparent gemacht ;). e=mc² , diese Formel sagt sooooooviel aus. Sie erklärt das Verhalten der Galaxien, Sterne, die Fusion, sie sagte sogar Voraus dasses schwarze Löcher geben MUSS, BEVOR man überhaupt mit dem Gedanken gespielt hat diese zu suchen ;).

Jetzt fehlt nur noch die Dunkle Energie und Materie und ich sterbe glücklich ;).
Vllt. ist das der Lebensraum fuer die Seelen welche den Menschen verlassen. Falls Menschen tatsächlich eine Seele haben und das Bewußtsein nicht nur zum Schein existiert ;).

Natürlich birgt das Universum noch unzählige Geheimnisse und Formeln ;). "Gott"seiDank ;).

Aber ich kann nicht nachvollziehen, dass Gott jedes paranormale Ereigniss auf der Erde überwacht und falls es einem gelingt, ups sofort Deckel drauf und Schweigepflicht ?


Oder diese PSIBälle ;). Hey, ihr "könnt" Energie bündeln und sogar zu Bällen formen welche teilweise sogar aufglühen, dafür MUSS es doch einen Beweis geben ? Hmm, aber irgendwie doch keine hieb und stichfesten ;). Tja und so läuft das mit jedem paranormalen Phänomen. Und falls es doch mal was aussergewöhnliches gibt, dann seid euch sicher dasses in die sog. "freien" Medien kommt. Denn in dem Zusammenhang leben wir "glücklicherweise" im Kapitalismus, und mit solchen paranormalen Phänomenen läßt sich ne Menge Geld verdienen :). Daher werden diese, sofern halbwegs unwiederlegbar es auch in die MAssenmedien schaffen.

Aber ich sehe auch ein dasses keinen Sinn machen gegen Windmühlen zu kämpfen :p . Ihr wollt glauben, und das ist euer gutes Recht, es ist eine Form der Unterhaltung, und diese möchte und darf ich euch nicht nehmen. Aber danke das ihr euch das trotzalledem durchgelesen habt.

Wir sind auch vom Thema abgewichen ;). Aber ist auch schwierig einen Beweis für die "Echtheit" der H0000Ly Bible zu bringen.

"Die Menschen sehen das, was sie wollen"

s0 l0ng
chillum


melden
spuky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erfüllte Prophezeiungen

28.09.2004 um 09:13
@chillum

nein nichts ist die grösere erschaffung alles ist die gröste erschaffung die milbe der floh die schnecke der vogel die kuh der mensch egal was du nimmst alles hat unser gott erschaffen und es ist alles sein grosser plan und nicht die e=mc² es ist vielleicht ein kleiner teil vom ganzen

ich sehe das so

gottes werk ist wie ein eisberg und wir menschen haben momentan herausgefunden das unter der wasser oberfläche es noch weiter geht aber wir wissen nicht wie weit es noch geht und wir wissen nicht warum der eisberg im wasser schwimmt und nicht untergeht

verstehst du was ich sagen will?

wir werden das geheimnis gottes nur auf einen weg erfahren und das ist wenn wir vor ihm stehen und ihn danach fragen vorher solange wir noch hier auf erden sind erfahren wir nur einen bruchteil von dem was die warheit ist wir können vieles nicht mit unseren augen sehen und wir können vieles noch nicht sichtbar machen auch wenn wir denken wir hätten die technik soweit das das gehen müsste

wie ich schonmal geschrieben hat geschiet nichts ohne die zustimmung gottes auch das erlernen von neuen dingen auf erden solange wir menschen nach dem falschen suchen wird uns gott auch nicht auf das richtige lenken +

mfg

der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden



melden

Erfüllte Prophezeiungen

28.09.2004 um 18:21
>>
gottes werk ist wie ein eisberg und wir menschen haben momentan herausgefunden das unter der wasser oberfläche es noch weiter geht aber wir wissen nicht wie weit es noch geht und wir wissen nicht warum der eisberg im wasser schwimmt und nicht untergeht
<<

sehe ich genauso.

Nur hört der Eisberg in meinen Augen irgendwann auf.

Nur hört sich das für mich so an, dass du "Gott" als "Wesen" mit einem Bewußtsein siehst. Und das kann ich nicht nachvollziehen ;).

"Gott" hat IMHO höchstens alles vorgegeben. Es kommt nichts neues mehr dazu. Das Universum ist begrenzt in seinen Möglichkeiten und die Materie ist an die Regeln des Universums gebunden.

Siehe Lichtgeschwindigkeit, es scheint, dass es einfach NICHT schneller geht. Eine Grenze die unüberwindbar scheint, in der speziellen Relativitätstheorie gibt es zwar einen mathematischen Weg diese zu überschreiten, die sog. Tachyonen, aber es ist aber halt nur rechnerisch möglich.

Doch die Menschen können, bzw. wollen es nicht glauben. Was ist dann mit Star Trek, Star Wars. Warp xyz ? Das sehen wir doch täglich mit unseren eigenen Augen. Also muss es möglich sein ?

Interstellare Reisen wären nicht möglich. Ich meine sogar der Urknall, bzw. die Ausdehnung des Weltraums direkt danach war unter LichtGeschwindigkeit. Und da waren so riesige Energiemengen im Spiel, welche nicht zu erreichen sind. Falls jemand nähere Infos zur Ausdehnung des Raums nach dem Urknall hat, oder sogar irgendwo feststellt das dieser sich mit einer UEBERLichtgeschwindigkeit ausgebreitet hat, würde ich mich tierisch freuen falls man mir diese Informationen zukommen läßt.

Das große Geheimniss, mit viel Überraschungspotenzial, steckt in der dunklen Materie bzw. Energie. Mal gucken was die Zeit so bringt. Vllt. besuchen unsere Enkelkinder tatsächlich mal weit entfernte Galaxien. Vorzustellen wärs. Aber in meinen Augen nicht realisierbar.

Das e=mc² nicht alles ist müßte jedem klar sein, aber bisher beschreibt es unsere Realität die wir nachweisen können nahezu PERFEKT.

Ich vermute sogar, dass das gesamte Universum seeehr simpel ist. Bzw, es eine ultimative Formel gibt, die an die Einfachheit von e=mc² grenzt. Jedoch muss man ALLES verstehen um zu dieser zu gelangen, auf sie rückschliessen zu können. Vllt. ist das Universum nur ein Spiel, und wer zuerst die Formel errät kommt ins nächste LVL ;).

s0 l0ng
chillum

t a K ich danke diR.


melden
spuky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erfüllte Prophezeiungen

29.09.2004 um 10:22
@chillum

Nur hört sich das für mich so an, dass du "Gott" als "Wesen" mit einem Bewußtsein siehst. Und das kann ich nicht nachvollziehen <
"Gott&qu ot; hat IMHO höchstens alles vorgegeben. Es kommt nichts neues mehr dazu. Das Universum ist begrenzt in seinen Möglichkeiten und die Materie ist an die Regeln des Universums gebunden.

ja ich sehe gott als ein wesen mit einem barmherzigen und allwissenden bewustsein man kann ihn sich nicht als mensch oder so vorstellen dennoch hat er meiner meinung nach gefühle die wir nicht kennen und wir würden dies auch nicht überleben wenn wir all seine gefühle und sein wissen bekommen würden

das universum mag begrenzt sein aber nur desshalb weil es für uns so aussreicht

muss es denn etwas schnellerses geben als lichtgeschwindigkeit?


und neben bei

wie schnell ist eigentlich strohm?

mfg


der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden



melden

Erfüllte Prophezeiungen

29.09.2004 um 11:50
@scanners
<<".. kann mich jemand wiederlegen ??.... ">>
(aus Deinem Beitrag vom 22.09. - 14.46h)

Oh ja - dutzende Theologen und der allergrößte Teil der an der Bibelforschung beteiligten Wissenschaftler tun das.

Zusammenfassung in Zitaten:

"Der Weissagungsbeweis ist für uns abgetan. Wir wissen alle, daß er nicht stimmt" (Der Theologe Hirsch - Das Alte Testament und die Predigt des Evangelium 1936 10ff)

"Wir sehen hier die dichtende Gemeinde vor uns, die die Farben ihres Gemäldes dem alten Testament entlehnt" (Der Theologe Bousset - Kyrios Chistos 72)

"Die Weissagungen sind deutlich erst im Rückblick auf seine Passion formuliert, um Jesu wunderbares Vorauswissen der kommenden Ereignisse un den geheimsnisvollen Ratschluß Gottes, der ihn ihnen waltet, zu bekunden..." (Der Theologe Bornkamm - Jesus von Nazareth 142 u. Anm. 3)

...und so könnte ich fortfahren über Seiten und Seiten!

Im einzelnen und ausführlich nachzulesen in "Abermals krähte der Hahn - Eine kritische Kirchengeschichte" von Karlheinz Deschner.



Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Erfüllte Prophezeiungen

29.09.2004 um 12:00
Is Wundermann gesperrt oder was? :|

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

"Es gibt viel zu tun, packen wir's an :)"



melden

Erfüllte Prophezeiungen

29.09.2004 um 15:40
@spuky

>>>Wie schnell ist Strom ?>>>

Die Zahl hab ich zwar nichtmehr im Kopf, aber Strom fliesst sehr langsam. Am besten konnte ichs mir mit dem Wasserrohr vergleich vorstellen. Also der Draht ist das Wasserrohr, in dem Draht befinden sich schon Elektronen (im Wasserrohr befindet sich schon wasser). Wenn man jetzt den Wasserhahn aufdreht, fliesst vorne sofort das "alte" Wasser raus, man bemerkt keine Verzögerung. Aber es dauert, je nach länge des Rohres bis das Wasser herauskommt welches wir selber reingegeben haben. Genauso ist es beim Strom, wenn man den Lichtschalter betätigt, fließt der Strom wieder, aber es werden erst die alten Elektronen verbraucht.

Hoffe das halbwegs vernünftig erklärt zu haben :).



t a K ich danke diR.


melden
spuky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erfüllte Prophezeiungen

30.09.2004 um 13:08
@chillum

ja super vielen dank für deine erklärung

was ist mit der geschwindigkeit des denkens?

der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Kriegsgefahr . . . 3.WK ?!
Politik, 65 Beiträge, am 07.05.2014 von Fedaykin
Duxx am 03.05.2014, Seite: 1 2 3 4
65
am 07.05.2014 »
Politik: Visionen der Zukunft
Politik, 94 Beiträge, am 03.06.2006 von magus
killuminati am 29.05.2006, Seite: 1 2 3 4 5
94
am 03.06.2006 »
von magus
Politik: Prophezeiung versus Monarchie
Politik, 5 Beiträge, am 06.10.2004 von jafrael
Joeselle am 05.10.2004
5
am 06.10.2004 »