Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Widerspruch im vermeintlichen Fortschritt

161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fortschritt, Wiederspruch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Widerspruch im vermeintlichen Fortschritt

02.10.2004 um 22:11
Was ich mit "Paradies" meinte war das perfekte Leben. Absolute ewige Glückseligkeit. Stimmt, ich sagte ja Paradies auf Erden, das ist möglich. Hab mich falsch ausgedrückt. Und das Goldene Zeitalter, von dem du srpichst, ist mir bekannt. In vielen alten religiösen Schriften wird es beschrieben, jedoch weichen die Zeitangaben sehr von einander ab, was wohl an der Übersetzung oder der eigennützigen Verfälschung liegt.
Es wird aber noch sehr lange dauern, ehe die Menschen, geblendet von ihrem materiellen Fortschitt, begreifen, dass ihr derzeitiges Handeln sehr viel Elend hervorruft. Sie müssen es erst am eigenen Leibe erfahren. Deshalb glaube ich, dass vor dem nächsten Goldenen Zeitalter eine Periode voller Unglück kommt, welches das Umdenken auslöst und bessere Zeiten ermöglicht.










Sieben Todsünden:

„Reichtum ohne Arbeit. Genuss ohne Gewissen. Wissen ohne Charakter. Geschäft ohne Moral.
Wissenschaft ohne Menschlichkeit. Religion ohne Opfer. Politik ohne Prinzipien.“ (Dalai Lama)


Anzeige
melden

Widerspruch im vermeintlichen Fortschritt

02.10.2004 um 22:13
@ plan

....kann ich nur bestätigen .

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Widerspruch im vermeintlichen Fortschritt

02.10.2004 um 22:23
@plan
<<"Deshalb glaube ich, dass vor dem nächsten Goldenen Zeitalter eine Periode voller Unglück kommt, welches das Umdenken auslöst und bessere Zeiten ermöglicht. !>>

Da sind wir seit Anfang des letzten Jahrhunderts "mitten drin"!

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Widerspruch im vermeintlichen Fortschritt

02.10.2004 um 22:44
@jafrael

Mag sein, aber wir stehen erst am Anfang dieser Periode. Erst wenn jeder einzelne die negativen Wirkungen seines negativen Handelns zu spüren bekommt, sind wir am Höhepunkt angelangt. Momentan hält sich das Leid in den Industrienationen noch in Grenzen. Wenn die von den besagten Industrienationen verursachten Hungersnöte, Krankheiten, sozialen Missstände usw in Afrika, Indien Balkanstaaten usw, auch den Verursacher erreichen, wird man hierzulande und auch überall in der Welt bald zur Einsicht gelangen, dass die Prioritäten verändert werden müssen.

Sieben Todsünden:

„Reichtum ohne Arbeit. Genuss ohne Gewissen. Wissen ohne Charakter. Geschäft ohne Moral.
Wissenschaft ohne Menschlichkeit. Religion ohne Opfer. Politik ohne Prinzipien.“ (Dalai Lama)



melden

Widerspruch im vermeintlichen Fortschritt

02.10.2004 um 22:51
@plan

Hab ich gepostet, daß es "vorbei" ist? Denn noch haben wir hier nicht begriffen, "das man Geld nicht essen kann"!!

Es war eine Zustimmung zu Deiner Darlegung. Allerdings erweitert um die Mitteilung, daß es sich um ein Geschehen handelt, das längst angefangen hat.

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Widerspruch im vermeintlichen Fortschritt

02.10.2004 um 23:00
Meine post sollte nicht aggressiv klingen, ich hab deine Ausführung doch nur konkretisiert.


Sieben Todsünden:

„Reichtum ohne Arbeit. Genuss ohne Gewissen. Wissen ohne Charakter. Geschäft ohne Moral.
Wissenschaft ohne Menschlichkeit. Religion ohne Opfer. Politik ohne Prinzipien.“ (Dalai Lama)



melden

Widerspruch im vermeintlichen Fortschritt

02.10.2004 um 23:10
@ Plan

Du sagst die Menschen in den Industrienationen müssen erst
selbst Leid erfahren , um die Einsicht zu bekommen sich zu ändern...
Aber wird die Problematik so gelöst??
Aus deinen Aussagen entnehme ich, dass die Armut in den 3.Weltländer
das Hauptproblem ist... Ich gibt dir Recht, wenn du sagst die industrienationen
sind die Verursacher... aber die Welt, die du beschreibst wo jeder einzelner
Perfektes Leben erlebt, ist nahen Zukunft (auch langfristig gesehen)
nicht möglich!!! Man braucht nicht unbedingt auf Nationenebene zu schauen,
sondern schau auf unserer Geselschaft, die Kluft zwischen Reich und Arm wirds
immer geben....



Der Krieg ist ein Massaker von Leuten, die sich nicht kennen, zum Nutzen von Leuten, die sich kennen, aber nicht massakrieren.
Paul Valéry



melden

Widerspruch im vermeintlichen Fortschritt

02.10.2004 um 23:14
@plan
sry, meine Erwiederung sollte auch nicht so von Dir verstanden werden, denn sie war auch nicht so gemeint. Kann Dir ja auch in der Konkretisierung zustimmen...

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Widerspruch im vermeintlichen Fortschritt

02.10.2004 um 23:15
@aznsoul

>>die Kluft zwischen Reich und Arm wirds
immer geben....<<

bist du prophet oder sowas ?

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Widerspruch im vermeintlichen Fortschritt

02.10.2004 um 23:26
@ taothustra1

Nein bin ich bestimmt nicht,
aber eine Staatsform oder Gesellschaft gibt es derzeit nicht, die dieses
problem lösen kann.. also aus mein derzeitigen Sicht werd es immer
Reiche und Arme geben....

Der Krieg ist ein Massaker von Leuten, die sich nicht kennen, zum Nutzen von Leuten, die sich kennen, aber nicht massakrieren.
Paul Valéry



melden

Widerspruch im vermeintlichen Fortschritt

03.10.2004 um 00:00
@aznsoul

Das perfekte Leben wird es hier nicht nur in absehbarer Zeit nicht geben, sondern nie. Wir können höchstens bewusst danach streben, um uns paradiesähnliche Umstände zu schaffen, welche zur Zeit nirgendwo auf der Erde existieren.

@jafrael

;)

Sieben Todsünden:

„Reichtum ohne Arbeit. Genuss ohne Gewissen. Wissen ohne Charakter. Geschäft ohne Moral.
Wissenschaft ohne Menschlichkeit. Religion ohne Opfer. Politik ohne Prinzipien.“ (Dalai Lama)



melden

Widerspruch im vermeintlichen Fortschritt

03.10.2004 um 00:08
es wird nie paradiesaehnliche zustaende geben, dafuer ist das menschliche denken zu sehr auf sich selbst konzentriert. und wie sagt man immer so schoen: ohne schatten kein licht. also ohne armut kein reichtum.

don't dream your life, live your dreams!


melden
odin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Widerspruch im vermeintlichen Fortschritt

03.10.2004 um 01:18
Zu allen
Fortschritt ist nicht etwas Schlechtes, sondern die, die diesen Fortschritt bremsen und warum? weil es ""Menschen"" gibt die über Menschen herrschen wollen, und uns zu Sklaven machen. Sind wir erst zu weit entwickelt, so werden wir unabhängig. Deswegen wird regierende Schicht, alles machen, um es Menschen niemals erlauben unabhängig zu werden!!!

Beispiele
1 Ölmagnaten MACHEN Geld mit Öl, folglich haben diese Angst davon, wenn jemand Alternative Energie - Alternative Brennstoff findet. Folglich vernichten diese jeden klugen Gedanken in dieser Richtung - folglich gibt es keinen Fortschritt.
2 Es gab doch auch eine Verschwörung um Kalte Fusion. Stellen Sie sich vor, was währe wohl, wenn diese Technologie zugänglich wäre? Keine Energieproblemen mehr – damit aber auch keine große Kraftwerke, und diese Kraftwerke gehören Jemandem, und dieser Jemand will sicher nicht sein "Monopol" aufgeben – dieser Jemand will Geld MACHEN. Diesem Jemand ist es egal um die Technologien!
((Ich sage hier speziell Geld MACHEN, weil dieses Geld wird wirklich gemacht, nicht etwa verdient oder erarbeitet. Es sind die Arbeiter (Sklaven) die dabei arbeiten.)) Wird aber jeder mit z. B. der Kalter Fusion Energie unabhängig, wer wird dabei Geld verlieren? wer wird dabei seine Herrschaft verlieren? - eben dieser Jemand!!!

Es sieht so aus, ob die Regierung, oder besser gesagt, die Weltregierung immer neue Steuer, immer neue Probleme, immer neue Gesetze „erfindet“ um Menschen davon abzuhalten freie Zeit für sich selbst zu haben. Regierung wünscht sich am meisten, daß die Menschen nur arbeiten und die Regierende Schicht nicht stören. Somit leben wirklich frei heute nur die Herrscher und Unterdrücker – natürlich auf kosten von „armer“ Menschen (Sklaven), die nicht leben sondern existieren.

Menschen werden niemals dieser Sklaverei los, solange solche Bürokratie, Papierangelegenheiten, Steuer, Zinsen, Pflichtversicherungen, .... lasten.

Wir sind „Sklaven“, weil es falsche Gesetze gibt. Gesetze sind heute so gebaut, daß ein Reicher noch reicher wird und ein Armer mehr arbeiten muß. Arbeit kostet viel Freizeit, wie kann sich ein Mensch weiter entwickeln, wenn er ständig arbeitet und für sich kaum Zeit hat?

„Die Menschen sind geboren um glücklich zu sein und nicht um zu arbeiten!“

Es gibt Möglichkeiten, es gibt Technologien, es gibt Gesetze, die alles in der Welt besser machen könnten. DOCH es gibt auch „Menschen“ die andere Menschen beherrschen wollen!!! Und solange es diese Egoisten gibt, werden Menschen leiden.

Fortschritt und Wissenschaft an sich ist etwas gutes, und wird meistens mit guten Gedanken betrieben.

Was für ein Reichtum ist es, welchen man mit anderen Teilt und es wird von diesem Reichtum noch mehr?
Der Antwort ist: Wissen!
Wissen - die Verkörperung des göttlichen Symbols der unüberwindlichen Kraft.



melden

Widerspruch im vermeintlichen Fortschritt

03.10.2004 um 01:26
@ aznsoul

>>aber eine Staatsform oder Gesellschaft gibt es derzeit nicht, die dieses
problem lösen kann..<<


in dem punkt hast du recht !

>>also aus mein derzeitigen Sicht werd es immer
Reiche und Arme geben...<<

falsche schlussfolgerung.denn wie bereits erwähnt wurde,war der mensch in der vergangenheit in der lage diese unterschiede in der gesellschaft zu überwinden.
obwohl es übertrieben ist wenn ich in dem zusammenhang "der mensch" sage.
da es sich dabei eher nur um eine minderheit handeln kann.


schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Widerspruch im vermeintlichen Fortschritt

03.10.2004 um 14:02
@ taothustra1

>>wie bereits erwähnt wurde,war der mensch in der vergangenheit in der lage diese unterschiede in der gesellschaft zu überwinden.<<


Da gib ich dir Recht, aber überwinden heisst eben noch lange nicht das Problem lösen!! In der heutigen kapitalistischen Gesellschaft gibts
Arbeitgeber und Arbeitnehmer, der Arbeitgeber verdient an Arbeitsnehmer als Arbeitskraft, wobei der Arbeitnehmer ein rang unter den Arbeitgeber steht,zwar
für seine Leistung Gehalt bekommt, aber trotzdem von Arbeitgeber ausgenutzt
und ausgebeutet wird!!! Das ist der Unterschied....


Der Krieg ist ein Massaker von Leuten, die sich nicht kennen, zum Nutzen von Leuten, die sich kennen, aber nicht massakrieren.
Paul Valéry



melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Widerspruch im vermeintlichen Fortschritt

03.10.2004 um 17:26
@odin: Wieso gibt es dann Wellenkraftwerke, Windkraftwerke und Gezeitenkraftwerke? Und noch viel mehr?
Kalte Fusion: Da gibt es keine Verschwörung! Sie ist einfach noch nicht machbar. Man steht noch vor einigen schwerwiegenden technischen Prolemen, denn die Theorie steht bereits und ist sogar mir bekannt. Aus öffentlich zugänglichen Quellen...

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden
odin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Widerspruch im vermeintlichen Fortschritt

03.10.2004 um 19:40
@ jever “Wieso gibt es dann Wellenkraftwerke, Windkraftwerke und Gezeitenkraftwerke?“
Wenn man bedenkt, wann es alles erst erfunden wurde und WANN es tatsächlich endlich genutzt wurde – ich denke es beantwortet deine Frage.
Kalte Fusion – glaube nicht was „öffentliche Quellen“ sagen, diese sind doch "Diener" von den Verschwörer?

Zurück zur Thema:
Der Fortschritt geht weiter doch wird „künstlich“ gebremst.
Beispiele dafür gibt es viele.
Warum alles gebremst wird? – natürlich wegen Geldes.

Fortschritt selbst schadet nicht, es ist die Frage WIE diese Erkenntnisse genutzt werden und von WEM.
Ein Beispiel: der Computer, von denen Sie jetzt sitzen, ist auch ursprünglich für Schreiben und als Hilfe für Menschen gedacht worden, doch wird auch für Spiele benutzt, wobei die reale Zeit „totgeschlagen“ wird. Man raubt die Wirkliche Zeit damit, und schickt Menschen ins Unreale Virtuelle Welt. Auch Drogen wurden zuerst als Arztmittel erfunden, ......?
Noch zum Computer, es wurden schon 1950 „Intellektuelle Computers“ gemacht (mein Vater arbeitete damit, deswegen ist es war), doch selbst jetzt gibt es noch nicht solche Technologien für eben „einfache“ Menschen.

Man will Geld MACHEN, und Menschheit im Dummheit lassen – denn wer kann einen klugen Menschen beherrschen? deswegen bremst man Fortschritt!!

Als „Naturvolk“ im Wildnis zu leben ist gut, doch nicht sinnvoll.
Wäre es nicht besser selbst ohne Natur auskommen zu können, mittels Technologien? Dann hätte man doch wirklich Freiheit für sich selbst, soviel man will.
Weltall – unendliche Weiten!!!!!!!!!!!! Und dies sagt wirklich ein Realist.

Was notwendig ist damit die Technologien nicht mißbraucht werden, daß ist hier die FRAGE -
Der Antwort ist einfach, keine „Affen“ an der Macht sondern „Übermenschen“ (– im guten Sinne natürlich).

(Ich muß leider jetzt weg, doch ich werde noch um Mitternacht hier wieder vorbei schauen)


Was für ein Reichtum ist es, welchen man mit anderen Teilt und es wird von diesem Reichtum noch mehr?
Der Antwort ist: Wissen!
Wissen - die Verkörperung des göttlichen Symbols der unüberwindlichen Kraft.



melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Widerspruch im vermeintlichen Fortschritt

03.10.2004 um 19:48
@odin: Meine öffentliche Quelle ist absolut glaubwürdig, denn es ist ein physikalisches Fachbuch, welches die Probleme beim Namen nennt. Aber ich bezweifle, dass mehr als 4-5 Leute in diesem Forum überhaupt die Zusammenhänge verstehen. Es ist hochwissenschaftlich und alles Andere als laienfreundlich. Das soll nicht abwertent gemeint sein, denn die Wenigsten hier könnten beispielsweise eine OP am Hirn machen.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Widerspruch im vermeintlichen Fortschritt

03.10.2004 um 21:37
@ Odin

>>Man will Geld MACHEN, und Menschheit im Dummheit lassen – denn wer kann einen klugen Menschen beherrschen? deswegen bremst man Fortschritt<<

Ich stimme dir zu, wenn du sagst der Fortschritt wird gezielt gebremst
des Geldes willen, aber manche Erfindungen (wären sie zu Patent frei gegeben wurden) hätten fatale Folgen mit sich gebracht!!! Die Wirtschaftskrisen,
die man bisher kannte wären in Vergleich dazu ein Klacks gewesen, am Ende
stünde der Zusammenbruch der Gesellschaft.... Gut, vielleicht ist das bisschen
übertrieben Formuliert,aber das hat schon seine Gründe wieso man bestimmte
Erfindungen zurückhält... Hat übrigens nichts mit Kontrollieren der Menscheit zu tun.....



Der Krieg ist ein Massaker von Leuten, die sich nicht kennen, zum Nutzen von Leuten, die sich kennen, aber nicht massakrieren.
Paul Valéry



melden
odin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Widerspruch im vermeintlichen Fortschritt

03.10.2004 um 23:59
@aznsoul
Die meisten solchen „Erfindungen“, die du meinst, wurden nicht etwa freiwillig von Wissenschaftler entdeckt; sondern es war gerade die Leute, die Eben Menschen kontrollieren wollen, die solche Befehle gaben.
Wieviel Wissenschaftler wurden gezwungen für Waffentechnologien zu arbeiten? Ganz viele, praktisch alle Wissenschaftler damaliger UdSSR haben z.B. ““deren““ Erfindungen im Konzentrationslager gemacht – unter strenger „Aufsicht“ der Regierenden! (Erinnere - auch Atombombe!!!)
Ich stimme dir zu, wenn du sagst – es gibt solche Erfindungen die ganz Böse sind, doch bedenke, es gibt auch ganz viel solche, die Gut sind, trotzdem gesperrt sind; und Warum? – dies habe ich schon gesagt.

Was ist mit sogenannten Ufos, deren Technologien sind auch schon bekannt – doch wie ich es sehe, ist dort ein Coler-Generator eingebaut, und dies bedeutet „Energieunabhängigkeit“ wenn diese Technologie zur Verfügung steht – wohin es führen kann, habe ich auch schon geschrieben.

Heute haben wir kein "wirklicher" Fortschritt, sondern es ist nur ein Spiel der Regierung - dies erlauben dies nicht.
Alle wirkliche Technologien und wirlicher Fortschritt hat eben Weltregierung.
Und wir mussen entweder alles wieder "Erfinden" oder die Heutige Regierung dazu neigen, für uns zu arbeiten und nicht über uns zu herrschen.
Nur wie kann man dies machen - etwa seine eigene Partei gründen (bei der globaler Kontrolle?)? diese Frage ist sehr schwierig, doch nicht unmöglich!

Niemals die Hoffnung verlieren, immer Heldenhaft sein, mit festem Willen, mit Herz und Verstand - dann ist dies möglich (denke ich)!!!!

Was für ein Reichtum ist es, welchen man mit anderen Teilt und es wird von diesem Reichtum noch mehr?
Der Antwort ist: Wissen!
Wissen - die Verkörperung des göttlichen Symbols der unüberwindlichen Kraft.



Anzeige

melden