Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Widerspruch im vermeintlichen Fortschritt

161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fortschritt, Wiederspruch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Widerspruch im vermeintlichen Fortschritt

08.10.2004 um 12:36
@odin

Du sagst, dass wir "mit noch stärkerem Fanatismus und Überzeugung dagegen ankämpfen" müssen. Das stimmt, doch es reicht nicht, wenn nur ein geringer Prozentsatz der Menschen gegen das "Unrecht" und die Versklavung ankämpft. Es muss sich etwas ändern, denn so ist der Versuch meiner Meinung nach zum Scheitern verurteilt! Ein Lösung wäre die Gründung einer Instanz, die der Kirche ähnelt und den Menschen die Augen öffnet. Doch dazu wären erhebliche Mittel notwendig, da sich ja leider nicht viel verändern lässt, wenn das Geld nicht stimmt! Allein diese Tatsache ist schon traurig genug und hinzu kommt noch, dass diese Instanz nur unter einem Vorwand arbeiten könnte, denn es ist klar, dass die Kirche und die führenden Köpfe der Verschwörung dies nicht so einfach zulassen würden! Man sollte die Macht des Einzelnen zwar nicht unterschätzen, aber die Zeiten in denen man die Weltherrschaft an sich reißen konnte (2.WK), sind längst vorbei. Ein anderes Mittel wäre ein Ereignis, was den Menschen zeigt, in welcher Welt sie wirklich leben, dass sie anfangen zu verstehen und sich wehren! Denn stellt euch vor, was passiert, wenn herauskommt, dass es schon seit 50 Jahren Mittel gegen tödlichen Krankheiten gibt, doch sie aus finanziellen Gründen zurückgehalten worden sind? Die großenn Konzerne würden sich natürlich irgendwie herausreden oder durch ihre teuren Anwälte Recht bekommen, doch die Menschen würden doch nun sicherlich auf eine Art misstrauisch sein und nicht mehr alles so einfach glauben! Dann wär der Zeitpunkt die Mission "Aufklärung" zu starten. Das komplexe System der Verschwörung wäre in dem Moment geschwächt und auf jeden Fall anfällig!
Ich bin mir sicher, dass "sie" versuchen würden diesen Aufstand in den Köpfen zu stoppen und ohne Skrupel vorgehen würden oder sie versuchen das Vertrauen zurückzugewinnen, indem sie uns irgendeine Erfindung auftischen, die es schon siet Jahrzehnten gibt, wie z.B. das Ufo (Viktor Schauberger ca. 1928). Man kann nur hoffen, dass wir Menschen in Zukunft nicht nur immer größer werden (2200 Durchschnittsgröße ca. 2,06 m), sondern auch endlich mehr als 16% unseres Gehirns nutzen, um der Ungerechtig- und Dreistigkeit ein Ende zu setzen!

Du bist das, was du sein möchtest, wenn du deine Angst überwindest und deine Träume verwirklichst!

Anzeige
melden
odin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Widerspruch im vermeintlichen Fortschritt

09.10.2004 um 00:29
@forest
Es stimmt, man muss ein „Schatten des Zweifel“ in der Bevölkerung verbreiten – indem man die Wahrheit sagt.
Doch was man dafür braucht, sind Medien wie Fernsehen oder Zeitungen,... Schließlich fast alles was im Fernsehen gezeigt wird, wird von der großer Masse Menschen geglaubt. Und um Medien dazu zu bringen Wahrheit zu verbreiten, braucht man Macht. Auch um Bildung (Schule) so zu gestalten, daß Menschen mehr Philosophisch denken können und analysieren können, ist die Macht notwendig, wenigstens in einem Land.

Richtig wäre es, wenn gleichzeitig in mehreren Ländern, eine Gleichgesinnte Kraft seinen Weg an die Macht beginnen könnte. Man muß bloß solche Menschen auch in anderen Ländern finden, die auch für sein Land Verbesserung wollen.

Es ist natürlich verständlich, daß wenn nur in einem Land ein wirklicher Mensch an die Macht kommt, der für sein Volk mit Hingabe arbeitet; daß dieser von Anderen Ländern umgebend, unterdrückt wird, womöglich als ein „Tyrann“ bezeichnet wird und gestürzt wird.
Wie dies passiert ist klar – zuerst wird ein Grund erschafft um Imbargo diesem Land zu erklären, dann, wo der Volk natürlich deswegen hungert, wird dieser langsam nicht mehr seiner Regierung vertrauen, ohne zu wissen, daß genau dies wollen ja die Feinde des Landes, dann stürzt man diesen überall als Tyrann genannten Menschen und stellt wieder Diener der Weltregierung an die Spitze des Landes.

Dies bedeutet, das nicht nur im allen Ländern gleichzeitig soll sich neue Bewegung bilden, um Weg zur Macht zu nehmen, sondern daß auch „Machtergreifung“ soll gleichzeitig Überall in der Welt sein – wirklich sehr schwierige Aufgabe. Also muß man zuerst die Möglichkeit zur Unsterblichkeit finden, danach hat man genug Zeit nach einer Lösung der Problem zu arbeiten, denn eine Gleichzeitige Machtergreifung braucht gute Vorbereitung und viel Zeit.

Noch eine der Möglichkeiten wäre, einfach technologisch überlegender sein, als der Gegner – auch schwierig, obwohl durchaus möglich: schließlich wurden alle große Erfindungen meistens von unbekannten Menschen, nicht von großen Wissenschaftlern, gemacht. Was würde passieren, wenn z. B. durch eine Art Strahlen, jeder radioaktiver Material ins stabiles Material umgewandelt werden könnte = keine Atombomben mehr!!! kein Atomkrieg mehr möglich!!!

Vielleicht sollte man überhaupt nicht versuchen alles auf einmal zu machen, sondern langsam nach der System vorgehen: zuerst kommt man in einem Land an die Macht und öffnet da alle notwendige Patenten, und versucht alle Technologien einfach so zu verbreiten überall auf der Welt – selbst wenn wenigstens eine Minderheit diese wahrnimmt, ist es ein Erfolg. Natürlich danach sollte Man schnell untertauchen, sonst wird man sicherlich getötet.

! Doch das Wichtigste ist,,, man soll niemals vergessen, daß selbst heutige Weltregierung hat bestimmt schon alle, oder mehrere solche mögliche Varianten, durchgedacht und schon Gegenmaßnahmen vorbereitet!!!

Wir haben hier also nicht mit geringeren Feind zu tun, um so mehr Freude und Würde macht es diesen Gegner zu besiegen!!! Schließlich ist es nichts bedeutendes einen schwachen Feind zu besiegen, aber wohl einen Mächtigen!!! :)

Was für ein Reichtum ist es, welchen man mit anderen Teilt und es wird von diesem Reichtum noch mehr?
Der Antwort ist: Wissen!
Wissen - die Verkörperung des göttlichen Symbols der unüberwindlichen Kraft.



melden

Widerspruch im vermeintlichen Fortschritt

09.10.2004 um 11:19
@ Odin

Genau das ist der Punkt. Man darf nichts überstürzen, sondern man muss sich langsam das Vertrauen der Menschen erarbeiten.
Ich bin auch der Meinung, dass die Weltregierung sich nicht darauf ausruht, dass sie die Menschen knechten und beherrschen, sondern das sie auch schon an mögliche Versuche sie zu stürzen gedacht haben. Wie du schon sagtest, ist es kein "geringer Feind", sondern es sind die, die es geschafft haben ca. 6,5 Mrd. Menschen zu unterwerfen und ihnen die nahezu perfekte Illusion zu verkaufen. Diejenigen, die solche Macht besitzen zu stürzen, erfordert viel Mut und Einsatz, denn dieser Umsturz wird nicht innerhalb von drei Wochen ablaufen. Wir sind noch die Minderheit und müssen uns noch im Hintergrund halten, da wir ansonsten sicherlich "Probleme" bekommen würden!
Ich gehe jetzt einmal davon aus, dass man die Unsterblichkeit in meiner Lebenszeit noch nicht erreichen wird, sodass ich nur einen Beitrag leisten, aber den eigentlichen Umsturz nicht miterleben kann. Das ist an sich nicht weiter schlimm, solange ich mir sicher sein kann, dass das gemeinsame Ziel weiterhin mit dem gleichen Eifer verfolgt wird und unsere Nachfahren in einer besseren Welt ohne Illusionen leben können! Darauf sollte hingearbeitet werden!

Du bist das, was du sein möchtest, wenn du deine Angst überwindest und deine Träume verwirklichst!


melden
odin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Widerspruch im vermeintlichen Fortschritt

09.10.2004 um 12:52
@forest (zitiere)«Das ist an sich nicht weiter schlimm, solange ich mir sicher sein kann, dass das gemeinsame Ziel weiterhin mit dem gleichen Eifer verfolgt wird und unsere Nachfahren in einer besseren Welt ohne Illusionen leben können»
Hier täuscht dich die Weltregierung, die solche „Meinung“ selbst spezial für kluge Menschen immer wiederholt. Wir können uns nicht nur auf unsere Kinder hoffen, denn es wird ja noch immer mehr Kontrolle heutzutage hingeführt; so wird es bald in der Zukunft noch mehr unmöglich sein die „Weltregierung“ zu stürzen.
BEDENKE, auch in der kommunistischer Herrschaft hat man immer den Leuten gesagt, „ihr werdet zwar schlecht leben, aber eure Kinder werden schon im Kommunismus leben“ und daß selbe hat man auch den Kindern und deren Kindern wiederholt – ohne Verbesserung im Sicht. Dies hat man spezial gemacht, um kluge Menschen davon abzuhalten etwas zu unternehmen!!! Auch die Kirche gibt den Menschen „Hoffnung“ das es alles gut wird, und man sollte alles den Kindern überlassen, will aber im Wirklichkeit Menschen davon abzubringen Handeln zu beginnen.
Ich bin vielleicht jetzt noch nicht (noch nicht) intelligent genug, um Weltregierung zu besiegen!!! Doch ich lasse diesen Kampf nicht auf meine Kinder legen. Es ist für mich wichtig jetzt schon alles in Ordnung zu bringen, damit eben meine Kinder schon in einer besserer Welt leben, und vielleicht ich auch!
Aber ist es hier möglich, ich könnte dich falsch verstanden haben???


@
Hier noch ein Gedanke: selbst die Machtergreifung in einem Land ist kaum möglich, weil heute haben wir ja „geheime“ Wahlen!!!

Die Wahlen selbst können immer mit Leichtigkeit gefälscht werden, solange diese Wahlen - „geheime Wahlen“ sind; denn wie kann jemand überprüfen, ob seine Stimme tatsächlich dem gegeben wurde, welchen er ausgewählt hat? Es gibt keine Garantie dafür, daß die Stimmen, die Volk abgibt, überhaupt berücksichtigt werden; was wäre wenn alle Wahlblätter einfach weggeworfen werden, und die „Regierende Schicht“ selbst auswählt einen unter „seinen“ und gibt den (seinen) Ergebnis der Wahlen bekannt.

Wir sind also nicht sicher dabei zu wissen, ob unsere Wahlblätter überhaupt berücksichtigt werden!!! Es wird also schon zuvor bestimmt, wer siegen wird und wer nicht!!!

Nur freie offene Wahlen wurden die Chancen verbessern, so daß jeder seine Stimme überprüfen kann.
Nur Geld aus Wertmetallen, die schon in sich selbst ein Wert trägt, wurde es sofort zeigen wer Geld verdient und wer „Geld macht“.
Nur eine bessere Bildung wird garantieren, daß Menschen mehr verstehen und Wahrheit erkennen (Philosophie, Psychologie).

Schaffen wird man daß, wenn Mensch Macht ergreifen wird, doch daß schwierigste ist dabei selbst noch ein „Mensch“ zu bleiben!!!

Eine neue bessere "Kirche" zu gründen und eine neue bessere Ideologie zu gründen, ist möglich selbst mit geringeren Mitteln – man muß bloß solche Menschen finden, die sich auch dafür interessieren – so eine Art Interessengemeinschaft soll man gründen können. Dabei wird sicher schon eine Lösung gefunden!!!

Weltall – Unendliche Weiten!!! !!! !!! Und das alles sagt ein Realist!!!


Was für ein Reichtum ist es, welchen man mit anderen Teilt und es wird von diesem Reichtum noch mehr?
Der Antwort ist: Wissen!
Wissen - die Verkörperung des göttlichen Symbols der unüberwindlichen Kraft.



melden

Widerspruch im vermeintlichen Fortschritt

09.10.2004 um 14:23
@forest und Odin

Die Hindernisse, um die vorherrschenden Probleme auf der Welt zu lösen sind folgende:

1. Die Machtverteilung ist überall pyramidal strukturiert, was es wenigen Leuten ermöglicht, über eine Masse zu herrschen
>durch die Machtgier der Herrschenden schicht ist das Bestreben nach Machterhaltung groß
>durch Punkt 1. ist es der herrschenden Schicht möglich, wichtige Informationen über gewisse Technologien, die die Macht gefährden könnten, unter sich zu behalten
>um die Probleme, die diese Machtgier hervorruft (Hungersnöte, Krankheiten,soziale Missstände...), möglichst zu verharmlosen und von dessen Lösungsmöglichkeiten abzulenken, gibt es die Medien.
>durch die Medien ist es der "Pyramidenspitze" auch möglich, die Bevölkerung nach Belieben zu lenken und zu manipulieren.

Damit kommen wir zum nächsten Punkt:

2. Der Großteil der Bevölkerung ist, bedingt durch die gezielte Verdummung durch die Medien, nicht mehr Handlungsbereit, etwas gegen diese Missstände, falls sie die denn überhaupt noch erkennen, zu tun.
> Viele Menschen denken sich:"als einzelner kann ich doch sowieso nichts tun" und gehen zur Fleischtheke, obwohl sie gegen Massentierhaltung sind, um dann später ihre gequälte Schweinehaxe vor dem Fernseher zu verputzen, wo sie mit einem Grinsen die "Bratmaxe" Werbung vernehmen...

„Einer Gesellschaft, die man damit unterhalten kann, dass zwei Leute einen Ball hin und her schlagen,
ist alles zuzutrauen!“ (Manfred Rommel, ehemaliger Stuttgarter Oberbürgermeister)

„Keine Schneeflocke in der Lawine wird sich je verantwortlich fühlen!“

Generell kann man sagen, dass es die grundlegenden schlechten Eigenschaften des Menschen, die heutzutage die Überhand genommen haben, das Elend hervorrufen: Gier>Egoismus>Hass>Fanatismus>Ignoranz und alles daraus folgende...

Es gibt also 2 Gründe, die aus den wachsenden schlechten Eigenschaften hervortreten, die die momentane Situation bedingen:
1. Menschen, die die Menschen zum eigenen Vorteil beherrschen wollen
2. Menschen, die die Macht der Minderheit zulassen

„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen,
die das Böse zulassen!“ (Albert Einstein)

„Jedes böse Erwachen setzt einen tiefen Schlaf voraus!“

„Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen!“ (Bertrand de Jouvenel)


















Sieben Todsünden:

„Reichtum ohne Arbeit. Genuss ohne Gewissen. Wissen ohne Charakter. Geschäft ohne Moral.
Wissenschaft ohne Menschlichkeit. Religion ohne Opfer. Politik ohne Prinzipien.“ (Dalai Lama)



melden
odin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Widerspruch im vermeintlichen Fortschritt

10.10.2004 um 13:40
@plan, Forest
Plan, gute Zusammenfassung.
So scheint es mir fast, daß jeder Volk verdient seinen Herrscher. Wenn aber, wie schon gesagt, alle Wahlen nichts bedeuten und der Herrscher schon im Voraus, von „herrschender Schicht“ bestimmt wurde – hat der Volk und Volkswille damit überhaupt nicht zutun!! Der Volk kann nur ein Aufstand machen – ist dies aber eine Lösung?.

Selbst wenn ein Volk vollständig unwissend ist, aber der Herrscher klug und Ehrenhaft, so wird dieses Land schon im kurzen fortgeschrittener sein, als andere Länder!!

Es ist immer die Kraft der Persönlichkeit wichtig gewesen, die an der Spitze des Landes steht.
Es ist wie „Gehirn“ – der Körper (Volk) kann schwach oder auch häßlich sein, aber wichtiger ist, welches „Gehirn“ dieser Körper trägt. Nicht das Äußere entscheidet, sondern Innere Werte.

Um die Menschen aufzuklären, wird nicht nur guter Gedanke notwendig, sondern auch ganz viel Beispiele – einfache Beispiele, die selbst unwissendsten Menschen verstehen.

Eine große „Schwierigkeit“ so einer „Aufklärung“ ist Verrat!!! Alle Verbrechen könnte man verstehen, nur den Verräter nicht!!! Jeder guter Beginn wurde meistens durch Verrat oder auch durch Gefühl des Neides zur nichte gemacht! Ich könnte niemals einen Verräter verstehen!

Ich habe niemals verstanden, warum ein Mörder für ein Mord z.B. 2 Jahre Gefängnis bekommt;
Aber ein Mensch der selbst sogar nichts getan hat und nicht etwa jemanden beleidigt oder beschimpft hat, nur weil er „anders-politisch“ geredet hat – kann ins Gefängnis selbst für Lebenslang verurteilt werden!!
Wie kann man auch verstehen, daß einige politische Bücher verboten werden, wie politische Meinungen verboten werden! Wäre unsere „heutige Demokratie“ wirklich die beste Regierungsform – so wurde diese im Gegenteil alles politisches erlauben; damit jeder sich überzeugen kann „Unsere Demokratie ist die Beste“ durch Vergleich!!! Aber es ist nicht SO, was ist also der Grund?!

Man sollte also daß finden, wovon die heutige „regierende Schicht“ am meisten Angst hat – dann hat man Mittel gefunden, womit man diese „Bösewichte“ schlagen kann!
Keiner ist Unverwundbar, selbst die Unsterblichen nicht!

@
Da kommt mir noch ein Gedanke über Widerspruch im Fortschritt:
Man fragt sich natürlich, was alles so in der Zukunft gemacht wird. Was wird sich „herrschende Schicht“ alles ausdenken, um Menschen noch besser und noch sicherer zu kontrollieren.
1 Dazu werden alle Menschen wahrscheinlich zuerst zu den „Verrätern“ erzogen (Spion Bond 007, und andere solche Richtungen, Spionage wird „reklamiert“). So das jeder Mensch den anderen überwacht und sofort sich meldet, wenn irgend welche „anders-politische“ Meinungen ausgesprochen werden.
2 „herrschende Schicht“ wird dann aus Menschen – menschenähnliche Tiere erziehen, die nicht denken aber nur gut arbeiten können, gut Befehle ausführen können. Menschen werden dann so etwas wie freies Wille nicht mehr besitzen. Dafür werden Kultur und Besonderheiten in den Ländern vernichtet (Globalisiert), es wird mehr Aspekt auf „niedere, tierische Gefühle“ gemacht wie Sexualität, Schwulen und Lesben werden erlaubt, Egoismus wird als etwas „gutes“ bezeichnet - - - dies alles passiert ja schon!!!
3 Geld wird vollständig „digitalisiert“ (scheinbarer Fortschritt), damit „Regierende Schicht“ noch einfacher Menschen kontrollieren kann. Wird Einer „frech“ – so löscht man einfach sein Geld auf der Karte. Wohin kann man sich dann wenden? Genauso gut kann man durch Karten überprüfen, wo sich ein bestimmter Mensch gerade befindet, was er alles gekauft hat und wann – ist dies nicht eine vollständige Kontrolle?

Wir beobachten alle diese Tendenzen, (Digitalisieren des Geldes, Spionagewahn, Freizeitberaubung durch verschiedene „Unbedingte“ Berichte, und noch vieles mehr) in der USA.
Das heißt, man bereitet in der USA eine Menschenmenge vor, die gute Diener der „herrschender Schicht“ sein werden. Was Europa angeht, so ist es hier, dank einer großer Anzahl an Intelligenten Menschen noch nicht möglich, und außerdem ist Europa einer der Zentren der Weltkultur, der Zivilisation – somit wird Europa von der „herrschender Schicht“ wahrscheinlich, so oder so, vernichtet!!! Deswegen hat sich die „herrschende Schicht“ für Amerikaner entschieden, weil diese leicht zu kontrollieren sind,,. „herrschende Schicht“, wie ich schon früher sagte, „schützt“ USA, um später aus Amerikaner perfekte Diener für sich zu machen. Und alle höhere Zivilisationszentrums werden zum teil vernichtet, zum teil eben genauso unter Kontrolle gebrach. Dadurch will sich die „herrschende Schicht“ ewige Herrschaft sichern.

Die zukünftige „herrschende Regierungsform“ wird dadurch etwas ähnliches sein, wie Feudalismus, wo ganze Planet ein einziges, großes, kontrolliertes „Käfig“ sein wird (und eigentlich zum Teil schon ist).

Ein Mittel gegen "Bösewichte", so denke ich, existiert schon lange – suche daß, wovon die „herrschende Schicht“ am meisten Angst hat, was nicht nur verboten, sondern auch noch nicht so einfach, selbst mit Geld, zu finden ist! Es muß Politischer- oder Glaubensnatur sein! Technologien und Fortschritt mit eingeschlossen!

Weltall – Unendliche Weiten!!!

Was für ein Reichtum ist es, welchen man mit anderen Teilt und es wird von diesem Reichtum noch mehr?
Der Antwort ist: Wissen!
Wissen - die Verkörperung des göttlichen Symbols der unüberwindlichen Kraft.



melden

Widerspruch im vermeintlichen Fortschritt

11.10.2004 um 00:41
Es bedarf einer philosophischen Revolution aller Gesellschaften, um die Veränderung in der Machtverteilung zu geschehen zu lassen.
Die Unterdrückten müssen merken, dass sie unterdrückt werden, die Sklaven müssen merken, dass sie Sklaven sind. Wenn das jeder versteht, gibt es Hoffnung auf Besserung in diesem kapitalistischen System. Voraussetzung ist aber immernoch ein Umdenken bezogen auf die Prioritäten (Materialismus zu Spiritualismus).

Sieben Todsünden:

„Reichtum ohne Arbeit. Genuss ohne Gewissen. Wissen ohne Charakter. Geschäft ohne Moral.
Wissenschaft ohne Menschlichkeit. Religion ohne Opfer. Politik ohne Prinzipien.“ (Dalai Lama)



melden

Widerspruch im vermeintlichen Fortschritt

11.10.2004 um 01:03
@odin
@forest
@plan

Lasst Euch nicht stören -gg*

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Widerspruch im vermeintlichen Fortschritt

11.10.2004 um 01:08
;)

Sieben Todsünden:

„Reichtum ohne Arbeit. Genuss ohne Gewissen. Wissen ohne Charakter. Geschäft ohne Moral.
Wissenschaft ohne Menschlichkeit. Religion ohne Opfer. Politik ohne Prinzipien.“ (Dalai Lama)



melden
odin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Widerspruch im vermeintlichen Fortschritt

12.10.2004 um 00:01
Das Beste wäre, aus heutiger Demokratie versuchen noch eine bessere zu machen.

Das Schlimmste ist, dass heute aus Geld - "Geldkult" gemacht wurde, daß das Geld heute zu "Gott" wurde. Solange es sich nicht ändert, werden auch Menschen sich nicht ändern! Und auch Technologischer Fortschritt wird nicht stattfinden.

Man muß sein Wissen ohne Gier verbreiten, und nicht an "Geldkult" halten! (lese kleingeschriebene unten).


Was für ein Reichtum ist es, welchen man mit anderen Teilt und es wird von diesem Reichtum noch mehr?
Der Antwort ist: Wissen!
Wissen - die Verkörperung des göttlichen Symbols der unüberwindlichen Kraft.



melden

Widerspruch im vermeintlichen Fortschritt

14.10.2004 um 01:45
Man sollte die Demokratie ganz abschaffen, zumindest gilt das für die heutige Bevölkerung. Die Menschen wurden geziehlt zur Unfähigkeit gedrängt, einen würdigen Machthaber zu wählen, der das Wohl ALLER im Auge hat. Dadurch ist es der Bevölkerung heute nicht mehr möglich, eine Regierung zu wählen, die die Probleme in den Griff bekommt.
Das Beste wäre es, einen "weisen Rat" an die Macht zu lassen, der auch wirklich etwas positives damit anzufangen weiß.

Sieben Todsünden:

„Reichtum ohne Arbeit. Genuss ohne Gewissen. Wissen ohne Charakter. Geschäft ohne Moral.
Wissenschaft ohne Menschlichkeit. Religion ohne Opfer. Politik ohne Prinzipien.“ (Dalai Lama)



melden

Widerspruch im vermeintlichen Fortschritt

26.10.2004 um 12:44
Doch wer soll den Rat bilden?

Wissen ist Macht und Macht ist es sein Wissen zu beherrschen!


melden

Widerspruch im vermeintlichen Fortschritt

26.10.2004 um 12:45
Ach und hatten wir jemals eine Demokratie?? :(

Wissen ist Macht und Macht ist es sein Wissen zu beherrschen!


melden

Widerspruch im vermeintlichen Fortschritt

27.10.2004 um 23:17
Ja, es gab schon Volksherrschaften, die Welt hat derzeit Unmengen an Volksherrschaften. Die meisten Leute bringen mit einer Demokratie nur Gutes in Verbindung, weil sie glauben dadurch ihre Rechte besser verteidigen zu können, obwohl sie gar nicht wissen was überhaupt recht ist.
Mal ne Überlegung: Worin liegt denn eigentlich der Sinn einer Regierung oder eines Staatsoberhauptes? Ein Staatsoberhaupt muss das Volk führen können, muss WISSEN, was Recht und Unrecht bedeutet, muss dem Volk eine gut organisierte Versorgung von Lebensmitteln, Medizin usw gewährleisten, muss überhaupt erstmal dem Volk einen klaren und vor Allem WAHREN Lebenssinn übermitteln, muss für technologischen Fortschritt sorgen, ohne dabei die Umwelt zu belasten, kurz:
Das Staatsoberhaupt ist für das Glück, für den Wohlstand und für den Frieden seiner untergebenen Bevölkerung verantwortlich! Und es muss jemand sein, der das am besten zu erreichen weiß.
Wenn nun aber die zu belehrende Bevölkerung sich selbst regieren, also belehren soll, sprich Volksherrschaft, entspricht es nicht mehr dem Zwecke eines guten Führers. Das wäre so, als könnten die Schüler einer Grundschule selbst ihren Lehrer wählen, also auch aus den eigenen Reihen. Was werden sie tun? Sie wählen den beliebtesten (Vergleich Wahlkampf USA).
Um aber den Schülern wirklich etwas beibringen zu können wird ihnen eine Lehrkraft vorgesetzt. Erst wenn die Schüler genug Reife durch den ihnen aufgezwungenen Lehrer erhalten haben, könnten sie auch selbst entscheiden, welche Lehrkraft sie im Stoff weiter bringt und welche nicht.
Derzeit wird die Welt der Erstklässler auch von Erstklässlern regiert und die Folgen dürfen wir jeden Tag in den Nachrichten betrachten.


Sieben Todsünden:

„Reichtum ohne Arbeit. Genuss ohne Gewissen. Wissen ohne Charakter. Geschäft ohne Moral.
Wissenschaft ohne Menschlichkeit. Religion ohne Opfer. Politik ohne Prinzipien.“ (Dalai Lama)



melden

Widerspruch im vermeintlichen Fortschritt

30.10.2004 um 21:41
Amen

Wissen ist Macht und Macht ist es sein Wissen zu beherrschen!


melden

Widerspruch im vermeintlichen Fortschritt

01.11.2004 um 21:50
@all

Hat jemand von euch eine Ahnung, wer die Welt regiert und wie er dazu kam??

Wissen ist Macht und Macht ist es sein Wissen zu beherrschen!


melden

Widerspruch im vermeintlichen Fortschritt

01.11.2004 um 23:33
@forest

Ich kann dir sagen wie die Welt regiert wird: Durch die Medien. Wer die kontrolliert, kontrolliert die Menge. Wer das ist kann von uns nur spekuliert werden.

Sieben Todsünden:

„Reichtum ohne Arbeit. Genuss ohne Gewissen. Wissen ohne Charakter. Geschäft ohne Moral.
Wissenschaft ohne Menschlichkeit. Religion ohne Opfer. Politik ohne Prinzipien.“ (Dalai Lama)



melden

Widerspruch im vermeintlichen Fortschritt

02.11.2004 um 20:47
@plan

Haste Lust zu spekulieren?? Doch was rechnest du alles zu den Medien und was ist z.B. mit der Kirche?

Wissen ist Macht und Macht ist es sein Wissen zu beherrschen!


melden

Widerspruch im vermeintlichen Fortschritt

02.11.2004 um 22:19
@odin

ich denke nicht das geld die problematik ist , sondern die zinsen...
.. aber vieleicht meintest du das ja....



WER DEUTSCHLAND NICHT LIEBT, SOLL DEUTSCHLAND VERLASSEN !!



melden

Widerspruch im vermeintlichen Fortschritt

02.11.2004 um 22:37
womit wir wieder bei den juden wären!
du kannst es, trotz befehl von oben, echt nicht lassen!

Wenn die Welt vor einem jahr entstanden, wären die ersten Einzeller im Oktober aufgetaucht, Dinos hätten, im November, für 8 Tage die Erde beherrscht, seit 23.57 gibt es den Homo Sapiens und in der letzten Sekunde hat er es geschafft die fragile Ballance der Erde unwiederbringlich zu verändern!


Anzeige

melden