Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbstorganisation des Volkes

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Staat, Erlösung, Selbstorganisation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Selbstorganisation des Volkes

11.01.2011 um 15:00
@Zor-El
Na ja, für irgendwelche Benotungen solltest vielleicht erst einmal deine Kompetenz nachweisen.
Ich in sicher, da kommt nichts. :D

Anzeige
melden

Selbstorganisation des Volkes

11.01.2011 um 15:01
@Zor-El

Darf man fragen wie alt Du bist?


melden

Selbstorganisation des Volkes

11.01.2011 um 15:04
Folgende Frage:


Ein Löwenrudel ist folgendermaßen aufgebaut:
Das Herrchen, steht über allem. Mehrere schwächere Herrchen, stehen ihm bei.
Die Weibchen gehen jagen - jede einzelne von ihnen - die Männchen kämpfen mit, sobald es um die Erlegung größerer Tiere geht (u. a. Elefanten)

Warum schafft es die Tierwelt, ihren Job zu machen, während sich Millionen Menschen vor Arbeit sträuben?


melden
Zor-El Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstorganisation des Volkes

11.01.2011 um 15:09
Noch einmal kurz zu der Frage der >Naturbewältigung< bzw. ~fähigkeit dazu.
Das ist eine recht zentraler Begriff der Sache. Meiner Ansicht ist die ganze sog. Poly'tik eine Sache der Naturbewältigung. Und dabei ist es ´die Fähigkeit zur Naturbehrrschung´ und zwar der Natur des Menschen, welches in weiten Teilen des ´Eigentlichen´ wie die ´Lebensbewältigung in der Natur´ im Allgemeinen ist. Es gab schon diverse Leute welche sich an diesem ´Naturbewältigungs'begriff´ echaufierten/mäkelten. "Wie kannst Du es wagen ´die Natur´ beherrschen zu wollen!" und so. Das ist aber im Sinne des Nauturechts, pol. jur. ´des positivistischen Naturrechts´ die zentrale Frage überhaupt des resp. dieses Ganzen. War es nicht schön z.B. Vogelhäuschen in der Schule zu bauen? Sind nicht all die MAschinen, über denren Wert man durchaus auch streiten kann, zur Naturbewältigung?
Periodisches Studium für Alle! Verbesserung der Naturbewältigung ist die Verringerung von Arbeitszeit, und nicht die Verlängerung (für was auch?!).


melden
Zor-El Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstorganisation des Volkes

11.01.2011 um 15:10
@van_Orten

Ich bin 53 Jahre, werde 54 Jahre alt.


melden
Zor-El Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstorganisation des Volkes

11.01.2011 um 15:11
@emanon
Nichts ! ( bitte ne 1)!


melden

Selbstorganisation des Volkes

11.01.2011 um 15:13
@Zor-El

OK, in Deinem Alter scheint das mit der Frührente glaubhaft.
Aber sag mir doch mal wie man in dem Alter (das ist jetzt eher positiv als negativ gemeint) auf derart revolutionäre Gedanken kommt?
Die meisten Anfang Mitte Fünfzig bereiten sich darauf vor mit Frau und Hund im Wohnmobil durch Europa zu touren....


1x zitiertmelden

Selbstorganisation des Volkes

11.01.2011 um 15:17
@Zor-El

Ein Frührentner...der das System ablehnt...you made my day.


melden
Zor-El Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstorganisation des Volkes

11.01.2011 um 15:20
@sturmnacht

Also ich als Löwe (20.8.), Hahn im Chinesischen, was ja Futter/Häppchen für den Löwen wäre, muß da mal nachdenken .... Also die Löwenfamilie jagt für ihre Brut und sich. Jetzt muß ich mal überlegen...?! Wo wohnst du?! Steck Dein Portmonaie ein!
Meine Antwort auf die Frage nach ´Arbeit´ ist sei Jahren die: Arbeit ist ´Kraft mal Weg´ .... Wenn jemand nach Arbeit (phys.) bezahlt werden würde, dann bekäme er theoretrisch-physiklaisch-wissenschaftlich Nichts, da keine Zeit dabei ist. Keine Zeit-Arbeit, kein Geld - spart der Staat wieder! Klasse. Leistung , das ist die nächste Stufe mit Zeit, Raum mal damit vorausgesetzt. Nur, das ist die eigentlich Frage: Was ist Leistung? Die Leistung ´z.B. den Elephanten zu töten um ihn zu fressen´? Also so simpel kann man mich nicht aufs Glatteis führen.


melden

Selbstorganisation des Volkes

11.01.2011 um 15:27
Nimm bitte weniger >Drogen< ! ~Oder schreibe 'alternativ' in verständlichem >Deutsch<.


melden

Selbstorganisation des Volkes

11.01.2011 um 15:27
@Zor-El
Was wäre, wenn all die wichtigen Ärzte von heute auf morgen der selben Logik nacheinfern würden? Auch die Post, die Bauern, die Händler und die Industrien. Wenn einfach alle still sitzen würden?

Wir würden innerhalb weniger Tage verhungern, verdursten, an einfachen Krankheiten sterben.
Wir hätten kein fließendes Wasser mehr, keine Kleidung die produziert wird, kein Strom der Wärme bietet. Wir wären innerhalb kürzester Zeit von der Bildfläche verschwunden.

Deshalb arbeitet man. Es geht nicht darum, wieviel einem dafür bezahlt wird - oder wieviel Steuern dabei abgegeben werden. Es geht nur darum nicht still zu stehn.


melden
Zor-El Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstorganisation des Volkes

11.01.2011 um 15:31
@van_Orten
Also eigentlich wäre der Gedanke der ´Selbstorganisation des Volkes´ nicht allzu p(r)olitisch revolutionär. Ich war früher ziemlich Messi'as mäßig drauf, so nen/ein Typ der, wie sich eben entsprechend des ´Frührentenantrages´ besagte, dauernd nur Dinge mit Staatspräsidenten, Kanzlern und so'nen crowds erlebt hat, die andere und selbst die nur vage, wie der Internationale Gerichtshof diesen bemerkte, gar nicht recht ´wahrgenommen haben´. Der Witz ist, ich bin eigentlich nen ganz normale Type, aber jenseits aller Religionen ... ich glaub deswegen war das auch bißchen Überspiri'mäßig. Ich könnt da jede Menge drüber erzählen, hab das auch Aufgeschreiben >Mein politischer Rückblick< und >Breife an die Staaten<, Gedanken über die Religionen und dem Glauben<, ich Zor-El. Ich war trotzdem damals bei KBW-Kommunisten, habe nen Mittelabschulabschluß gemacht, aber mit tausend Professoren teils durchaus sehr ausführlich geredet/gesprochen, habe später (etwa ab meinem 21 Lebensjahr gesagt: Der Messias ist nur Für Massenmörder, PErverse und Irre!" (weil die wollen ja erlöst werden), und mit etwa meinem 30. Lebensjahr war ich c.o.n.c.o.r.d.e.(3G), das soll was ganz Tolles sein, .... aber das nur wegen der Frage von dir/Ihnen.


melden

Selbstorganisation des Volkes

11.01.2011 um 15:32
@Zor-El

Wieso suchst du dir nicht ein Land aus mit einem System, was dich eher anspricht und du dich selbst organisieren kannst und ziehst dahin?


melden
Zor-El Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstorganisation des Volkes

11.01.2011 um 15:33
@Jimtonic
verständlich: Deutsch; > ...< ist für Werke, was zumal nicht Deine sind ´Pappnase´, kommt von dem Außeriridschen.


melden

Selbstorganisation des Volkes

11.01.2011 um 15:34
@Zor-El
Wie was Außerirdische?


melden
Zor-El Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstorganisation des Volkes

11.01.2011 um 15:35
@sturmnacht
Das kann aber mein Hamster besser! Der läuft immer im ´vorkonditionierten Laufrad´. Vielleicht wird der ja mal Politiker?


melden
Zor-El Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstorganisation des Volkes

11.01.2011 um 15:40
@sturmnacht
Na was sonst, ´die Geister sind doch alle Außerirdische´(!?). Oder meinste die wären ´Deutsch, - richtig geschrieben freilich.

@OddThomas,
Hallo Ungerade-Thomas. Welches Land soll ich mir denn suchen? Gruß an Mutti!


1x zitiertmelden

Selbstorganisation des Volkes

11.01.2011 um 15:44
@Zor-El
Die Geister also.

Nun gut - um die Frage anders zu stellen:

Wovon redest du gerade? Hat das wirklich noch etwas mit dem Thread-Ursprung zutun?


melden

Selbstorganisation des Volkes

11.01.2011 um 15:45
@Zor-El
Irgendwo in Afrika im Busch zb :)


melden
Zor-El Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstorganisation des Volkes

11.01.2011 um 16:03
@sturmnacht
Muß mal im *. html code nachschauen? Irgendwo scheint ´Visual Studio 2010´ et al was vergessen zu haben. Mmmh, ist ja tatsächlich nicht außerirdisch? - vielleicht erzähl ich's mal der säkularistischen Kirche.

@andreasko
Ja genau, vielleicht fliege ich in ein paar Monaten nach Namibia. Da hat ein Freund so nen ´Windrad-Nummer-Consulting´ installiert, und ich laber den und die AZ-Namibia immer voll, "das ist nen Frage der Selbstorganisation des Volkes!"~ scheiß consulting international, global governance usw. Die HB Stiftung (Heinrich Böll) versucht da auch verzweifelt >Die verlorene Ehre der Katarina Blum< zu verkaufen. so far.

Danke für die nette Aufmerksamkeit an Alle.

Resümee:
>Die Selbstorganisation des Volkes bzw. Bevölkerung< ist eine nicht gerade ´eingeborene Genialogie´. Gut das sich ´der Staat´ (von [A.M]) konsolidiert hat ... hihi (Diese haben's geschafft!).
Das verwundert mich nicht, was ja nicht verwunderlich ist. Man meint im allgemeien (vergl. Beiträge) das "Das Geld-Kapital sich mehr selbstorganisieren soll". Dann können die das auch!~ staatlich. Und, grad die Jugendlichen unter euch werden auf kurz oder lang feststellen, das die Selbst-Nazistische-Selbstorganisation durchaus immer noch zwei Seiten behalten wird. Wenn nämlich auch alle ´mit dem Staat was machen können weil se z.B. ihren Ehemann unter die Erde gebracht hatten um ...usw.´, das sogar von sich aus, dann kriegen wir da vielleicht noch nen Arbeitsplatz! ~ von den Prolls bezahlt, und nicht von den Soldaten, Politikern usw. Blödschwätzern mit Kamera und Kontakte zum Fernsehen. Nun ja, wollt mal Guten Tag sagen.

Zor-El


Anzeige

melden