Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Iran lehnt bilaterale Gespräche mit den USA ab!

446 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, USA, Iran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Iran lehnt bilaterale Gespräche mit den USA ab!

23.01.2011 um 18:29
@Somayyeh

Vielen Dank für das Video. Mir ist jetzt irgendwie nach Breakdance zumute :-)


.

Anzeige
melden

Iran lehnt bilaterale Gespräche mit den USA ab!

23.01.2011 um 18:30
@lilit

Ich bemühe mich, diese sehr absehbaren Automatismen zu ergründen und ihnen entgegen zu wirken, da ich denke, dass es ja kaum sinnvoll ist schlicht jede antiamerikanische Position zu teilen, nur weil man Moslem ist, diesen Eindruck erwecken einige allerdings.


1x zitiertmelden

Iran lehnt bilaterale Gespräche mit den USA ab!

23.01.2011 um 18:33
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Der shiitische Gottesstaat ist doch für die Mehrheit des Islam eine ketzerische Konstruktion.
Was hast du mit den Schiiten? Es gibt grossartige Religionsgelehrte, Denker und auch Reformatoren, genauso wie bei den Sunniten!
Dass es im Iran ausgeartet ist hat nichts mit dem zu tun. Sondern mit Machtmissbrauch und Unterdrückung.


melden

Iran lehnt bilaterale Gespräche mit den USA ab!

23.01.2011 um 18:37
So feiern wir Iraner Party:
https://www.youtube.com/watch?v=LN9xscD5-wM


melden

Iran lehnt bilaterale Gespräche mit den USA ab!

23.01.2011 um 18:40
@lilit

Ich hab nichts dagegen, aber ist nicht der sunnitische und shiitische Islam grundlegend verfeindet?


1x zitiertmelden

Iran lehnt bilaterale Gespräche mit den USA ab!

23.01.2011 um 18:40
@logitech3

Das Video habe ich schon gepostet. :P


melden

Iran lehnt bilaterale Gespräche mit den USA ab!

23.01.2011 um 18:41
OK, nun hab ich aber ein Problem mit Islamvertretern die die westliche Freizügigkeit von Frauen anprangern. Habe ja schon immer gewusst, dass dies nur als Ausrede dient.


melden

Iran lehnt bilaterale Gespräche mit den USA ab!

23.01.2011 um 18:46
@Somayyeh


Sorry mein Leitung ist so lahm das ich das gar nicht sehe ;)


melden

Iran lehnt bilaterale Gespräche mit den USA ab!

23.01.2011 um 18:46
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Ich bemühe mich, diese sehr absehbaren Automatismen zu ergründen und ihnen entgegen zu wirken, da ich denke, dass es ja kaum sinnvoll ist schlicht jede antiamerikanische Position zu teilen, nur weil man Moslem ist, diesen Eindruck erwecken einige allerdings.
Amerikas Versagen im Irakkrieg, seine Umweltpolitik, seine überhebliche Art in Bush-ära sich zur "Achse des Guten " zu erheben etc reicht um antiamerikanisch zu sein.
Aber trotzdem kann man ja am Boden bleiben und muss nicht Politiker verteidigen die es nicht verdienen,
nur weil sie auch antiamerikanisch sind.

V.a. war der Konsens der Diskussionen hier eigentlich überhaupt nicht proamerikanisch,
deshalb die Verteidigungsposition und Hervorhebung der amerikanischen Mitschuld an Missständen eigentlich überflüssig....


melden

Iran lehnt bilaterale Gespräche mit den USA ab!

23.01.2011 um 19:02
@DonFungi

Wir sind eben nicht alle Sarrazins kleine Kopftuchmädchen. ;)

Natürlich haben viele "Islamvertreter" ein Selbstbild, das fern jeder Wirklichkeit ist. Ich kenne keinen Ort auf diesem Planeten wo die moralische Überlegenheit zu Hause ist. Zumal sich die ja nach meiner Meinung nach, nicht in der Kleiderordnung wiederspiegelt.

@lilit

"Die Exiliraner werden seiner Meinung nach bezahlt für Falschaussagen."

Genau, allein die knapp 100.000 Iraner in Deutschland sind alles bezahlte Claqueure... der CIA schuldet mir inzwischen knapp 200.000 ?, Qualität hat eben ihren Preis.


1x zitiertmelden

Iran lehnt bilaterale Gespräche mit den USA ab!

23.01.2011 um 19:04
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Ich hab nichts dagegen, aber ist nicht der sunnitische und shiitische Islam grundlegend verfeindet?
Nein, die Unterschiede sind Grundlage vieler Glaubensdispute und Diskussionen aber sie sind nicht grundlegend verfeindet.
Ist eine der fünf Rechtsschulen (jaafaritische Rechtsschule, die 23% ausmacht) der Al Azhar Universität.

Die jüngsten Anschläge im Irak sind politisch/terroristisch motiviert, weniger glaubenstechnisch.
Sie sollen Chaos anrichten und Aufbau von Demokratie und stabiler Regierung verhindern.


melden

Iran lehnt bilaterale Gespräche mit den USA ab!

23.01.2011 um 19:13
@Somayyeh

Ich finde das schön ...echt, vor allem die glänzend verliebten Augen.
Ist doch mal ein anderes Bild als das züchtig vorgegaukelte welches sonst immer präsentiert wird.
Es sollte mehr solche Filme und Berichte geben, das würde den Fundamentalisten die Schuhe ausziehen. Wobei, einen vermeintlich Schuldigen wird es immer geben. Na ja was solls, ...weiter so! :)


melden

Iran lehnt bilaterale Gespräche mit den USA ab!

23.01.2011 um 19:16
@DonFungi

Fundamentalisten beider Seiten und vorallem widerlegt es so schön die Stereotypen(Muslimische Frauen seien alles Kopftuchmädchen), die hier von manchen mit Hingabe gepflegt werden.


melden

Iran lehnt bilaterale Gespräche mit den USA ab!

23.01.2011 um 19:17
@Somayyeh
Zitat von SomayyehSomayyeh schrieb:Genau, allein die knapp 100.000 Iraner in Deutschland sind alles bezahlte Claqueure... der CIA schuldet mir inzwischen knapp 200.000 ?, Qualität hat eben ihren Preis.
Hab ich dem Mensch ja alles gesagt und hätte ihn schütteln können,
er hat nur wissend gelächelt!

Nur zum sagen,
man muss gar nicht religiös sein um verblendet und dumm wie ein Hornochse daherzureden!


melden

Iran lehnt bilaterale Gespräche mit den USA ab!

23.01.2011 um 19:22
Antiamerikanistischer Linksrevoluzzer zu sein ist für manche ja auch eine Religion...
@lilit


melden

Iran lehnt bilaterale Gespräche mit den USA ab!

23.01.2011 um 21:19
@lilit

"Nur zum sagen,
man muss gar nicht religiös sein um verblendet und dumm wie ein Hornochse daherzureden! "

Manche sind sich für keinen Gedankengang zu schade um kognitive Dissonanz zu vermeiden.

Es ist auch typisch menschlich im Gegner des Feindes einen guten Menschen zu sehen. Die US-Regierung ist moralisch nun wirklich kein Vorbild für Tugendhaftigkeit, aber nur weil Ahmadinejad ihr Gegner ist, macht ihn das noch nicht zu einem guten Menschen.

Die Welt ist nun eben kein griechisches Drama, mit klar definierten Protagonisten und Antagonisten, einem Höhepunkt und einem guten oder tragischen Ende. Im großen Drama der Welt ist es eben oft so, das beide Kontrahenten Schurken sind und man nur die berühmte Wahl zwischen Pest und Cholera hat.


melden

Iran lehnt bilaterale Gespräche mit den USA ab!

23.01.2011 um 22:04
@Somayyeh
Es ist auch typisch menschlich im Gegner des Feindes einen guten Menschen zu sehen...

Im großen Drama der Welt ist es eben oft so, das beide Kontrahenten Schurken sind und man nur die berühmte Wahl zwischen Pest und Cholera hat.
So wahr! Leider!


melden

Iran lehnt bilaterale Gespräche mit den USA ab!

23.01.2011 um 23:17
hätte john mccain die Wahl in den USA damals gewonnen, wäre der Iran schon längst eine Atomwüste....
USA als Weltmacht ist mir tausend mal lieber als jeder andere Staat.

Ich verstehe echt nicht wie manche hier noch den Iran verteidigen können.
Da ist ein Irrer an der Macht! Und der muss da weg!


melden

Iran lehnt bilaterale Gespräche mit den USA ab!

23.01.2011 um 23:25
@stefan86

"Da ist ein Irrer an der Macht! Und der muss da weg!"

Einverstanden, aber das geht nicht, indem man Iran in eine Atomwüste verwandelt.


melden

Iran lehnt bilaterale Gespräche mit den USA ab!

23.01.2011 um 23:29
Das geht schon, der Rest ist halt Kollateralschaden.


Anzeige

melden