Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tal der Wölfe - keine Jugendfreigabe in Deutschland

334 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Israel, Palästina ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tal der Wölfe - keine Jugendfreigabe in Deutschland

25.01.2011 um 19:01
Von mir aus sollen sie doch solche Filme produzieren, ob nun Araber als Feinde oder eben Israelis.

Ich finde es irgendwo unterhaltsam. Ist genau wie mit den Baller Spielen, wer Verstand hat weiß das nicht alle Araber Terroristen sind oder alle Israelis Unterdrücker.

Nur weil man jetzt auch mal Israel als böse darstellt sollte man nicht meckern, was ja auch gar nicht so Realitätsfremd ist, Israel baut genug Mist das man verfilmen kann.

Anzeige
melden

Tal der Wölfe - keine Jugendfreigabe in Deutschland

25.01.2011 um 19:02
Natürlich sollte das nicht verboten werden sonst müsste man vieles verbieten.


melden

Tal der Wölfe - keine Jugendfreigabe in Deutschland

25.01.2011 um 19:04
Alemdar macht gleich zu Beginn klar, dass der Judenstaat in seinen Augen keine Existenzberechtigung hat.

"Die Israelis werden als Nation von Mördern dargestellt, die auf den Leichen von Palästinensern Groß-Israel bauen wollen"


@nurunalanur

Das ist Antisemitismus pur!


melden

Tal der Wölfe - keine Jugendfreigabe in Deutschland

25.01.2011 um 19:07
Türkei erklärt Israel als größten Feind

https://www.youtube.com/watch?v=s5g4QCvAgqo

Aha, daher pfeift der Wind!


1x zitiertmelden

Tal der Wölfe - keine Jugendfreigabe in Deutschland

25.01.2011 um 19:11
@kinglon

Kopp...aha


melden

Tal der Wölfe - keine Jugendfreigabe in Deutschland

25.01.2011 um 19:11
@kinglon

lol von wo hast du den Schwachsinn jetzt her ? ;-)

das ist mal eine galtte Lüge und Falschinformation, wass du hier presentierst.


melden

Tal der Wölfe - keine Jugendfreigabe in Deutschland

25.01.2011 um 19:12
Der Film solle ausgerechnet an 27. Jänner, dem Internationalen Tag des Holocaust-Gedenkens, in Deutschland anlaufen, kritisierte das Gremium.

Quelle:
http://diepresse.com/home/kultur/film/627972/Antisemitismus-Proteste-gegen-Tal-der-WoelfeFilm


Das soll wohl ein schlechter Scherz sein?




@bafrali55

Du willst ein paar Karikaturen tatsächlich mit purem Antisemitismus und Volksverhetzung vergleichen?


1x zitiert2x verlinktmelden

Tal der Wölfe - keine Jugendfreigabe in Deutschland

25.01.2011 um 19:13
lol von wo hast du den Schwachsinn jetzt her ? ;-)

das ist mal eine galtte Lüge und Falschinformation, wass du hier presentiertst.
@nurunalanur

http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,729243,00.html (Archiv-Version vom 27.01.2011)


melden

Tal der Wölfe - keine Jugendfreigabe in Deutschland

25.01.2011 um 19:15
Es ist kein Geheimnis das die Türkei unter der AKP sich mit Israels Gegnern und Opfern solidarisiert.


melden

Tal der Wölfe - keine Jugendfreigabe in Deutschland

25.01.2011 um 19:15
Was soll an dem Film eigentlich antisemitisch sein?
Ist das ein Spielfilm oder irgend'ne Propaganda?


melden

Tal der Wölfe - keine Jugendfreigabe in Deutschland

25.01.2011 um 19:16
@Demandred

Das Eine schließt das andere nicht aus.


melden

Tal der Wölfe - keine Jugendfreigabe in Deutschland

25.01.2011 um 19:17
@Demandred
Der Protest gegen den als antisemitisch kritisierten Film "Tal der Wölfe - Palästina" aus der Türkei reißt nicht ab. Der Film verbreite antiamerikanische, antiisraelische und antisemitische Stereotyp-Bilder mit volksverhetzendem Charakter, erklärte der "Koordinierungsrat deutscher Nicht-Regierungsorganisationen gegen Antisemitismus" am Montag in Berlin.



Quelle ist die gleiche, wie oben von mir angeführt.


2x zitiertmelden

Tal der Wölfe - keine Jugendfreigabe in Deutschland

25.01.2011 um 19:17
Propaganda!! @Demandred


melden

Tal der Wölfe - keine Jugendfreigabe in Deutschland

25.01.2011 um 19:19
@kinglon
Zitat von kinglonkinglon schrieb:Türkei erklärt Israel als größten Feind
MIt Schwachsinn und Lüge meinte ich, dass die Türkei angäblich Israel als den größten feind deklariert hätte.
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Du willst ein paar Karikaturen tatsächlich mit purem Antisemitismus und Volksverhetzung vergleichen?
Diese Karikaturen, Islam Hetze und all das sind keine Volksverhetzung keine Hetze ???

Es geht doch darum was der Inhalt ist, und nicht, ob es in der Form eine Karikatut, ein Bild oder Film ist oder nicht, sondern der Inhalt den das Medium vermittelt, es gibt Karikaturen welche Hetzen, Volksverhetzen, zeigen Antisemitismus, Antimuslimisch usw..

Für den einen Mag es Kunst sein, für den anderen eine Beleidigung, für andere wiederum Hetze.

du machstes dir zu einfach und stellst es so dar, als ob da ein Paar unschuldige Karikaturen nichts ausgesagt hätten und nur von Friede Freude Eierkuchen berichten. als ob da nichts anders als Blumen drauf gemalt seien..


melden

Tal der Wölfe - keine Jugendfreigabe in Deutschland

25.01.2011 um 19:19
@Merlina
Ok, danke.
Na, dann,
weg mit dem Dreck. >.>


melden

Tal der Wölfe - keine Jugendfreigabe in Deutschland

25.01.2011 um 19:20
Gibt es eigentlich überhaupt eine Möglichkeit Israel in einem Film negativ darzustellen ohne antisemitisch zu werden?
Oder sind die Muslime alle gezwungen Israel in Filmen politisch korrekt differenziert darzustellen während andere weiterhin einseitige Feindbilder malen dürfen.

Finde ich nicht fair.


melden

Tal der Wölfe - keine Jugendfreigabe in Deutschland

25.01.2011 um 19:22
@nurunalanur


Doch. Auch das ist Hetze und auch das heiße ich nicht gut.

Kann mich aber nicht entsinnen, dass Muslime zu Millionen systematisch verfolgt und ermordet wurden. Glücklicherweise. Dieses soll auch niemals passieren.


melden

Tal der Wölfe - keine Jugendfreigabe in Deutschland

25.01.2011 um 19:22
@Lightstorm

Es ist sehr schwer, sich darüber jetzt ein umfassendes Urteil zu bilden.
Man müsste den Film und die komplette Handlung gesehen haben.


melden

Tal der Wölfe - keine Jugendfreigabe in Deutschland

25.01.2011 um 19:25
@Merlina

Also wie ich Tal der Wölfe bisher kenne wird der Staat sicher als boshaft gezeigt, es ist eben die Rolle des bösen in dem Film und angesichts der politischen Realität ist das ja nicht verwunderlich, Israel hat vieles getan wofür es internationale Kritik bekommen hat. Glaube nicht das alle Juden dort als böse dargestellt werden.

Tal der Wölfe gibt es ja z.B. als Serie und damals war es auch sehr heikel weil der Konflikt mit Kurden bzw. der PKK intensiv thematisiert wurde, zeitweise wurde die Serie in der Türkei ausgesetzt, aber auch da hat man differenziert zwischen Kurden die gegen die Türkei kämpfen wollen und solchen die friedlich sind und Frieden fordern.


1x zitiertmelden

Tal der Wölfe - keine Jugendfreigabe in Deutschland

25.01.2011 um 19:26
@neurotikus
Zitat von neurotikusneurotikus schrieb:Wo ist von einem Verbot die Rede? Es geht um die FSK, die kann Filme nicht verbieten, sondern nimmt nur eine Altersfreigabe vor.
Stimmt, verbieten tun sie selbst direkt nichts, wenngleich eine Nichtwertung durch die FSK bei Filmen durchaus einem Verbot fast gleich kommt.
Denn dann kriegt man solche Produkte in der Regel nur unterm' Tisch und daß auch nur in kleinen Labels/Geschaeften.

Bisher wuesste ich aber nicht wo der Film großartig antisemitisch wirkt?
Das Geheule hier ist schon arg ueberzogen.


Anzeige

1x zitiertmelden