Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tal der Wölfe - keine Jugendfreigabe in Deutschland

334 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Israel, Palästina ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tal der Wölfe - keine Jugendfreigabe in Deutschland

25.01.2011 um 19:57
@JPhys

Hast du den Film schon gesehen?

Anzeige
melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tal der Wölfe - keine Jugendfreigabe in Deutschland

25.01.2011 um 19:59
@Merlina
Ich habe nur die Inhaltsangabe gelesen
Ich werden ihn mir wahrscheinlich nicht ansehen
Lohnt sich nicht...


melden

Tal der Wölfe - keine Jugendfreigabe in Deutschland

25.01.2011 um 20:01
Zitat von bafrali55bafrali55 schrieb:Der film wurde verboten in Deutschland weil er "antisemitisch" ist
@bafrali55

Du gibst doch selber schon die Antwort !

Warum willst du ein Film sehen der antisemitisch ist ?

Der Film verbreite antiamerikanische, antiisraelische und antisemitische Stereotyp-Bilder mit volksverhetzendem Charakter, hatte der „Koordinierungsrat deutscher Nicht-Regierungsorganisationen gegen Antisemitismus“ in Berlin gewarnt.

Das Gremium forderte am Dienstag eine Indizierung des Films durch die Bundesprüfstelle. Auch der integrationspolitische Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion, Serkan Tören, hatte antisemitisches Gedankengut kritisiert.




http://www.welt.de/kultur/article12338979/Tal-der-Woelfe-kommt-nicht-ins-deutsche-Kino.html


2x zitiertmelden

Tal der Wölfe - keine Jugendfreigabe in Deutschland

25.01.2011 um 20:03
@JPhys
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Ich moechte euch bitten den Inhalt des Filmes zu betrachten und ihn mit dem eines durchschnittlichen James Bond Filmes zu vergleichen...
Was da an Stereotypen und Feindbildern hoch gekocht wird ist auch jenseits von Gut und Boese und gilt hierzulande als voellig normale Unterhaltung.
du sagst es, in anderen Filmen, werden ganze Staaten, Völker und Gruppen als Böse dargestellt, und alle finden es Normal, nur nicht wenn es um die eigene Haut geht.

@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Warum willst du ein Film sehen der antisemitisch ist ?
tue doch nicht so als ob du die Botschaft des Threaderstellers nicht verstanden hättest und verdrehe doch nicht die Wörter. er schrieb das Wort Antisemitisch in Gänßefüsschen "", was so viel bedeuten soll, wie "angäblich" antisemitisch UND es war nicht seine Behauptung sondern die Behauptung derer, die den Film verbieten wollen, weil sie ihn grad mal für antisemitisch erklärt haben.


melden

Tal der Wölfe - keine Jugendfreigabe in Deutschland

25.01.2011 um 20:07
Kann mir eigentlich jemand erklären warum der Film in Deutschland am 27. Januar veröffentlicht werden sollte, in der Türkei aber erst am 28. . Das ist doch irgendwie merkwürdig.

Wikipedia: Valley of the Wolves: Palestine


melden

Tal der Wölfe - keine Jugendfreigabe in Deutschland

25.01.2011 um 20:07
Natürlich gibt es viel Schund im Kino, warum man sich aber ernsthaft Sorgen macht, dass man antisemitisches Popcornkino nicht sofort schauen dar, ist mir nicht so klar.


melden

Tal der Wölfe - keine Jugendfreigabe in Deutschland

25.01.2011 um 20:09
@neurotikus

Lies mal bitte hier:
Beitrag von Merlina (Seite 2)

Und nein, ich will den Holocaust da wirklich nicht mit rein ziehen.


melden

Tal der Wölfe - keine Jugendfreigabe in Deutschland

25.01.2011 um 20:12
@rumpelstilzche

tue doch nicht so als ob du die Botschaft des Threaderstellers nicht verstanden hättest und verdrehe doch nicht den Leuten die Wörter, es war nicht seine Behauptung der Film sei "Antisemitisch" sondern die Behauptung derer, die den Film verbieten wollen, weil sie ihn grad mal für antisemitisch erklärt haben, (ob es nun stimmt oder nicht) während ABER definitif Hetze, wie diverse Karikaturen und andere Videos die viele Antis und Hetze beinhalten, weiterhin erlaubt bleiben dürfen.

DESwegen schrieb der Threadersteller auch, dass das ganze nach Heuchelei stinkt, denn entweder verbietet man jede Hatze oder "Anti" oder man tut es eben nicht.


melden

Tal der Wölfe - keine Jugendfreigabe in Deutschland

25.01.2011 um 20:14
@Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Der Film ist von 2006. Kann das sein?
Das ist Teil 1, nun kommt Teil 2 an die Reihe.
Es gibt auch noch eine Serie, jedoch nicht in Deutsch soweit ich weiss.


melden

Tal der Wölfe - keine Jugendfreigabe in Deutschland

25.01.2011 um 20:15
@nurunalanur
ich verdrehe nichts !

du machst auf deine übliche Masche .....
Was hat das mit den Karikaturen zutun ? du willst den Film weil es Karikaturen gibt ?
ohje :(



Warum willst du den Film sehen ? ich brauche es nicht ! und ziehe auch nicht wie du Vergleiche !


melden

Tal der Wölfe - keine Jugendfreigabe in Deutschland

25.01.2011 um 20:16
http://www.welt.de/kultur/article12338979/Tal-der-Woelfe-kommt-nicht-ins-deutsche-Kino.html

Die fehlende Jugendfreigabe (“nur für Erwachsene“) bedeute, dass für den Film keine Werbung gemacht werden dürfe, sagte FSK- Geschäftsführer Helmut Poßmann in Wiesbaden. Darunter fielen beispielsweise auch Ankündigungsplakate am Kino oder Zeitungsanzeigen. „Dann können Sie ihn faktisch im Kino nicht aufführen“, sagte Poßmann. Die FSK entscheide aufgrund gesetzlicher Vorgaben über eine Altersfreigabe. <<<

Das ist kein Verbot, er wird vermutlich auf DVD und Blu erscheinen.


2x zitiertmelden

Tal der Wölfe - keine Jugendfreigabe in Deutschland

25.01.2011 um 20:17
@nurunalanur
"tue doch nicht so als ob du die Botschaft des Threaderstellers nicht verstanden hättest und verdrehe doch nicht den Leuten die Wörter, es war nicht seine Behauptung der Film sei "Antisemitisch" sondern die Behauptung derer, die den Film verbieten wollen, weil sie ihn grad mal für antisemitisch erklärt haben, (ob es nun stimmt oder nicht) während ABER definitif Hetze, wie diverse Karikaturen und andere Videos die viele Antis und Hetze beinhalten, weiterhin erlaubt bleiben dürfen.

DESwegen schrieb der Threadersteller auch, dass das ganze nach Heuchelei stinkt, denn entweder verbietet man jede Hatze oder "Anti" oder man tut es eben nicht.2



Ja, Karikaturen, Film, Bücher, Hitler, Rosenkohl, alles das selbe. Differenzieren ist was für Israelfreunde, ey!


melden

Tal der Wölfe - keine Jugendfreigabe in Deutschland

25.01.2011 um 20:18
@jimmybondy
"Das ist kein Verbot, er wird vermutlich auf DVD und Blu erscheinen."


Ach, naiver Jimmy, du glaubst doch nicht etwa, dass die Antisemiten nun nicht mehr an das Verbot glauben, nur weil es keines ist, oder? Überschätz die mal nicht...


melden

Tal der Wölfe - keine Jugendfreigabe in Deutschland

25.01.2011 um 20:19
das ist doch das übliche Programm !
seht her man tut uns wieder unrecht ....

Gibt eine Vorschau bei Youtube .. sterbenslangweilig ohnehin der Film.
Weg damit ... und im Internet wird man ihn eh sehen können, der es unbedingt will @nurunalanur @bafrali55


melden

Tal der Wölfe - keine Jugendfreigabe in Deutschland

25.01.2011 um 20:22
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Das ist kein Verbot, er wird vermutlich auf DVD und Blu erscheinen.
Aber fast so gut wie ein Verbot, warum gratuliert und zeichnet die Kanzerlin nicht mal den Reggiseur und Drehbuchautor dieses Filmemachers ?

die Kanzlerin konnte doch auch den Karikaturenmaler empfangen und gratulieren.


1x zitiertmelden

Tal der Wölfe - keine Jugendfreigabe in Deutschland

25.01.2011 um 20:23
@Merlina
Der "Koordinierungsrat deutscher Nicht-Regierungsorganisationen gegen Antisemitismus" hat aber doch nichts mit der FSK zu tun, oder? Wäre schon ziemlich krude, wenn sie in der Türkei den 27. Januar meiden, und in Deutschland nicht.

Kann natürlich auch sein das die Filmemacher so'nen kleines Skandälchen mit einkalkuliert haben. Außer mit Gewalt und politisch-provokanten Klischee glänzt der Film, wenn man seine Vorgänger betrachtet, vermutlich mit nichts.


1x zitiertmelden

Tal der Wölfe - keine Jugendfreigabe in Deutschland

25.01.2011 um 20:25
@jimmybondy

Danke für die Info. :)



@neurotikus
Zitat von neurotikusneurotikus schrieb:Kann natürlich auch sein das die Filmemacher so'nen kleines Skandälchen mit einkalkuliert haben. Außer mit Gewalt und politisch-provokanten Klischee glänzt der Film, wenn man seine Vorgänger betrachtet, vermutlich mit nichts.
Wer weiß. Vielleicht ist das Datum beabsichtigt, damit der Film die nötige Aufmerksamkeit bekommt.


melden

Tal der Wölfe - keine Jugendfreigabe in Deutschland

25.01.2011 um 20:26
@nurunalanur

Stimmt, Angie sollte ihn auf jeden Fall empfangen. Das fände ich als Steuerzahler auch ganz wichtig.
Ich mein, diese Juuuuden (die heißen doch so, oder?) bekommen ja auch coole Sachen geschenkt, Holocaustmahnmale etc., schweineteuer, da wird doch wohl noch ein kleines "Hallo" und ne eiskalte Cola für den regisseur drin sein!


2x zitiertmelden

Tal der Wölfe - keine Jugendfreigabe in Deutschland

25.01.2011 um 20:27
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Das ist kein Verbot, er wird vermutlich auf DVD und Blu erscheinen.
Ungepruefte Filme werden in der Regel nicht verkauft, außer von kleinen gut sortierten Geschaeften.


1x zitiertmelden

Tal der Wölfe - keine Jugendfreigabe in Deutschland

25.01.2011 um 20:28
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Der Film verbreite antiamerikanische, antiisraelische und antisemitische Stereotyp-Bilder
Was bei Hollywood- Slap- Stick- Filmen natürlich gaaanz anders ist, die verbreiten überhaupt keine Stereotype.

Um ehrlich zu sein: Der Film ist natürlich nationalistisch und antiamerikamisch- und israelisch ...

und?


Anzeige

melden