Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommunismus? Einfach machen!

711 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kommunismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommunismus? Einfach machen!

05.03.2011 um 13:20
@seven_of_nine
Naja, die Oktoberrevolution war im Grunde genommen auch kein Ansturm der allgemeinen Bevölkerung auf den Winterpalast, der Triumph lag hauptsächlich an den desertierten Matrosen der zaristischen Marine, eine Eliteeinheit der Bolschewisten, die im Auftrag Lenins die Zarenschaft gefangen nehmen sollten!! Im Laufe der Zeit führten sie auf Befehl Lenins weitere Operationen durch!!
Die Bolschewiki putschten sich an die Macht, es gab auch Konterrevolutionen, viele wollten den Bolschewismus gar nicht. Aber mit dem reinen Grundgedanken des Kommunismus hatten die Bolschewisten kaum etwas zu tun... Lenin war zuvor im Exil, in der Schweiz und diskutierte dort mit der Bourgeoisie über Volkwirtschaft und sowas.

Anzeige
melden

Kommunismus? Einfach machen!

05.03.2011 um 13:32
@collectivist

ist eben nur ein terrorregime an die macht gekommen. es wurde im sinne der "revolution" enteignet und ermordet. was früher die adligen waren - reich , waren dann die kommunistischen funktionäre - bereichert. je höher der funktionär stand, um so mehr privilegien. wir wissen ja wo das alles hinführte und zwar zum krieg.


melden

Kommunismus? Einfach machen!

05.03.2011 um 20:01
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Das ist mir mal wieder zu verallgemeinert.
In der Verallgemeinerung liegt der Sinn der Sache !
In detailversessener Verschwurbelung nicht !
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb: das passt alles nicht ins Feindbild gewisser User, verstehst du?
Sicher!
Richtig! Hatte ich vergessen! Wenn sich kein Neid hervorrufen lässt, kann man noch viel leichter "Feindbilder" unterstellen.
Feinbild ... Man lebt ja selbst gedanklich permanent im Krieg - die ominöse "Oberklasse".

Die echten Oberklässler sollten sich langsam distanzieren, es wird höchste Zeit !
Und wir sind viel zu wenige.


melden

Kommunismus? Einfach machen!

05.03.2011 um 20:13
@eckhart

Da hast du recht, dann mach mal, ich stehe fest auf der Seite der Unterdrückten!

Nach der Revolution. :D


1x zitiertmelden

Kommunismus? Einfach machen!

05.03.2011 um 20:18
@eckhart

Stimmt. So drückt man sich geschickt vor Antworten. ;)


1x zitiertmelden

Kommunismus? Einfach machen!

06.03.2011 um 09:46
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:@eckhart

Da hast du recht, dann mach mal
Da hast du recht, das ist der Thread der Einfach-"Macher"
derer, die mit geschwollener Zornesader heute, morgen oder in elfeinhalb Jahren blindwütig losschlagen wollen, von vielen "Revolutionäre" genannt.
Doch es ist einfach zu wissen, dass die gerade die erbittersten Verteidiger des bestehenden Systems es sind, die tiefgreifende Veränderungen am Schnellsten befördern.
Dass die Klügsten unter ihnen stille halten und sich nach einer Revolution auf die Seite der Sieger schlagen, ist ein heute alt bekannter Hut.
Auf dieser Art Profiteur liegt heutzutage der ganz besondere Fokus.
Das waren die unerkannten Trittbrettfahrer (linker) Revolutionen, die haben sich in aller Stille in das Gedächtnis der Menschheit eingebrannt.
Die einzigen, die sich noch ganz erstaunt unwissend geben, sind die potentiellen Trittbrettfahrer selbst.
"Mach mal!" Ich nehme den Apell zur Kenntnis. Ich mache ja schon ! Ich beobachte !
Und Ihr macht ! Ihr macht alles selbst ! Vorzüglich !
Zitat von AldarisAldaris schrieb:@eckhart

Stimmt. So drückt man sich geschickt vor Antworten.
Genau ! Bevor ich mich wunschgemäß in Details verrenne(n lasse), übe ich mich lieber in konsequent radikaler Komplexitätsreduktion !


melden

Kommunismus? Einfach machen!

06.03.2011 um 10:03
@eckhart

Muss man dann vor dir Angst haben, nach der Revolution? Ist das deine Art, versteckte Drohungen?

Warum erklärst du uns Demokraten nicht mal wie ihr Euch den Kommunismus denn so denkt?

Nur in groben Zügen, mehr erwarte ich ja nicht?

Einige Punkte als Hilfestellung:

*Meinungsfreiheit?
*Freizügigkeit?
*Privatbesitz
*Unternehmertum?
*Militär
*Geheimpolizei
*Erziehung

Und natürlich wie läuft denn eure Revolte ab? Wo fangt ihr an, was tut ihr nach der Machtergreifung mit den Gegnern des Kommunismus?


melden

Kommunismus? Einfach machen!

06.03.2011 um 10:10
@Puschelhasi
Warum fragst Du nicht Kommunisten ?

Was Du jedenfalls hier fragst, ist bereits alles schiefgegangen.


melden

Kommunismus? Einfach machen!

06.03.2011 um 10:17
@eckhart

Und wie macht man es richtig, da wirst du doch sicher eine Vorstellung haben, sonst würdest du hier ja nicht befürwortend posten.


1x zitiertmelden

Kommunismus? Einfach machen!

06.03.2011 um 10:29
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Und wie macht man es richtig,
Ganz einfach !
Indem man man Dir keine Steine in den Weg legt!
"Dir" meine ich nicht persönlich.
Ich meine das gesamte Weltwirtschafts und Finanzsystem.
Ungebremst und fleissig gefüttert ist es am Schnellsten zu Ende.
Und das ist ja schon mal ne Aufgabe, die jeden Kapitalisten freuen dürfte.

Revolutionäre Eliten, die sich innerhalb des Proletariats bilden und eine proletarische Revolution
bewerkstelligen um die Diktatur des Proletariats zu installieren.

Ökonomisch hoch kompetente Eliten, die dank ökonomisch hoch komptenter Politiker der Allgemeinheit verklickern, dass die Reduktion von Menschen auf Kostenfaktoren, Fallpauschalen und Verbraucher alternativlos ist und bleiben wird.

Beides: gähn !


melden

Kommunismus? Einfach machen!

06.03.2011 um 10:33
@eckhart

Das ist mir wie immer, zu "nullig" formuliert. Ich hatte gehofft, da würde was dahinter stecken, aber bis auf die wage Hoffnung - motiviert durch die üblichen Faktoren- auf den Zusammenbruch der demokratischen und marktwirtschaftlichen Gesellschaftsordnung, scheint da nichts zu sein.

Ich werde also auf weitere Fragen verzichten.


2x zitiertmelden

Kommunismus? Einfach machen!

06.03.2011 um 10:35
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Das ist mir wie immer, zu "nullig" formuliert.
Fast wie in Nordafrika usw. ... :D

Nullig eben.

"demokratischen und marktwirtschaftlichen" Nebensache.


1x zitiertmelden

Kommunismus? Einfach machen!

06.03.2011 um 10:37
@eckhart

Offtopic...


melden

Kommunismus? Einfach machen!

06.03.2011 um 10:38
Zitat von eckharteckhart schrieb:Fast wie in Nordafrika
Dort läuft gerade eine kapitalistische Konterrevolution, um on topic zu interpretieren.


melden

Kommunismus? Einfach machen!

06.03.2011 um 10:39
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Ich hatte gehofft, da würde was dahinter stecken,
Steckt auch, aber
Offtopic...


melden

Kommunismus? Einfach machen!

06.03.2011 um 10:41
@voidol
Bis auf merkwürdigste Halbsätze und Schlagworte, kommt da immer nichts. Es ist wohl müssig dahinter mehr als das zu sehen. Schade, aber nicht überraschend.


melden

Kommunismus? Einfach machen!

06.03.2011 um 10:55
@eckhart

Dir ist schon klar, dass der libysche Sozialismus gerade gestürzt wird, oder?

Der Kommunsimus fällt und wird ausradiert vom Volk, von den Völkern. Oder sind dir die Fakten unklar?

Die VR China hat ihn selbst defacto abgeschafft. Die einzigen Regime die noch lupenrein kommunistisch sind, sind Kuba und Nordkorea. Alle anderen haben sich inzwischen der Marktwirtschaft zugewendet.


1x zitiertmelden

Kommunismus? Einfach machen!

06.03.2011 um 11:02
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Dir ist schon klar, dass der libysche Sozialismus gerade gestürzt wird, oder?

Der Kommunsimus fällt und wird ausradiert vom Volk, von den Völkern. Oder sind dir die Fakten unklar?

Die VR China hat ihn selbst defacto abgeschafft. Die einzigen Regime die noch lupenrein kommunistisch sind, sind Kuba und Nordkorea. Alle anderen haben sich inzwischen der Marktwirtschaft zugewendet.
Warum wünschst Du plötzlich Offtopic?

Selbstverständlich weiß ich das alles!
Nur muss es noch viel schneller gehen.
Aber es ist ja auf bestem Wege.

Die Fehleinschätzung,
"Die VR China hat ihn selbst defacto abgeschafft."
finde ich lustig,
wirkt aber eher neutral.
Das demonstriert die Relativierung der Menschenrechte durch den Westen.

Ende Offtopic


melden

Kommunismus? Einfach machen!

06.03.2011 um 11:06
@eckhart

Ich wusste garnicht, dass du auf dem Boden der demokratischen Verfassung und der freien Marktwirtschaft stehst, bist du plötzlich Antikommunist geworden?

Ich bin positiv überrascht.


melden

Kommunismus? Einfach machen!

06.03.2011 um 11:10
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb am 02.03.2011:Antikommunist
und Antikapitalist !

Und nicht plötzlich.


Anzeige

melden