Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommunismus? Einfach machen!

711 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kommunismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
schtabea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunismus? Einfach machen!

28.01.2011 um 17:21
35% der Allmy-User halten den Kommunismus für die bessere Regierungs- und Gesellschaftsform! Liebe Allmy-Kommunisten, warum wartet Ihr auf die Weltrevolution? Einfach machen, jetzt und hier! Es ist nicht verboten, mitten im Kapitalismus einen kommunistischen genossenschaftlich geführten Betrieb zu gründen. So wie Ihr es wollt und für sinnvoll haltet.
Ein solcher Betrieb wäre der kapitalistischen Konkurrenz haushoch überlegen:

- keine gierigen Unternehmer, die die ganzen Gewinne einsacken.
- keine Aktionäre, die fürs Nichtstun Dividenden kassieren.
- erst Recht keine Heuschrecken usw.
- und vor allem natürlich hochmotivierte, gut und gerecht bezahlte, am Unternehmensgewinn beteiligte Mitarbeiter.

Kein Zweifel: So ein Musterbetrieb würde die kapitalistische Konkurrenz im Handumdrehen plattmachen! Der Betrieb würde gedeihen und wachsen, immer mehr Menschen würden dort arbeiten wollen, man könnte Filialen in anderen Orten gründen, auch in anderen Branchen würden kommunistische Betriebe gegründet werden, das kommunistische Erfolgsmodell greift über auf Europa und die ganze Welt, niemand wird mehr für die kapitalistischen Ausbeuter arbeiten wollen. (Probleme gibts allenfalls in Nordkorea, weil die dortigen Machthaber etwas störrisch sind und die Allmy-Gutmenschen-Kommunisten nicht reinlassen, aber macht nix: dort sind ja schon alle glücklich, da herrscht ja schon Kommunismus!)
Also liebe Allmy-Kommunisten, warum Weltrevolution, warum Blutvergießen: Fangt doch einfach schon mal an mit dem praktizierten, gelebten Kommunismus. Und wenn es funktioniert, woran ja kein Zweifel besteht, bin ich mit dabei und arbeite für Euch, versprochen!

Anzeige
1x zitiertmelden

Kommunismus? Einfach machen!

28.01.2011 um 17:24
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Einfach machen, jetzt und hier!
Würde ich gerne, doch mein Bekanntenkreis ist nicht voluminös genug, um ne sozialistische Weltrevolution zu starten. Es müssten viele, viele sein.


melden

Kommunismus? Einfach machen!

28.01.2011 um 17:26
also aus eigener erfahrung weiss ich , dass man keinen betrieb führen kann ohne gewisse hände zu schütteln - zumindest wenn der betrieb vorallem von staatsaufträgen lebt
und ein komunistischer betrieb ? - das würde vielen leuten nett passen
aber ka - ne komunistische bäckerei kann man vieleicht aufmachen .


melden

Kommunismus? Einfach machen!

28.01.2011 um 17:30
Besser tot als rot.

Gegenueber dem Kommunismus ist der Tod eine willkommene Alternative

Die Mehrheit ist immer noch gegen den Kommunismus und die Mehrheit die den Kommunismus befuerwortet lebte sicher nicht im "sozialistischen Paradies" des "Eisernen Vorhangs", der Rest besteht den "linken ewig gestrigen".
Manche wollen eben nicht einsehen, daß der Kommunismus in seinem utopischen Kern nicht durchfuehrbar ist und das Endprodukt immer dem entspricht, was wir gesehen haben.


melden

Kommunismus? Einfach machen!

28.01.2011 um 17:32
ich würde den Kömmunismus auch einfach machen ;)


melden

Kommunismus? Einfach machen!

28.01.2011 um 18:28
@krijgsdans

wie kann die mehrheit der Deppen gegen kommunismus sein obwohl sie in diesem
System nie gelebt haben.Ich bin im sozialismus geboren und fands toll


1x zitiertmelden

Kommunismus? Einfach machen!

28.01.2011 um 18:32
@systemdown
Zitat von systemdownsystemdown schrieb:Ich bin im sozialismus geboren und fands toll
Was soll daran großartig toll gewesen sein?
Gewiss gab es durchaus gute Dinge, aber die fallen im Gesamtpaket sehr sehr gering aus.


1x zitiertmelden

Kommunismus? Einfach machen!

28.01.2011 um 18:33
Bei uns im sozialismus früher

Keine Drogen
Menschen waren nett zu einander
Es gab zusammenhalt
Arbeit war genug da
Ich hatte super kindheit-Konnte im Wald spielen auf Bäumen klettern ohne direkt eine
Anzeige zu bekommen.
Die Menschen waren zufrieden was sie hatten.


1x zitiertmelden

Kommunismus? Einfach machen!

28.01.2011 um 18:34
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:Was soll daran großartig toll gewesen sein?
Gewiss gab es durchaus gute Dinge, aber die fallen im Gesamtpaket sehr sehr gering aus.
Du kannst doch garnicht mitreden
Das System hier ist Menschenfeindich


1x zitiertmelden

Kommunismus? Einfach machen!

28.01.2011 um 18:38
@systemdown

Darf ich mal fragen wie Alt du bist ? Rein aus Interesse.


melden

Kommunismus? Einfach machen!

28.01.2011 um 18:39
ich bin 33 warum?


melden

Kommunismus? Einfach machen!

28.01.2011 um 18:41
Erstaunlich wie sich unsere Erfahrungen dann unterscheiden. ich bin ein paar Jährchen jünger, nicht viel, aber ein Paar.
Meine Erfahrungen, während meiner Kindheit in dieser Zeit,waren da schon etwas anderer Natur. :/


melden

Kommunismus? Einfach machen!

28.01.2011 um 18:43
Meinst du die DDR?


melden

Kommunismus? Einfach machen!

28.01.2011 um 18:45
Ich habe dich zumindest so verstanden, dass auch du auf der anderen Seite der Mauer gelebt hast.
Meine Bescheidene Meinung zu dem Thema sieht wohl eher so aus, als das ich keines der Systeme favorisiere.
Weder das eine noch das andere. Was nicht bedeutet, dass ich die jetzige Situation für Gut befinde.


melden

Kommunismus? Einfach machen!

28.01.2011 um 18:47
@krijgsdans
Und welche Vorzüge findest du an der Totalverwertung, dass als Kapitalismus bezeichnet wird?


1x zitiertmelden

Kommunismus? Einfach machen!

28.01.2011 um 18:47
Ich spreche nur aus Erfahrung mehr nicht


melden

Kommunismus? Einfach machen!

28.01.2011 um 18:47
@systemdown
Zitat von systemdownsystemdown schrieb:Du kannst doch garnicht mitreden
Wie kannst Du das beurteilen? Woran kannst Du das beurteilen?
Zitat von systemdownsystemdown schrieb:Keine Drogen
Die Volksdroge Nummer Eins war auch in der DDR der Alkohol. Er wurde nicht nur von sozialen Randgruppen in großen Mengen konsumiert, Missbrauch und Suchtverhalten zogen sich durch alle Schichten der Bevölkerung. Der Anteil der (direkt oder indirekt) alkoholbedingten Krankenhauseinweisungen überstieg bei der männlichen Bevölkerung in den 80er Jahren die Marke von 60%.

Eine eher subkulturelle, aber besonders unter Heranwachsenden verbreitete Variante des Drogenkonsums war der Missbrauch von Schnüffelstoffen. Hierbei wurde vor allem der Fleckentferner NUTH missbraucht. Er bestand aus chlorierten Kohlenwasserstoffen.
Zitat von systemdownsystemdown schrieb:Menschen waren nett zu einander
Es gab zusammenhalt
Das sind sie auch ohne Kommunismus/Sozialismus zueinander, Aersche gabs/gibts im Westen wie im Osten.
Und auf 100 Buerger kam ein IM, auf 180 kam ein MfS-Arbeiter. Das war die weltweit groeßte staatliche Ueberwachung der Welt - Soviel zum tollen Zusammenhalt.
Zitat von systemdownsystemdown schrieb:Arbeit war genug da
War sie nicht. Viele arbeiteten nichtmal die volle Beschaeftigungszeit ab und gammelten regelrecht nutzlos herum. Die Produktivitaet stagnierte zusehends und zum Ende der DDR konnte man nach heutigen Verhaeltnissen mit einer Arbeitslosigkeit von gut 25% rechnen.
Zitat von systemdownsystemdown schrieb:Ich hatte super kindheit-Konnte im Wald spielen auf Bäumen klettern ohne direkt eine
Anzeige zu bekommen.
Das geht auch heute noch.
Zitat von systemdownsystemdown schrieb:Die Menschen waren zufrieden was sie hatten.
HaHa, klar - Deshalb waren auch alle so geil darauf Sachen aus dem Westen zu kriegen...


1x zitiertmelden

Kommunismus? Einfach machen!

28.01.2011 um 18:51
@collectivist
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Und welche Vorzüge findest du an der Totalverwertung, dass als Kapitalismus bezeichnet wird?
Ich sagte nicht, dieses System waere perfekt - es muss immer verbessert/reformiert werden - man muss sich aber auch im gewissen Maß dem Wandel der Welt anpassen, aber sollte natuerlich nicht das große Ganze aus den Augen verlieren, doch vielen Menschen gehts besser als in den sozialistisch/kommunistischen Staaten - oder solche die sich so nannten.

Aber lieber bin ich aermer und freier, als staendig Angst vor Geheimpolizei und Gulag haben zu muessen.


2x zitiertmelden

Kommunismus? Einfach machen!

28.01.2011 um 18:52
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:HaHa, klar - Deshalb waren auch alle so geil darauf Sachen aus dem Westen zu kriegen...
Falsch!
Das war die Mediale Maschinerie haha!
Findest du das toll das heute die Kinder in jedem Porno mitspielen?
findest du das toll das in BRD immer mehr Menschen
Psychische Erkrankungen haben?Ach! so ein tolles System
http://www.tarife-verzeichnis.de/nachrichten/3647-tk-psychische-erkrankungen-in-deutschland-um-40-prozent-gestiegen.html (Archiv-Version vom 19.06.2010)

Ist das deine vorstellung?


1x zitiertmelden

Kommunismus? Einfach machen!

28.01.2011 um 18:52
@systemdown
Ich wollte nur damit gesagt haben, dass es auch andere Erfahrungen gab und gib. Negative und auch prägende. In der DDR war eben nicht alles toll und wunderbar.


Anzeige

melden