Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

549 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Revolution ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

03.02.2011 um 15:58
Nur weil man etwas nicht erlebt hat heißt es noch lange nicht das man davon keine Ahnung haben kann.

Anzeige
melden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

04.02.2011 um 18:15
Zitat von OutsiderOutsider schrieb am 31.01.2011:nee! ich sehe keinen grund dafür. uns europäern geht es doch blendend
Na dir vielleicht, aber Fakt ist die Reallöhne sind in Deutschland in den letzten 10 Jahren um 4,7 % gesunken. In den meisten anderen Euro-Ländern dagegen gestiegen.
Überall gibt es einen Mindestlohn. Nur hier nicht.
Mit uns "europäern geht es blendend" meinst du wohl die Skandinavier. Das stimmt.
Dann würde ich dir das abkaufen!

Experten erwarten für die nächsten paar Jahre eine zweistellige Inflationsrate in der EU!
Na dann gute Nacht


melden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

04.02.2011 um 21:12
@Kingston
es ändert aber nichts an der tatsache dass es uns blendend geht.
natürlich kann man immer pessimist sein und nur das negative suchen, kein thema.


1x zitiertmelden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

04.02.2011 um 21:28
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:es ändert aber nichts an der tatsache dass es uns blendend geht.
Schließlich haben wir keine Diktatur.
Hier steht es jedem frei, sich blenden zu lassen.


melden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

04.02.2011 um 21:55
Ich erinnere daran : * Nichts ist so - wie es zu sein scheint * !

Delon.


melden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

04.02.2011 um 22:04
@eckhart
es steht jeden frei sein glück woanders zu suchen. da ihr es aber vorzieht hier zu leben und auch die vorteile dieses staates nutzt. erübrigt sich alles weitere.
macht euch ruhig selbst einen vor. es bleibt dennoch die tatsache das es den menschen hier blendend geht. egal was einzelne nörgler und dauerpessimisten sagen.
gruß


1x zitiertmelden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

05.02.2011 um 01:42
Nein, da wir nicht so ein religionsverseuchter Staat sind.


melden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

05.02.2011 um 02:02
Nein ich bin da ganz Optimist :)


melden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

05.02.2011 um 10:37
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:die vorteile dieses staates nutzt
Die Vorteile dieses Staates nutzen in erster Linie DIEJENIGEN aus,
die in Billiglohnländern (zB. genau dort, wo die Bevölkerungen jetzt dagegen aufbegehren), produzieren lassen.
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:es steht jeden frei sein glück woanders zu suchen
Ich glaube, über das Stadium der Völkerwanderungen sollten wir mittlerweile geistig weit hinaus sein.


1x zitiertmelden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

05.02.2011 um 10:47
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ich glaube, über das Stadium der Völkerwanderungen sollten wir mittlerweile geistig weit hinaus sein.
Wenn die europäischen Grenzen nicht, mit zum Teil rüden Methoden, dicht gemacht würden, hätten wir eine Völkerwanderung die uns endlich die Lebensumstände bringen würden die du jetzt schon zu haben glaubst.


1x zitiertmelden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

05.02.2011 um 10:55
Zitat von HansiHansi schrieb:hätten wir eine Völkerwanderung die uns endlich die Lebensumstände bringen würden die du jetzt schon zu haben glaubst.
Hätten?
Das ist unsere Zukunft!
Da können wir rüde sein wie wir wollen, so dicht können wir unsere Grenzen gar nicht machen.


melden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

14.02.2011 um 04:14
wie schön es wäre wenn die revolutionswelle von nordafrika rüber schwabt nach israel....

und wenn das israelische volk netanjahu UND liebermann stürzt.....dann öffnet sich eine tür zum frieden in palastina...ein zwei staatensystem..............ohne grenzen und mauern.....

frieden........


melden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

16.02.2011 um 09:50
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,745820,00.html (Archiv-Version vom 17.02.2011)
so, jetzt kommt auch in dt zu unruhen, die polizei nimt 300 oppositionelle fest.
allerdings recht wneig bisher, letztes jahr wurden deutlcih mehr festgenommen bei ähnlichen demos. auch wurden heute noch keine chemischen waffen gegen demonstranten eingesetz wie es aussieht. über die unterbringung weiß man auch noch nix, obs wieder die affenkäfige sind?


melden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

16.02.2011 um 10:30
Erst mal so:
(Nachricht von heute)

Der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ sagte Rainer Wendt, Chef der Deutschen Polizeigewerkschaft:
„Mit dem Sturz der Diktatoren Nordafrikas wird der Flüchtlingsstrom nach Europa massiv wachsen.“
Dieser Ansturm lasse sich nur stoppen, wenn Europa zur Festung umgebaut werde. Wendt will mit seinen Kollegen der Europäischen Polizei Union in Brüssel darauf dringen, „die Grenzschutzagentur Frontex zu einer europäischen Küstenwache auszubauen, die mit einer schnellen Eingreiftruppe jederzeit handlungsfähig ist“. Die Zahl der Frontex-Mitarbeiter müsse dafür auf rund 2500 verzehnfacht werden. Bisher seien allein in den Mittelmeerländern etwa 50 Behörden für Grenzschutz zuständig, während Frontex die nationalen Einsatzkräfte nur dirigiere. „Bis alle Beteiligten sich abgestimmt haben, sind die illegalen Migranten aber längst in Europa angekommen“, kritisierte Wendt. Mit nationalstaatlichem Kleinklein sei das Megaproblem Migration in Europa nicht zu lösen.


... wenn Europa zur Festung ausgebaut werde ! Wohl kaum !

Auch durch "Geld-nicht-für-Fremde-ausgeben" und durch Bauen einer 6 Meter hohen Grenzanlage mit Selbstschussanlage mit Minenstreifen ließe sich die weltweit vorhandene Schere zwischen Arm und Reich nicht schließen.

Die sich immer schneller und weiter öffnende Schere zwischen Arm und reich lässt sich nicht totschweigen, wegbomben, wegmorden, wegsperren und auch nicht ausrotten.

Ohne die Ursachen anzugehen, lässt sich NICHTS dagegen tun !

Die global und territorial überall vorhandene stetig auseinandergehende Schere zwischen Arm und Reich ist es,
die Druck auf die Bevölkerungen ausübt, überall,
ob in Deutschland auf die Löhne und Hartz4 oder in anderen Ländern.
Überall ist das gleich und hat prinzipiell die gleiche Ursache!

Ja und wenn Rattenfänger mit ihren schnellen Lösungen bereitstehen, und ein großer Teil der Bevölkerung ihnen nachläuft, dann sind sie es
die letztendlich wieder und wieder die Leidtragenden und nicht die Gewinner sein werden !


melden
melden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

16.02.2011 um 11:44
ich denke eher nicht, und wenn schon, dann sicherlich nicht in DE oder der schweiz (oder österreich)


melden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

19.02.2011 um 14:12
Deutsche polizei geht erneut gegen demokraten vor.
die polizei geht in dresden mit chemischen kampfstoffen gegen demokraten vor um 2 regierungsnahe demos zu ermöglichen


melden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

19.02.2011 um 14:42
die demonstranten wehren sich mit steinen u.ä gegen die mit wasserwerfern und reizgas vorrückenden schläger der regierung


melden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

19.02.2011 um 21:43
Wenn man bedenkt was bei uns in Österreich für ein Scheiß geleistet wird in der Bundesregierung is es nur wünschenswert wenns mal so was ähliches geben würde wie in Nordafrika!!!!


melden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

19.02.2011 um 22:15
Ich ignoriere mal die links- oder rechtsextremen Äußerungen über mir *kopfschüttel*

Also, ich finde es gut, das die Menschen in Afrika und im nahem Osten sich endlich wehren. Diese künstlichen Gebilde die man dort Staaten nennt sind nur reine strategische Planungen der Entente aus dem Jahre 1918/19

Die so herrlichen Demokratien setzten damals Monarchien ein in diesen Ländern, da sie besser zu Kontrollieren waren. Grenzen wurden mit Lineal am Schreibtisch gezogen.

Nun wird die gebildete Mittelschicht immer stärker in diesen Länder, welche auch in fernen Ländern studiert hat und auch andere politische und gesellschaftliche Systeme und deren Eigenarten kennengelernt hat. Das kennengelernte und Erfahrene wird nun mit der Realität im eigenen Land verglichen. Und das Ergebnis ist recht ernüchternd.

Ich hoffe nur, daß so wenig wie möglich Menschen ihr Leben verlieren in diesem notwendigen Prozess und wünsche, daß diese Menschen erfolgreich sind und ihren eigenen islamischen weg zur Demokratie und Freiheit finden. Der Weg ist lang und schmerzhaft, aber das Ziel ist es wert.



Chris


Anzeige

melden