Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

549 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Revolution ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

31.01.2011 um 21:56
@RageInstinct

Das ist mir auch geläufig. Wo wird das enden?
In Unruhen? Das scheint mir die logischste Erklärung zu sein.

Anzeige
melden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

31.01.2011 um 22:04
@instinct
wir können nicht deutschland mit tunesien vergleichen. wir genießen vergleichsweise einen ziemlich hohen standard, auch wenn vieles nicht in ordnung ist, was hier geschieht. außerdem haben die menschen dort unten ein ganz anderes temperament. hier muss es wirklich dicke kommen, dass die leute massenweise (!) protestieren...


melden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

31.01.2011 um 22:14
@richie1st
Zitat von instinctinstinct schrieb:Und wenn die Revolutionen ausserhalb Deutschlands Rohstoffengpässe für Deutschland bedeuten ?
macht mich schon lange nachdenklicht - und nicht nur Deutschland betreffend.
Ich weiß, dass man sich an der Wallstreet anlässlich der einseitigen deutschen Exportabhängigkeit Deutschlands schon lange die Hände reibt.
Dort ist man sich sicher, dass der Export aus Deutschland verschwinden wird ...
Wo der Fall der Fälle enden könnte ... ?


melden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

31.01.2011 um 22:15
@richie1st
Ich sehe da keinen Zusammenhang zwischen meiner Frage und Deiner Aussage.
Wieviel % der Deutschen wären nötig, um das System zu kippen ?
Wieviel % waren es in Tunesien ?

Ich weiss es nicht, weiss es irgendwer ? ^^


1x zitiertmelden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

31.01.2011 um 22:18
@eckhart
Ich kann es mir denken, Mensch ist Mensch, in solchen Situationen macht die Mentalität und das Temperament wohl nicht wirklich einen Unterschied.


melden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

31.01.2011 um 22:19
Zitat von instinctinstinct schrieb:Wieviel % der Deutschen wären nötig, um das System zu kippen ?
Wieviel % waren es in Tunesien ?
@instinct
Mein Bauchgefühl sagt mir, die Prozentzahlen liegen sicher nicht weit auseinander.


melden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

31.01.2011 um 22:20
@instinct
meine aussage ist schon richtig, nur passt sie eben nicht zu deiner frage :D

vielleicht stehe ich auf dem schlauch, aber ich verstehe nicht was die bürger hierzulande mit aufständen erreichen könnten, wenn's außerhalb deutschlands zu rohstoffengpässen käme.


2x zitiertmelden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

31.01.2011 um 22:22
@eckhart
;) so siehts aus.

Und 100% der Tunesier waren es sicher auch nicht, ich wette nicht mal 50% !
Da muss der "michael mittelmaß" nicht mal seinen lederverwöhnten Hintern von der Couch heben.


melden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

31.01.2011 um 22:24
@richie1st
Rohstoffengpässe verschlechtern die Situation drastisch, das war es, worauf ich hinauswollte.
Zitat von richie1strichie1st schrieb:meine aussage ist schon richtig, nur passt sie eben nicht zu deiner frage
Stimmt :D


melden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

31.01.2011 um 22:26
Zitat von richie1strichie1st schrieb:wenn's außerhalb deutschlands zu rohstoffengpässen käme.
Es würden schon drastische Preissteigerungen reichen.
Das hätte gewaltige negative wirtschaftliche Folgen,
und wer die immer trägt, wissen wir ja.


1x zitiertmelden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

31.01.2011 um 22:33
Im Presseklub am Sonntag zählten Journalisten unbeabsichtigt ganz pauschal die Gründe für die Unruhen und Proteste auf.
Kein einziger Grund war dabei, der nicht irgendwie auch auf Deutschland gepasst hätte.
(Korruption, Macht des Lobbyismus, fehlende Demokratie usw, usw...)

Leider ist den Anwesenden diese Parallelität nicht aufgefallen.


melden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

31.01.2011 um 22:35
nee! ich sehe keinen grund dafür. uns europäern geht es doch blendend


2x zitiertmelden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

31.01.2011 um 22:38
@eckhart
@instinct
entschuldigt mal, aber wenn man sich die politischen unglaublichkeiten hierzulande mal anschaut, ist es doch erstaunlich, dass es noch nicht zu größeren protesten gekommen ist. aber ihr habt recht: erst wenn es drastisch ans portmonnaie geht, wird man hier seinen hintern auf die straße schwingen ^^


melden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

31.01.2011 um 22:38
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Das hätte gewaltige negative wirtschaftliche Folgen,
und wer die immer trägt, wissen wir ja.
Ja, demokratisch gesehen die Mehrheit :D


melden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

31.01.2011 um 22:43
@instinct
@richie1st
Ich wäre ja schon mal gespannt, welch Folgen autofreie Sonntage wie 1973 heutzutage unter der Generation
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:uns europäern geht es doch blendend
hätten.


melden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

31.01.2011 um 22:46
@eckhart
das ist aber nicht umstand der diskussion.


melden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

31.01.2011 um 22:47
@eckhart
Oder fernsehfreier Sonntag :D
Das würde sicher Tumulte ungeahnten Ausmasses erzeugen.


melden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

31.01.2011 um 22:56
@eckhart
@instinct
ich hätte mit beiden sonntagen kein problem. auch abwechselnd ;)


1x zitiertmelden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

31.01.2011 um 23:01
@richie1st
Ich auch nicht, wenn es nötig ist verzichte ich sogar freiwillig für immer auf jeden Privatsender und auf ein Auto, aber das tu ich im Grunde auch so schon.


1x zitiertmelden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

01.02.2011 um 00:52
um Euch darauf vorzubereiten was bald passiert:

1. Der Euro verabschiedet sich ca.
Februar 2011 - August 2011
Merkel tritt weinend vor die Kameras und sagt, dass sie bis zuletzt den Euro verteidigt habe

2. in der Folge verabschiedet sich der US Dollar und kurz danach das internationale Währungssystem ca.
März 2011 - September 2011

3. Panik bricht aus, es gibt kein Öl mehr und die Leute machen Hamsterkäufe (leere Regale)

4. Kurz nach dem Zusammenbruch des Weltfinanzsystems inkl. aller Währungen wird spontan eine neue Buchwährung eingeführt:
Dabei handelt es sich um eine neue Weltwährung zwischen 12 der größten Wirtschaftsnationen, von denen sich 2 Staaten erst in den letzen 20 Minuten der Verhandlung bereit erklären dieser neuen Weltwährung beizutreten
ca. April 2011 - Oktober 2011

5. Die Wirtschaft ist abgeschmirt

6. Massenarbeitslosigkeit

7. Plünderungen und Aufstände

8. Barzahlung geht nicht mehr, nur noch mit Karte oder Chip (Notstandsgesetz)


Das sind meine Prognosen für das Jahr 2011. Schaut man auf die aktuellen Daten, dann ist es alles andere als wahrscheinlich. Hoffen tue ich das ganze nicht, aber es deutet bereits jetzt stark auf ein solches Szenario hin. "Die kommenden Tage" fangen bald an. Leider.


Anzeige

melden