Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

549 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Revolution ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

30.01.2011 um 22:57
Nein, dazu wird es nicht kommen ! Demokratie halt !

Anzeige
1x zitiertmelden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

30.01.2011 um 22:59
@Puschelhasi
Vergiss Hartz 4. Das wird gar nichtmehr angestrebt dieses "Soziale" in einer Revolution.
Revolution. Das sagt doch der Name schon für was ;)
Eine Neu-Gestaltung eines funktionierendem Systems. Sei es politisch oder finanziell.


melden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

30.01.2011 um 23:02
@RageInstinct

Kannst du da mal kurz deine neuen systemischen Kernthesen anführen, mit einem Konzept wie das funktioniert und finanziert wird?

Bitte beacht dabei die Millionen Rentner, die Millionen Arbeitslosen, die Millionen Ausländer.

Danke.


melden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

30.01.2011 um 23:06
@Puschelhasi
Ist doch einfach, der Staat bzw. explizit die Demokratie kommt ihren Aufgaben nicht nach, also geht alles den Bach runter und niemand hat mehr etwas von dem vergangenen System.
Die Politik will nur kurzsichtig agieren, was erwartet man dann vom Volk ? Langfristig geplante und geordnete Vorgehensweisen ? Denkste ! Das Volk hat gelernt wie Politik funktioniert - kurzfristig und ohne Vernunft, so wird es aus dem Gelernten heraus auch agieren.

Es wird keine Ordnung mehr geben, und Schuld ist das System selbst, welches sich durch seine Handlungen abschafft.


melden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

30.01.2011 um 23:08
@RageInstinct

Zuersteinmal muss der Kapitalismus weg (auch kein Kommunismus). Die Globalisierung muss aufgehalten werden. Zurück zum Protektionismus.
Das Finanzsystem muss grundlegend überdacht werden (das Geldwesen, Banken sollten nicht mehr darüber verfügen dürfen sondern der Bürger; Monetative). Das Geldwesen darf nichtmehr auf Wachstum aufgebaut sein, sondern muss sich anders definieren.
Stoppen der Medienpropaganda.
Keine repräsentative Demokratie, sondern eine direkte Demokratie.

Doch die größte Frage: Was gibt es außer Kapitalismus und Kommunismus?
Beide Systeme sind falsch, und müssen ersetzt werden.


melden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

30.01.2011 um 23:09
@instinct

Irgendwie ist das auch keine zufriedenstellende Antwort. Ich verstehe ja den Grundgedanken der sozial Gescheiterten, die ihr Heil und ihre Neidproblematik in Chaos und Krisenphantasien gestillt sehen wollen, aber reicht das als Konzept aus?


melden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

30.01.2011 um 23:10
@RageInstinct

Das ist mir zu unkonkret.

Trotzdem danke für die Mühe.


melden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

30.01.2011 um 23:11
@Puschelhasi
Was ist daran unkonkret?
Ich möchte ja keinen Aufsatz hier im Allmy schreiben ;)
Aber sag mir was dir zu unkonkret ist ;)


melden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

30.01.2011 um 23:12
Brot und Spiele.
Herrsche und teile.
Das darf eine Regierung einfach nie vergessen.
In Nordafrika wurde geherrscht ohne gross zu teilen und das Brot wurde zu teuer. ergo...


melden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

30.01.2011 um 23:15
@RageInstinct

Du beschreiobst eine antikapitalistische Revolte, die letztlich keine Alternative bietet.

Wieviele Millionen Menschen würdest du denn verhungern lassen um dieses Ziel zu verwirklichen?
Also so grob geschätzt?


melden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

30.01.2011 um 23:17
@Puschelhasi
Das was da auf uns zurollt, das hat kein Konzept, und da wird jeder dran kauen müssen, egal was Du davon hälst, oder was ich davon halte.

Auf Vernunft reagieren Typen wie Du halt nicht im geringsten, deshalb wird es die Unvernunft sein, die dem Ende seinen Stempel aufdrückt.

Also, wenn Du das gelesen hast, bitte sofort wieder die spontane Amnesie ihr Werk tun lassen, damit es dann endlich bald so weit ist.


melden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

30.01.2011 um 23:20
@Puschelhasi

Ich schrieb nichts von verhungern. Auch bin ich kein kommunist. Nur sehe ich im Kapitalismus die weitausgrößere Problematik.

Aber du hast recht. Es wird notwendig sein müssen, Menschen verhungern zu lassen. Siehst du eine andere Lösung? Man könnte zwar Verbesserung anstreben, doch am Ende bezweckt man damit keine spürbare Änderung an den Umständen.


melden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

30.01.2011 um 23:21
Zitat von sexyhaxysexyhaxy schrieb:Nein, dazu wird es nicht kommen ! Demokratie halt !
Das nenn ich Optimismus :D


1x zitiertmelden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

30.01.2011 um 23:22
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Das nenn ich Optimismus
ich nenne das Obrigkeitsgläubigkeit bis in den Tod.


melden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

30.01.2011 um 23:24
Wenn diese europäischen Revolutionspläne letztendlich scheitern, können wir nur noch die Grenzen dicht machen, aus der EU raus und Selbstversorger mit Ackerbau und Viehzucht spielen.
Mal sehen, wie sich dann die Meinung ändert.

Man darf auch nicht vergessen, daß die völlige Umstrukturierung nicht nur eine Chance sein kann, sondern auch eine Einbahnstrasse ist, denn ein Zurück zum alten System gibt es dann nicht mehr.


melden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

30.01.2011 um 23:24
@RageInstinct

Ich denke, es ist angemessen, das System besser vor einer solchen Revolte zu schützen, eben um die Revoluzzer vor sich selbst zu schützen, denn am Ende wird der Preis von ihnen bezahlt werden so oder so.


melden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

30.01.2011 um 23:26
@RageInstinct

Meine Aussage war ironisch gemeint. Solche saloppen Sprüche helfen eben bei so einer Diskussion nicht weiter. ;)


melden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

30.01.2011 um 23:26
@Puschelhasi

Was, wenn das System brutal und ungerecht ist?
Was, wenn das System von einer Mehrheit der Bevölkerung nicht mehr gewollt ist?

Soll man dann davon ausgehen, dass ,,die Obrigkeit" sowieso weiß, was ,,das Beste" für die Menschen ist und ihnen jede Selbstständigkeit absprechen?


melden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

30.01.2011 um 23:26
@Puschelhasi
Er wird auch von ihnen bezahlt werden wenn man nichts am System verändern wird.
Eine Revolution hat jeher etwas reinigendes, und das schaffte bisher kein Erhalt eines zusammengeflicktem System.


melden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

30.01.2011 um 23:27
@Puschelhasi
Bist Du doch selbst Schuld, wer von einer Revolution ein Konzept erwartet, dem ist nicht mehr zu helfen. Du verstehst ja nicht mal, was eigentlich passiert, das ist das organisierte Chaos, welches mit Mord, Totschlag und Plünderung einhergeht und alles niederreisst, das ist das Konzept was dahintersteht.

Wie kann man bei der Thematik ein Konzept erwarten, ja lebst Du denn auf dem Mond oder was bitte ? Als gäbe es da Führer, die Ihre Ideen umsetzen wöllten, es geht darum den Frust abzubauen, der sich über viele Jahre angestaut hat, und das System zu vernichten, welches sich nicht um seine Menschen kümmert.


Anzeige

1x zitiertmelden