Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

549 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Revolution ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

31.01.2011 um 00:15
@instinct

Deine subjektive Wahrnehmung ist nicht die Lage wie sie ist, bedenke das bitte.

Defacto ist die Lage in Deutschland recht gut, es gibt einen grösseren Optimismus als noch vor 5 Jahren und allgemein stabilisiert sich unser sowieso schon sehr festes System immer mehr.

Darf ich fragen wie deine persönliche Lage ist? Und ob deine Lage nicht vll. deine Sichtweise allzusehr eintrübt?

Anzeige
1x zitiertmelden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

31.01.2011 um 00:15
@sliders

Ich glaube du hast einen zuviel getrunken oO ich habe hier nichts vorhergesagt! Ich habe nur geschrieben wie es passieren kann!
Und wenn man sich ein wenig auskennt in Problemvierteln sei es nun Kreuzberg, Neuköln,Wedding oder in den Ghettos in Paris und London, dann sagt dir jeder Polizeibeamte das es dort zuerst Probleme geben wird!


melden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

31.01.2011 um 00:17
@instinct
Sie müssen auch nicht Kommunisten werden, um das Sytem und die damit verbundene Verteilung gerechter zu machen.

Dein zweiter Abschnitt ist auf die Sowjetunion bezogen, aber sonst das gleiche, was ich mit "...unsere Nachbarn werden auch nicht tatenlos zusehen." schon sagte. Sicher keine Hilfslieferungen^^
Die Kriminalitätswelle aus dem Ostblock ist schon mitten unter uns, weils hier noch was zu knabbern gibt.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

31.01.2011 um 00:21
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Es gibt keine breite Mehrheit von Bürgern, die eine Änderung wollen, das sind Minderheiten, wenn nicht gar Einzelfälle.
eine "Revolute", gewaltfrei und fernab von jeglichem Chaos, dürfte ruhig auf uns überschwappen um Änderungen - welchen nicht dem Grundsatz von "Gerechtigkeit und Moral" entsprechen - einzuleiten.

Stellen diese Änderungswünsche eine Minderheit bzw. Einzelfälle dar ?

- Unterbindung einer Zweiklassenvergütung (ANÜ)
- wirksame Haftungsregelungen für "Topmanager"
- stringente Haftungsregelung für Banken
- Entkoppelung der latenten Interessenskonflikte zwischen politischen Entscheidungsträgern und "Großindustrie"
- uvm. welches nicht mit "sozialer Gerechtigkeit" vereinbar ist


1x zitiertmelden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

31.01.2011 um 00:23
@Kovu

Bisher hab ich noch nicht abgestimmt. Aber es ist wieder einmal mehr als nur schlimm, daß Menschen wieder zu Gewalt greifen :(


melden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

31.01.2011 um 00:24
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Defacto ist die Lage in Deutschland recht gut, es gibt einen grösseren Optimismus als noch vor 5 Jahren und allgemein stabilisiert sich unser sowieso schon sehr festes System immer mehr.
Das ist jetzt aber mal objektiv, nicht wahr ?
Die Stagnation verfestigt sich immer mehr, genau das, was ich schreibe.
Suggerierter Optimismus, und tatsächlicher Optimismus bei den oberen 10000, bei gleichzeitig permanent fallenden Reallöhnen stimmen mich kein bischen optimistisch.

@cestmoi
Die modernen Menschen waren schon immer so, wie sie sind, und trotzdem ist es immer wieder zu Revolutionen und Umbrüchen gekommen. Was erwartest Du denn, wie sich die Menschen praktisch aus dem Nichts verändern sollten ? In was ? Das sind Mutmassungen ohne jeden Halt.
Zitat von cestmoicestmoi schrieb:Die Kriminalitätswelle aus dem Ostblock ist schon mitten unter uns, weils hier noch was zu knabbern gibt.
Vollkommen richtig.


melden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

31.01.2011 um 00:25
/dateien/70167,1296429904,joschka-final1-300x180

Also wenn ihr solche Revoluzzer meint, dann meinetwegen, obwohl nein lieber trotzdem nicht.


melden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

31.01.2011 um 00:25
Zitat von waagewaage schrieb:- Unterbindung einer Zweiklassenvergütung (ANÜ)
- wirksame Haftungsregelungen für "Topmanager"
- stringente Haftungsregelung für Banken
- Entkoppelung der latenten Interessenskonflikte zwischen politischen Entscheidungsträgern und "Großindustrie"
- uvm. welches nicht mit "sozialer Gerechtigkeit" vereinbar ist
Das wird nie passieren. Das Kapital bestimmt die Regeln. Jetzt mache ich mal eine Prophezeiung:
Die Polizei und das Militär werden auf uns Schießen bei einem Aufstand und zwar schon sehr bald...


melden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

31.01.2011 um 00:26
@sliders
Das tun sie, haben sie auch und tun sie auch in anderen Ländern, trotzdem entwickelt sich die Lage immer mehr zu einem Flächenbrand.


melden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

31.01.2011 um 00:27
@sliders

Blödsinn, es sei denn ein bewaffneter Mob würde Landfriedensbruch begehen, dann würde ich dieses Einschreiten der Ordnungskräfte begrüssen.


melden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

31.01.2011 um 00:28
@instinct

Wo brennt es denn gerade? Du redest dir da was herbei was nicht voirhanden ist, und selbst? Wie ist deine Lage? Darf ich mal raten?


melden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

31.01.2011 um 00:29
@waage
Das eigentliche Problem der fehlenden Gelder und BürgerSCHUTZrechte ist der Lobbyismus der EU-Leute, die jetzt schon wieder eine Aufstockung des Bankenschutzfonds fordern. Das und auch die anderen Regelungen, durch EU-Politiker die eher langsam dahinschnarchen, als was zu ändern sind das Problem.

Ohne Lobbyismus wäre die EU eine Europäischer Sozialapakt und als solcher wurde er den Bürgern der EU verkauft. Wenn also was "umgestürzt" werden muss, dann der Schmierkäse ganz oben, der die Ungerechtigkeit legalisiert und Heuschrecken erst möglich macht.


melden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

31.01.2011 um 00:31
Ich stelle mir Eure Revolution ungefähr so vor:
/dateien/70167,1296430268,430481296430100t32 26695081Original anzeigen (0,3 MB)


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

31.01.2011 um 00:38
@sliders

in kleinen vernüftigen Schritten muss sich das Ganze entwickeln und kontinuierlich ein "Paradigmenwechsel," hinsichtlich der "Wertigkeit" von Moral, in unserer Gesellschaft eingeleitet werden.

Wir befinden uns nicht auf einer grünen Insel sondern in einem geprägtem Denkmuster.

Dazu muss aber erstmal erkannt werden dass die "Minderheit" keine Minderheit ist und man darf sich auch nicht immer in "extreme" Anschauungen drängen lassen um gute Ansätze bereits als "Utopia", "Chaotisch" und "Weltfremd" abstempeln zu können. Daher kleine und vernünftige Schritte, bei denen auch der Größte Zyniker nicht einen Ansatzpunkt findet um dies - aus ggf. Interessenskonfliktgründen - in eine "Chaosecke" zu verbannen.


melden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

31.01.2011 um 00:39
Also manche Leute malen den Teufel wirklich an die Wand. Es ist alles schrecklich, es wird immer schlimmer und bald kommt der absolute SuperGAU. Als wäre es das erste mal in unserer Geschichte, das es so große Spannungen gibt. Und das Traurige dabei ist, keiner besinnt sich mehr darauf, wie gut es uns eigentlich hier in Deutschland geht. Dass soll nicht heißen, dass man sich nicht darüber aufregen darf, ganz im Gegenteil, aber ständig diese Schwarzmalerei in allen Punkten, als wäre Deutschland das Letzte und eine Nation bestehend aus Versagern. Mit so einer grundsätzlichen "Alles ist Scheiße"-Haltung wird sich nichts verändern und wenn, dann dauert es nicht lange, bis eh wieder alles von vorne beginnt.


melden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

31.01.2011 um 00:41
@Aldaris

Wohl gesprochen!


melden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

31.01.2011 um 00:43
Säbelrasseln...
was machen diese Staatsdiener wohl, wenn ihr Salär nichts mehr wert ist und sie selbst betroffen sind? Wieviel ist dann ein Fahneneid noch wert?

Manchmal genügt es, zuzuschauen, wie die schwerere Waagschale langsam auf den Boden rutscht und der grösste Teil herausfällt


melden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

31.01.2011 um 00:46
@Aldaris:
NOCH geht es uns viel besser als vielen anderen. Es sieht nur so aus, als ob an jeder Ecke gesägt würde...und es ist keine Schwarzmalerei, wenn die arm-reich-Schere immer weiter auseinander geht.


melden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

31.01.2011 um 00:49
@Puschelhasi

die Leute werden zusammenbrechen. Ganz plötzlich und einfach so. (So wie die Vögel letztens an verschiedenen Punkten auf der Erde). Nur derjenige wird überleben, der die 4. mentale Stufe erreicht hat. Die Ägypter standen auf der 7. mentalen Stufe (altes Testament). Jetzt gibt es 12. mentale Stufen seit dem neuen Vertrag (neues Testament). Der Physiker Burkhard Heim hat darüber geschrieben, dass es 12. Dimensionen gibt. Es gibt eine Shift von der 3. zu 4. mentalen Stufen. Der kommt plötzlich. Die Eigenschaften der Stufen hängen mit dem Charakter zusammen. Bald beginnt die letzte Phase und dann bricht Chaos aus. Die, die nicht vorbereitet sind (mental) werden sofort sterben so wie die Vögel. Einige werden überleben aber starke Kopfschmerzen haben. Die nächste Zeit wird sehr spannend, denn ich kenne sie bereits. In diesem Sinne Hals und Beinbruch.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

31.01.2011 um 00:50
@sliders

mit genau solchen Ansagen und schwarzmaler Anschauungen wird man der Sache in keinster Weise gerecht Traurig solcher Frust !!!


Anzeige

melden