Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer zum TEUFEL ist GOTT?

141 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer zum TEUFEL ist GOTT?

30.09.2004 um 16:29
ich meinte nicht nur den teufel..... sondern auch den anderen herrn

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)

Anzeige
melden

Wer zum TEUFEL ist GOTT?

30.09.2004 um 16:50
@ leopold

geile geschichte...leider ohne happy end, aber ganz nett


@shiver

ich fand "phrophezeiung von celestine" ein super Buch! Ist echt zu empfehlen!



@all

es gibt eine weise feinstoffliche Schwingung und eine dunkle feinstoffliche Schwingung. Wir materialisten leben in der Mitte drum sind beide Seiten, die als Gott und Teufel dargestellt werden, vertreten. Der eigentliche Gott ist trotztem alles, der minus sowie der plus pol....Aber Gott ist bestimmt nicht in ein paar Sätzen zu beschreiben... Auf jedenfall ist er OM - also alles und er ist eine unbeschreibbare definition von liebe.

... so ungefähr stell ich mir das vor


melden

Wer zum TEUFEL ist GOTT?

30.09.2004 um 16:51
@Tommy137

Was zu beweisen wäre ;)

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


melden

Wer zum TEUFEL ist GOTT?

30.09.2004 um 16:54
@ AcidU

kommt auf den standpunkt an..... mir reichen die bisherigen beweise :)

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Wer zum TEUFEL ist GOTT?

30.09.2004 um 17:00
hallo ihr
ja jemanden versuchen gott zu erklären der nicht glaubt oder sich auch noch so dagegen wert ist schwer egal wem man es eigenlich erklären will.
es ist alles ein wesen ein gefühl in jedem von uns ist ein stück. die liebe, das leben und auch der tod ist gott egal wo du bist er ist immer da egal was du machst er gibt dich nciht auf. wenn man glaubt dan kann man einfach spüren wer und was er ist dan wies man es ohne das es einem jemand sagen muss. ich glaube sehr stark an gott aber von der kirche halte ich ncihts den ich brauch kein gebäude und auch kein anderern der mir was erzählt. den sie sagen ja auch gott ist immer beidir also auch zuhause oder woanders. und ich spüre ihn selber und merke und vertraue ihm da muss mir keiner aus einem buch vorlessen was ich auch selber lessen kann.

ich hoffe ihr versteht ein bischen wie ich das meine.

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Wer zum TEUFEL ist GOTT?

30.09.2004 um 17:01
an dieser stelle möchte ich einmal tommy rechtgeben, der in einem anderen gottthread bemerkte , daß bald jede woche ein neuer aufgemacht wird, jeder mit demselben thema, jeder mit derselben frage... warum gehen die leutchen die sich mit diesem thema und dieser problematik beschäftigen , nicht zuerst einmal hin und lesen in diesen ????????? und schreiben dann einfach dort ihren kommentar rein ????
das muß ja echt ein geiles gefühl sein einen threat aufzumachen, den es ,was weiß ich wie oft, schon gab.

Amen


melden

Wer zum TEUFEL ist GOTT?

30.09.2004 um 17:11
@ lola6666

ja jemanden versuchen gott zu erklären der nicht glaubt oder sich auch noch so dagegen wert ist schwer egal wem man es eigenlich erklären will.

ich kann dir versichern..... umgekehrt ist es mindestens genauso schwer ;)

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Wer zum TEUFEL ist GOTT?

30.09.2004 um 18:30
Hirn@

Gott hat im Koran 99 namen

Hier sind die 99 namen Gottes, gleichzeitig beschreiben sie wer Gott ist.

Nr. Arabisch: Deutsch:

1. Allah Allah

2. Al-Rahman Der Erbarmer

3. Al-Rahiim Der Barmherzige

4. Al-Malik Der Herr

5. Al-Qudduus Der Heiligste

6. Al-Salam Der Friede

7. Al-Mu’min Der Gläubiger

8. Al-Muhaymin Der Beschützer

9. Al-‘Aziiz Der Mächtige

10. Al-Djabbaar Der Unwiderstehliche

11. Al-Mutakabir Der Erhabene

12. Al-Chaaliq Der Schöpfer

13. Al-Baari‘ Der Urheber

14. Al-Musawwir Der Formende

15. Al-Ghaffaar Der Verzeihende

16. Al-Qahhaar Der Bezwinger

17. Al-Wahhaab Der Geber

18. Al-Razzaaq Der Ernährer

19. Al-Fattaah Der Öffnende

20. Al-‘Aliim Der (All-) Wissende

21. Al-Qaabid Der Zusammenzieher

22. Al-Baasit Der Ausdehner

23. Al-Chaafid Der Erniedriger

24. Al-Raafi‘ Der Erhöher

25. Al-Mu’izz Der Auszeichner

26. Al-Mudhill Der Demütiger

27. Al-Samii‘ Der (Alles-) Hörende

28. Al-Basiir Der (Alles-) Sehende

29. Al-Hakam Der Richter

30. Al-‘Aadl Der Gerechte

31. Al-Latiif Der Vornehme

32. Al-Chabiir Der Aufmerksame

33. Al-Haliim Der Vorhersehende

34. Al-‘Atziim Der Unvergleichliche

35. Al-Ghafuur Der Vergebende

36. Al-Shakuur Der Geschätzte

37. Al-‘Aliyy Der Hohe

38. Al-Kabiir Der Große

39. Al-Hafitz Der Bewahrer

40. Al-Mughiith Der Helfer

41. Al-Hasiib Der Beurteiler

42. Al-Djaliil Der Verehrte

43. Al-Kariim Der Großzügige

44. Al-Raqiib Der Wachsame

45. Al-Mudjiib Der Antwortende

46. Al-Waasi‘ Der Umarmende

47. Al-Hakiim Der Weise

48. Al-Waduud Der Liebende

49. Al-Madjiid Der Ruhmreiche

50. Al-Baa’ith Der Auferwecker

51. Al-Shahiid Der Zeuge

52. Al-Haq Die Wahrheit

53. Al-Wakiil Der Treuhänder

54. Al-Qawiyy Der Starke

55. Al-Matiin Der Standhafte

56. Al-Waliyy Der Beschützer

57. Al-Hamiid Der Gepriesene

58. Al-Muhsi Der Berechner

59. Al-Mubdi‘ Der Hervorbringer

60. Al-Mu’iid Der Belebende

61. Al-Muhyi Der Lebensspender

62. Al-Mumiit Der Todbringende

63. Al-Hayy Der Lebende

64. Al-Qayyuum Der Seiende

65. Al-Waadjid Der Erschaffer

66. Al-Maadjid Der Gerühmte

67. Al-Wahid Der Eine

68. Al-Samad Der Angerufene

69. Al-Qaadir Der Allmächtige

70. Al-Muqtadir Der Mächtige

71. Al-Muqaddim Der Vorziehende

72. Al-Mu’achir Der Zurückstellende

73. Al-Awwal Der Erste

74. Al-Acher Der Letzte

75. Al-Tzaahir Der Offenbare

76. Al-Baatin Der Unsichtbare

77. Al-Waali Der Herrscher

78. Al-Muta’aali Der Erhöhte

79. Al-Barr Der Gütige

80. Al-Tawwab Der Reue Annehmende

81. Al-Muntaqim Der Vergelter

82. Al-‘Afuww Der Verzeihende

83. Al-Ra’uuf Der Gnädige

84. Malikal-mulk Herr der Welten

85. Dhu al-djalaal w-al-ikraam Der Herrliche und Geehrte

86. Al-Muqsit Der Gerechte

87. Al-Djaame‘ Der Versammler

88. Al-Ghaniy Der Reiche

89. Al-Mughni Der Reichmachende

90. Al-Maani‘ Der Schadenabwender

91. Al-Daar Der Plagen-Bringende

92. Al-Naafi‘ Der Wohltäter

93. Al-Nuur Das Licht

94. Al-Haadi Der Führer

95. Al-Badii‘ Der Beginner

96. Al-Baaqi Der Ewige

97. Al-Warith Der Erbe

98. Al-Rashiid Der Lenker

99. Al-Sabuur Der Geduldige


melden

Wer zum TEUFEL ist GOTT?

30.09.2004 um 18:58
jede weltreligion die es je mal gegeben hat und gibt sind irreführungen...
erst recht das römisch katholische system...
satansanhänger nummer eins und sie wissen es nicht mal...
ich finds auf einer seite lustig aber auch traurig das viele dem falschen nachhächteln....

nun ja...

DW9

=- denn viele spielen mit sachen von denen sie keine ahnung haben und verfallen ihrem eigenen elend...
=- für alles gibts eine antwort, doch der mensch wird dieses wissen nie erlangen...
=- es gibt mehr dinge zwischen himmel und erde, als sich eure schulweisheit träumen lässt...



melden

Wer zum TEUFEL ist GOTT?

30.09.2004 um 21:24
DevilWarrior9@

>>>jede weltreligion die es je mal gegeben hat und gibt sind irreführungen...<<<

- Du bist mit dieser Meinung auf dem irrweg.


melden

Wer zum TEUFEL ist GOTT?

30.09.2004 um 21:51
@devilwarior9

die weltreligionen der welt machen haben zwar viele fehler gemacht, aber Satansanhänger Nr1 sinds ja wirklich nicht.


melden

Wer zum TEUFEL ist GOTT?

30.09.2004 um 22:01
Ich denke es gibt nicht nur einen Gott!

muhahahaha






melden

Wer zum TEUFEL ist GOTT?

30.09.2004 um 22:19
namenloser@

Meinst du das im ernst ?


melden

Wer zum TEUFEL ist GOTT?

30.09.2004 um 22:30
Es gibt so viele Götter, wie es "gläubige" Menschen gibt. Jeder gläubige Mensch erfährt Gott auf seine individuelle Weise. Trotzdem gibt es in der letzten Wirklichkeit nur einen.

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Wer zum TEUFEL ist GOTT?

01.10.2004 um 11:07
Link: www.reata.org (extern) (Archiv-Version vom 10.10.2004)

Tja, es gibt zwar keinen Gott, aber das "Interview" mit ihm ist einfach schön.
Siehe Link.

NICHTS lebt ewig !


melden

Wer zum TEUFEL ist GOTT?

01.10.2004 um 11:18
@leopold
Ja, es ist schön und sehr zu Herzen gehend, ohne den Verstand zu beleidigen. Demnach: einfach "göttlich" -gg*

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Wer zum TEUFEL ist GOTT?

01.10.2004 um 11:26
Die (Natur)bilder dort sind Hammergeil. :)

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Wer zum TEUFEL ist GOTT?

01.10.2004 um 12:16
@ Sabrina

wenn du nicht an gott glaubst , dann müßte es dir doch völlig egal sein ,wer er ist !

Da stimme ich Dir unbedingt zu, warum sich auch über etwas aufregen, das für einen nicht existent erscheint - vielleicht aber gerade darum? Und falls doch, bedarf es meines Wissens mehr als ein paar graue Zellen (@hirn) zur Gotteserkenntnis. ;)

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Wer zum TEUFEL ist GOTT?

01.10.2004 um 12:25
@rantanplan

<@shiver

ich fand "phrophezeiung von celestine" ein super Buch! Ist echt zu empfehlen>

Hab ich gelesen - ist nur schon 7 / 8 Monte her. Hat mir auch gefallen. Nur ich hab´s nicht alle Bände gelesen...


melden

Wer zum TEUFEL ist GOTT?

01.10.2004 um 13:14
@Tommy137

Echt es gibt Beweise dafür das Gott nicht existiert? Wo, Welche, Von wem?
Da gibts bestimmt so viele Beweise gegen die Existenz von Gott wie dafür.

@Lightstorm

Das sind für Dich Namen? Für mich sind das eher Umschreibungen. Sowas wie: Schön, gnädig, barmherzig nur eben Substantiviert. Und das ist eben der Unterschied. Im Koran hat er 99 Namen. Bei mir nur einen. Das reicht vollkommen aus...

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


Anzeige

melden