Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Religionen verbieten

834 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Religionen verbieten

22.01.2012 um 18:22
@matti15
Zitat von matti15matti15 schrieb:nicht töten
Steht eben nicht drinnen. Es heist du sollst nicht Morden. Töten wird gerne gesehen wie man in der Bibel nachlesen kann. Also ist das ein defizit der Bibel.
Zitat von matti15matti15 schrieb:stehlen
Dafür brauchen wir nicht die Bibel um zu wissen das stehlen schlecht ist.
Zitat von matti15matti15 schrieb:Ehebrechen
Siehe punkt 2.
Zitat von matti15matti15 schrieb:nicht falsch über andere reden
Wo steht das?
Zitat von matti15matti15 schrieb:am sabbat ruhen
Ja deswegen habe ich am Sonntag auch immer gearbeitet. So wie viele andere. Und die werden auch nicht getötet wie in der Bibel verlangt.

Anzeige
melden

Religionen verbieten

22.01.2012 um 18:23
@matti15
Stimmt es gibt sogar geschichten von Inzest in der Bibel.


melden

Religionen verbieten

22.01.2012 um 18:29
@interrobang
Du sollst dich nicht vor anderen Göttern niederwerfen und dich nicht verpflichten, ihnen zu dienen. Denn ich, der Herr, dein Gott, bin ein eifersüchtiger Gott: Bei denen, die mir Feind sind, verfolge ich die Schuld der Väter an den Söhnen, an der dritten und vierten Generation; bei denen, die mich lieben und auf meine Gebote achten, erweise ich Tausenden meine Huld.
Aus den 10 Geboten...
Sehr bezeichnend, Sippenhaft ueber mehrere Generationen, als Zeug lieber keine Kinder, sonst faellt auf sie der Zorn Gottes herab. :D


melden

Religionen verbieten

22.01.2012 um 18:30
@krijgsdans
Da mein Kinder Muslime werden kann denen der Biblische Gott am arsch vorbei gehen ^^


melden

Religionen verbieten

22.01.2012 um 18:32
@interrobang
Aber die duerfen sich wie Christen Sklaven halten!
Du sollst nicht nach der Frau deines Nächsten verlangen und du sollst nicht das Haus deines Nächsten begehren, nicht sein Feld, seinen Sklaven oder seine Sklavin, sein Rind oder seinen Esel, nichts, was deinem Nächsten gehört.
:D


melden

Religionen verbieten

22.01.2012 um 18:33
@krijgsdans
jaja die sklaverei...

1. Petrus 2, 18: Ihr Knechte, dient ehrfürchtig euren Herren, nicht nur den sanften und gütigen, sondern auch den perversen


melden

Religionen verbieten

22.01.2012 um 18:34
@interrobang
das erste is auslegungssache (wie gesagt da scheitert der mensch gerne mal^^) Da sind wir ja heute auch nicht weiter töten ist ja in manchen fällen immer noch erlaubt und zwar in glaub ich jedem Land auf die ein oder andere weise.^^

das mit stehlen und ehebrechen würde ich so jetzt nicht behaupten vorher gab es wenig monogamie und obwohl jeder weiß das stehlen schlecht ist gibt es trotzdem gesetze dagegen^^

Falschaussage ist laut wikipedia gebot 8 oder 9^^

Ich weiß ja nicht was du gearbeitet hast aber normalerweise sind davon strucktur relevante gebiete ausgeschlossen wie es im neuen testament ja auch steht. wenigstens als leicht verständliches gleichnis.

Mfg Matti15


1x zitiertmelden

Religionen verbieten

22.01.2012 um 18:36
@matti15
Zitat von matti15matti15 schrieb:das erste is auslegungssache (wie gesagt da scheitert der mensch gerne mal^^) Da sind wir ja heute auch nicht weiter töten ist ja in manchen fällen immer noch erlaubt und zwar in glaub ich jedem Land auf die ein oder andere weise
Nein ist es eben nicht. Du kannst gerne einen Rabbi fragen der dir das bestätigen kann. Das ist ein grosser unterschied. Moses selbst rief zum töten auf als er mit den 10 Geboten unten ankam.
Zitat von matti15matti15 schrieb:Ich weiß ja nicht was du gearbeitet hast aber normalerweise sind davon strucktur relevante gebiete ausgeschlossen wie es im neuen testament ja auch steht. wenigstens als leicht verständliches gleichnis.
Soweit ich weis steht in der Bibel das Leute die am Sabbat arbeiten getötet gehören.


melden

Religionen verbieten

22.01.2012 um 18:37
Jetzt kommt wieder die schwachsinnige Geschichte mit der Auslegungssache...

Wer hat recht? Wer unrecht?

Oder anders: wer hat mehr Manpower um seine Interpretation durchzusetzen?


melden

Religionen verbieten

22.01.2012 um 18:37
@interrobang
@krijgsdans
Aber die religion hat später zu freundlicherer behandlung von sklaven geführt^^ war damals halt normal das es sklaven gab vielleicht heulen die menschen in 500 jahren rum das in der bibel nicht steht das man die umwelt nicht vergiften darf :D

Schade aber nur das der biblische Gott der gott der christen muslime und juden ist :D

Mfg matti15


1x zitiertmelden

Religionen verbieten

22.01.2012 um 18:39
@matti15
Zitat von matti15matti15 schrieb:Aber die religion hat später zu freundlicherer behandlung von sklaven geführt^^
HoHoHo, ich bin begeistert von diesem umfassenden Humanismus! *groehl*

Unterschlagen wir die Millionen Toten aus den Glaubenskriegen, deren Unterdrueckungen und der teilweise sehr umfassenden Vernichtung und Verschleierung vorchristlich/muslimisch/juedischen Kulturgeschichte... Naja gut, die Muslime waren - je nachdem - damals sehr viel aufgeschlossener als die Christen.

Aber ja, die Sache mit der Auslegungssache... BlahBlahBlah...


melden

Religionen verbieten

22.01.2012 um 18:40
@matti15
Fakt ist das die Bibel keine höheren Moralischen ansprüche hatt sondern veraltete die wohl keiner mehr heute haben will. Es sei den du steinigst deine Kinder wen sie dir nicht gehorchen.


melden

Religionen verbieten

22.01.2012 um 18:43
@interrobang
Natürlich ist das töten überall noch erlaubt. Ob im krieg in notwehr oder in manchen ländern als strafe.

das andere is das Gleichnis vom Ochsengespann oder sowas^^

@krijgsdans
und jetzt kommen wieder unqualifizierte beiträge weil die argumente ausgehen :D (nicht böse gemeint)^^
Aber es ist halt fakt das Schriften auslegungssache sind und da es ja auch viele kreationisten und muslime schaffen schriften so zu interpretieren das sie die wissenschaft anzweifeln oder gewalt verbreiten.^^

Mfg Matti15


1x zitiertmelden

Religionen verbieten

22.01.2012 um 18:45
@matti15
Zitat von matti15matti15 schrieb:und jetzt kommen wieder unqualifizierte beiträge weil die argumente ausgehen
Ja, dafuer solltest Du Dich endlich schaemen und mal brauchbare Fakten liefern.
Und keinen schwammigen Schwurbel vonwegen Auslegungssache.


melden

Religionen verbieten

22.01.2012 um 18:46
@matti15
Wen die Bibel also klare gesetze und Strafen vorgibt dan ist das interpretationssache? Dan sind die 10 Gebote auch wertlos.


melden

Religionen verbieten

22.01.2012 um 18:50
@krijgsdans
Die Ursachen der Kriege liegen aber nicht in der religion sondern sie wurde als begründung genutzt das lernt man in Geschichte schon.^^
Muslime und christen sind sich zu der zeit ziemlich ähnlich wobei man wirklich vergleichen erst im mittelaltern kann weil es vorher keine muslime gab.^^

@interrobang
Sie hat keine höheren sie hat einfach moralischen inhalt.^^ vorallem basiert das christentum eher auf dem neuen testament und da kommen die grausamkeiten aus der Zeit v.chr. eigentlich nicht mehr vor. (100% sicher weiß ich das nicht habs nicht gelesen)

Mfg Matti15


1x zitiertmelden

Religionen verbieten

22.01.2012 um 18:53
@matti15
Genau, die Hugenottenkriege oder der 30 Jaehrige Krieg hatte gar nix mit Religion zu tun, erzaehl doch nicht so einen scheiß.


melden

Religionen verbieten

22.01.2012 um 18:54
@matti15
Im grunde basiert das Christentum nur auf einen drite des neuen Testaments und zwar auf dem was Paulus der Gründer des Christentums schrieb.


melden

Religionen verbieten

22.01.2012 um 18:54
@krijgsdans
Bin schon längst dabei :D nur irgendwie scheint das zu unverständlich zu sein^^

@interrobang
Du wirfst da was durcheinander wo hab ich den auf klare gesetze und strafen mit interpretationssache reagiert?

Oder ist das noch die vermischung von altem und neuen Testament?

Mfg matti15


1x zitiertmelden

Religionen verbieten

22.01.2012 um 18:56
@matti15
Zitat von matti15matti15 schrieb:nur irgendwie scheint das zu unverständlich zu sein^^
Es ist einfach nur dumm, das ist dann auch schon alles.


Anzeige

melden