Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Untergang....

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hitler, Untergang, Drittes Reich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Untergang....

04.10.2004 um 12:44
@arkana

DANKE ! Das enthebt mich meiner sonst nachzukommenden "Pflicht" -gg*

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)

Anzeige
melden

Der Untergang....

04.10.2004 um 13:17
ok leute..
da es in kurzform ja nicht geht , hier meine meinung nochmal als lange version...

likstheoretiker..
.. war eher spasig gemeint , nicht böse, und als affenhaufen hab ich euch bezeichnet , weil ich der meinung bin , das mann schon auf beiden augen sehen muss...
... wenn mann immer nur mit dem einen auge hinsieht , kann mann eure sichtweiße verstehen...
ich will hier keinen als ungebildet oder dumm hinstellen , auf keinen fall...
.. nicht falsch verstehen....
..
so jetzt erklärt mir doch mal , wo braun anfängt ,
damit ich endlich weiß ob ich dazu gehöre...
... ich fühle mich nicht so , da ich pazifist bin und mit nem 3ten oder 4ten reich will ich bestimmt nix zu tun haben...auserdem ich bin auch gegen rassismus und gegen verfolgung irgendeiner gruppe oder minderheit jedweder art....
... aber.....
... ich bin nationalistisch , ich finde deutschland super , und noch viel besser fände ich es , wenn 90% der ausländer das land verlassen würden...
.. ich finde, das was amerika macht kriminell, und bin gegen globalismus und kapitalismus...

wenn ich euch jetzt thematisieren höre, was ihr so alles als braun und als nazis hinstellt, dann müsste ich einer sein...
.. aber habt ihr schon mal einen pazifistischen nazi gesehen, der gegen diskriminierung und rassenhass ist....

ich könnte mit dem gleichen recht sagen das ,jafrael,Ragnarök ,littlegreyalien und jever (kann sein das ich welche vergessen hab) linksradikale brandstifter seid , wie ihr behaupten könnt , das nationalistisch eingestellte menschen nazis sind...

Zitat...
Ich hab das dritte Auge ...
... ihr etwa nicht ?


lieber stehend sterben als kriechend leben


melden

Der Untergang....

04.10.2004 um 13:29
...ich beschäftige mich seit 10 Jahren mit Themen wie Geschichte, Esoterik,Philosophie und mir sind noch keine Richtungen der Esoterik bekannt, wo das Weltbild des 3. Reiches als Zukunftsvision dargestellt wird *kopfschüttel*.

Das wurde "damals" aber anders gesehen!


Worte des deutschen Volkes:


Das Lied der Getreuen
_____________________

Mein Führer, sieh, wir wissen um die Stunden,
In denen Du hart an der Bürde trägst -
In denen Du auf unsre tiefen Wunden
Die lieben Vaterhände legst
Und noch nicht weißt: wie wirst Du uns gesunden!

In vielen Nächten mag dies so geschehn:
Wir schlafen, und Du wachst mit bangen Sorgen,
Denn viele Nächte werden Dir vergehn,
Die Du durchgrübeln mußt, um dann am Morgen
Mit klaren Augen in das Licht zu sehn.

Mein Führer, sieh, wir kennen das Entsagen,
DAS DU ALS MENSCH FÜR UNS ZUM OPFER BRINGST,
Die Last der Einsamkeit mußt Du ertragen,
Damit Du unsers Volkes Schicksal zwingst
In trüben und in freudevollen Tagen.

Darum ist unsre Liebe auch so groß,
DARUM BIST DU DER ANFANG UND DAS ENDE -
Wir glauben treu Dir, treu und bedingungslos,
Und unser Werk des Geistes und der Hände
Ist die Gestaltung unseres Dankes bloß.
____________
(Zitiert aus: "Ewiges Deutschland" - ein deutsches Hausbuch - herausgegeben 1939 vom Winterhilswerk.)

Wenn das keiner "Vergottung" des Führers gleichkommt!

Aber es gab noch deutlicheres:

Ein neues Glaubensbekenntnis:

"Adolf Hitler, du unser großer Führer! Dein Name läßt die Welt erzitterN. Dein Reich komme, dein Wille ist allein Gesetz auf Erde! Laß uns täglich deine Stimme hören und befehle uns mit Deiner Führerschaft, denn wir werden dir bis in den Tod mit unserem Leben gehorchen! Wir preisen dich, Heil Hitler"

und ein Tischgebet:

"Führer, mein Führer, mir gesandt von Gott, schütze und bewahre mich durch mein Leben. Du hast Deutschland aus tiefster Not errettet, ich danke dir heute für mein tägliches Brot. Bleibne an meiner Seite und verlasse mich nie, Führer, mein Führer, mein Glaube, mein Licht. Heil mein Führer! Heil mein Führer!"

_________________________

Das ist dann der "Ausfluss" jener Spiritualität, die einige hier nicht wahrhaben wollen...

Nein, sie haben schon eine neue Religion installiert, denn die "Bewegung" war immer mehr, als nur eine Partei.

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Der Untergang....

04.10.2004 um 17:48
@Obrien

super Text am Anfang den ich mit allen anderen "linksradikalen,
haschischrauchenden und sprayenden Brandstifern" gern mit unterschreibe.


@scanners

"... ich bin nationalistisch , ich finde deutschland super , und noch viel besser
fände ich es , wenn 90% der ausländer das land verlassen würden...ich finde,
das was amerika macht kriminell, und bin gegen globalismus und
kapitalismus... "

Ich denke die meisten von uns finden Deutschland auch "super", Amerikas
Aussenpolitik kriminell und sind auch kritisch gegenueber dem "Globalismus".

Aber Frage: warum sollen 90% aller Auslaender raus und warum duerfen
10% bleiben? Wer sind die 10 %? Wie definierst du eingentlich "Globalismus"
und welche Staatsform ziehst du dem Kapitalismus vor?

Nach Beantwortung dieser Frage kann man dir vieleicht sagen ob du ins rechte
Eck gehoerst oder nicht.





I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden
Obrien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Untergang....

04.10.2004 um 18:15
@case_77

Vielen dank,aber ich bin nur ein einfacher bescheidener, bezahlter Mossadschreiberling;)

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Der Untergang....

04.10.2004 um 18:28
Deutschland ist weder besser noch schlechter es ist meine Heimat.... ich finde deutschland schön weil ich mich hier eingelebt habe... es ist nicht die Regierung es ist nicht die Politik... mir gefällt einfach dieses Stückchen Erde das Deutschland heißt... ich kann es nicht ab wenn jemand einen Menschen nach seiner Nationalität beurteilt... ich selber besitze so gesehen keinerlei nationalstolz Deutschland könnte von mir aus auch amerika oder Frankreich heißen solange es nicht großen Einfluss auf mein Leben nimmt.... die Ausländer leben hier ihnen gefällt dieses Land auch dieser Planet ist für uns alle da! Wir haben kein Recht Leute rauszusortieren die uns nicht passen!

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden
Obrien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Untergang....

04.10.2004 um 18:48
Welch jugendlicher Idealismus;=)Ich mag DEutschland auch....dieses Fleckchen Erde,seine Menschen und seine Kultur....nur mag ich manche seiner Extreme nicht.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Der Untergang....

04.10.2004 um 19:43
Ganz erlich ich besitze keinerlei nationalstolz... nur wie gesagt der Lebensraum gefällt mir halt... würde Deutschland wo anders hinziehen und Frankreich würde hier her kommen dann kann Deutschland gehen ich bleibe darauf... eigentlich halte ich es generell für nutzlos diese trennung der nationalitäten...
Für mich gibt es keine Länder nur die Erde.... Die einzelnen namen der Länder sind für mich nur da um zu bestimmen wo auf der Erde sein aufenthaltsort ist... ich bin Deutscher, ich bin Grieche, ich bin Engländer, ich bin Franzose, das macht alles keinen Unterschied....
klingt wirr was ich sage? Gut ich halte die klappe ;)

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden

Der Untergang....

04.10.2004 um 19:43
@case_77

gar nicht so einfach das alles kurz zu beantworten..

erstmal ... über staatsformen haben wir uns glaub ich schon mal auseinander gesetzt...
.. ich will erst mal loswerden , das mir einige grundideen gefallen , aber anscheinend haben die ausführenden menschen immer probleme mit der umsetzung...
Nationalsozialismus find ich ne super grundidee , nur was draus gemacht wurde hat nichts mit dem zu tun was ich mir vorstelle..
.. kommunismus.. ist echt ok , nur das vorbild UDSSR oder DDR kann man auch nicht mit den grundideen vergleichen ..

ich tendiere zum nationalen kommunismus..
.. warum national .. weil ich ihn global noch nicht für durchführbar halte...

die ausländer...
.. hmm.. ist ne kultur und bei mir vor allem eine mentalitätssache...
das fängt bei einigen italienern an und endet bei moslems.
...
ich kann da nur kurz darauf hinweisen , das sogar türkische türsteher südländer und moslems nicht in gruppen über 2 mann in eine disco lassen , weil sie wissen das es dann ärger gibt...
ich komme mit diesen menschen super klar , bis sie im rudel auftreten und den macho raushängen lassen..

da binn ich dann einfach der meinung ... geht heim ... da ist das normal ... da machen es alle so...

festmachen würde ich es an der integrationsbereitschaft...
.. menschen die länger wie ein jahr hier sind und immer noch kein deutsch sprechen.... go home..
... leute die hier hass predigen und den koran probagieren... adios...

wer darf bleiben ...
.. die die sich integrieren, die die an der kultur und den menschen hier interesse haben...und sowieso schon ewig hier sind....

mein ziel ist nicht alle rauszuschmeisen , sondern vor allem das nur noch wenige nachkommen... sehr wenige...


Globalismus... ist eigentlich was gutes und sehr erstrebenswert, nur noch nicht jetzt... die menschen sind noch nicht bereit dazu...
.. das sieht man an den glaubenskriegen die auf der welt herschen... am terror, am krieg...
Globalismus im wirtschaftlichen sinn ist im momment eine katastrophe.
Der Kapitalistische Globalismus führt uns in die moderne sklaverei...
...
Globalismus ist was für alle, aber nur dann wenn alle gleich sind... leidere sind wir davon weit entfernt...

so das wars in extremer kurzform..

lieber stehend sterben als kriechend leben


melden

Der Untergang....

04.10.2004 um 19:54
@ scanners

>>ich finde deutschland super

...was genau ? wie kommst du zu dieser begeisterten und emotionellen aussage ?

was ist an deutschland besser als an england frankreich oder italien ?

sind denn die leute hier glücklicher und´lebensfroher als anderswo ?
eher doch nicht oder ?

ist das alles was du hast > deutscher zu sein <

das ist ein bisschen zu wenig

denn damit bezeichnst du dich nur als einer bestimmten herde zugehörig.

der mensch war aber nie als herdentier gedacht.sondern sollte eigentlich seine
individuelle persönlichkeit entwickeln.
die rückbesinnung auf eine nationalität ist eher ein hilfeschrei als irgendetwas
positives und schon gar nicht "super"








schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Der Untergang....

04.10.2004 um 19:57
manchmal wenn man das so ließt meint man fasst ihr stellt alle Esoteriker gleich in die braune Ecke!

Interessiere mich sehr für Esoterik aber f**k doch auf die Extremisten! Dass hat doch nichts mit Liebe und Spiritualität zu tun. Fanatische Spinner gibts überall!

Ich lebe gern hier und ich hoffe dass uns der Himmel nicht auf den Kopf fällt


melden
Obrien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Untergang....

04.10.2004 um 20:47
@rantanplan

Es geht nicht um Esoteriker,sondern darum,das die Rechte versucht,Leute über die esoterische Schiene zu locken.
Das ist ein ziemliches Problem für die Esoterik,so wie für alle Themen,die von den Braunen beansprucht werden.Das da die esoteriker nichts für kennen,ist selbstvertändlich.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Der Untergang....

04.10.2004 um 20:52
@ rantanplan

auf wen oder welchen post beziehst du dich eigentlich dabei ?

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Der Untergang....

04.10.2004 um 21:08
@taothustra1

ich fühle mich hier einfach zuhause , ich hab nie gesagt das deutschland besser ist als andere länder , nur das es für mich besser ist , da ich mit der kultur lebensweise und art der menschen hier am besten zurecht komme..
.. und das ist was ganz individuelles , und hat nichts mit herdentrieb zu tun...
ich brauche auch keine gruppen um zu existieren , weder linke noch rechte...
....
... und was meinst du mit ... was ich hab ...
.. was du hast ...
.. definierst du menschen danach was sie haben?
.. diesen satz versteh ich ehrlich gesagt nicht....
.. ich habe eine freundinn , ein auto , eltern.. ein kind....
.. ich weis nicht .... was meinst du damit...

ich bin deutscher , dafür kann ich nix , so wurde ich geboren...
.. also ist es auch nichts was ich besitze...
.. mal davon abgesehen das ich besitz für absolut unwichtig und nebensächlich halte...

lieber stehend sterben als kriechend leben


melden

Der Untergang....

04.10.2004 um 21:42
@Ragi
Nenne doch bitte die Begründungen, warum Ilse, CSUntergang und Vrilya gesperrt worden sind. Bitte möglichst mit den entsprechenden Links zu den Stellen wo der Regelverstoß aufgetreten ist!


Aus dem Norden kommt das Heil und das Licht!


melden

Der Untergang....

04.10.2004 um 22:00
@scanners

hmm... also bis auf die vielen Punkte war sie ja recht duenn deine Antwort.

"warum sollen 90% aller Auslaender raus und warum duerfen
10% bleiben? "

da haste mir jediglich kurz aufgezaehlt das es Gewaltbereite Tuerken inner
Disco gibt. Ja das is mir nich neu. Das sind jetzt 90% aller auslaender oder
was? Bischen Klischee fuer mich. Hab bis dato nur aerger mit besoffenen
Deutschen in ner Disco gehabt.

Und die die bleiben muessen sich also der "doitschen" Kultur anpassen? Also
fliessend deutsch und Abends nur Weisswurscht? Und ja keine eigene Religion
ausueben? sonst... raus! ja?! achso.

Also alle Tuerken, zack die Lederhosen and und auf zum Oktoberfest ansonsten
.....raaaus!

"Wie definierst du eingentlich "Globalismus" "

da gabs auch nur schwaemmiges. Globalismus boese, boese und so..Sklaveri.
"Globalismus im wirtschaftlichen sinn ist im momment eine katastrophe"
Globalismus im nicht wirtschaftlichen Sinn aber ok?! Weisst du eigentlich was
das ist "Globalismus: oder vieleicht sollten wit langsam anfangen von
Globalisierung zu sprechen? Ich hab bischen das Gefuehl, du weisst eigentlich
garnicht wovon du hier sprichst.

"Globalismus ist was für alle, aber nur dann wenn alle gleich sind"
Wieso? Was ist "wenn alle gleich sind"? Wann sind "alle gleich"?
Was soll das alles heissen?

"und welche Staatsform ziehst du dem Kapitalismus vor?"

Also Kommunismus ..eigentlich super...hat "nur" nich geklappt in UdSSR und
DDR? Keine Reise-, Presse, Versammlungs, Meinungsfreihet? China aber supi?
aha.

Nationlasozialismus auch ok...hat bloss auch nicht geklappt im dritten Reich?
Das sind also so deine Vorstellungen? hmmhmm.

Nationaler Kommunismus? Was soll das sein? Alle sind gleich aber nur fuer
Deutschland oder was? was soll das heissen?





I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden
Obrien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Untergang....

04.10.2004 um 22:08
@siggi

Die Leute wissen,warum ich sie gesperrt habe;)

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden
Obrien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Untergang....

04.10.2004 um 22:18
Aber wenn du es unbedingt wissen willst...geh mal ins NSL-Forum und gib als Suchbegriff "Allmystery" ein...

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Der Untergang....

05.10.2004 um 00:34
@case_77

schön das du es so genau wissen willst..

ich denke das du inteligent genug bist um alles aus meiner antwort zu erfahren was du wissen wolltest..
.. ich wollte es nur möglichst kurz halten.. aber bitte..
... ich weis was du meinst .. die frage stellst du wohl eher für die anderen die hier lesen....

90% 70% ... das ist nicht so wichtig ...
es ist der sinn dahinter der am schluss die zahlen schreiben würde...
wer menschen in starre zahlen presst ist nicht von dieser welt.. ich wollte mit 90% zu 10 % mein verständniss von einer normalen ausländerpolitik darstellen ..
.. wobei ich einfach der meinung bin, das 10% der anwesenden ausländer in deutschland (also ca 90%weniger) ein besseres verhältniss schaffen würde..
.. mann müsste sich in keinem stadteil mehr fremd fühlen, oder nur noch in sehr wenigen ecken...

wer die 10% sind hab ich schon geschrieben ... kannst du lesen ?
aber nochmal für dich...
.. ...die die sich integrieren, die die an der kultur und den menschen hier interesse haben...und sowieso schon ewig hier sind....

Zitat..
Und die die bleiben muessen sich also der "doitschen" Kultur anpassen? Also
fliessend deutsch und Abends nur Weisswurscht? Und ja keine eigene Religion
ausueben? sonst... raus! ja?! achso.

also .. willst du mich veräppeln?
.. du scheinst nicht lesen zu können ...
z.B die jenigen die nicht hier sind um moslem probaganda zu verbreiten , sondern sich für das land interesieren... und deutsch sprechen...
... ich trage keine lederhose und bei weißwurst wird mir schlecht...
.. und wie ist es bei dir....

Globalisierung und Kapitalismus...

also nochmal...

Unter dem Begriff Globalisierung versteht man im Allgemeinen, die weltweite Verknüpfung der nationalen Märkte und Gesellschaften auf Grund des schnelleren weltweiten Informations und Warentransports.

solange es kulturelle unterschiede gibt (moslems sind im moment ein schönes beispiel) kann es kulturell keine Globalisierung geben..
(es sei denn alle werden moslems, und das wollen nunmal viele nicht...)

Kommunismus ist eigentlich eine idiologie mit globalem Charakter, nur global ist sie nicht durchzusetzen .. die menschen sind noch nicht so weit ..
Solange der kapitalismuss noch funktioniert, wird es immer raffgierige menschen geben die andere ausbeuten...
Aber ich bin der meinung das die grundidee des kommunismus (alle sind gleich) auf nationaler ebene funktionieren könnte....


Zitat..
Nationaler Kommunismus? Was soll das sein? Alle sind gleich aber nur fuer
Deutschland oder was? was soll das heissen?

Antwort...
Ja .. und nein .. alle sind gleich innerhalb deutschlands , auserhalb deutschlands können alle anderen doch ihre staatsform machen wie sie wollen.. und wenn die amis in ihrem kapitalismus ins verderben stürzen , sind wir eventuell schon fein raus...

aber ich fürchte , das sich auch in deutschland nicht alle dazu bewegen lassen , auf persönlichen rotz zu verzichten zum wohl der allgemeinheit


so , ich hoffe du hast jetzt alles verstanden

.. aber ich stehe gern weiteren nachfragen zur verfügung..

lieber stehend sterben als kriechend leben


melden

Der Untergang....

05.10.2004 um 01:27
@scanners

Das was Du meinst mit "nationaler Kommunismus" gab´s schon mal bei uns. Nannte sich "nationalbolschewistisch" und ist vergleichbar der "Strasser-Fraktion" innerhalb der NSDAP. In Hamburg vertritt heute noch ein Herr Oberlercher diese Richtung. Ich hatte in Hamburg das Vergügen Leute aus dieser Denkrichtung kennen zu lernen.

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


Anzeige

melden