Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Untergang....

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hitler, Untergang, Drittes Reich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Untergang....

05.10.2004 um 02:02
Und, Jafrael, was sagste zu denen?

Anzeige
melden

Der Untergang....

05.10.2004 um 02:16
@tunkel

Ich war mit einem von "denen" befreundet. Wir haben viele Gläser Guiness auf das Wohl der irischen Freiheitskämpfer geleert.

Aber leider war mir dann einige direkte Verbindungen zu extremistischen Neo-Nazi-Gruppen in Flandern, und Dänemark unangenehm aufgestoßen. War eben auch mehr "Nazi" als "bolschi" Und für beides konnte ich mich nicht erwärmen!

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Der Untergang....

05.10.2004 um 03:30
Da hab ich mich die letzten Wochen so durch dieses Forum gewühlt ohne selbst viel zu schreiben. Auf was stösst man so wenn man das Forum durchkämmt?
Neuschwabenland, UFO's in Nazi-Deutschland, UFO's heute, Weltverschwörung, innere Erde usw. usw.
Da hab ich mal angefangen mich über diese Sachen im Internet 'schlau' zu machen. Unglaublich auf was man alles stösst. Irgendwie ist da schon was wahres dran und irgendwie alles einigermaßen logisch aufgebaut. Ich besorge mir das Buch von Jan van Helsing 'Geheimgesellschaften'. Unglaublich was der alles aufdeckt. Je mehr man sich damit beschäftigt umso mehr beginnt man daran zu glauben und zu verstehen. Ohne daß man es merkt wird man in einen braunen Sumpf gezogen. Nun bin ich keine 15 mehr. Schon lange nicht mehr. Damals wäre ich wohl zu einem begeisterten Anhänger dieser Theorien mutiert. Heute ist das anders. Irgendwann machts im Hinterstübchen klick und man beginnt weiterzuforschen. Man will auch die andere Seite kennenlernen.

Jetzt erfährt man neue Hintergründe. Der braune Sumpf fängt an sich aufzulösen und man fängt wieder an zu denken. Die unzähligen Stunden der eigenen Forschung und Weiterbildung in Physik, Geschichte, Philosophy usw. beginnen sich wieder bemerkbar zu machen und das Kartenhaus der rechten Szene das sich im Kopf aufgebaut hat fällt in sich zusammen.

Bruchstücke dieses Kartenhauses bleiben jedoch erhalten. Diese haben jedoch mit dem braunen Sumpf nichts mehr zu tun. Sicher gabs und gibts 'Verschwörungen' auf dieser Welt. Wer das nötige Kleingeld und die nötige Macht dazu hat wird zu seinem eigenen Vorteil seine eigene kleine Verschwörung aufbauen um an noch mehr Macht und Geld zu kommen. Oder einfach um eigene Ziele zu verwirklichen.

So wird ein Ölkonzern der Millionen in eigene Projekte gesteckt hat wohl versuchen zu verhindern daß jemand anderes durch anderweitige Forschung seine Projekte zerstört. Ebenso wird ein Herr Busch wohl einiges an Wissen das seinen Zielen im Wege steht unter den Tisch fallen lassen und Tatsachen so umstricken daß sie seinen Zielen dienlich sind (auch wenn man was dazuerfinden muß). So gibts und gabs auch in der Vergangenheit wohl noch viele 'kleine' Verschwörungen die dazu dienten, daß entsprechende Menschen ihr Ziel erreichen. Zum Teil nahmen und nehmen solche Verschwörungen, wenn nötig, wohl auch mal etwas größere Ausmaße an (zB. Nazipropaganda im 3.Reich um die Menschen Nazigerecht zu beinflussen oder die Behauptung der Amerikaner und Engländer über Massenvernichtungswaffen im Irak).
Aber mit einer großen Weltverschwörung hat das ganze reichlich wenig zu tun. Jeder macht eben das was seinen Zielen dienlich ist. Das betrifft die Mächtigen und Reichen dieser Welt ebenso wie den kleinen Arbeiter der eben versucht seine 'kleinen' Ziele zu erreichen.

Erschreckend bleibt wie leicht diese braune Soße die auf unzähligen Seiten im Internet kursiert doch die Menschen beeinflussen kann und wie sie ohne daß sie es merken langsam in diese Richtung abtriften können. Bewiesen wird in diesen Schriften selten etwas. Jeder bezieht sich in seinen Ausführungen auf einen anderen der ähnliche Schriften verbreitet. Und so kann man sich durch das ganze braune Machwerk durchlesen und wird als Beweis für die aufgestellten Thesen wieder auf den nächsten verwiesen, bis man wohl irgendwann wieder beim ersten ankommt. Zwischendrin werden noch ein paar Halbwahrheiten so wie einige wenig bekannte geschichtliche Details verstreut die man sogar in Geschichtbüchern nachprüfen kann, damit der Eindruck entsteht die Texte wären das Ergebnis ausgiebiger Erforschung der wahren Geschichte und wahrer Begebenheiten. Daß die Alliierten tatsächlich da und dort ein wenig an unserer Geschichte gefeilt haben (manche Begebenheiten wollte man dann doch nicht in den Geschichtsbüchern stehen haben) und daß das ein oder andere davon auch aufgedeckt wurde macht für die Leser dieser braunen Schriften diese dann nur noch glaubwürdiger (nach dem Motto: wenn man uns da belogen hat ist der Rest wohl auch falsch).

Bleibt nur der Versuch die Menschen und vor allem die Jugend, die wohl mangels Lebenserfahrung für das braune Gift besonders empfänglich ist über die wahren Absichten dieser Schriften aufzuklären. Das wird aber, nachdem ich mich damit beschäftigt und gesehen habe wie verführerisch das Zeug ist, wohl nicht einfach werden und zum Teil gar keinen Erfolg erzielen können.

Da in diesem Forum auch denkende Menschen unterwegs sind die durchaus dazu in der Lage sind aufzuklären, sollten diese Menschen eben diese Möglichkeiten auch genau dazu nutzen. Dieser thread ist wohl ein guter Anfang dafür. Wie ich leider zugeben muß sind meine persönlichen Fähigkeiten in Bezug auf Aufklärung nicht gerade die besten, so daß diese Sache wohl bei anderen hängen bleiben wird.

------------------------------------------------------------


Nicht alles in unserer Welt ist so wie es scheint oder die Wissenschaft uns weis machen will!



melden

Der Untergang....

05.10.2004 um 12:57
@ isnat

"Bewiesen wird in diesen Schriften selten etwas"

wirklich tolles zitat! das ist nämlich genau das problem, in den 50er jahren schreibt ein dubioser angblich ehemliger ss angehöriger namens landing etwas über nazis in der arktis (totale beletristik und auch als solche gemeint).
Und mit diesen Argumenten ziehen einige spinner los und verwissenschaftlichen dieses im internet! Es bleibt Fiction aber wird als alleinige
wahrheit hingestellt. ließt nun ein junger mensch so etwas ist der erste schritt in den brauen sumpf getan! In diesen kreisen herrscht der glaube vor, dass jeder von seinem harten schicksal durch uminöse "reichsdeutsche" befreit wird! Das führ dann dazu, dass mann fast wie im mittelalter nur noch auf die erlösung wartet!-Ganz schön schlimm oder?

Auch sucht der durchschnitsnazi den Grund für sein Versagen nicht am eigenen Verhalten, sondern er kann Ausländern, linken,juden, der brd, dem euro oder ganz abstrakt "denen da oben" die Schuld geben! Auch ist es schön wenn man sich als arbeitsloser Hilfarbeiter(neonazis kommen überdurchschnittlich oft aus sozial unterpreviligierten schichten) dem Iranischen Arzt oder jüdischen Geschäftsmann "rassisch" überlegen fühlen kann! Dieses überlegenheitgefühl der einfachen menschen war einer der Geheimnisse für den Erfolg der nazis!

Gruß McBain

Lieber Bundesrepublik als Deutsches Reich!!!!!!!!!!
Nur original mit diesem satz!!!!! ICH BIN DER EINZIG WAHRE McBAIN



melden

Der Untergang....

05.10.2004 um 13:45
@itsnat

Ja, schön beschrieben, wie das so abläuft. Und grad so hab ich´s an mir selbst erlebt.

Nun bin ich schon Mitte der 70-er Jahre sehr tief in die NS-Spiritualität "eingedrungen", da mir - es formierte sich gerade die Esoterik-Szene - diese Vernetzung mit der NS-Ideologie und -Mythologie auch in diesen Bereichen deutlich auffiel.

Leider wird diese Entwicklung wieder mal - wie in den 20-er Jahren auch nicht, oder nur am Rande - wahrgenommen. Spiritualität und Kapitalismuskritik waren ja auch damals schon der Leim an den Fliegenfängern mit dessen Hilfe so viele "Suchende" angelockt wurden um dann "kleben" zu bleiben.

Und all die Versatzstücke dieser Zeit tauchen heute wieder auf. Gottfried Feders Begriff "Zinsknechtschaft", "Jüdische Welt-Verschwörung" ebenso wie der Thule-Mythos, und Blavatzky´s Wurzelrassenlehre.

Und damit´s für die Jungen auch spannend bleibt, wird all das noch garniert mit der NSL-Story, die dann der großen UFO-Gemeinde etwas Anregung bietet.

Und all das ist auch hier im Forum zu bewundern.

Wobei klar ist, daß nicht jeder der auf solche Geschichten und die entsprechenen i-net-Seiten gestoßen ist und hier mal sich darüber informieren will, gleich als Nazi denunziert wird.

Anders sieht es aus, wenn der neue User schon alle Schlüsselbegriffe zu kennen scheint, darauf trainiert ist, allzu auffälllige Schlagworte der Szene zu vermeiden und dennoch seine intime Kenntnis der braunen Esoterik dem "Kenner" derselben in jedem dritten Beitrag ins Auge springt. Dann entwickelt sich meist ein Schlagabtausch, der , wie im richtigen Leben auch, nach gewissen, manchmal schon eingefahrenen Regeln und Prozeduren abläuft. Ist nicht schön, aber ist halt so.

Die Suchenden erkennt man daran, daß sie auch lesen, was der Befragte schreibt, die Hartnäckigen, meist zu Szene zu zählenden "Neulinge", daran, daß sie in der Erregung schon mal das eine oder andere "Schlüsselwort" oder auch Schlagwort dieser Szene benutzen und damit erst so richtig auf Widerspruch stoßen.

Spätestens dann findest Du sie in einem neuen "Faden" (so heißt das bei denen) wieder unter unverfänglichem Thread-Titel und das Spiel beginnt von vorn....

Wenn Du dazu Lust und Neigung verspürst, solltest Du das Gedächtnis eines Elefanten, die Durchsetzungskraft eines Panzernashorns und die Geduld einer Schildkröte mitbringen.

Dann - nur dann macht es auch Spaß... der Disput mit dieser Klientel. Aber es lohnt wegen derer die noch suchen und sonst diesen anderen überlassen blieben. Mit den von Dir erwähnten Folgen.


Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden
Obrien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Untergang....

06.10.2004 um 09:56
Gratuliere Jafrael

ins Schwarze getroffen;)

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Der Untergang....

06.10.2004 um 12:26
@Jaf

Auch wenn ich mit Dir bisweilen gerne diskutiere (auf nette Art und Weise) und in diversen Bereichen anderer Meinung bin, so erstaunt mich doch immer wieder sehr positiv Deine tiefgründige, verständige Art sich auszudrücken und Deine umfassende Information, die immer sachliche Fundamente beweist.

Sehr schön, so soll eine fruchtbare Diskussion aussehen.

Nicht angreifend, nicht verletztend und nicht propagandistisch oder missionierend.

Hoffentlich nehmen sich daran mal einige im Forum hier (sowohl rechte als auch linke Vertreter) ein Beispiel.

Lion

Was auch passiert, alles hat einen Sinn ...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Das dritte Reich...NIE WIEDER...ist das so? Ein genauer Blick!
Politik, 282 Beiträge, am 13.06.2011 von EosDeus
Luxorios am 02.05.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
282
am 13.06.2011 »
Politik: Warum wird Stalin harmloser betrachtet als Hitler?
Politik, 458 Beiträge, am 19.01.2023 von snickersfan
Aldaris am 19.02.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
458
am 19.01.2023 »
Politik: Polen verlangt Reparationszahlungen von Deutschland
Politik, 231 Beiträge, am 12.11.2022 von IngwerteeImke
cheroks am 13.01.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
231
am 12.11.2022 »
Politik: Wenn Hitler 1944 gestorben wäre...
Politik, 97 Beiträge, am 02.02.2021 von Ninurta
Conzaliss am 01.12.2014, Seite: 1 2 3 4 5
97
am 02.02.2021 »
Politik: Finanzen im 3. Reich
Politik, 54 Beiträge, am 06.02.2019 von eckhart
soulhunter am 10.11.2006, Seite: 1 2 3
54
am 06.02.2019 »