Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

2.131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Doktor, Zu Guttenberg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

16.12.2011 um 23:08
Absolute KATASTROPHE, mehr fällt mir dazu nicht ein!

Und sowas will auch noch für den Doktortitel zurück den sie überhaupt nicht verdiehnt hat, omg, statt für Dinge zu klagen die ihr nicht zustehen, soll sie mal ihre Arbeit machen:

Youtube: Silvana Koch-Mehrin: Zwei Jahre lang Ausschusssitzungen geschwänzt
Silvana Koch-Mehrin: Zwei Jahre lang Ausschusssitzungen geschwänzt
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

17.12.2011 um 06:55
Zitat von p1r473w0rldp1r473w0rld schrieb am 12.12.2011:Lies mal zur maslowschen Pyramide. Leute die alles haben, denen fehlt nur noch gesellschaftliche macht. Bingo.
Der Scheisskerl ist einer der grössten Grossgrundbesitzer im Lande,neben den Turn und Taxis und dem hannooverschen Prügelprinzen ist er der grösste Waldbesitzer,dafür haben die Guttenbergs ihr gesamtes Vermögen steuergünstig nach Österreich verschleppt,der zahlt hier keine müde Mark Steuern


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

17.12.2011 um 11:52
@Warhead
Bei dem deutschen Steuersystem würde ich schon alleine bei einem lottogewinn das Kapital im Ausland anlegen.

Kann ich ihm nicht verübeln.


1x zitiertmelden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

17.12.2011 um 11:55
Zitat von p1r473w0rldp1r473w0rld schrieb:Bei dem deutschen Steuersystem würde ich schon alleine bei einem lottogewinn das Kapital im Ausland anlegen.
Deshalb haben wir ja 2 Billionen Staatsschulden bei 5 Billionen Privatvermögen.


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

17.12.2011 um 16:44
Zitat von van_Ortenvan_Orten schrieb am 13.12.2011:Das sich immer soviel um die "Guttenberg-Affäre" aufgeregt wird....
Heute treten Politiker schon wegen Plagiatsaffären einer Dokotorarbeit zurück, welche mit ihrem politischen Amt eigentlich gar nichts zu tun haben....

Die Kollegen Kohl und Strauß hätten sich seinerzeit über solche Dinge kaputtgelacht....
Bei mir war es eigentlich nicht das Plagiat selbst, welches ihn untragbar gemacht hat, sondern sein Umgang mit der ganzen Geschichte. Erkennt man auch an den Beiträgen hier, dass ich das Ganze am Anfang noch nicht für allzu schlimm gehalten habe.

Erst nach seinen Ausflüchten, der Weigerung, klar zu seinen Fehlern Stellung zu beziehen, war es irgendwann nicht mehr zu ertragen. Denn da war nichts von den Grundsätzen zu sehen, die er vorher immer wieder betont hat.


Dass es auch anders geht, haben andere bewiesen:

Was Althusmann richtig gemacht hat

(...)

Als Wissenschaftler hat sich der Kultusminister nicht bewährt, durchaus aber als Krisenmanager. Er hat die Vorwürfe von Anfang an ernst genommen, sich sofort entschuldigt und Fehler selbst offengelegt. Er hat auf Gegenangriffe verzichtet, obwohl die von anonymen Autoren zu Tage geförderten Vorwürfe dies zugelassen hätten. Mit dieser offensiven Zerknirschtheit wird er dem gerecht, was Plagiate und Fälschungen in der Wissenschaft anrichten: enormen Schaden. Das hebt Althusmann wohltuend ab von den Guttenbergs und Koch-Mehrins, also von den Abwieglern, Kleinrednern und Narzissten.


http://www.sueddeutsche.de/karriere/plagiatsaffaere-was-althusmann-richtig-gemacht-hat-1.1224366


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

11.01.2012 um 23:22
Der nächste hochrangige Politiker ... diesmal der ungarische Präsident.

http://www.handelsblatt.com/politik/international/ungarns-staatschef-steht-unter-plagiatsverdacht/6057506.html (Archiv-Version vom 13.01.2012)


melden
melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

04.02.2012 um 20:37
@van_Orten
hab ich grad schon woanders gesehen ...

man kann ja von dem herren halten, was man will, aber diese 'aktion' ist einfach nur schlecht gewesen .. um nicht zu sagen erbärmlich ...
wenn er mal irgendwo öffentlich auftritt, dann kann man soetwas vielleicht mal machen,
aber wenn jemand privat unterwegs ist, oder in geseliger runde irgendwo sitzt, dann gehört sich sowas einfach nicht.
wie weit soll denn soetwas führen ... will man dann demnächst beim nächsten promi auf nem kindergeburtstag aus ner torte springen und den entsprechenden promi mit windbeuteln oder wasserbomben bewerfen ?

... gut weggesteckt hat er's wenigstens

und dann die 'verantwortlichen' ... einfach nur lachhaft .. sich selbst nicht kenntlich zu machen ...
feige schweine kann ich da nur sagen

btw. kann ich mir nicht vorstellen dass sich 'anonymus' tatsächlich auf ein derart schlechtes niveau begeben


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

05.05.2012 um 14:05
@azrael
@van_Orten
@Branntweiner
@Tommy137
@eckhart
@p1r473w0rld
@Warhead
@buddel
@smokingun
@Doors

Es geht weiter mit Plagiatsäfferen, diesmal ist Ausgerechnet die BILDUNGSMINISTERIN anscheinend an einem Plagiat verwickelt:

Dissertation von Bildungsministerin Schavan
Plagiatsexperte spricht von „Täuschungabsicht“


Bildungsministerin Schavan soll bei ihrer Doktorarbeit abgekupfert haben. Ein Rechtsprofessor spricht im FOCUS nun von „gravierendem wissenschaftlichem Fehlverhalten“, ein Plagiatsexperte von „Täuschungsabsicht“.

http://www.focus.de/politik/deutschland/dissertation-von-bildungsministerin-schavan-plagiatsexperte-spricht-von-taeuschungabsicht_aid_747783.html

Was soll man dazu noch sagen, ausgrechnet die Bildungsministerin.


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

12.03.2013 um 18:42
beherrscht-die-perfekte-pose -franz-ferd

Mal ein Fernsehtip von mir:
Heute Abend auf SAT 1 läuft

Der Minister
Franz Ferdinand von und zu Donnersberg und sein bester Freund Max Drexel bilden ein unschlagbares Team: Max kann alles, Franz Ferdinand kann alles verkaufen. Der junge Adlige sieht seine Zukunft in der Politik - mit Max als Ghostwriter an seiner Seite. Unter den strengen Augen seines Vaters Rochus geht Franz Ferdinand seinen Weg kontinuierlich nach oben, bis er an der Tür zum Kabinett der Kanzlerin klopft ...


Und danach gibt es noch

Abgeschrieben - die Guttenberg-Story
Abgeordneter, Generalsekretär, Minister - eine politische Bilderbuchkarriere. Karl-Theodor zu Guttenberg schafft es auch, in kurzer Zeit einer der beliebtesten Politiker des Landes zu werden. Im Februar 2011 dann der jähe Absturz: Plagiatsaffäre, Titel-Aberkennung, Rücktritt. Die SAT.1-Doku zeichnet den komplexen Fall Guttenberg nach und zeigt, warum Politik, Klatsch und Inszenierung hier so nahe beieinander liegen. Weggefährten, Journalisten und Medienexperten kommen zu Wort.


http://www.sat1.de/tv-programm


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

01.10.2015 um 20:43
Paukenschlag in der CSU
Horst Seehofer holt Karl-Theodor zu Guttenberg zurück

Spannende Entwicklung bei den Christsozialen: CSU-Chef Horst Seehofer bindet seinen ehemaligen Kronprinzen Karl-Theodor zu Guttenberg wieder in der Partei ein. Der Ex-Verteidigungsminister soll ins Kompetenzteam für den Wahlkampf rücken.

http://www.focus.de/politik/deutschland/paukenschlag-in-der-csu-seehofer-holt-zu-guttenberg-zurueck_id_4986106.html

Was den für einen Wahlkampf?
Die nächste Wahl zum Bundestag ist erst in 2 Jahren und die Landtagswahlen in Bayern finden erst in 3 Jahren statt.


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

01.10.2015 um 22:09
@bit
Es braucht halt viel Vorlauf so einen durchlauchten Mogelfürsten wieder publicityfähig zu machen..."er hat seine Lektion gelernt""kann man nicht auf ewig in Acht und Bann...""Totschläger und Bankräuber Resozialisiert man doch auch blaschwafelschwatz"
Die Lusche Möllemann kam doch auch nach jedem Rücktritt oder Rausschmiss wieder,wie auch Strauss


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

01.10.2015 um 22:51
Wundert mich, dass man hier noch nicht Flinten Uschis Mogeleien angesprochen hat. :)


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

01.10.2015 um 23:08
@Aldaris
Oder die Unregelmäßigkeiten von unserem Außenminister, aber bei dem ollen Strippenzieher reichte es nur zu der Feststellung das seine mittelmäßige Doktorarbeit nur voller Schlampereien ist die das Resultat mangelhafter Genauigkeit waren...Steinmeier,das geborene Mittelmaß eben


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

01.10.2015 um 23:10
@Aldaris

Naja, ist eh nur nen Dr. med. da stört das Plagiat nicht weiter :D


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

01.10.2015 um 23:15
@Warhead
@Obrien

Vermutlich muss man sich in dem medizinischen Bereich einfach weniger Mühe geben, weil man später im Beruf von den Patienten ohnehin immer mit Herr/Frau Doktor angesprochen wird. :D


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

01.10.2015 um 23:23
@Aldaris
@Obrien
Wenn man einfach ein Leiden erfindet fällts nichtmal den Kollegen auf,jedenfalls wenn man Dr.Dr.med.Bartholdy heisst


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

01.10.2015 um 23:23
@Aldaris

es ist tatsächlich so, das Mediziner-Promotionen vom Unfang, Dauer und Anspruch nicht so aufwendig sind, wie Promotionen in anderen Naturwissenschaften. Das ist über Jahre entstandene und gelebte Praxis. Fairerweise muss man aber auch erwähnen, das zum einen kaum ein Studium so lange dauert, wie ein Medizinstudium und in anderen Ländern, Medizinstudenten quasi den Doktortiel als Abschlusstitel erhalten (Berfusdoktorat).


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

05.10.2015 um 04:57
Ehrlich gesagt würde ich den Doktorarbeiten nicht soviel Bedeutung einräumen. Es ist ja doch oft nur Gelaber und hat wenig mit wissenschaftlichem Arbeiten zu tun. Den Doktortitel sollte man sich mit dem Studium verdienen und nicht durch eine einzige Arbeit ...


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

05.10.2015 um 09:12
musst du erwähnen zur erinnerung, weil er jetzt berater werden soll.
dazwischen keiner zeile wert?


Anzeige

melden