Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wäre die DDR-Nationalhymne die bessere?

234 Beiträge, Schlüsselwörter: Nationalhymne

Wäre die DDR-Nationalhymne die bessere?

07.10.2005 um 19:23
@tofri

wie cappu schon geschrieben hat:

siehe sig...

Lautes Stöhnen und Klagen gehören heutzutage in Deutschland zum guten Ton.

"Die Bürger, die nicht hier gelebt haben, sollten uns nicht sagen, wie sie hier gelebt hätten."
Gregor Gysi


melden
Anzeige
veritas_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wäre die DDR-Nationalhymne die bessere?

07.10.2005 um 20:07
Die DDR hat sich der BRD angeschlossen und nicht umgekehrt!!!
Der Text mag zwar schön sein....

aber das Regim war es nicht!

Der Präsident hat’s auch getan ist keine Entschuldigung.
Auf den Alkohol – den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme.
Wenn man Dummheiten macht, müssen sie wenigstens gelingen.


melden

Wäre die DDR-Nationalhymne die bessere?

07.10.2005 um 20:17
Die erste Strofe vom Lied der Deutschen wurde sogar noch 54 bei der WM gesungen.
Wenn irgendwann die erste oder die zweite Strofe zur Hymne erklärt wird, sing ich halt die dann.

Da steh ich nun, ich armer Tor! Und bin so klug als wie zuvor.


melden
cappu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wäre die DDR-Nationalhymne die bessere?

13.10.2005 um 17:24
hallo veritas_irgendwie ein bißchen sehr einfach deine antwort....das bla bla kann ich manchmal schon nicht mehr hören....die "DDR"hat sich nicht der "BRD"angeschlossen...ich wollte(im übrigen wie tausende andere auch)nicht "angeschlossen"werden.....was die da oben getrieben haben ist eine vergewaltigung an uns gewesen....und das was sie mir heute antun ist noch viel viel schlimmer....beide systeme sind beschissen!!!!!!!!!!!!!!!!!!und das regim heute ist echt das letzte.....!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


melden
crek
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wäre die DDR-Nationalhymne die bessere?

13.10.2005 um 17:27
Unsere nationalhymne passt wohl perfekt zu Deutschland!
Warum sollten wir sie ändern?

Freiheit für Baden, kampf den Schwaben.
Badenia Libera: 50 Jahre sind genug.


melden
zoraster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wäre die DDR-Nationalhymne die bessere?

13.10.2005 um 17:36
weil sie zu kurz ist und damit auch nicht unseren wahrhaft deutschen Geiste wiederspiegeln kann...

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“


melden

Wäre die DDR-Nationalhymne die bessere?

13.10.2005 um 17:38
...dann sing halt die ersten zwei Strophen mit und *schwupps* ist sie schon länger geworden, toll was ??

Warum spielst du nicht mit Deinen Freunden ?

Die sind alle tot !


melden

Wäre die DDR-Nationalhymne die bessere?

13.10.2005 um 17:47
Die Nationalhymne definiert auch ein Stück weit unsere Identität als Deutsche. Sie ist nicht einfach nur ein beliebiges Lied das man einfach so austauschen könnte. Ob jetzt die DDR Nationalhymne oder auch der neuste SöhneMannheimsSong besser klingen ist dabei völlig unerheblich.

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.


melden
kokain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wäre die DDR-Nationalhymne die bessere?

13.10.2005 um 19:07
@threadersteller



allein schon für die frage solltest du gesperrt werden.....







~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~


melden
zoraster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wäre die DDR-Nationalhymne die bessere?

13.10.2005 um 19:13
@nachbar
darf man ja nicht...

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“


melden

Wäre die DDR-Nationalhymne die bessere?

13.10.2005 um 19:17
wer sagt das mein Junge

Warum spielst du nicht mit Deinen Freunden ?

Die sind alle tot !


melden
zoraster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wäre die DDR-Nationalhymne die bessere?

13.10.2005 um 19:37
na ich. Geh auf die Straße und sing alle 3 Strophen, Ich besuch dich dann im Gefängniss und bin sogar so freundlich dich in fühstens 3 Monaten wieder abzuholen

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“


melden

Wäre die DDR-Nationalhymne die bessere?

13.10.2005 um 19:43
weiß nich finde sie vom text her eigentlich ganz interessant!allerdings glaub ich das die niemals wird!

"lieber aufrecht sterben als auf knien leben!"


melden

Wäre die DDR-Nationalhymne die bessere?

13.10.2005 um 19:44
na dann nenn´ mir doch jetzt, hier und heute mal den Straftatbestand, nachdem ich mich schuldig mache...

Warum spielst du nicht mit Deinen Freunden ?

Die sind alle tot !


melden
zoraster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wäre die DDR-Nationalhymne die bessere?

13.10.2005 um 21:33
k.a., fällt vllt. unter volksverhetzung weis nur das es verboten ist...

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“


melden

Wäre die DDR-Nationalhymne die bessere?

13.10.2005 um 21:48
am Anfang sagt Jafrael dass es nicht so ist. Ich dachte auch es wär Verboten. Aber eigentlich ist die Storphe auhc anders Deutbar... Deutschland über alles heißt dann dass ich deutschland vor allen anderen Liebe mehr nicht. und deutscher wein ist acuh gut:)

@crek ich bin sowieso fürs Badnerlied... das ist mir tausend mal lieber als die Nationalhymne*g*

________________________________

Das Leben ist ein Spiel... heißt das wir werden auch respawned?


melden
szal
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wäre die DDR-Nationalhymne die bessere?

13.10.2005 um 21:49
@ Zoraster:

Wie schon früher in diesem Faden verkündet ist es NICHT verboten, die erste Strophe des Deutschlandliedes zu singen! Wenn dem so wäre, müsste jede Burschenschafterkneipe mit einer Razzia beendet werden...


melden

Wäre die DDR-Nationalhymne die bessere?

13.10.2005 um 23:15
zuz lewe nit

und ewig langsam wächst das Gras


melden
Anzeige

Wäre die DDR-Nationalhymne die bessere?

13.10.2005 um 23:17
aber leider muss ich sagen das die ddr nie aus ruienen auferstanden ist sondern drinne wieter gelebt haben

Ich kam als was ich geboren bin und ich ging als was ich geboren bin -96 ist was ich sein werde wenn ich gehe und 96 ist was ich bleibe, wenn ich Sterbe.


melden
332 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt