Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muslim will keinen Alkohol einräumen

681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Supermarkt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muslim will keinen Alkohol einräumen

11.05.2012 um 13:56
@dasewige

Ja, ich kann die Gründe auch nicht nachvollziehen, aber ich vermute stark, dass ich dies bei den meisten in Deutschland anhängigen Zivilklagen nicht nachvollziehen kann.

Anzeige
melden

Muslim will keinen Alkohol einräumen

11.05.2012 um 13:59
@intruder
@AtheistIII
@BlackPearl
@rumpelstilzche
@Paka
@James_T

wie würdet ihr es bezeichnen?
ich bin atheistin, arbeite in einer buchhandlung und weigere mich die bibel, den koran und dergl.
einzuräumen.

das ist ein beispiel.


1x zitiertmelden

Muslim will keinen Alkohol einräumen

11.05.2012 um 13:59
Entschuldige bitte, ich bin weder rechtsradikal noch extrem sozialistisch veranlagt.
Aber ich bekomme einfach zu viel, wenn man direkt für rechtsextrem gehalten wird nur weil man mal etwas gegen wen aus dem Ausland sagt.

Sicher habe nicht ich das Land aufgebaut, aber meine Vorfahren.
Und ich finde es nicht ok, das uns Einwanderer auf der Nase herumtanzen..
Als deutscher hast du ja die Arschkarte gezogen, zumindest sieht man das immer wieder.
Geh doch mal in ein anderes land und pass dich NICHT an.
Da sieht man dann einmal, wie andere das handhaben.
Bei uns wird man dafür noch gelobt und bekommt noch zuschüsse für Tempel etc. nur weil man einen anderen Glauben hat und eine andere herkunft.
So ich klink mich mal aus dem Thema aus, da mir das wirklich zu bescheuert wird über so etwas zu diskutieren.


melden

Muslim will keinen Alkohol einräumen

11.05.2012 um 14:01
@rumpelstilzche
"Gutmensch ist die ironische Verkehrung des ausgedrückten Wortsinns „guter Mensch“ in sein Gegenteil, nämlich eine meist abwertend gemeinte Bezeichnung für Einzelpersonen oder Personengruppen („Gutmenschentum“), denen ihr Attribut „Gutsein“ oder „Gutseinwollen“ als übertrieben moralisierendes oder naives Verhalten unterstellt wird. In der politischen Rhetorik wird Gutmensch als Kampfbegriff verwendet.[1] Im Januar 2012 erhielt das Wort als Unwort des Jahres 2011 in Deutschland den 2. Platz. In der Begründung gab die Jury an, mit dem Wort werde „insbesondere in Internet-Foren das ethische Ideal des ‚guten Menschen‘ in hämischer Weise aufgegriffen, um Andersdenkende pauschal und ohne Ansehung ihrer Argumente zu diffamieren und als naiv abzuqualifizieren“ und kritisierte die aus ihrer Sicht 2011 einflussreich gewordene Funktion des Wortes als „Kampfbegriff gegen Andersdenkende

Ich glaube damit ist alles gesagt ;)


melden

Muslim will keinen Alkohol einräumen

11.05.2012 um 14:01
Zitat von dasewigedasewige schrieb:wie würdet ihr es bezeichnen?
ich bin atheistin, arbeite in einer buchhandlung und weigere mich die bibel, den koran und dergl.
einzuräumen.
Was hat das denn jetzt damit zutun? Ich habe nicht gesagt das es richtig war wie der Arbeitnehmer gehandelt hat. Ich habe lediglich die Argumentation eines anderen Users hier kritisiert.


melden

Muslim will keinen Alkohol einräumen

11.05.2012 um 14:01
@intruder

dann solltest du bei nächsten mal meine Thesen nicht mit ein Stammtisch vergleichen....

Bist du nun ein besserer Menschen mit den besseren Thesen ? zählt deine Thesen mehr als meine ... weil Gutmenschen in einem öffentlichen Forum automatisch Recht bekommen ...

Jeder Angestellte sollte in der Lage sein und soviel Weitsicht haben was seine Aufgaben sind und nein der Chef muss nicht extra für jeden Arbeiter die passenden Arbeiten finden ... hast du überhaupt einen Plan was du hier verlangst .... mach das mal bei einem Betrieb mit hunderte von Angestellten dann brauchst du 10 Angestellte die das ganze organisieren ...


1x zitiertmelden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslim will keinen Alkohol einräumen

11.05.2012 um 14:02
@dasewige

Ich hatte es schon beschrieben, dass ich das als Vorwand des Arbeitgebers nahm, den Mann zu feuern, weil er ihn sowieso loswerden wollte.
Er hätte ihn lediglich in eine andere Abteilung versetzen sollen und fertig.

@intruder

Muss man auch nicht. Ein weiterer Grund, jetzt nicht seitenlang über diesen Fall zu diskutieren.


melden

Muslim will keinen Alkohol einräumen

11.05.2012 um 14:07
@James_T

Na was wäre denn dein konkreter Vorschlag bezüglich dieses Falls?
Wir haben keine Willkür, man kann jemandem nicht einfach verbieten zu klagen, man bräuchte Gesetze dafür...

Was für welche schlägst du vor?


melden

Muslim will keinen Alkohol einräumen

11.05.2012 um 14:08
@BlackPearl
ich habe auch nur eine frage gestellt und nichts anderes, dies sollte auch kein angriff sein.

@Paka
wenn ich als arbeitgeber einen arbeinehmer einen arbeitsauftrag gebe und dieser ihn verweigert, sorry dann kann ich ihn in meinen unternehmen nicht gebrauchen.
das einzige warum ich eine arbeitsverweigerung gelten lassen werde. ist aus gesundheitlichen gründen.


melden

Muslim will keinen Alkohol einräumen

11.05.2012 um 14:09
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:dann solltest du bei nächsten mal meine Thesen nicht mit ein Stammtisch vergleichen....
Wo soll ich das getan haben. Sory, du musst schon genau lesen wen ich anspreche und was ich dir Antworte.
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Bist du nun ein besserer Menschen mit den besseren Thesen ? zählt deine Thesen mehr als meine ... weil Gutmenschen in einem öffentlichen Forum automatisch Recht bekommen ...
Nein, weil ich im Gegensatz zu dir Argumente vorbringe anstatt dich zu beleidigen. Ich hatte dir eine Frage gestellt, bisher keine Antwort.
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Jeder Angestellte sollte in der Lage sein und soviel Weitsicht haben was seine Aufgaben sind und nein der Chef muss nicht extra für jeden Arbeiter die passenden Arbeiten finden ... hast du überhaupt einen Plan was du hier verlangst .... mach das mal bei einem Betrieb mit hunderte von Angestellten dann brauchst du 10 Angestellte die das ganze organisieren
Ja, ich habe während meines Studiums lange genug im Einzelhandel gearbeitet und auch im einen oder anderen Fall mich erfolgreich Aufgaben verweigert ;)


melden

Muslim will keinen Alkohol einräumen

11.05.2012 um 14:13
@intruder
dabei muß du auch bitte eins beachten. als aushilfe hat man auch so etwas wie narrenfreiheit.
jedenfalls kenne ich das aus mein berufsleben, das man mit aushilfen nachsichtiger umgeht.


1x zitiertmelden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslim will keinen Alkohol einräumen

11.05.2012 um 14:16
@dasewige

In die Sklaverei sollte es dann aber nicht abrutschen. ;)


melden

Muslim will keinen Alkohol einräumen

11.05.2012 um 14:17
@Paka
jeder arbeitnehmer hat das recht zu gehen!


melden

Muslim will keinen Alkohol einräumen

11.05.2012 um 14:19
@intruder

Sorry :( mein Fehler, du hattest nicht mich angesprochen ... tut mir Leid.
Zitat von intruderintruder schrieb:Ist das dein Konzept für einen Rechtsstaat?
wie alles hat auch ein Rechtsstaat seine Grenzen und ich habe das Thema nicht nur auf Muslime gelenkt ....

Wie @dasewige" nach meiner Meinung" Richtig formuliert hat ist es Unmöglich sich auf jede Glaubensrichtung und sonstiges in der Arbeitswelt einzustellen, es ist die Aufgabe des Angestellten sich seine Arbeit auszusuchen und ja ein Bäcker muss Brötchen backen ...

Nehme ein Christ und meine Antwort wäre die Gleiche ... oder ein Buddhist auch hier wäre meine Antwort dieselbe ...


1x zitiertmelden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslim will keinen Alkohol einräumen

11.05.2012 um 14:21
@dasewige

Mag sein, aber dann kommen noch mehr aus den Löchern und schreien faule Arbeitslose. Außerdem hat man, glaub ich, das Recht auf Abfindung, wenn man gekickt wird. Daneben gibt es Leute, die ihre Arbeit behalten wollen, aber eben nur eine andere Abteilung.


1x zitiertmelden

Muslim will keinen Alkohol einräumen

11.05.2012 um 14:28
Zitat von dasewigedasewige schrieb:dabei muß du auch bitte eins beachten. als aushilfe hat man auch so etwas wie narrenfreiheit.
jedenfalls kenne ich das aus mein berufsleben, das man mit aushilfen nachsichtiger umgeht.
Na klar, aber Kündigungsschutz und ähnliches hast du da auch nicht. Kommt immer darauf an wie man sich sonst verhält und wie der Chef gelaunt ist ;) Narrenfreiheit ist etwas übertrieben, aber im Zweifel war ich unabhängig und nicht auf biegen und brechen auf den Job angewiesen.
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Wie @dasewige" nach meiner Meinung" Richtig formuliert hat ist es Unmöglich sich auf jede Glaubensrichtung und sonstiges in der Arbeitswelt einzustellen, es ist die Aufgabe des Angestellten sich seine Arbeit auszusuchen und ja ein Bäcker muss Brötchen backen
Sehe ich ganz genau so, man kann nicht auf alles Rücksicht nehmen, das geht nicht. Sehe ich ja grundsätzlich auch so. Was mich stört ist dann aber das Recht auf Klage abzusprechen. Nhemen iwr mal an, ich habe in einem großen Kaufhaus nebst Lebensmittelabteilung gearbeitet. Für jede Warengruppe gab es einen verantwortlichen, die Spirituosenabteilung was fast so groß wie ein Supermarkt, in diesem Fall könnte ich mir vorstellen, dass eine Kündigung zumindest fragwürdiger ist, als in einem kleinem Supermarkt.

Ich kann allerdings auch so argumentieren, inwiefern es überhaupt in Ordnung geht, Geld zu verdienen, das zumindest zum Teil über den Verkauf von Alkohol erwirtschaftet wurde.


melden

Muslim will keinen Alkohol einräumen

11.05.2012 um 14:30
@Paka
ein recht auf abfindung, findes du in keinen deutschen gesetzt.

so, ich werde dir es jetzt mal an einen wirklichen beispiel erzählen.

ich als exam.krankenschwester habe mich auf eine arbeitsstelle beworben. der arbeitgeber hat damit geworben, das man sich die schichten auszuchen kann. im arbeitsvertrag habe ich mit dem arbeitgeber vereinbart keine frühschichten zumachen. also ich arbeite nur in der spätschicht oder in der nachtschicht.
wenn jetzt mein arbeitgeber ankommt und frühschichten für mich ansetzt, kann ich mich weigern.

jetzt kann der arbeitgeber allerdings eine änderungskündigung aufsetzen, die brauche ich allerdings nicht akzeptieren.

jetzt kann mich der arbeitgeber regel gemäß kündigen oder die änderungskündigung verwerfen.


melden

Muslim will keinen Alkohol einräumen

11.05.2012 um 14:32
Zitat von PakaPaka schrieb:Mag sein, aber dann kommen noch mehr aus den Löchern und schreien faule Arbeitslose.
Ich hoffe mal das soll keine Anspielung auf mich sein...


melden

Muslim will keinen Alkohol einräumen

11.05.2012 um 14:33
Ich muss auch vieles machen, was mir nicht immer Spaß macht ^^
Manche Dinge auch gegen meine Überzeugung, so what?
Das Leben/ die Arbeitswelt ist eben kein Ponyhof.


melden

Muslim will keinen Alkohol einräumen

11.05.2012 um 14:34
@intruder
schau dir mal das kündigungsschutzgesetzt genauer an.
aber ich weiß wie es in der praxis abläuft, da wird es eben so gehalten.


Anzeige

melden