Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schusswaffen legalisieren?

846 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Waffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schusswaffen legalisieren?

24.11.2011 um 16:25
@Trapper

Die Realität sieht aber leider anders aus. Gut, du bekommst Waffen nicht an jeder beliebigen Ecke und zu jeder Zeit, aber in der Tat stellt das kein größeres Problem dar. Paradoxerweise ist es verhältnismäßig schwieriger an Munition heranzukommen. In fast allen Gewalttaten mit Schusswaffen, werden illegale Waffen verwendet.

Anzeige
melden

Schusswaffen legalisieren?

24.11.2011 um 16:26
@ramisha
Das überall Waffen gekauft werden können halte ich eher für Fiktion als Realität.


melden

Schusswaffen legalisieren?

24.11.2011 um 16:26
@onoffon
Nee, mit solchen Freunden kann ich leider nicht dienen. Ich trag beruflich ne Waffe. ^^


melden

Schusswaffen legalisieren?

24.11.2011 um 16:27
@Trapper

ja genau das mein ich doch...in dem fall bist du halt dann der mensch, der eine arrangieren könnte aber nicht MUSS.

es wird sich immer einen finden.
wie schon gesagt jemand der unbedingt einen haben will, wird sicher auch eine bekommen.


melden

Schusswaffen legalisieren?

24.11.2011 um 16:29
LoL, klar da er eine Besitzt, hat er auch automatisch das Wissen wo man illegal welche kaufen kann? Wo ist die Logik?


melden

Schusswaffen legalisieren?

24.11.2011 um 16:29
@Kotzi

warum illegal?
er könnte doch beispielsweise einfach eine aus der waffenkammer mitnehmen.


melden

Schusswaffen legalisieren?

24.11.2011 um 16:29
@22aztek
Laut @onoffon kriegste jede Waffe beim Drogendealer an der nächsten Ecke.
Was für eim Trottel muss das sein, wenn der mir als völlig Fremden eine
Knarre verkauft. Ich kann ja auch von der Bullerei sein! Und in meinem
Freundes- und Bekanntenkreis ist niemand, der solche Geschäfte betreibt.
Kommt wohl immer auf das Milieu an.

@Kotzi
Das mein ich aber auch!


2x zitiertmelden

Schusswaffen legalisieren?

24.11.2011 um 16:30
Weil in Deutschland nicht jeder einfach mal eine Waffe kaufen darf und mitführen schon gar nicht.

@ramisha
Ich hab dir ja auch nur zugestimmt.

Edit:
Oh mein Gott die sind doch registriert und da kommt man sicher nicht einfach so ran.


melden

Schusswaffen legalisieren?

24.11.2011 um 16:31
@ramisha

wieso trottel...du sagst es doch selber...fremder^^
du kennst weder seinen namen, noch weißt du wo er wohnt noch sonstwas über dem^^

wie stellst du dir das vor? du knallst jemanden mit deiner knarre ab, und sagst dann ja die knarre hatte ich von irgendsonem typen ausm park...

woow der typ geht dann ja ganz schnell hops...


melden

Schusswaffen legalisieren?

24.11.2011 um 16:32
Legal mitführen ist kaum möglich.
Legal kaufen ist kein Problem. Man muß nur einem Verein bzw. Reservistenverband beitreten. und gut ist.


melden

Schusswaffen legalisieren?

24.11.2011 um 16:33
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Was für eim Trottel muss das sein, wenn der mir als völlig Fremden eine
Knarre verkauft. Ich kann ja auch von der Bullerei sein!
Er ist Drogendealer - merkste was?^^
Zitat von ramisharamisha schrieb:Freundes- und Bekanntenkreis ist niemand, der solche Geschäfte betreibt.
Kommt wohl immer auf das Milieu an.
Laut vorsichtigen(!) Schätzungen der Polizei sind in Deutschland etwa 20 Millionen illegale Schusswaffen im Umlauf. Glaube mir, wer eine haben will, bekommt auch eine.


melden

Schusswaffen legalisieren?

24.11.2011 um 16:34
@22aztek

das läuft eh auf kurrier...
die sagen komm um dieser uhrzeit da und dahin...mit so und soviel geld...
gehst hin, gibts die kohle, bekommst deine waffe und den typen siehst du nie wieder...


melden

Schusswaffen legalisieren?

24.11.2011 um 16:36
@onoffon
Zu wem sollte ich sagen, von wem ich sie habe? Wenn, würde ich mich nicht
erwischen lassen!


melden

Schusswaffen legalisieren?

24.11.2011 um 16:36
Oder, was ich machen würde, ich klopp dich zusammen notfalls mit Freund und nehm mir die Kohle. Leichtverdient.


melden

Schusswaffen legalisieren?

24.11.2011 um 16:37
@ramisha

darum gehts doch garnicht...du meintest doch welcher trottel sowas machen würde...
ein trottel wäre jemand, der eine waffe seinem freund verkauft, der alles über ihn weiß.

bei einem fremden hast du all diese probleme nicht.


melden

Schusswaffen legalisieren?

24.11.2011 um 16:40
@onoffon
Sehe ich ein - gut für beide Seiten!


melden

Schusswaffen legalisieren?

24.11.2011 um 17:02
ich war dann mal die nummer 141 ;)


melden

Schusswaffen legalisieren?

24.11.2011 um 17:17
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Ich kann ja auch von der Bullerei sein!
diese art menschen verkaufen ja auch drogen an soviele wie möglich...und alle an die sie ihre drogen verkaufen sind ja keine verwandten^^

solchen menschen (drogendealer etc) geht es nur darum so schnell wie möglich geld zu machen sprich, schnelles geld. und jemand der harte drogen wie kokain etc beschaffen kann, wird mit sicherheit keine probleme haben auch eine schusswaffe zu beschaffen.

ja und manchmal kommt es wirklich vor, das einer dieser "käufer" sich im nachhinein als polizist entpuppt, dann hat der jenige der es verkauft hat, halt die arschkarte...

diese drogendealer sind sich diesem risiko bewusst...aber der drang nach schnellem geld lässt ihnen das egal sein.

lg


melden

Schusswaffen legalisieren?

24.11.2011 um 17:19
Wozu brauchen Privatpersonen in Deutschland Schusswaffen. Es sei denn zum Jagen oder als Sportler.
Selbst in diesem Personenkreis gibt es genug schwarze Schafe. Wie ist es wenn plötzlich berufliche, familiäre oder finanzielle Probleme auftreten und diese Personen ausrasten?


melden

Schusswaffen legalisieren?

24.11.2011 um 17:20
@almiero

dann passiert das hier->

http://www.stuttgarter-zeitung.de/suche.html?query=%22Mann%20erschie%DFt%20seine%20Frau%22

http://www.welt.de/vermischtes/article12324098/Frau-erschiesst-Ehemann-aus-Angst-um-ihre-Kinder.html


Anzeige

melden