Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schusswaffen legalisieren?

846 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Waffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schusswaffen legalisieren?

01.03.2011 um 13:51
@Flojoe25

Naja, wenigstens ist sie nicht letal. Auf die Aussage, das es zu keinen Spätschäden kommt, würde ich mich nicht verlassen. Pfefferspray kann für den Verlust des Augenlichts sorgen. Das mag Dich nicht tangieren, solange es jemanden trifft, der Dich zuerst bedroht hat. Ist aber spätestens dann ein Problem, wenn es den falschen trifft.

Zudem sei an der Stelle ganz klar gesagt: Es gibt Menschen, die sind immun gegen Pfefferspray. Ziemlich blöd, wenn man so jemanden damit erwischt.

Anzeige
melden

Schusswaffen legalisieren?

01.03.2011 um 13:55
Gibt auch Länder, deren Bürger mehr soziale Gerechtigkeit besitzen und dennoch ein eher liberales Waffenrecht genießen (Schweiz
--------------------
na die Schweiz ist ein schlechtes Beispiel

Selbstmorde, Morde durch waffen (Milizwaffen) ist in Europa führend.


1x zitiertmelden
Flojoe25 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schusswaffen legalisieren?

01.03.2011 um 13:58
@moredread
Ne zu 99% wird dich das Spray ausergefecht setzen.Das ist nur zum schutz um zu nicht in den Nachrichten zu erscheinen Heute mal wider Punkt 12 die Kriminalität war zwar schon immer da nur das was jetzt hir abgeht ist doch nicht mehr Normal.Banden die zu 5-8 auf jemanden los gehen und den Tot Prügeln ich würde alles tun um mich und meine Familie zu beschützen.


melden

Schusswaffen legalisieren?

01.03.2011 um 14:00
Im Prinzip kann man auch seine Mitbürger mit nem Brotmesser um die Ecke bringen, trotzdem käme keiner auf die Idee Messer zu verbieten.
Schusswaffen haben leider die Angewohnheit, dass man sie aus weiter Entfernung anwenden kann, ohne selber angegriffen zu werden. Dieser kleine Unterschied macht vielleicht eine besondere Verordnung im Bezug auf Schusswaffen nötig.


melden

Schusswaffen legalisieren?

01.03.2011 um 14:04
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Selbstmorde, Morde durch waffen (Milizwaffen) ist in Europa führend.
Du vergisst Amerika, das ist in der ganzen Welt führend in dieser traurigen Statistik ;)


melden
Flojoe25 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schusswaffen legalisieren?

01.03.2011 um 14:09
Man kann nicht America mit uns vergleichen. Hir bekommen unsere kinder nicht mit 5jahren ihr erstes Gewehr geschenkt und mit 12 laufen sie Amok oder erschiesen ihre Mütter in den kopf weil den was nicht passt.Das ist eine frage der Erzihung und aufklärung und nicht eine Gestzes sache


melden

Schusswaffen legalisieren?

01.03.2011 um 14:12
Du vergisst Amerika, das ist in der ganzen Welt führend in dieser traurigen Statistik
--------------------------------------------------

liest doch den Post auf den ich mich beziehe. Und warum schreibe ich wohl Europa, und wo ist der Unterschied zwischen den USA ( Amerika ist ein Kontinent) und der Schweiz

und nein die USA dürften weltweit nicht führend sein.


melden

Schusswaffen legalisieren?

01.03.2011 um 14:14
@Flojoe25
wenn du Waffen legalisierst wird es unsicherer nicht sicherer. Das ist den meisten Amerikanern leider auch nicht klar. Und es wird auch hier in die Richtung wie in Amerika laufen, ganz sicher. Vllt nicht so schlimm, aber dennoch fatal.

zB. Ein Einbrecher steigt in nen Haus ein mit Waffe, die Bewohner haben dann auch ne Schusswaffe zuhause und einer erwischt ihn. Der Einbrecher will ja eigentlich keinen umbringen, sondern nur die Sachen. Wenn er aber mit der Schusswaffe bedroht wird, schafft man ne Situation wo er abdrücken würde. oder auch der Bewohner.

Ach und zu der Erziehungssache, die würden hier dann auch so erzogen werden, dass man sich mit der Waffe verteidigen muss um sicher zu sein...anders erziehen werden die Kinder in den USA auch nicht erzogen.


melden
Flojoe25 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schusswaffen legalisieren?

01.03.2011 um 14:18
Jeder Bürger darf sich und sein eigentum beschützen wenn einer so dumm ist sich in der situation zu bringen muss er davon ausgehen das was Passirt.Mann steigt nicht einfach in ein Haus oder Wohnung ein.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schusswaffen legalisieren?

01.03.2011 um 16:25
@Flojoe25

Dickes Dito.


melden

Schusswaffen legalisieren?

01.03.2011 um 16:41
Nein, aber ob damit gedient ist das auf Verdacht alle angeschossen werden und dergleichen.

Vor allem kommt auch jeder leichter an eine Waffe dran. Letzendlich führ das nur zu einer Eskalation, aber nicht zu einem gleichgewicht des Schreckens.


melden

Schusswaffen legalisieren?

01.03.2011 um 18:48
Stellt euch das mal an belebten Plätzen vor: Irgendwer klaut ner alten Dame die Handtasche oÄ (muss ja nichtmal ein tatsächliches Delikt sein, reicht doch wenn einer der Meinung ist ein Verbrechen zu beobachten), woraufhin ein Großteil der Passanten erstmal ihre Waffen zücken und drauf losballern. Dass da nicht alle Kugeln den Verdächtigen (oder den, den die Leute für den Täter halten) treffen ist anzunehmen.

Nein, solche Wildwestszenen brauch ich hier nicht.


melden

Schusswaffen legalisieren?

01.03.2011 um 19:10
naja aber wenn das so wäre. dann wers ja so wie in amerika, verschärfen sich halt die gesetze, und dann sitzt man halt länger ls 25 jahre.....


melden

Schusswaffen legalisieren?

01.03.2011 um 19:24
Nein, bin dagegen, wir leben nicht mehr im Wilden Westen.

@Flojoe25

Sein Eigentum beschützen ist ja schön und gut, aber willst du etwa einen erschießen der dich beklaut ?


melden

Schusswaffen legalisieren?

01.03.2011 um 19:37
@Flojoe25

Ne Waffe kann man dir auch ganz schnell entwinden und gegen dich richten.


melden

Schusswaffen legalisieren?

01.03.2011 um 19:44
So eine Knarre ist sicher ein tolles Schmuckstück... aber trotzdem dagegen. Da draußen laufen definitiv zu viele geisteskranke Idioten herum.


melden
Flojoe25 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schusswaffen legalisieren?

01.03.2011 um 20:11
@suffel
Ich habe nie gesagt das ich auf jemanden schießen möchte der mich Beklaut.Es kommt immer auf die situation an, ertappt man ein der gerade vor dir steht und auf dich schießen will da du den gesehn hast oder für den kein ausweg gibt Natürlich würde ich dan schießen.Aber es kommt immer darauf an.Vor einigen Wochen kam in den Nachrichten das ein Alter Man womöglich verurteilt wird da er Auf Jugendliche geschoßen hat die auf sein Grund und Boden Waren der Man hat sich so erschreckt also nahm er sein Gewehr und Schoß ein in den Rücken.Da kann man auch nur Rätseln wer is schuld und wer hat recht. Natürlich denken da er den in den Rücken schoß ist der Man schuld aber das er todes Angst hatte ist wohl egal Meine meinung.




wer Schreibfehler findet darf sie behalten


1x zitiertmelden

Schusswaffen legalisieren?

01.03.2011 um 20:17
Nein, ich bin eh gegen Schußwaffen, zudem laufen bei mir in der Stadt eh mehr als genug Bekloppte rum. Dann bekäme man womöglich noch ne Kugel in den Brustkorb oder Bauch weil man genießt hat.


melden

Schusswaffen legalisieren?

01.03.2011 um 20:20
@Flojoe25

Ich würde den Mann auch verklagen, da das einfach nicht akzeptabel ist einfach auf Leute zu schießen, auch wenn man Angst hat. Der Mann hätte ja auch erst mal einen Warnschuss in die Luft abgeben können, dann wären die Jugendlichen bestimmt weggelaufen.


melden

Schusswaffen legalisieren?

01.03.2011 um 20:58
Zitat von Flojoe25Flojoe25 schrieb:Vor einigen Wochen kam in den Nachrichten das ein Alter Man womöglich verurteilt wird da er Auf Jugendliche geschoßen hat die auf sein Grund und Boden Waren der Man hat sich so erschreckt also nahm er sein Gewehr und Schoß ein in den Rücken.
Typischer Fall von unverhältnismäßiger Gewaltanwendung.

Das betreten von fremden Grundstücken rechtfertigt noch lange kein unangekündigtes Erschießen. Da lass ich auch "Angst eines alten Menschen" als Argument nicht zählen. Wenn die Jungendlichen versucht hätten, trotz Androhung eines Waffeneinsatzes seitens des Rentners bei ihm einzubrechen dann würd ich persönlich die Schussabgabe ja verstehen und auch befürworten (irgendwie sollte man sein Gut ja schützen dürfen), sollten diese tatsächlich so dumm sein und dann noch nicht das weite gesucht haben.

Aber einfach so ohne Vorwarnung hinterlistig jemanden in den Rücken schießen weil er auf meinem Grundstück rumtanzt?

Dazu sei noch gesagt dass ich den Fall nicht kenne, ich hab mich jetzt nur auf deine Schilderungen verlassen.


Anzeige

melden