Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr für den neuen Treibstoff E10

258 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Super Benzin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seid ihr für den neuen Treibstoff E10

26.03.2011 um 00:06
rüstet um auf gas. ist auf dauer billiger.

Anzeige
melden

Seid ihr für den neuen Treibstoff E10

26.03.2011 um 00:07
@Keen83
Beweise?
Es gibt schon seit ein paar Jahren E5, keinen hast gejuckt. Nun sinds 10% mehr und alles geht über den Jordan?
Am Arsch die Räuber.
Ganz nebenbei wird kaum ein Auto den Zeitpunkt erleben, an dem es Motorschäden vom E10 davonträgt, dafür sorgt die Autoindustrie nämlich schon ganz fein. Die erzielte Lebensdauer eines Opel Neuwagens liegt bei 160.000km
Mercedes kalkuliert ungefähr mit 200.000km. Danach reißen die Kisten die Hufen sowieso hoch oder haben dermaßen teure defekte, dass sie verkloppt werden. Damit sich nämlich Kollege Kunde nen neuen Karren schoppt....


1x zitiertmelden

Seid ihr für den neuen Treibstoff E10

26.03.2011 um 00:09
E5 hat die Rußablagerungen der Motoren entfernt und somit viele Motoren zerstört. @StUffz
Das ist zwar ein reinigender Nebeneffekt, aber er macht den Motor kaputt, wenn der Motor schon einiges runter hatte. Darüber hinaus ist ja auch bewiesen, dass alle Arten von Dichtungen unter dem Bioethanol leiden.


1x zitiertmelden

Seid ihr für den neuen Treibstoff E10

26.03.2011 um 00:09
@StUffz
warum solls bei autos anders sein als bei den nylons für die damen? das ist halt marktwirtschaft.


melden

Seid ihr für den neuen Treibstoff E10

26.03.2011 um 00:10
@Outsider
Gas ist so lange günstiger, wie es in der Minderheit ist.
Sobald genügend Leute auf Gas umgerüstet haben, zieht der Preis an.
Im Übrigen kann man auch Autos auf E85 recht günstig umrüsten. (liegt bei ca. 300€ wenn ich das noch korrekt auf dem Zettel hab) Auf Gas umrüsten ist bei nem vierzylinder immer ne teure angelegenheit, wer sich ein paar zylinder mehr gönnt, der zahlt kräftig drauf. Dazu kommt ein nicht unerheblicher Mehrverbrauch und das ganze muss sich dann auch erstmal rechnen....


melden

Seid ihr für den neuen Treibstoff E10

26.03.2011 um 00:10
@Keen83
Dann erkläre mir das mal chemisch und physikalisch so genau, dass ich es verstehe.
Ich bin gespannt.


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr für den neuen Treibstoff E10

26.03.2011 um 00:10
Ich tanke Super+


melden

Seid ihr für den neuen Treibstoff E10

26.03.2011 um 00:11
@Dobie
Also nochmal für Blöde: Ethanol macht Dichtungen poröse und löst dreck.


2x zitiertmelden

Seid ihr für den neuen Treibstoff E10

26.03.2011 um 00:11
Zitat von Keen83Keen83 schrieb:E5 hat die Rußablagerungen der Motoren entfernt und somit viele Motoren zerstört. @StUffz
Das ist zwar ein reinigender Nebeneffekt, aber er macht den Motor kaputt, wenn der Motor schon einiges runter hatte. Darüber hinaus ist ja auch bewiesen, dass alle Arten von Dichtungen unter dem Bioethanol leiden.
Beweise, Quellen, Erläuterungen?
ich meine: Verstehst Du eigentlich etwas von dem, was Du hier schreibst?


melden

Seid ihr für den neuen Treibstoff E10

26.03.2011 um 00:12
@StUffz
nun, ich kann nur von meinem bekanntenkreis sprechen. und da hat es sich ausnahmslos gerechnet. ich habe nicht einmal etwas nachteiliges gehört.


melden

Seid ihr für den neuen Treibstoff E10

26.03.2011 um 00:12
Zitat von Keen83Keen83 schrieb:Also nochmal für Blöde: Ethanol macht Dichtungen poröse.
Aus welchen Materialien bestehen dies Dichtungen, und wie läuft der von Dir beschriebene Vorgang chemisch genau ab?


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr für den neuen Treibstoff E10

26.03.2011 um 00:13
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Die erzielte Lebensdauer eines Opel Neuwagens liegt bei 160.000km
Mercedes kalkuliert ungefähr mit 200.000km.
So ein Quatsch habe ich schon lange nicht mehr gehört!
Ein Mercedes ist erst mit 200.000km eingefahren!


1x zitiertmelden

Seid ihr für den neuen Treibstoff E10

26.03.2011 um 00:14
Zitat von Keen83Keen83 schrieb:Also nochmal für Blöde: Ethanol macht Dichtungen poröse und löst dreck.
Das erkläre mal 'nem Chemiker aus der alkoholverarbeitenden Industrie, hehe.
Ich bin immer noch gespannt.


melden

Seid ihr für den neuen Treibstoff E10

26.03.2011 um 00:14
@Dobie
Such doch selbst.


2x zitiertmelden

Seid ihr für den neuen Treibstoff E10

26.03.2011 um 00:15
Zitat von m7m7 schrieb:Ein Mercedes ist erst mit 200.000km eingefahren!
Schon sehr, sehr lange nicht mehr. Das geben die mittlerweile sogar offen zu (älterer Artikel in der Oldtimer Markt, Auszug aus einem Interview mit dem ehemaligen Entwicklungsleiter).


melden

Seid ihr für den neuen Treibstoff E10

26.03.2011 um 00:15
@StUffz
@m7
http://www.n-tv.de/auto/Zwoelf-Jahre-im-Schnitt-article247390.html


melden

Seid ihr für den neuen Treibstoff E10

26.03.2011 um 00:16
Zitat von Keen83Keen83 schrieb:Such doch selbst.
Nee, da bin ich ja zu "blöde" zu.
Ich will jetzt einfach mal wissen, was DU außer Meckern und Pöbeln drauf hast.


melden

Seid ihr für den neuen Treibstoff E10

26.03.2011 um 00:16
@Keen83
Zitat von Keen83Keen83 schrieb:Such doch selbst.
ich würde auch gerne mehr details über deine aussage erfahren. da du ja offensichtlich mehr info hast. könntest du bitte etwas mehr auf die anfrage von @Dobie
eingehen.. danke


melden

Seid ihr für den neuen Treibstoff E10

26.03.2011 um 00:17
@m7
das kann ich nur bestätigen. Mein Mazda ist auch nach einer Laufleistung von 500.000 ohne Verschleißerscheinungen. Eben weil ich kein E5 oder E10 tanke. Er wird auch noch die Millionen knacken.
Das Auto, das das mit E10 nachmacht will ich erst sehen.


melden

Seid ihr für den neuen Treibstoff E10

26.03.2011 um 00:17
@m7
Mag sein, aber ich mache gerade meinen Techniker und da wird unter anderem Qualitätsmanagement unterrichtet. Der Dozent war bei Diversen Autoherstellern angestellt (im Rahmen der Proszessteuerung).
Früher war es so, dass man auf möglichst lange Laufzeiten gesetzt hat. Richtig. ABER: wenn die Karre ne halbe Million läuft, dann kann man in der Zeit kein neues Auto an den Mann bringen.
Guck dir den Smart an, Mercedesmotoren, zeig mir mal einen, der die 200.000 erreicht hat.
Gibbet nicht, weil die Maschinen vorher auseinandergehen.
Ich bin ein großer Volvofan. Mein Vater hatte ne ganze Zeit ein Volvoautohaus, die alten Modelle bis Mitte der 80er sind nicht kaputtzukriegen, danach gehts bergab.

Leitspruch der Produzierenden Industrie:
Produziere nur so gut wie nötig
aber nie so gut wie möglich.


Anzeige

melden