Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr für den neuen Treibstoff E10

258 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Super Benzin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seid ihr für den neuen Treibstoff E10

10.03.2011 um 08:32
wie dass auf eine komplette Tankfüllung ein erhöhter Verbrauch von einem Schnapsglas kommen würde

Das ist doch wirklich Blödsinn.

Mag ja vielleicht auch ein wenig aufs Auto ankommen aber ich hab vor ner Weile mal ne halbe Tankfüllung E10 getankt und der Tank war deutlich schneller leer als sonst. Das war mit Sicherheit mehr als nur ein Schnapsglas.

Mir kommt das Zeug nicht mehr ins Auto und ich bin auch fleissig dabei, jedem den ich kenne dieses Mistzeug auszureden. Vielleicht wirds ja, wenns keiner tankt, doch wieder abgeschaftt *träum*.

Anzeige
melden

Seid ihr für den neuen Treibstoff E10

10.03.2011 um 10:22
@25h.nox
LPG ist mir bekannt,aber das kürzel FTW sagt mir garnix :(
Gasumbau hatte ich mir auch mal überlegt,aber da bei einem bekannten 20 Fahrzeuge umgebaut wurden(Firmenwagen) und jede Woche mindestens 3 davon in der Werkstatt stehen,habe ich das ganz schnell wieder vergessen...E10 werde ich trotzdem nicht tanken,auch wenn super plus noch teurer werden sollte...dannn eben mit dem Bus fahren und weite Strecken lieber erstmal sein lassen.Die sollen doch gleich mit E100 loslegen(wie in Brasilien) das würde ich noch eher verstehen als diese 10 % beimischung,eine menge die für mich keinen sinn machen würde,wenn die nicht längst im kopf hätten irgendwann auf E100 auszubauen/auszuweiten.


melden

Seid ihr für den neuen Treibstoff E10

10.03.2011 um 14:10
Unsicherer, als die Polizei erlaubt
In Schleswig-Holstein dürfen aus Angst vor Motorschäden nicht mal Polizeiautos mit dem Biosprit E10 betankt werden.
http://www.focus.de/auto/ratgeber/e10/e10-unsicherer-als-die-polizei-erlaubt_aid_607207.html

Aber die Politik möchte das der Normalverbraucher E10 kauft. Ein Witz!


melden

Seid ihr für den neuen Treibstoff E10

10.03.2011 um 15:42
generell werden ALLE Regierungs+Gemeinde Fahrzeuge nur mit Diesel oder Super Plus betankt,da eine einheitliche regelung noch nicht ausgegeben wurde und durch die verschiedenen Baujahre innerhalb der Fuhrparks eine solche auch nicht in naher Zukunft möglich sein wird...also wird der Staat seine Autos(Bundeswehr,Gemeinden und Landkreise+Ordnungsämter+usw usw usw) seine Fahrzeuge nicht mit E10 betanken lassen sondern weiterhin mit Super bzw Super Plus und somit erhebliche mitschuld an den strafen haben,die ,die Öl/Mineralölkonzerne zu zahlen haben wenn E10 nicht ausreichend verkauft wird und sie werden auch mitschuld haben an die daraus resultierenden Preissteigrungen des Super Plus und Diesel benzin in naher Zukunft.


melden

Seid ihr für den neuen Treibstoff E10

10.03.2011 um 17:21
http://www.stern.de/tv/sterntv/der-grosse-stern-tv-benzintest-was-taugen-e10-und-co-1661246.html (Archiv-Version vom 11.03.2011)
Das hier spricht zumindest dafür, daß die hier allgemein angesprochenen Wehwehchen samt horrendem Mehrverbrauch ein reiner Pacebo-Effekt sind.


melden

Seid ihr für den neuen Treibstoff E10

10.03.2011 um 17:28
Das finde ich das beste an dem Artikel
E10 eine Mogelpackung

Und was ist mit E10? Der Test mit dem neuen Kraftstoff sorgte für ein unerwartetes Ergebnis: Bei den Vorbereitungen zum Test stellte sich nämlich heraus, dass es gar nicht so einfach ist, echten E10-Kraftstoff, das heißt mit einem 10-Prozent-Anteil an Bio-Ethanol, zu besorgen. Obwohl als solcher an den Tankstellen deklariert, ergaben die chemischen Analysen im Vorfeld des stern TV-Tests, dass es sich tatsächlich um herkömmlichen Super E5 Kraftstoff handelte, der Ethanol-Anteil also viel zu niedrig war.

Nachfragen ergaben, dass viele Raffinerien E10 noch gar nicht in der entsprechenden Qualität ausliefern.



melden

Seid ihr für den neuen Treibstoff E10

10.03.2011 um 17:47
So toll kann E10 gar nicht sein wenn selbst die Polizei es nicht tankt:

http://www.bild.de/BILD/politik/wirtschaft/2011/03/10/biosprit-irrsinn-polizei-darf-kein-e10-tanken/an-tankstellen-wird-super-plus-knapp.html (Archiv-Version vom 13.03.2011)

die müssten uns Bürger doch als Beispiel vorausgehen ;-)


melden

Seid ihr für den neuen Treibstoff E10

10.03.2011 um 17:56
E10-Sprit mit Nahrungsmittel (> Gerteide) ergänzen/herstellen, ist der wohl der größte Irrsinn.
Die Welt hungert und wir machen Benzin damit.. ! Ackerflächen opfern nur für den e10, nein Danke!


melden

Seid ihr für den neuen Treibstoff E10

10.03.2011 um 17:58
Wenn unsere Politiker wirklich was gegen die Umwelt tun wollen. Würden sie sich hier für stark machen




und jubelnd in die Hände klatschen^^

Aber das einzige was sie wirklich wollen ist uns zu verarschen um uns das Geld aus den Taschen zu ziehen.


melden

Seid ihr für den neuen Treibstoff E10

10.03.2011 um 18:03
@Abu_Nur
so einfach ist es nur laut kopp-verlag hier mal ein link zum besseren verstehen ;) ich hatte mich auch schon gefreut :(

http://www.stern.de/wissen/natur/forschungserfolg-fuer-craig-venter-leben-mit-kuenstlichem-kern-1567997.html


melden

Seid ihr für den neuen Treibstoff E10

10.03.2011 um 20:22
@passat
Zitat von passatpassat schrieb:Rate mal mit was man Brennstoffzellen heutzutage betreibt?
Richtig, mit Ethanol.
Ich habe nirgendwo gefunden, wo Brennstoffzellen im Auto mit Ethanol betrieben werden. Wenn Du also einen Link für mich hättest... Danke.


melden

Seid ihr für den neuen Treibstoff E10

10.03.2011 um 20:25
@Abu_Nur

Bei Andreas von Retyi wäre ich vorsichtig. Er hat einen großen Hang zu Grenzwissenschaftlichen Themen und könnte seine Ideen von Außerirdischen vermittelt bekommen haben ^^.


melden
betav ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr für den neuen Treibstoff E10

19.03.2011 um 01:41
bei uns in der stadt schrieb eine Lokal Zeitung, "Nach 1 Wochen, hat niemand E10 getankt"
Und das soll so bleiben.

Es hies doch auch im TV dass sich das Öl im Auto schneller abnutzt und genauso der Motor. Wo ist den dass Ökonomisch wenn man dann öfter Öl wechseln muss?

Desweiteren verbraucht man mehr davon als von Super Normal oder Plus und greift öfter in die Tasche. Das ist wieder mal eine Abzocke damit sich die Konzerne die Taschen voll stopfen können.

Und sollte man nirgendsmehr normalen Super Tanken können dann Kauf ich mir ein Diesel Auto oder fahre nur noch Fahrrad.


melden

Seid ihr für den neuen Treibstoff E10

19.03.2011 um 01:45
So ein Schwachsinn.
Wegen 10 % verreckt überhaupt nichts, ausser Karren die eh verreckt wären.
In Mexiko wird schon seit Jahren E 25 getankt, da würde ein Audi 2010 das kotzen bekommen.


melden

Seid ihr für den neuen Treibstoff E10

19.03.2011 um 01:54
Brasilien tankt E85 , komischerweise gibts das Zeug auch bei uns an der Tanke ( Gulf)

Meine Meinung zum E10, die Politik will nachdem man Abwrackprämien gezahlt hat, auf diese Weise wieder Geld in die Kasse bekommen. Höhere Preise gleich mehr Steuern, plus jemand der auf alte Autos angewiesen ist, so wie ich, schauen bald ganz in die Röhre. Hieß es nicht, E10 vertragen Modelle die vor dem Jahr 2000 gebaut wurden nicht?


melden

Seid ihr für den neuen Treibstoff E10

19.03.2011 um 02:04
Nein Direkteinspritzer vertragen E10 nicht.
Beispiel Vorgängermodell von Opel Zafira der Sintra kann E10 tanken, der Zafra zum Teil nicht.
BMW Motorrad hat sämtliche Modelle freigegeben auch die Fahrzeuge von 1925.
Vergasermodelle würde ich mir gar keine Sorgen machen.
Frühe Modelle sind besser dran.
Ja aber so ist das mit der Information, es wird ein Haufen Mist erzählt.
@shadowsurfer


melden

Seid ihr für den neuen Treibstoff E10

19.03.2011 um 02:14
Sind die neuen Autos keine Direkteinspritzer? Sorry aber ich hab eben so ein Auto Baujahr 94 daher kenne ich mich mit den neuen Autos kaum aus. Vergaser ist mir da bekannter :)


melden

Seid ihr für den neuen Treibstoff E10

19.03.2011 um 10:41
NEIN!


melden

Seid ihr für den neuen Treibstoff E10

19.03.2011 um 21:19
An alle, die dagegen sind:

Und was wäre wenn der Sprit kostengünstiger würde?




Um euch Honig ums Maul zu schmieren ist die Ölbranche zu Zugeständnissen bereit.

Biosprit-Preissenkung soll skeptische Autofahrer überzeugen

http://de.reuters.com/article/domesticNews/idDEBEE72I03220110319

Da scheint ja mal ein Boykott etwas bewirkt zu haben.


melden
betav ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr für den neuen Treibstoff E10

20.03.2011 um 02:08
die sollten es zuerst ausgibieg testen und genau sagen welche autos das vertragen und im falle eines Falles auch dafür haften wenn der motor flöten geht. Vielleicht würden es dann auch einige tanken. Aber die schieben ja alles von sich und schieben alles den autoherstellern zu.

Es ist so als würde ich etwas verkaufen und sagen "die Garantie bekommst du von deinem nachbarn"


Anzeige

melden