Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr für den neuen Treibstoff E10

258 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Super Benzin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seid ihr für den neuen Treibstoff E10

26.03.2011 um 00:18
@Keen83
Was tankst du denn stattdessen?

Anzeige
melden

Seid ihr für den neuen Treibstoff E10

26.03.2011 um 00:19
@StUffz
Na das was noch ohne Ethanol ist: Super Plus


1x zitiertmelden

Seid ihr für den neuen Treibstoff E10

26.03.2011 um 00:19
@StUffz
Schöner Beitrag, besten Dank!
Die Aussagen der Mercedes- und Porsche-Leute in o.g. Artikel decken sich damit ziemlich genau.


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr für den neuen Treibstoff E10

26.03.2011 um 00:19
Einen Mercedes 8 Zylinder ist fast unkaputtbar. Ist wirklich war, da sind 200.000km so gut wie nichts. Natürlich leidet die Karosserie ein wenig aber dem Motor tut es bei korrekter Pflege so gut wie nichts!


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr für den neuen Treibstoff E10

26.03.2011 um 00:20
Und was ist mit den millionen Mercedes Taxen? Meint Ihr die geben die nach 200.000km ab?


melden

Seid ihr für den neuen Treibstoff E10

26.03.2011 um 00:21
@m7
Ein "Mercedes 8 Zylinder" ist aber eben nicht pauschal "ein Mercedes".
Deren aktuelle Dinger sind nicht besser oder schlechter, als alles andere auch, eher schon sinnlos kompliziert.


1x zitiertmelden

Seid ihr für den neuen Treibstoff E10

26.03.2011 um 00:23
@m7
Wie alt sind diese Autos?
Was wurde in diese Autos investiert?
Es muss nicht der Motor kaputtgehen, ist gar nicht nötig. Die erste C-Klasse war damals (muss um 2000-2002 gewesen sein) Rückrufsieger. Motoren waren Klasse, aber Steuergeräte, Elektronikspinnereine ROST (E-Klasse Türen z.B.) und so weiter. Was bringt ein Motor, wenn der Rest nichts mehr macht?
Guck dir mal die Vitos an. Noch besser die Sprinter, die gammeln wie bekloppt.


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr für den neuen Treibstoff E10

26.03.2011 um 00:23
Zitat von DobieDobie schrieb:Ein "Mercedes 8 Zylinder" ist aber eben nicht pauschal "ein Mercedes".
Deren aktuelle Dinger sind nicht besser oder schlechter, als alles andere auch, eher schon sinnlos kompliziert.
Besser sind sie schon als die meisten Automobile, ganz sicher.
ps: ich fahre keinen Mercedes sondern BMW :-)


1x zitiertmelden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr für den neuen Treibstoff E10

26.03.2011 um 00:26
@StUffz
Mit der Elektronik muss ich dir Recht geben. Wenn man einen Mercedes mal auf dem Standstreifen mit Warnblink gesehen hat, hatte er zu 90% elektronische Probleme! Aber das wurde auch extrem verbessert da die bzw. der Hersteller gesehen hat, dass er nicht die Kunden mit Neuwagen als Versuchsobjekte benutzen kann.


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr für den neuen Treibstoff E10

26.03.2011 um 00:28
Ich bin mit meinem E46 Baujahr 2003 sehr zufrieden. Der 6 Zylinder schnurrt wie ein Kätzchen.


melden

Seid ihr für den neuen Treibstoff E10

26.03.2011 um 00:30
@m7
Wie erklärt sich dann, dass die höchste Kundenzufriendenheit bei Subaru zu verzeichnen ist?
Im Übrigen kann ich mich noch an Werbeplakate erinnern, in denen Volvo damit warb, eine durchschnittlich zwei Jahre längere Lebensdauer (oder wie man das auch immer nennen will) hat als Mercedes...
Nein, Elektronische Probleme hat man bis heute nicht im Griff, bei fast keiner Marke. Lies dir mal die ADAC oder Autobild durch, da stehen öfter mal die Rückrufaktionen drin. Ganz zu schweigen, von denen, die du gar nicht mitbekommst, weil das ganz still und heimlich bei der ersten Inspekton einfach abgefrühstückt wird....


melden

Seid ihr für den neuen Treibstoff E10

26.03.2011 um 00:30
Zitat von Keen83Keen83 schrieb:Na das was noch ohne Ethanol ist: Super Plus
Oh je...
Super Plus ist selbstverständlich AUCH E5.

http://www.rp-online.de/auto/ratgeber/Teurer-Zwangsumstieg-auf-Super-Plus_aid_522774.html


melden

Seid ihr für den neuen Treibstoff E10

26.03.2011 um 00:32
Zitat von m7m7 schrieb:ps: ich fahre keinen Mercedes sondern BMW :-)
Hehe, Du armer... ;-)
So ein Ding habe ich auch, aber viel älter, größer und aus gutem Grund als reines Hobby.
Bekommt übrigens demnächst einen "selbstgestrickten" Motor, der auch reines Ethanol verbratzeln könnte und dennoch mehr "Schub" als der originale hat.

Im Alltag will ich nach jahrelangen und vielfältigen Erfahrungen gerade auch mit älteren Autos keinen deutschen Wagen mehr haben, am besten auch keinen anderen Europäer und schon gar keinen Ami.


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr für den neuen Treibstoff E10

26.03.2011 um 00:34
@StUffz
Wie auch immer aber Mercedes, BMW und Audi sind premium Marken und wirklich sehr gut zu fahrende Fahrzeuge wo sonst kein anderer Automobilhersteller herankommt.


1x zitiertmelden

Seid ihr für den neuen Treibstoff E10

26.03.2011 um 00:35
Ich spiel mit dem Gedanken mir nächstes Jahr nen Dodge Ram mit Gasanlage zu kaufen...
Als Zweitwagen werd ich mir bis dahin nen Volvo 240 zulegen, als Benziner und in der mittleren Baureihe nahezu unzerstörbar...


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr für den neuen Treibstoff E10

26.03.2011 um 00:37
@Dobie
Habe mir meinen E46 330CIA letzte Woche gekauft, macht wirklich einen riesen Spaß. Hatte vorher einen E46 320D Touring was auch ein schönes Auto war.


melden

Seid ihr für den neuen Treibstoff E10

26.03.2011 um 00:39
@m7
was können die besser als andere Autos?
Sie fahren. das können andere auch. Worin ist Premium zu sehen? 20Liter verbauch weil 400PS? Arg unzweckmäßig in heutiger Zeit.
Alles was BMW und Mercedes haben, haben auch Audi, Lexus, VW, Volvo, Saab und Opel.
Und in der Haltbarkeit kanns nicht begründet sein.
Ich kann mich an abreißende Hinterachsen beim 3er (E40 glaub ich) erinnern, wenn man regelmäßig nen Anhänger gezogen hat...
Premiummarken sind sie höchstens wegen des Premiumpreises.
Guck dir mal an, was ne 600er S Klasse bei Ebay kostet, die gehen für 4000 Steine weg. 750er BMW auch....
Woher rührt so ein Wertverlust?


melden

Seid ihr für den neuen Treibstoff E10

26.03.2011 um 00:40
Zitat von m7m7 schrieb:Wie auch immer aber Mercedes, BMW und Audi sind premium Marken und wirklich sehr gut zu fahrende Fahrzeuge wo sonst kein anderer Automobilhersteller herankommt.
Au weia. Mir geht es zum Glück auch nicht um Optik, Image, technische Spielereien und das, was man heute so geschwollen "Verarbeitung" nennt. Ich will vor allem FAHREN mit dem Zeugs, und zwar ehrlich, hart und g'scheit.

Was am E46 alles hops gehen kann, kenne ich aus unserem Firmenfuhrpark nur zu gut: Eigentlich so ziemlich, äh, alles. Die Dinger haben wir mittlerweile fast komplett aussortiert. "Schönes Auto" hin oder her. Und so langsam kommt es sogar dazu, dass sich die Außendienstler auch gegen Audi und VW sperren, aus guten Gründen. Haltbarkeit und Belastbarkeit sind da oftmals eher Glücksfälle.


melden

Seid ihr für den neuen Treibstoff E10

26.03.2011 um 00:42
@StUffz
Das Problem mit den abreißenden oder zumindest schlabbernden Hinterachsen hatte grundsätzlich fast jeder ältere, aber nicht uralte BMW. Schau mal unter einen drunter, wie die Achsträger an den Autos fest sind - dann wird Dir sofort einiges klar.


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr für den neuen Treibstoff E10

26.03.2011 um 00:42
Ich fahre zwar nicht viele Km im Jahr aber mein alter E46 Diesel hat in den letzten 2 Jahren wo ich ihn gefahren bin nie Probleme gemacht. TÜV vor kurzem neu machen lassen und keinerlei Beanstandungen gehabt.


Anzeige

melden