Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ist die Merkel-Regierung die schlimmste in der Geschichte der BRD?

220 Beiträge, Schlüsselwörter: Regierung, Merkel, BRD
Flaming_Tears
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Merkel-Regierung die schlimmste in der Geschichte der BRD?

12.03.2011 um 04:28
Hallo ich habe mir mal so überlegt ob es eine noch schlimmere Regierung wie die jetzige in der Geschichte der BRD mal gabs. Was denkt Ihr zu dieser Thematik?


melden
Anzeige
Ja es ist die schlimmste Regierung
141 Stimmen (45%)
Es gabs schlimmere als die Jetzige
72 Stimmen (23%)
Ich kann mich nicht beklagen
18 Stimmen (6%)
Die Regierung ist die mit die Beste
10 Stimmen (3%)
Die Regierung muss weg
34 Stimmen (11%)
Mich interessiert es nicht
3 Stimmen (1%)
Regierung? Nennt man das so?
11 Stimmen (4%)
Ich will keine andere wie diese.
7 Stimmen (2%)
So eine korrupte Regierung
15 Stimmen (5%)

Ist die Merkel-Regierung die schlimmste in der Geschichte der BRD?

12.03.2011 um 08:24
Selbst Schuld wer diesen Schrott wählt..


melden

Ist die Merkel-Regierung die schlimmste in der Geschichte der BRD?

12.03.2011 um 11:16
Ja, klar, viel schlimmer als Faschismus, Kaiserreich und DDR zusammen.
Frau Merkel hat schon mehr Weltkriege angefangen als Adolf und Wilhelm zusammen, mehr Juden vergast als die Nazis und mehr Leute an der Mauer erschossen als die DDR-Herrschenden.
So gesehen ist Angela Merkel mindestens der personifizierte Staaten, das absolut Böse, der Untergang dieses Planeten.
Mindestens!

Liebe Mods, was soll man angesichts der Geschichtskenntnisse und des Weltbildes solcher Threadersteller eigentlich schreiben, das nicht gleich lebenslängliche Sperren nach sich zöge?


melden

Ist die Merkel-Regierung die schlimmste in der Geschichte der BRD?

12.03.2011 um 11:18
Und, lieber @Flaming_Tears , selbst wenn wir uns auf die BRD beschränken, so rate ich zur intensiven Beschäftigung mit den von Adenauer geführten Regierungen aus Altnazis, den Plänen der "formierten Gesellschaft" von Kanzler Erhard oder den Aufrüstungs- und Atomplänen des Kanzlers Schmidt. Von Sozialabbauer Schröder und Schmiergeldkanzler Kohl mal ganz zu schweigen.


melden

Ist die Merkel-Regierung die schlimmste in der Geschichte der BRD?

12.03.2011 um 11:19
Also ich weiß auch nicht was alle haben. Ist sicher nicht die beste Regierung aber es könnte uns in Deutschland wirklich schlechter gehen.

So sind sie halt die Deutschen, immer schön meckern und jammern. Wir habens ja sooo schwer. ;)


melden
Flaming_Tears
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Merkel-Regierung die schlimmste in der Geschichte der BRD?

13.03.2011 um 00:41
@Doors
merkel übertrifft alles selbst die anderen alle waren nicht so schlimm wie diese


melden

Ist die Merkel-Regierung die schlimmste in der Geschichte der BRD?

13.03.2011 um 00:56
Merkel ist wie jede christdemokratisch gelenkte Regierung scheiße, aber schlimmer als Kohl und Adenauer?

Merkels großes Talent ist ja, so wenig zu tun und so wenig Stellung zu beziehen wie nur irgend möglich, das begrenzt zumindest den Schaden. Ein Guttenberg, der permanent durch Hauruck-Entscheidungen, im Zweifel auch am demokratischen Prozess vorbei, auffällt, wäre da wesentlich schlimmer.


melden

Ist die Merkel-Regierung die schlimmste in der Geschichte der BRD?

13.03.2011 um 11:26
Ich habe Frau Merkel vor knapp drei Wochen persönlich gesehen und sie machte keinen schlechten Eindruck, allerdings wirkte ihr Dauergrinsen stellenweise unangebracht und ich fragte mich, ob das nicht schmerzt im Mundwinkelkinnbereich.
Es gibt Schlimmeres.


melden
Bernard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Merkel-Regierung die schlimmste in der Geschichte der BRD?

13.03.2011 um 12:19
Ich mag sie einfach nicht, die "wandelnde Knopfleiste".
Habe mich bei der letzten Bundestagswahl schon damit schwer getan sie zu wählen und auch nur aus Solidarität zu "meinem" CSU-Bundestagsabgeordneten hier im Wahlkreis Passau-Land, der wirklich eine gute Arbeit "nah am Menschen" macht. Kann der CSU nur anempfehlen sich bundesweit zu organisieren mit einem eigenen Kanzlerkandidaten; gerne auch KTFvuzG. Ansonsten wird es bei mir erstmals eine Stimmabgabe an eine chancenlose Kleinpartei, die "Piraten", geben...
Die "Schlimmste" Regierung ist es m.E. sicher nicht; das Regime Schröder ("Genosse der Bosse") war da schon erheblich bürgerfeindlicher und hochnäsiger in ihren Entscheidungen dem "kleinen Steuersklaven" gegenüber. Arrogant und abgehoben sind sie eh alle, sobald sie an den "Parlaments-Trögen" sitzen. Das Problem des amtierenden Kabinetts ist die wirklich einseitige Bevorzugung von Wirtschaftsgruppen, welche das eigentlich nicht nötig haben; eine übermäßige Fixierung ihrer Politik auf "Europa" und "Integration" sowie unvorstellbare Summen, die in alle Herren Länder verteilt werden. Und der eigenen hart arbeitenden Bevölkerung wird mehr und mehr die Hand an die finanzielle Gurgel gelegt - und mehr und mehr auch dabei zugedrückt. Von dem wirklich schäbigen "Schmierentheater" über Monate und Jahre, den Ärmsten der Armen im eigenen Lande nun mal gerade ein paar Euros mehr zukommen zu lassen, gar nicht zu sprechen. So etwas stößt mittlerweile auch wertkonservative Bürger wie mich erheblich ab...

"Eines kann nicht sein: Bei den Konzernen in Schieflage kommt Frau Merkel, beim Mittelständler in Not kommt der Gerichtsvollzieher."
Rainer Brüderle (geb. 1945), Bundesminister für Wirtschaft und Technologie.
Quelle: FOCUS


melden

Ist die Merkel-Regierung die schlimmste in der Geschichte der BRD?

22.06.2011 um 11:38
Flaming_Tears schrieb am 12.03.2011:ich habe mir mal so überlegt ob es eine noch schlimmere Regierung wie die jetzige in der Geschichte der BRD mal gabs. Was denkt Ihr zu dieser Thematik?
nicht schlimmer, als jede andere (Schein-)Regierung nach 1945
jede dieser Regierungen hat die Interessen der Alliierten vertreten und die Vorarbeit geleistet für das, was wir heute sind:
eine Bananenrepublik


melden
Flaming_Tears
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Merkel-Regierung die schlimmste in der Geschichte der BRD?

22.06.2011 um 11:49
@winzz
Inzwischen hatte ich viel Zeit zum überlegen ich mag die Regierung zwar nicht aber ändern können wir es eh nicht. Solange nicht die Richtigen und wahren Volksvertreter das Zepter in der Hand halten. Egal ob links ob mitte oder rechts alle machen genau das selbe Schema wie es derzeit ist. Und du hast recht. Die DDR hat das gemacht was die Russen wollten und die BRD das was die Allierten wollen. Mein Opa sagte immer nachdem ersten Weltkrieg wurde Deutschland durch den Versailler Vertrag endmündigt. Adolf Hitler hat nicht gemacht was sie wollten dann kam es zum Krieg. Sein Bruder meinte damals, die Allierten brauchten zwei Kriege um zu steuern was Deutschland jetzt ist. Eine Bananenrepublik, es war der Neid weil Deutschland eins der tüchtigsten und sozialen Länder der war. Heute lachen viele über die Trümmerfrauen deren Männer im Krieg geblieben sind. Sie bauten trotz Kinder und Armut Deutschland wieder auf. Großes Respekt für alle Trümmerfrauen. Sowas gibt es heute nicht mehr.


melden

Ist die Merkel-Regierung die schlimmste in der Geschichte der BRD?

22.06.2011 um 12:35
@Flaming_Tears
es scheint, als ob gerade unsere Stärke der Auslöser für den 1. und auch für den 2. WK war und der Grund dafür, daß wir immer noch von den Alliierten verwaltet werden

doch selbst Entmündigung, der unbegrenzte Zufluß von hauptsächlich solchen Ausländern, die kein anderes Land aufnehmen würde und Politiker, die gegen ihr Volk regieren, haben uns noch nicht geschwächt

ich bin sicher, wenn es wieder einen Zusammenbruch mit einem Neuanfang gibt, dann werden wir auch den Trümmerfrauen von damals alle Ehre machen und wieder einmal zeigen, daß wir 'unbreakable' sind


melden

Ist die Merkel-Regierung die schlimmste in der Geschichte der BRD?

22.06.2011 um 13:29
@Flaming_Tears

Wie kann man nur so verblendet sein? Wie alt bist du 14? Politikunterricht an der Hauptschule gerade angefangen oder was ist los?


melden
Klartexter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Merkel-Regierung die schlimmste in der Geschichte der BRD?

22.06.2011 um 13:35
Als schlimmste steht für mich noch immer die Schröder-Regierung und dann, dicht gefolgt, von der Merkel-Truppe


melden

Ist die Merkel-Regierung die schlimmste in der Geschichte der BRD?

22.06.2011 um 14:17
Die des 3. Reichs war ja wohl schlimmer!


melden
Flaming_Tears
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Merkel-Regierung die schlimmste in der Geschichte der BRD?

22.06.2011 um 14:20
@fishhead
Ich habe im Politik aufgepasst und nichts geglaubt und ichc bin bei weiten älter als 14


melden

Ist die Merkel-Regierung die schlimmste in der Geschichte der BRD?

22.06.2011 um 14:24
@Möchtgernpilot
Möchtgernpilot schrieb:Die des 3. Reichs war ja wohl schlimmer!
Definitiv.
Aber der TE spricht ja ausdrücklich von der BRD.


melden
Delaney
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Merkel-Regierung die schlimmste in der Geschichte der BRD?

22.06.2011 um 14:29
Ich sage wir klonen einen zweiten Willy Brandt. Der konnte auch was machen und hatte Charakter.

Muss man nur aufpassen, dass er dann die richtigen Berater hat^^


melden
collectivist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Merkel-Regierung die schlimmste in der Geschichte der BRD?

22.06.2011 um 14:42
Merkel hat sich doch schon längst selbst kompromittiert. Wie eine Schizophrene, die mal konservativ, mal sozial, mal liberal, mal ökologisch agiert. Gestern noch himmelte sie die Kernenergie an, heute macht sie ne Kehrtwende und lässt die Anlagen bis 2022 abschalten, mir solls recht sein, aber ich misstraue ihr in jeder Hinsicht! Die redet mal so mal so.
Merkel gehört definitiv zu den schlimmsten Kanzlern aller Zeiten, aber Schröder ist und bleibt mein Hasskanzler! Eine Bertelsmann-Marionette und Sozialbetrüger!


melden
Anzeige

Ist die Merkel-Regierung die schlimmste in der Geschichte der BRD?

22.06.2011 um 14:54
Ja, schon tragisch, wie die Regierung unter Merkel Deutschland praktisch spurlos durch die schwerste Krise der Nachkriegsgeschichte manövriert hat.


melden
126 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt