Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Europa wird am Ende des Jh. islamisch sein

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Europa ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Europa wird am Ende des Jh. islamisch sein

08.10.2004 um 15:11
@abcde

Na wenn die beim Gedanken an die CDU übel wird wie wird es dann wohl erst bei dem Gedanken an die NPD und Mehrheit im Bundestag ? Also da müsstest du ja alle deine Innereien auskotzen müssen...........

Und ich will nur darauf hinweisen das wenn der eine große Teil der Bevölkerung die sich gegen Liberalismus in diesem jetzigen Sinne sieht mit der CDU nicht zufriedengestellt werden kann, ja dann ist es nur logisch das diese dann in die NPD abwandern sollte sich das nicht schleunigst was ändern u.a. auch bei den SPD'lern.........

Dann tragen sie die Schuld an dem Dilemma und erreichen genau das Gegentiel von dem was sie eigentlich anstreben......

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....


Anzeige
melden

Europa wird am Ende des Jh. islamisch sein

08.10.2004 um 15:12
@bliknix

ja und nein..

csu/cdu möchte eventuell solch einen weg gehen, ist aber zur EU und damit zum Globalismus verdammt... was uns eventuell eine verbesserung in sachen kultur und religion bringt (etwas weniger zuwanderung), aber an unseren wirtschaftlichen problemen ändert das nichts...
da können wir nur zusehen und warten bis alles zusammen bricht
(meine arme Tochter) oder das system ändern ... und soweit würde die CSU/cdu leider nicht gehen...

aber ich kann deine meinung verstehen, ist schon mit sehr großen Änderungen verbunden , sollten die NPDler wirklich die mehrheit erziehlen...

und vor soviel veränderung , und sei es auch nur positiv
(und das währe es in keinem fall) haben die Menschen angst...
.. und da nehme ich mich gar nicht aus...

also hoffen wir das wir anders durch diese kriese schliddern , wenn mir auch noch überhaupt nicht klar ist , wie das gehen könnte....

lieber stehend sterben als kriechend leben


melden

Europa wird am Ende des Jh. islamisch sein

08.10.2004 um 16:13
@abcde

>>wenn doch dann packen wir die türken auch noch,falls die bis dahin ihr wirtschaftswachstum weiter so vorantreiben müssen wir sie am ende noch bitten zu kommen.<<

Mal ein Denkanstoss,
wieso glaubst du eigentlich, dass die westliche "way of live" und die
jetztzige Demokratie der Maßstab überhaupt ist?
Und wieso glaubst du das andere Länder/Religionen sich anzupassen haben?


Der Krieg ist ein Massaker von Leuten, die sich nicht kennen, zum Nutzen von Leuten, die sich kennen, aber nicht massakrieren.
Paul Valéry



melden

Europa wird am Ende des Jh. islamisch sein

08.10.2004 um 16:26
@BlickNixMasta

Nochmal für Dich:

"Liberalisierung ist auch im christentum, das was uns vom mittelalterlichen Christentum unterscheidet."

Du redest dauernd davon, daß die Christen das Mittelalter überwunden hätten - im Gegensatz zum Islam. Aber Du negierst in jedem Beitrag, eben DIE Errungenschaft, die diese Unterscheidung ausmacht.

Du mußt Dich schon mal entscheiden!!

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden
jok3r ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Europa wird am Ende des Jh. islamisch sein

08.10.2004 um 16:28
die haben sich anzupassen wenn die in unserem land unterwegs sind ich benimm mich im urlaub ja auch nich so behindert wie die ganzen türken sich hier benehmen wir sollten uns ersma hier um unsere eigenen probleme kümmern bevor wir hier leute aufnehmen die wir durchfüttern müssen


melden

Europa wird am Ende des Jh. islamisch sein

08.10.2004 um 16:37
@jok3r

>>die haben sich anzupassen wenn die in unserem land unterwegs sind ich benimm mich im urlaub ja auch nich so behindert wie die ganzen türken sich hier benehmen wir sollten uns ersma hier um unsere eigenen probleme kümmern bevor wir hier leute aufnehmen die wir durchfüttern müssen <<


Du pauschalisierst da einiges, und ausserdem sind die Türken nicht
im Urlaub hier sondern sie Leben hier, ein Unterschied!!!

Gut, du redest jetzt von Ausländer(insbesondere Türken)
hier zu Lande....
Ich meinte eigentlich jetzt europäisch gesehen, mit der Eintritt von Türkei
in die EU!!! Wieso sollten die sich Anpassen?



Der Krieg ist ein Massaker von Leuten, die sich nicht kennen, zum Nutzen von Leuten, die sich kennen, aber nicht massakrieren.
Paul Valéry



melden

Europa wird am Ende des Jh. islamisch sein

08.10.2004 um 16:43
@aznsoul

Du hast vollkommen recht(die sache mit der frau), ich denke genau so wie du....

"Allah sagte: »Ich habe für Meine rechtschaffenen Diener das vorbereitet, was kein Auge gesehen hat, und kein Ohr gehört hat, und niemals als Herzenswunsch in die vorstellung eines Menschen einfiel.« Leset nach, wenn ihr wollt:"Doch niemand weiß, welche Augenweide für sie als Lohn für ihre Taten verborgen ist (Qur'an : 32:17).""(


melden

Europa wird am Ende des Jh. islamisch sein

08.10.2004 um 17:02
@jafrael

macht der nicht. Is doch immer die gleiche Leier.
los Blixi.. schiess dein nachstes Eigentor ........

I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden
abcde ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Europa wird am Ende des Jh. islamisch sein

08.10.2004 um 17:36
aznsoul,

kleiner denkanstoß zurück,hauptaugenmerk sollte auf "denk" liegen.
ich habe zu keiner zeit geschrieben das die "westliche lebensweise-bzw.form" der maßstab ist.auch nicht das sich andere länder/religionen anzupassen haben.du scheinst dort etwas hineininterpretieren zu wollen oder vielleicht auch nur nicht richtig durchgelesen?
ich bin nur der überzeugung das sie sich anpassen "werden". einfach weil es in unserem system einfacher und freier zu leben ist.ist keinerlei wertung dabei.hast mich wohl falsch verstanden.
nixblick,
jupp,da würde ich kotzen.
bin immer noch am suchen,nach dem kleineren übel.der schröder hat halt noch einen stein im brett bei mir,wegen dem nein zum usa-krieg.die merkel ist für mich nur eine hämorrhoide am arsch von g.w. und ihr nein zur türkei macht es für mich nicht besser.für dich wohl schon eher,ist halt ein meinungsunterschied zwischen uns.wenn du aber deine energie nicht in schwarzmalerei umsetzten würdest sondern darin die "moslems" zu bekehren,so wie sie deiner meinung nach versuchen uns zu bekehren,wäre uns besser geholfen.gib einem anatolischen bauernbub eine coca-cola und er wird geschmack daran finden.hau ihm eine rein und du kriegst eine zurück.ich glaube so ähnlich funktioniert das wohl.


melden

Europa wird am Ende des Jh. islamisch sein

08.10.2004 um 17:41
@abcde

schön gesagt ...

ganz deiner meinung...

lieber stehend sterben als kriechend leben


melden

Europa wird am Ende des Jh. islamisch sein

08.10.2004 um 18:19
@abcde

Du schriebst auf der letzten Seite:

"denn unsere lebensweise wird sich schleichend aber stetig durchsetzten."

Der Satz alleine sagt doch schon vieles aus.... .
Und in der Tat daraus interpretiere ich, dass sich die westliche Lebensweise
durchsetzt und andere Länder mit anderen Glauben dementsprechend
diese Art, sich aneignen und anpassen.....
Aber genau da ist der Punkt ! Man kann nicht einfach ein Land nehmen und
sagen: "Wir machen dich mal demkratisch"
Das aktuelle Beispiel ist der Irak, wo ich denke, das eine demokratisierung
nach westlichen Vorbild kaum Möglich ist oder zumindest nicht kurzfristig!!!
Man kann also nicht jedes Land (gerade die Islamischen Länder)gleichsetzen
mit den westlichen Länder, allein schon wegen der kulturellen und geschichtlichen Unterschiede, von der Religion kannst du schweigen.....






Der Krieg ist ein Massaker von Leuten, die sich nicht kennen, zum Nutzen von Leuten, die sich kennen, aber nicht massakrieren.
Paul Valéry



melden

Europa wird am Ende des Jh. islamisch sein

08.10.2004 um 18:21
Bis dahin bin ich im Paradies oder in der Hölle...

....und "die" können sich dann hier die köpe einschlagen mir doch egal :)




SETSU-SETSA-SETSO

Lilja-4-Ever



melden

Europa wird am Ende des Jh. islamisch sein

08.10.2004 um 18:26
@jafrael

Was soll das hab ich jemals behauptet das Jesus Arier war?

Natürlich weiß ich was ich geschrieben habe!

Hab ich jemals antisemitische Meldungen gelassen die den Ursprung des Christentums von Judentum bestreiten?
Doch du siehst in mir wahrscheinlich einen Ahnenerbe und Rassenkunde Freak nur weil ich behauptet habe das das Christentum die Entwicklung der Germanischen Rasse zum heutigen Machthabenden in Mittel - und Nordeuropa geformt hab.

Ich schätze dich wirklich sehr, doch ich weiß nicht was du gegen mich hast?
Ich habe nichts am Hut mit Nationalsozialismus oder Faschismus oder weiß Gott was. Ich bin nur ein stolzer Christ, der Stolz auf seine Herkunft ist.

Auch habe ich nie geschrieben andere Rassen minderwertig anzusehen nur höchstens als Volk in der Lehre in manchen Dngen.


melden
abcde ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Europa wird am Ende des Jh. islamisch sein

08.10.2004 um 18:31
azn,

zum verständnis,in diesem thread geht es um europa und von nichts anderem rede ich.allerdings inklusive türkei falls sie zur eu,und damit im weitesten sinne zu europa,dazukommt.ferner gehe ich davon aus das die türkei dadurch,sagen wir mal,verwestlicht wird.dadurch wird das westliche "way of life" auch an die außengrenzen der türkei getragen und sich so langsam ausbreiten.mehr oder weniger.
der weg durch gewalt oder/und zwang ist natürlich grundverkehrt.man sieht ja was dabei rauskommt.

scheisse,eigentlich hasse ich anglizismen aber noch mehr hasse ich das ich sie verwende. :(


melden

Europa wird am Ende des Jh. islamisch sein

08.10.2004 um 18:45
@abcde

Klar, wen du nur auf die "Überschrift" achtest, gehts nur um Europa!!
Aber ist dir auch schon mal aufgefallen, dass es sowas wie eine Einleitung gibt?
Es geht da im allgemeinen um das Verhältnis der arabischen Länder und
"Westen" und das Terror problem der USA!!!



Der Krieg ist ein Massaker von Leuten, die sich nicht kennen, zum Nutzen von Leuten, die sich kennen, aber nicht massakrieren.
Paul Valéry



melden

Europa wird am Ende des Jh. islamisch sein

08.10.2004 um 18:46
@all

Islam + Europa= Krieg?

6 gründe warum die Türkei kein Mitgliedsstaats werden darf:

1. Die Türkei ist geographisch gesehen nur mit 3% an Europa verbunden, ist also Asien. Das wäre das selbe wie das Israel Mitglied wird nur weil ihre Fußballklubs bei uns spielen!

2. Der Beitritt würde die Völkerwanderung der moslems nur noch verstärken. Und was lernten wir aus der letzten Völkerwanderung? Den Untergang eines Imperiums.

3. Der Beitritt würde noch mehr Firmen in die Türkei ziehen weil es dort billigere Arbeitskräfte gibt. Noch höhere Arbeitslosigkeit und Pleitewellen klein und Mittelbetriebe in Österreichs und Co. Weil keine Wehr gegen billigprodukte

4. Islam OK aber dass passt nicht in die EU. Weil die EU nunmal ein hauptsächlich Christliches Gebiet ist mit Christlichen Gedanken und Gestzen!

5. Noch mehr USA Einfluss auf Europa als jetzt weil ja die Türkei ein großer Islamischer "Freund der USA sind!

6.Wir haben vor kurzen erst 10 noch nicht entwicklungsreife Länder aufgenommen wo wir die Folgen (positiv oder negativ) erst sehen und wenn verkraften müssen.


PS: 70% aller EU Bürger sind gegen einen Beitritt damit hätten die Beitrittsverhandlungen gar nicht stat finden dürfen. Obwohl es eigentlich schon fast fix ist seit weiß ich wievielen Jahren!!!!!!!!!!!!!!!!!


melden

Europa wird am Ende des Jh. islamisch sein

08.10.2004 um 18:49
Mit der Türkei ist es wie mit der Bahn.....

.....sie wird kommen, man weiß bloß nicht wann...*gg*



SETSU-SETSA-SETSO

Lilja-4-Ever



melden
abcde ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Europa wird am Ende des Jh. islamisch sein

08.10.2004 um 18:55
azn,
ich geb auf.falls du es noch nicht bemerkt hast sind wir so ziemlich einer meinung und ich habe keine lust über überschriften und einleitungen zu diskutieren.ok?friede!


melden

Europa wird am Ende des Jh. islamisch sein

08.10.2004 um 18:55
Dafür spricht:

1. Dass in allen Ländern außer der Türkei und Frankreich das tragen von Kopftüchern in öffentlichen Gebäude erlaubt ist. Das zeigt einerseits schon wieder die Reformbereitschaft der Türkei

2. Dass wenn man die Türkei nicht aufnimmt. Es aus Enttäuschung zu einer Art gegenreform kommen könnte und dadurch ein neuer Gottesstaat am Rande Europas durch Mithilfe der USA kommen könnte!

3. Dass man der Türkei es seit wieviel weiß ich Jahren verspricht!

4. Dass die Türkei geschichtlich gesehen mehr Einfluß auf Europa als auf Asien hatte und die Europäische Geschichte ebenfalls mitzgeformt hat


melden

Europa wird am Ende des Jh. islamisch sein

08.10.2004 um 19:08
@abcde

Ich sehe es auch so, nehme deine Friedensangebot an.... :)

Also in diesem Sinne bis zum nächsten Forumdisku.

Der Krieg ist ein Massaker von Leuten, die sich nicht kennen, zum Nutzen von Leuten, die sich kennen, aber nicht massakrieren.
Paul Valéry



Anzeige

melden