Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Europa wird am Ende des Jh. islamisch sein

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Europa ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
abcde ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Europa wird am Ende des Jh. islamisch sein

08.10.2004 um 19:09
upps,

derek,jetzt hast du mich aber überrascht.man könnte sogar sagen überrumpelt.

Anzeige
melden

Europa wird am Ende des Jh. islamisch sein

08.10.2004 um 19:12
@derek24

Bin ich nicht Hell genug oder warum kapiere diesen Satz von dir nicht??

"1. Dass in allen Ländern außer der Türkei und Frankreich das tragen von Kopftüchern in öffentlichen Gebäude erlaubt ist. Das zeigt einerseits schon wieder die Reformbereitschaft der Türkei"


Der Krieg ist ein Massaker von Leuten, die sich nicht kennen, zum Nutzen von Leuten, die sich kennen, aber nicht massakrieren.
Paul Valéry



melden
abcde ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Europa wird am Ende des Jh. islamisch sein

08.10.2004 um 19:25
azn,

bist hell genug,ich glaube es ist woanders dunkel :)


melden

Europa wird am Ende des Jh. islamisch sein

08.10.2004 um 19:43
@derek24

Ich schrieb nicht, daß DU so denkst, sondern, daß andere DIR das schreiben würden

präzise so:

Es hat Dir doch sicher schon jemand aus der "rechten" Ecke gepostet, das Jesus "Arier" war!!

Du jedenfalls hast Dich jetzt als "nicht-rechts-außen" geoutet! Nur ein Informationsdefizit oder Überzeugung?

DU hast DICH jetzt als "NICHT-RECHTS-AUSSEN" geoutet "....

Ist das NICHT deutlich? Den letzten Satz verstand ich als Aufforderung das nochmal klar zu stellen, was Du dankenswerterweise auch gemacht hast.

Natürlich bist Du nicht - auch von mir nicht - zu so etwas zu rechnen.

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Europa wird am Ende des Jh. islamisch sein

08.10.2004 um 20:13
Mir geht es wie Ragnarök und Cruiser.
Mir ist das überhaupt nicht egal.Ich lebe zwar bis zum Ende dieses Jahrhunderts nicht mehr, aber ich lasse einen Sohn zurück und eventuell mal Enkel. Ich möchte nicht das die dann als Christen in ihrem eigenen Land unter moslemischer Knechtschaft leben müsse. Da kann ich als Pazifist und anerkannter Wehrdienstverweigerer nur zum letzten Mittel aufrufen und ihnen den Rat geben das Gewehr in die Hand zu nehmen. :| :| :( :( :(

Das Leben ist zu kostbar um es dem Schicksal zu überlassen


melden

Europa wird am Ende des Jh. islamisch sein

08.10.2004 um 20:17
@trustno1

Leider leider sehen das aber viele in ihrer Blindheit nicht das sie genau das provozieren was sie ja eigentlich bekämpfen.........

Und eines baldigen Tages wird das auch leider so kommen müssen wenn nicht rechtzeitig gehandelt wird...........Und Rechtzeitig ist schon fast vorbei.......

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....



melden

Europa wird am Ende des Jh. islamisch sein

08.10.2004 um 20:36
@Blicksi

Es heißt ja, daß Hass "blind" mache, Einäugig bist Du ja schon!

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Europa wird am Ende des Jh. islamisch sein

08.10.2004 um 21:11
"Und eines baldigen Tages wird das auch leider so kommen müssen wenn
nicht rechtzeitig gehandelt wird...........Und Rechtzeitig ist schon fast
vorbei....."

Sperrt die Kinder weg, holt die Waesche rein, verstecht die Kuehe in den
Staellen denn die Russen ... ahe... die Moslems kommen.

Oh Mann, nach Schizophrenie kommt jetzt noch Paranoia hinzu Blicki. Lass dich
mal langsam von deinem argumentativen, der deutschen Sprache
uebermaechtigen, virtuellem Psychater @happy therapieren. Es ist Zeit!

I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

Europa wird am Ende des Jh. islamisch sein

08.10.2004 um 21:20
...doof bleibt eben doof....

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Europa wird am Ende des Jh. islamisch sein

08.10.2004 um 21:23
@trustno1

>>Da kann ich als Pazifist und anerkannter Wehrdienstverweigerer nur zum letzten Mittel aufrufen und ihnen den Rat geben das Gewehr in die Hand zu nehmen<<

merkwürdige vorstellung von pazifismus.....
du nicht aber dein sohn schon ??

klüger wärs,sich mal gedanken darüber zu machen,warum die christenheit so eine schwache überzeugungskraft besitzt,da ihr die leute weglaufen,wärend sie den moslems zulaufen.....

übrigens beide religionen sprechen vom gleichen gott.......aber das kann man hier ja 100mal sagen......

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Europa wird am Ende des Jh. islamisch sein

08.10.2004 um 21:33
zu diesen themen kann ich nur auf mein avatarbild verweisen :)

Was die Menschen Zivilisation nennen, ist der Zustand gegenwärtiger Sitten; was sie Barbarei nennen, das sind die Sitten der Vergangenheit.
Eine Bank lebt von den schlechten Geschäften, die sie unterlässt.Entwicklung der Menschheit:
Als Primitive befaßten sie sich mit der Milchstraße.
Als Entwickelte bevölkern sie die Einkaufsstraßen



melden

Europa wird am Ende des Jh. islamisch sein

08.10.2004 um 21:46
leider herrscht zuviel angst vor dem eigenen idenditätsverlust,
was nicht gerade von vorhandenem selbstbewußtsein zeugt.

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Europa wird am Ende des Jh. islamisch sein

08.10.2004 um 21:57
@ Tao
Ich kann es nicht mehr, da ich da nicht mehr leben werde.
Mich interessiert weder der eine noch der andere Gott. Ich will nur das mein Sohn in "unserem Land" unbehelligt leben kann.
Wenn ich mit meinen türkischen Freunden und Arbeitskollegen darüber rede höre ich nichts anderes. Denen ist nämlich auch Angst und Bange vor dem Gedanken das ganz Europa islamisch wird.

Das Leben ist zu kostbar um es dem Schicksal zu überlassen


melden

Europa wird am Ende des Jh. islamisch sein

08.10.2004 um 22:01
@ trustno1

du solltest dich da nicht in etwas hineinsteigern lassen....
was du über deinen pazifismus in bezug auf deinen sohn sagst,klingt trotzdem nicht gerade überzeugend.
es hört sich an,als ob dein pazifismus hauptsächlich darauf begründet wurde,daß ja ohnhin keine gefahr bzw notwendigkeit für den griff zur waffe bestehen könnte.
denn in der möglichen situation in die dein sohn geraten würde,würdest du deinen pazifismus quasi über bord werfen.
was für ein pazifismus,soll das dann bitte sein ?

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Europa wird am Ende des Jh. islamisch sein

08.10.2004 um 22:11
Zum Thema:

Ach alles quatsch. Ich denke eher umgekehrt.

Religionen und deren Einflüsse auf den Menschen sind im Laufe der letzten Jahrhunderte kontinuierlich zurückgegangen und werden es auch weiter tun.
Und nur weil Menschen aus z.b. der christlichen Kirche austreten, heisst das noch lange nicht, dass sie sich einer anderen Religion zuwenden. Soweit ich das mitbekomen ahbe, haben die meisten generell die Schnuze gestrichen voll von Religionen und wollen ganz bestimmt nicht vom Regen in die Traufe.
Ausserdem kann jeder Mensch seine Religion für sich haben, dazu bedarf es nicht wirklich einer Zusammenrottung, Herdentrieb oder Gotteshäusern.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Europa wird am Ende des Jh. islamisch sein

08.10.2004 um 22:13
@relict

aplaus....

lieber stehend sterben als kriechend leben


melden

Europa wird am Ende des Jh. islamisch sein

08.10.2004 um 23:59
vereinigung gegen kirchenrenovierungen *g*

Was die Menschen Zivilisation nennen, ist der Zustand gegenwärtiger Sitten; was sie Barbarei nennen, das sind die Sitten der Vergangenheit.
Eine Bank lebt von den schlechten Geschäften, die sie unterlässt.Entwicklung der Menschheit:
Als Primitive befaßten sie sich mit der Milchstraße.
Als Entwickelte bevölkern sie die Einkaufsstraßen



melden

Europa wird am Ende des Jh. islamisch sein

09.10.2004 um 00:05
Zum Thema :

JA ! - Klar, und der Papst ist dann Hindu *gg*

Möge DIE MACHT mit uns sein !

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus



melden

Europa wird am Ende des Jh. islamisch sein

09.10.2004 um 00:25
Yusuf Kuhn 14.07.2002

Muslimsein in der zerrissenen Welt !

Von Arbeitskräften und Menschen !

In den letzten Jahren hat sich eine große Veränderung vollzogen. Der Islam ist dabei, Wurzeln in Europa, ja im ganzen Westen zu schlagen. Den Beteiligten auf beiden Seiten, den westlichen Gesellschaften wie auch den Muslimen, dürfte dieser Prozess im allgemeinen nicht bewusst gewesen sein; er wurde nicht absichtsvoll verfolgt und zumeist nicht einmal bemerkt.

Die bewussten Absichten liefen sogar in die entgegensetzte Richtung. Seitens der europäischen Gesellschaften herrschte das ökonomische Kalkül vor.
Der Bedarf an Arbeitskräften musste gedeckt werden.
Da galt nur eins: billig und willig musste der menschliche Rohstoff sein, der aus den Kolonien und später aus den "ehemaligen" Kolonien importiert wurde. Nackte Arbeitskraft, menschliche Energie zum Einsatz in der Industrie musste bereitgestellt und in die bestehende Struktur der rassistischen Arbeitsteilung integriert werden. Das war ein verwaltungstechnisches Problem und lange Zeit der einzige Sinn, der mit dem Wort "Integration" verknüpft wurde.

Und wie es nun einmal der Bestimmung einer Reservearmee, auch der industriellen, entspricht, sollte sie je nach Bedarf eingesetzt oder eben dahin zurückgeschickt werden können, woher sie kam. Dass damit auch Menschen mit einem eigenen Kopf, mit einem Glauben, einer Kultur und einer Lebensweise "hereingeholt" wurden, war diesem Denken fremd oder spiegelte sich allenfalls in der allen außereuropäischen Gesellschaften und Kulturen entgegengebrachten Geringschätzung wider, die sich im Falle der Einwanderung dieser "fremden Barbaren", die in Deutschland zunächst Fremd- und später dann beschönigend Gastarbeiter genannt wurden, als Forderung nach Anpassung und Assimilation Geltung verschaffte.

Unter den Menschen, die den Lockrufen der in den Süden entsandten Anwerber, die schnellen Reichtum versprachen, folgten, waren auch viele Muslime. Ihre Erwartungen entsprachen oftmals dem, was von ihnen erwartet wurde: ein paar Jahre hart arbeiten und gut Geld verdienen - und dann zurück in die Heimat. Doch es kam anders. Die Männer, die zuerst gekommen waren, holten ihre Frauen und schließlich sogar ganze Familien nach. Heute leben viele Millionen Muslime in Europa. Die muslimische Präsenz besitzt aber nicht nur quantitatives Gewicht: viele der "Gastarbeiter" und ihrer Familien wollten - auch wenn sie als fremd, barbarisch, fundamentalistisch und fanatisch abgestempelt wurden - nicht aufhören, Menschen zu sein, Menschen mit ihrem eigenen Denken, Glauben und Traditionen, eben auch Muslime zu sein.

Ihren Blick richteten sie dabei vorrangig auf die konkreten Probleme, die der Wunsch nach einer Ausübung ihrer Religion in den europäischen Gesellschaften mit sich brachte. So waren sie sich zwar einerseits der historischen Dimension der muslimischen Präsenz in Europa nicht immer bewusst, legten aber andererseits überhaupt erst den Grund für eine weitere Entfaltung muslimischen Lebens in Europa. Diese Leistung, dem Zwang und Sog der Assimilation widerstanden zu haben, ist das große geschichtliche Verdienst der ersten Generation der in Europa lebenden Muslime.

Quelle: http://www.amana-online.de/

Herber Text !
Besonders der letzte Satz ist ausschlaggebend, da ja eine Migration und Integration stattfinden sollte ! Keine Assimilation !

Sind wir die Borg ?





Niemals aufgeben !


melden

Europa wird am Ende des Jh. islamisch sein

09.10.2004 um 00:48
@cruiser

Wer weiss, einige Fundamentalisten sehen sich sicher als "Borg" und wollen die Welt assimilieren.
Startrek ist ja oft eine sarkastische Anspielung auf unsere Realität. Visionen und Fiktionen generell haben ja immer einen realen Ursprung/ Erfahrung/ Eindrücke, aus denen sie entstanden sind.

Wir Europäer sind aber wohl nicht die Borg, denn wir zwingen niemanden zu konvertieren. Wir "empfehen" nur. ;) Früher war das mal anders.
Aber ich denke die Missionare sind jetzt eher in anderen Religionen als dem Christentum verstärkter zu finden.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Threadschändung nach über 10 Jahren