Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Verfehlungen und Lügen des Gerhard Schröder - Sammelthread

84 Beiträge, Schlüsselwörter: Verbrecher, Schröder, Gasprom, Gerhard
Puschelhasi
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verfehlungen und Lügen des Gerhard Schröder - Sammelthread

18.03.2011 um 23:18
Im Rahmen historischer Fehlleistungen ist die Figur Gerhard Schröder wohl in jüngerer Geschichte ein Paradebeispiel:

Unsoziale Politik: Hartz 4

Verrat an verbündeten Nationen, siehe "uneingeschränkte Solidaritäts-Adresse and die USA nach 9/11...und die darauffolgenden gegenteiligen Handlungen.

Der Skandal in der Ukraine.

Die Vorteilsnahme im Amt beim Pipelinebau mit Gasprom inklusive der rein zufälligen hochbezahlten Position bei Gasprom nach Amtsniederlegung.

Was fällt euch noch dazu ein, gehört so ein Mann nicht eher vor Gericht wegen Hochverrat und Bestechlichkeit?
t5uzFTY 9-spades-GSchroeder


melden
Anzeige
collectivist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verfehlungen und Lügen des Gerhard Schröder - Sammelthread

18.03.2011 um 23:23
Puschelhasi schrieb:Was fällt euch noch dazu ein, gehört so ein Mann nicht eher vor Gericht wegen Hochverrat und Bestechlichkeit?
Ja von mir aus und Dabbelju sowie Blair erst recht wegen des schmierigen Irakkrieges!!


melden
systemdown
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verfehlungen und Lügen des Gerhard Schröder - Sammelthread

18.03.2011 um 23:30
Schröder verdient heute Milionen mit den Russen zusammen.Typisch Politiker eben
Aber die Deutschen sind eben zu blöd


melden

Verfehlungen und Lügen des Gerhard Schröder - Sammelthread

18.03.2011 um 23:33
Schröder war / ist sicher kein leuchtendes Vorbild. Aber daß er sich nicht am Überfall auf den Irak beteiligt hat, willst Du ihm doch wohl nicht ernsthaft zum Vorwurf machen, nachdem sich im Laufe der Jahre sämtliche Begründungen Buschs als perfide erfundene Propagandalügen herausstellten.


melden
Puschelhasi
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verfehlungen und Lügen des Gerhard Schröder - Sammelthread

18.03.2011 um 23:35
@passat

ICh bitte doch beim Thema zu bleiben, ein Sammelthread politischer Verfehlungen des G. Schröder.
Zum damaligen Zeitpunkt war die etwas unklare Beweislage ja nicht bekannt.

Also bitte topic.


melden

Verfehlungen und Lügen des Gerhard Schröder - Sammelthread

18.03.2011 um 23:37
Also im Zweifelsfall erst mal einmarschieren?


melden

Verfehlungen und Lügen des Gerhard Schröder - Sammelthread

18.03.2011 um 23:37
Sowas findeste wirklich bei fast jedem Politiker... Und ich muss @waage ma ganz klar recht geben.

Noch was Positives zu Schröder: Agenda 2010. Die jetzige Regierung hat wohl am wenigsten mit der wirtschaftlichen Erhohlung zu tun...
Aber dass er nach 7 Jahren aufgehört hat war wahrscheinlich auch ganz gut, das Ende war nich so glorreich


melden

Verfehlungen und Lügen des Gerhard Schröder - Sammelthread

18.03.2011 um 23:40
Substance schrieb:mit der wirtschaftlichen Erhohlung zu tun.
Gratuliere,"Erhohlung" trifft das sehr genau. Das Sozialsystem wurde ausgehöhlt.
Wobei es mich wundert, daß das Zino wirklich so schrecklich findet.


melden
waage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verfehlungen und Lügen des Gerhard Schröder - Sammelthread

18.03.2011 um 23:43
@Puschelhasi
Puschelhasi schrieb:Was fällt euch noch dazu ein, gehört so ein Mann nicht eher vor Gericht wegen Hochverrat und Bestechlichkeit ?
Wie ist deine Meinung dazu, bzgl. rechtlicher Belangung ?

Glaubst du diese Versäumnisse - vor allen Dingen "Vorteilsnahme" ist Parteiabhängig ?


Kannst du das mit dem "Hochverrat" noch nach akt. Lage aufrechterhalten bzw. hat er rückwirkend betrachtet "falsch" gehandelt ?


melden

Verfehlungen und Lügen des Gerhard Schröder - Sammelthread

18.03.2011 um 23:43
@passat

:D wieder mal ein Höhepunkt meiner Rechtschreibkunst

So seh ich das im Moment in der aktuellen Regierung
(ich bin übrigens nicht auf Parteien festgelegt, falls das so aussehn sollte, is nur mein aktueller Standpunkt ^^)


melden
Puschelhasi
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verfehlungen und Lügen des Gerhard Schröder - Sammelthread

18.03.2011 um 23:46
Meine Punkte die Schröder nach meiner Meinung zu einem Hochverräter machen habe ich im ET dargelegt, natürlich wird es nicht dazu kommen, und ich bin kein Rechtsanwalt, es geht hier darum die Erinnerung an die Schweinereien des G. Schröder aufrechtzuerhalten. Denn das Volk vergisst schnell.


melden
Puschelhasi
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verfehlungen und Lügen des Gerhard Schröder - Sammelthread

18.03.2011 um 23:46
@waage


melden
disinfoagent
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verfehlungen und Lügen des Gerhard Schröder - Sammelthread

18.03.2011 um 23:49
Dass Putin für Schröder ein "lupenreiner Demokrat" sei, war eine weitere Glanz - Aussage des EX-Kanzlers. Die Begründung habe ich verlinkt.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,521022,00.html

Und im Kontext dazu den Hitlervergleich mit George Walker???
Also der GWB ist wenigstens demokratisch zum Präsidenten gewählt worden.


melden
waage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verfehlungen und Lügen des Gerhard Schröder - Sammelthread

18.03.2011 um 23:49
@Puschelhasi

um das "nicht vergessen" auch demenstprechend akt. zu werten könntest du bitte noch die Fragen beantworten:
bzw. hat er rückwirkend betrachtet "falsch" gehandelt ?

Glaubst du diese Versäumnisse - vor allen Dingen "Vorteilsnahme" ist parteiabhängig ?


melden

Verfehlungen und Lügen des Gerhard Schröder - Sammelthread

18.03.2011 um 23:51
Das mit George Dabbelju stammt aber nicht von Gert.
Auch wenn ich den Vergleich gar nicht so umpassend finde.


melden

Verfehlungen und Lügen des Gerhard Schröder - Sammelthread

18.03.2011 um 23:57
Eins muss man dem Schröder aber lassen: Er hat Charisma


melden
disinfoagent
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verfehlungen und Lügen des Gerhard Schröder - Sammelthread

18.03.2011 um 23:58
@passat
Also bitte!

Du vergleichst also Hitler mit Bush?

Aber die Vokabeln Konzentrationslager und Holocaust sagen dir schon etwas?


melden

Verfehlungen und Lügen des Gerhard Schröder - Sammelthread

19.03.2011 um 00:01
disinfoagent schrieb:Also der GWB ist wenigstens demokratisch zum Präsidenten gewählt worden.
Und Gore bekam damals mehr Stimmen. ;)
U S A! U S A! Frei nach Homer J. Simpson


Mir erschließt sich die Diskussionsgrundlage nicht so recht, Sammelthreads schön und gut, aber nach anderthalb Seiten wird der erschöpft sein.
Gibt es allgemeine Einwände gegen eine Umbennenung hin zu den Verfehlungen ehemaliger Regierungsmitglieder generell?


melden
Puschelhasi
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verfehlungen und Lügen des Gerhard Schröder - Sammelthread

19.03.2011 um 00:03
@Ilian

Ja gibt es.


melden
Anzeige
waage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verfehlungen und Lügen des Gerhard Schröder - Sammelthread

19.03.2011 um 00:04
@Ilian

sehr guter Vorschlag hinsichtlich "Erweiterung" ... wär sicherlich auch im Interesse von Zino, denn das "Volk" soll ja andere Fehlleistungen auch nicht vergessen ... somit könnte besser bewertet werden


melden
99 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt