Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verfehlungen und Lügen des Gerhard Schröder - Sammelthread

134 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verbrecher, Schröder, Gasprom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verfehlungen und Lügen des Gerhard Schröder - Sammelthread

10.03.2022 um 22:04
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Das nenne ich mal Hybris im wahrsten Sinne des Wortes. Er reist ohne Auftrag bzw Mandat zum Kriegstreiber in welcher Eigenschaft?
Wahrscheinlich hat seine Frau ihn geschickt.
Um sein Image zu reparieren.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass er mit seinem Vorhaben sonderlich erfolgreich ist.
Im Grunde jann ich mir nicht mal vorstellen, dass es ihm tatsächlich gelingt, Putin persönlich zu treffen.
Angeblich verkriecht der sich doch irgendwo. Warum sollte er sich ausgerechnet mit Schröder treffen....

Anzeige
melden

Verfehlungen und Lügen des Gerhard Schröder - Sammelthread

10.03.2022 um 23:32
@fischersfritzi
Er wird, angesichts der derzeitigen Lage, ganz sicher nicht ohne Voranmeldung dahin geflogen sein. Also kann man davon ausgehen, dass er einen heißen Draht ins Allerheiligste besitzt.
Womit ist er geflogen? Privatjet? Sondermaschine? Jetzt heißt es ja, er sei angeblich auf Selenskijs Wunsch geflogen.
Egal wie, jetzt wird er sich endgültig als VIP der Weltpolitik fühlen. Da schwillt die Brust, die ganze Welt versucht mit einem Despoten zu verhandeln und Schröder regelt das mal eben so indem er sich zu Putin in seinen Bunker begibt. Wäre das aus einem Hollywood Drehbuch, er könnte sich selbst spielen. Vom einstigen SPD Kanzler, geachtet weltweit, zum Busenfreund eines Mannes, der gerade Millionen aus ihrer Heimat vertreibt. Ich hoffe Schröder hat die Bilder der traumatisierten Frauen und ihrer Kinder im Hinterkopf, wenn heute er heute Nacht im weichen Kreml Kissen sanft schlummert.


1x zitiertmelden

Verfehlungen und Lügen des Gerhard Schröder - Sammelthread

10.03.2022 um 23:43
@fischersfritzi
Und wem es immer noch nicht Hollywood like genug ist. Hier ein heuchel Foto von Gattin Kim
Die holde betet derweilen im Luxus Hotel in Moskau mit Blick auf den Kreml. Beten für den Weltfrieden. Und sowas veröffentlicht die Lady bei Instagram. Betet sie um Gerds Erfolg bei Putin oder um zukünftige ertragreiche Geldquellen für Familie Schröder?
https://m.bild.de/politik/2022/politik/medienbericht-altkanzler-schroeder-trifft-putin-in-moskau-79411314.bildMobile.html


melden

Verfehlungen und Lügen des Gerhard Schröder - Sammelthread

11.03.2022 um 00:48
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Jetzt heißt es ja, er sei angeblich auf Selenskijs Wunsch geflogen.
Ja, man munkelt viel.
Der ukrainische Botschafter weiß allerdings nichts davon...
20.12 Uhr: Der ukrainische Botschafter in Deutschland hat nach eigenen Angaben keine Kenntnis von einem angeblichen Vermittlungsversuch von Bundeskanzler Gerhard Schröder im Krieg zwischen Russland und der Ukraine. Ihm sei nichts von einer Reise Schröders zu Präsident Wladimir Putin nach Moskau bekannt, sagte Botschafter Andrij Melnyk der Deutschen Presse-Agentur. Über ein solches Treffen hatte das Nachrichtenportal Politico berichtet. „Ich kann mir schwer vorstellen, dass meine Regierung Schröder darum gebeten hat“, sagte Melnyk.
Quelle: https://www.google.com/amp/s/www.fr.de/politik/ukraine-krieg-gerhard-schroeder-wladimir-putin-treffen-heute-moskau-news-91398522.amp.html
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Er wird, angesichts der derzeitigen Lage, ganz sicher nicht ohne Voranmeldung dahin geflogen sein. Also kann man davon ausgehen, dass er einen heißen Draht ins Allerheiligste besitzt.
Ja, er wird sicherlich nicht wie ein Schuljunge vor der Tür stehen und einfach klingeln. :D
Ich geh schon davon aus, dass die im Vorfeld gesprochen haben. Aber ich bin trotzdem skeptisch, ob das Treffen tatsächlich zu Stande kommt.
Es ist alles so inszeniert. Du hast das Foto von seiner Frau ja auch verlinkt.
Das sieht doch schon aus wie ein Bewerbungsfoto für den Friedensnobelpreis o.ä.
Schröder und Schröder-Kim als John und Yoko 2.0 Give Peace a Chance.
Wenn die Männers sich überhaupt treffen, werden die vermutlich ein Teechen trinken, sich gegenseitig auf die Schultern klopfen und das wars.
Ich erwarte nicht, dass da mehr bei rum kommt.
Aber Gerd hat sein Image aufpoliert und sich als Heilsbringer inszeniert.


1x zitiertmelden

Verfehlungen und Lügen des Gerhard Schröder - Sammelthread

11.03.2022 um 01:08
Kann mich da nur anschließen, Stichwort Inszenierung, über deren Geschmack, hm, sich streiten lässt.

Frau Schröder-Kim hatte ja schon angekündigt, sich an den Presserat zu wenden.
In einem weiteren Instagram-Eintrag kündigte Schröder-Kim an, sich wegen einer Überschrift der "Hannoverschen Allgemeinen Zeitung" an den Presserat zu wenden. Die Zeitung hatte am Freitag ein Foto von Gerhard Schröder mit der Zeile "Ohne jede Würde?" auf ihrer Titelseite abgedruckt.
Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Schroeder-Kim-greift-SPD-scharf-an-article23175485.html

Ich nehme mal an, der Presserat wird ihr das Wortspiel inzwischen erklärt haben.

Dann wendete sie sich auf Instagram an die Genossinnen und Genossen. Und schrieb:

Mich entsetzt, mit welcher Eilfertigkeit die SPD in der Führung aber auch in der Grundorganisation eine Kampagne vor allem des Springer-Verlages gegen meinen Mann meint, unterstützen zu sollen.

Nachzulesen auch hier:

https://www.n-tv.de/politik/Schroeder-Kim-greift-SPD-scharf-an-article23175485.html

Gehört das irgendwie zur DNA aller Genossen: das böse und böse Kampagnen kommen woher? Von der Springer-Presse! Und die SPD-Führung hat das noch nicht erkannt, diese Kampagne, ist ihr auf den Leim gegangen? Also wenn das stimmt, hm, würde ich mir als Genosse da über die Führung Sorgen machen.

Und was machte - womöglich als Reaktion - die Hannoversche Allgemeine Zeitung dann darauf?

Die brachte einen Artikel darüber, wie viel der Altkanzler verdient und auf wie hoch sein angehäuftes Privatvermögen taxiert wird.

Nachzulesen auch im RND:
So viel verdient Altkanzler Schröder
Quelle: https://www.rnd.de/politik/gerhard-schroeder-wie-viel-verdient-der-altkanzler-33IF3VNWP5FTDD6U4TO5GGUUOA.html

Sehr beeindruckend, ok zugegeben, als Lobbyist dürften seine besten Zeiten hinter ihm liegen.

On verra.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verfehlungen und Lügen des Gerhard Schröder - Sammelthread

11.03.2022 um 12:31
Warum der Schröder nach Moskau gereist ist? Ist doch klar, der muss sich seine Kohle jetzt im Koffer abholen, wo doch russische Banken vom internationalen Zahlungsverkehr abgeklemmt sind.


3x zitiertmelden

Verfehlungen und Lügen des Gerhard Schröder - Sammelthread

11.03.2022 um 12:48
Zitat von JeeKayJeeKay schrieb:Gerhard trifft den Wladimir. Obs was bringt? Zu wünschen wäre es.
Vernünftige kommentar. Finde auch wir sollen versuchen was möglich ist.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ich erwarte nicht, dass da mehr bei rum kommt.
Aber Gerd hat sein Image aufpoliert und sich als Heilsbringer inszeniert.
Ihr seit schlimmer wie das großte tratschblatt.

Gebe das ganze mal eine chanche.


melden

Verfehlungen und Lügen des Gerhard Schröder - Sammelthread

11.03.2022 um 13:02
Zitat von DoorsDoors schrieb:Warum der Schröder nach Moskau gereist ist? Ist doch klar, der muss sich seine Kohle jetzt im Koffer abholen, wo doch russische Banken vom internationalen Zahlungsverkehr abgeklemmt sind.
Wird ihm bestimmt weh tun, das mag sein. Wer nicht?

Nicht des zu trotz muss man nicht immer von sich ausgehen.

Klar kann was anderes dahinter stecken wie meine edele gedanken ;-)
Und ein bisschen hoffnung.


1x zitiertmelden

Verfehlungen und Lügen des Gerhard Schröder - Sammelthread

11.03.2022 um 13:56
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Doors schrieb:
Warum der Schröder nach Moskau gereist ist? Ist doch klar, der muss sich seine Kohle jetzt im Koffer abholen, wo doch russische Banken vom internationalen Zahlungsverkehr abgeklemmt sind.
Wird ihm bestimmt weh tun, das mag sein. Wer nicht?
Also mir würde sogar echt Zeit und Geld fehlen, meiner Rente und meinen Minijob-Einnahmen hinterherzureisen, wenn ich meine Bankverbindung nicht mehr nutzen könnte.
In dem Falle wäre ich sogar dankbar, wenn mir der DFB eine Ehrenmitgliedschaft kündigen würde, so ich eine hätte.

Der Gerhard kriegt Gedöns abgenommen, was er sowieso nicht mehr braucht.
Find ich nicht schlecht!

https://www.kicker.de/gerhard-schroeder-verliert-dfb-ehrenmitgliedschaft-893585/artikel


melden

Verfehlungen und Lügen des Gerhard Schröder - Sammelthread

11.03.2022 um 16:31
Zitat von DoorsDoors schrieb:Warum der Schröder nach Moskau gereist ist? Ist doch klar, der muss sich seine Kohle jetzt im Koffer abholen, wo doch russische Banken vom internationalen Zahlungsverkehr abgeklemmt sind.
@Doors

..... könnte der Lacher des Tages sein...
wenn nicht gerade alles so traurig wäre


melden

Verfehlungen und Lügen des Gerhard Schröder - Sammelthread

12.03.2022 um 18:06
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ist doch klar, der muss sich seine Kohle jetzt im Koffer abholen, wo doch russische Banken vom internationalen Zahlungsverkehr abgeklemmt sind.
Hm, interessante Frage.

Also Geldtransfers sind technisch möglich, allerdings mit deutlich höheren Kosten verbunden.

Für Bargeld gibt es Obergrenzen.

Aber Uhren und Schmuck sind krisenfest und gehen immer.


melden

Verfehlungen und Lügen des Gerhard Schröder - Sammelthread

12.03.2022 um 19:17
Vielleicht holt Schröder auch nur sein Gold aus russischen Tresoren, bevor das noch beschlagnahmt wird und in die Kriegskasse fließt.


1x zitiertmelden

Verfehlungen und Lügen des Gerhard Schröder - Sammelthread

12.03.2022 um 20:42
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Vielleicht holt Schröder auch nur sein Gold aus russischen Tresoren, bevor das noch beschlagnahmt wird und in die Kriegskasse fließt.
gestern habe ich noch darüber gelacht
Heute glaube ist das sogar.


melden

Verfehlungen und Lügen des Gerhard Schröder - Sammelthread

12.03.2022 um 20:55
Er kann es auch dort ohne Mehrwertsteuer abführen zu müssen gegen Rubel verkaufen.
Ein kleiner Anreiz zum Goldverkauf.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!
Politik, 957 Beiträge, am 19.07.2019 von Wolkenleserin
Hattaboy am 21.11.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 45 46 47 48
957
am 19.07.2019 »
Politik: Sollte man Merkel, Schröder, Kohl und Co. wegen...
Politik, 27 Beiträge, am 05.06.2013 von xshiningx
Anonym am 10.02.2010, Seite: 1 2
27
am 05.06.2013 »
Politik: bewußt oder blöde?
Politik, 28 Beiträge, am 31.10.2008 von kalama
ophelion am 09.02.2008, Seite: 1 2
28
am 31.10.2008 »
von kalama
Politik: Freilandgehege für Verbrecher
Politik, 36 Beiträge, am 01.07.2006 von sayko
manjatu am 15.06.2006, Seite: 1 2
36
am 01.07.2006 »
von sayko
Politik: Verbrecher und der Rufmord
Politik, 14 Beiträge, am 02.10.2006 von univerzal
Prometheus am 29.09.2006
14
am 02.10.2006 »