Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Staat vs. Gesellschaft

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Staat, Trennung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Staat vs. Gesellschaft

22.03.2011 um 22:33
@Crusi
Was geht es dem Staat an, mit wem ich telefoniere, welche Inhalte ich in E-Mails versende, um wieviel Uhr ich online gegangen bin??
Damit lässt sich ein Profil erstellen und dagegen bin ich stringent abgeneigt!!
http://www.zeit.de/digital/datenschutz/2011-02/vorratsdaten-malte-spitz

Wenn du gerne den gläsernen Bürger mimst, dann ist es deine Sache, ich bin kein Bürger aus Glas damit das klar gestellt ist!!

Anzeige
melden

Staat vs. Gesellschaft

22.03.2011 um 22:43
Ich hab kein Bock, mich von Friedrich und dessen Schergen durchleuchten zu lassen!! Dann rüste ich mich präventiv gegen diese Kontrollfreaks, indem ich die IP unsichtbar machen lasse, ich kenne da einige IT-Spezialisten, die mich von der überzogenen Überwachung freistellen können!!
Außerdem ist die Vorratsdatenspeicherung ''VERFASSUNGSWIDRIG''.


melden

Staat vs. Gesellschaft

23.03.2011 um 11:46
@collectivist man kann sich aber auch anstellen... geht's dir hier in Germany nicht gut?


1x zitiertmelden
Radix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Staat vs. Gesellschaft

23.03.2011 um 18:25
@Crusi

Ich bin der Meinung @collectivist hat durchaus recht, ich brauche diese 1984 Welt auch nicht.
Was soll es bedeuten, "man kann sich aber auch anstellen"? Ist es denn nicht die Pflicht eines jeden Bürgers für die Freiheit gerade zustehen? Solange diese fehlt, solange geht es Deutschland nicht gut.


melden

Staat vs. Gesellschaft

23.03.2011 um 18:30
@Radix Fragt sich nur, was man mit dem Begriff Freiheit assoziiert. Denn zuviel Freiheit birgt wieder Risiken und stärkt kriminelle Machenschaften.


melden
Radix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Staat vs. Gesellschaft

23.03.2011 um 18:42
@Crusi

Es ist meine Überzeugung dass man Freiheit nicht dosieren kann, entweder man hat sie oder man hat sie entrissen bekommen. Denn die Freiheit von der ich spreche, die findet niederschlag in Art.1 der allgemeinen Menschenrechte. Sie findet niederschlag an die Weisungsgebundenheit des Abgeordneten an sein Gewissen. Es ist die Freiheit die den Souverän ausmacht.
Es ist eben die republikanische Freiheit und nicht die des Liberalismus, der sie dosiert.


melden

Staat vs. Gesellschaft

23.03.2011 um 19:39
@Radix Die eigene Freiheit endet dort, wo man die Freiheit anderer Personen verletzt!


melden
Radix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Staat vs. Gesellschaft

23.03.2011 um 20:36
@Crusi

Das ist richtig, denn wenn ich die Freiheit eines anderen verletzte, so verletzte ich meine eigene Freiheit, da sie eben dieselbe ist.


melden
Radix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Staat vs. Gesellschaft

23.03.2011 um 20:45
Und aus eben diesem Grunde, sind unsere Abgeordneten nicht unabängig, da sie eben diese Unabhängigkeit mit Geld sichern. Geld aber führt in eine Abhängigkeit, sie führt dazu, dass wir die "Repräsentanten" vergüten, damit sie uns repräsentieren, dass heisst wir zahlen für unsere Freiheit, ergo ist der Abgeordnete nicht frei, er ist abhängig vom Geld und kann so gar nicht nach seinem Gewissen handeln...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Staat vs. Gesellschaft

23.03.2011 um 21:15
Der Staat ist ein Spiegel der Gesellschaft.


melden

Staat vs. Gesellschaft

23.03.2011 um 22:06
Zitat von CrusiCrusi schrieb:geht's dir hier in Germany nicht gut?
Doch, geht schon!! Im Vergleich zu anderen totalitären Nationen ist Deutschland noch sehr liberal!! Doch solche rassistischen Typen wie Friedrich sind eine Gefahr für die Nation, generell traue ich der CSU kein Stück!!
Und sollte die Vorratsdatenspeicherung wieder eingeführt werden, dann werde ich der erste sein, der beim BVG dagegen klagen wird!!
Man kann doch nicht einfach richterliche Beschlüsse in die Tonne werfen, auch nicht der rechtskonservative Friedrich!!


melden

Staat vs. Gesellschaft

23.03.2011 um 22:13
@collectivist bitte setze doch mal ein Komma anstatt mehrerer Ausrufezeichen.

Ja, da wir in einem freien Land leben, steht es dir frei, dagegen zu klagen... ob die Richter der selben Meinung wie du bist, bleibt dann abzuwarten.


melden

Staat vs. Gesellschaft

23.03.2011 um 22:15
@Crusi
Die Vorratsdatenspeicherung ist schon verfassungswidrig!! Wurde letzten März als nichtig erklärt. Beim 2. Mal wird es sicherlich nicht anders sein.


melden

Staat vs. Gesellschaft

23.03.2011 um 22:18
@collectivist Das ist mir durchaus bewusst... ich habe da nur gerade an die subjektive Meinung gedacht :D


melden

Staat vs. Gesellschaft

23.03.2011 um 22:21
@Crusi
Außerdem kündigt kein professioneller Terrorist einen Anschlag an, das wäre auch dumm!! Mit oder ohne Überwachung, sicherer wird das Land dadurch keineswegs, der Bürger wird nur gläserner, mehr nicht!


1x zitiertmelden

Staat vs. Gesellschaft

23.03.2011 um 22:28
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Außerdem kündigt kein professioneller Terrorist einen Anschlag an
Davon war in der Debatte in der Vorratsdatenspeicherung auch niemals die Rede!
Es ging und geht darum, auf wichtige Beweismittel im Nachhinein zurückgreifen zu können.
Eine Terrorgruppe wird aus einem Netz von Personen gebildet, die ständigen Kontakt zueinander halten, sei es nur, um sich zu Informieren oder zu warnen.


melden

Staat vs. Gesellschaft

23.03.2011 um 22:33
@Crusi
Ja schön und gut, aber denkst du nicht, dass diese Daten missbraucht werden könnten? Wenn irgendso ein Bulle meint, er müsse mal aus Jux seinen persönlichen Feind observieren?!
Ist mir zu unsicher... Bespitzelt werden sollten nur Vorbestrafte und Schwerverbrecher!!
Leute, die noch nie mit der Justiz in Berührung kamen, sollten weiterhin frei agieren können, ohne dass der Staat ein persönliches Profil erstellen kann.


melden

Staat vs. Gesellschaft

23.03.2011 um 22:35
@collectivist weißt du, ich habe jetzt einfach keinen Nerv mehr mit dir zu diskutieren, okay?
Du lehnst die Überwachung strikt ab und so bleiben beide Positionen bestehen.
Einen schönen Abend noch.


melden

Staat vs. Gesellschaft

23.03.2011 um 22:36
@Crusi
Uhh, das war ein grandioser Korb, nur denke ich eher, du hast nichts weiter beizusteuern!!
Egal, gut Nacht!!


melden

Staat vs. Gesellschaft

23.03.2011 um 22:43
@collectivist moah... wie lange willst du das noch hinziehen?
Natürlich habe ich noch was beizusteuern. Und verfall nicht wieder in diesen Salat von Ausrufezeichen.
Ich fürchte nicht, dass meine Daten missbraucht werden könnten und wenn doch: Schicksal.
Das geschieht schon heute und ich denke es ist weitaus schlimmer, wenn jemand dein Girokonto hackt btw infolgedessen leerräumt. Das ist heute schon Alltag.
Und kein BEAMTER wird aus Lust und Laune sein Amt missbrauchen btw. kann das nachgewiesen werden und ist strafbar!
Und mit dem persönlichen Profil:
Der Staat, der sich für dich juristisch und finanziell einsetzt darf nichts über dich wissen, aber die Medienmogule?
Konzerne wie Google z.B., die auch alles über dich wissen, auch wenn du das nicht vermutest?

Wo ist da die Logik??


Anzeige

melden