Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmy Verfassungskonvent

105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Grundgesetz, Verfassungskonvent ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Radix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy Verfassungskonvent

06.04.2011 um 16:01
@Crusi

Damit ist aber nicht unsere Vergangenheit vom Tisch!

Anzeige
melden

Allmy Verfassungskonvent

06.04.2011 um 16:03
Art. 1 (2)
Es ist ein Anfang sich für die unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten zu bekennen - aber sich nur darauf zu "bekennen" reicht NICHT, sie müssen verlässlich angewendet werden, von uns ALLEN!


melden

Allmy Verfassungskonvent

06.04.2011 um 16:03
Ich weiß zwar nicht wo das hin führen soll aber............................

Freies Volk, somit Abschaffung von Steuern und Abgaben.
Ach ja und Bigamie für Deutschland.


melden
Radix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy Verfassungskonvent

06.04.2011 um 16:04
@SunEruption

Es steckt alles in der Würde die verpflichten ist in Art.1(1)


melden

Allmy Verfassungskonvent

06.04.2011 um 16:05
@Crusi
Menno, ich bin hier gerade beim Artikel 2 anstossen da kommst du mit sowas!

Wir nehmen die "Verfassung" hier mal einfach als Muster für jeden Staat der Welt, ok?
Und mein Artikel 2 begann mit dem Schutz von Eigentum....... Ist Das vieleicht links? ;)


melden

Allmy Verfassungskonvent

06.04.2011 um 16:07
@Radix

Stimmt - hab´s gleich noch mal gelesen.


melden

Allmy Verfassungskonvent

06.04.2011 um 16:08
@voodoobal
von was sollen die strassen gebaut werden? Die schulen? durch spenden?


melden

Allmy Verfassungskonvent

06.04.2011 um 16:09
@The_saint ich will euch auch nicht den "Spaß verderben" ;)
Aber leider muss man solche Dinge immer wieder betonen, damit nicht wieder zu etwas fragwürdigem abgedriftet wird.

@Radix
Was hat das jetzt schon wieder mit unserer Vergangenheit zu tun?


melden
Radix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy Verfassungskonvent

06.04.2011 um 16:12
@Crusi

Was beduetet denn Deutsch? Es bezeichnet eine Sammlung von jenen Menschen die sich Deutsch nennen, die sehr lange einen gemeinsamen Weg gegangen sind. Woher willst du das Recht nehmen, dass dies nicht mehr so heissen soll?


melden

Allmy Verfassungskonvent

06.04.2011 um 16:16
@Crusi
wer hat eine Verfassung ???


melden

Allmy Verfassungskonvent

06.04.2011 um 16:16
@interrobang

sollte ein Witz sein (na ja ausser das mit der Bigamie).

Aber haben wir den nicht schon Verfassungen genug?

Baden-Württemberg: Verfassung des Landes Baden-Württemberg
Bayern: Verfassung des Freistaates Bayern
Berlin: Verfassung von Berlin
Brandenburg: Verfassung des Landes Brandenburg
Bremen: Landesverfassung der Freien Hansestadt Bremen
Hamburg: Verfassung der Freien und Hansestadt Hamburg
Hessen: Verfassung des Landes Hessen
Mecklenburg-Vorpommern: Verfassung des Landes Mecklenburg-Vorpommern
Nordrhein-Westfalen: Verfassung für das Land Nordrhein-Westfalen
Niedersachsen: Niedersächsische Verfassung
Rheinland-Pfalz: Verfassung für Rheinland-Pfalz
Saarland: Verfassung des Saarlandes
Sachsen: Verfassung des Freistaates Sachsen
Sachsen-Anhalt: Verfassung des Landes Sachsen-Anhalt
Schleswig-Holstein: Verfassung des Landes Schleswig-Holstein
Thüringen: Verfassung des Freistaats Thüringen

Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Verfassung



melden

Allmy Verfassungskonvent

06.04.2011 um 16:18
Meiner Meinung nach hat Deutschland keine Verfassung ... mal so in den Raum stelle ...


melden
Radix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy Verfassungskonvent

06.04.2011 um 16:19
@egolinchen
Deutschland hat in der Tat keine Verfassung, es wurde im parlamentarischen Rat als Provisorium erstellt und mit Mehrheit angenommen, daran ändert auch eine Perpetuierung nichts.


melden

Allmy Verfassungskonvent

06.04.2011 um 16:20
Artikel 2
Das Deutsche Volk unterwirft sich dem Gesetz des Marktes. Ein freier Wettbewerb in allen Lebens- und Wirtschaftsbereichen wird garantiert.


melden

Allmy Verfassungskonvent

06.04.2011 um 16:21
Eben Deutschland hat ein Grundgesetz was aber keine Verfassung darstellt ... das sind 2 völlig verschiedene Dinge


melden

Allmy Verfassungskonvent

06.04.2011 um 16:21
Linkes Gelaber... war ja klar.


melden

Allmy Verfassungskonvent

06.04.2011 um 16:22
Wie wäre es denn wenn man bevor man eine Verfassung macht vielleicht erst noch das Geld abschafft .... ??? Nur so ne Idee


1x zitiertmelden
Radix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy Verfassungskonvent

06.04.2011 um 16:22
@The_saint
Jetzt müsste man wissen, was das Gesetz des Marktes ist !?


melden

Allmy Verfassungskonvent

06.04.2011 um 16:22
@Crusi
Von mir etwa?


melden
Radix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy Verfassungskonvent

06.04.2011 um 16:24
@The_saint

Das Wort "garantiert" ist auch irgendwie nicht gut.


Anzeige

melden