Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Waffen an der Universität (USA)

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Waffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Waffen an der Universität (USA)

15.04.2011 um 23:01
@passat

Das nicht unbedingt.

Wenn man begreift, dass man eine Waffe besitzt, mit der man durch winzige Bewegungen und mit geringstem Aufwand großen Schaden anrichten kann und dementsprechend vorsichtig mit ihr umgeht, ist der Besitz und auch die Mitführung durchaus okay.

Der Punkt ist, dass meiner Meinung nach einfach nicht jeder dafür geeignet ist.

Es gibt zuviele Leute, die schon zuschlagen, wenn einer nur ,,dumm guckt". Solche Leute sollten nicht auch noch mit Schusswaffen rumlaufen dürfen. Genau das wird aber in den USA kaum kontrolliert, es ist ein Kinderspiel, dort an Pistolen, Revolver, Gewehre, Maschinengewehre und andere Waffen zu kommen.

Jeder Choleriker, jede gewaltbereite Person muss nur kurz nett tun, dann bekommt sie ganz legal so ein Gerät. Und funktioniert das wegen Vorstrafen nicht, nun dann läuft man einfach ein paar Meter und findet einen passenden Dealer.


Ich persönlich finde, dass man mindestens verpflichtend einen Waffenkundekurs machen sollte, welcher von zumindest etwas psychologisch geschulten Personen gegeben wird.
Diese sollten in der Lage sein, zu erkennen, ob der Teilnehmer wirklich eine Schusswaffe bekommen sollte oder ob er beispielsweise aufgrund ständiger Gereiztheit und Aggressivität nicht dafür geeignet ist.

,,Waffen sind das Symbol des freien Mannes" - nicht das Symbol von gewalttätigen und Idioten, die sich nicht unter Kontrolle haben.

Anzeige
melden

Waffen an der Universität (USA)

15.04.2011 um 23:10
@Aldaris
ich denke mal die USA wird nicht von Obama regiert sondern von der Waffenlobby. Ich kenne kein anderen Staat der sowas per Gesetz zulässt. Was ist der Grund ist die Angst vom Terror oder der Aufstieg eines Polizeistaates. Ich bin der Meinung das sowas Weltweit in keiner Schule oder Universität gehört. Die Ausartungen sieht man ja in den Medien. Amokläufe in Schulen wo hunderte Menschen verletzt werden oder getötet werden.


melden

Waffen an der Universität (USA)

15.04.2011 um 23:17
was wollen die denn dadurch erreichen??
entweder verdient die waffenindustrie zu wenig und wollen auf die art neue geschäftzweige errichten (jetzt auch mit super studentenbonus- aber nur für unis *lol*) oder die (wer auch immer) wollen die anzahl der klugen köpfe (lehrer) & studenten dezimieren....was anderes fällt mir dazu nicht ein *sprachlos*


melden

Waffen an der Universität (USA)

16.04.2011 um 03:11
Ist das so schwer zu kapieren?
Wenn einer Amokläuft, dann wird er selbst abgeknallt, bevor er noch zig andere abknallt.
Das ist der Sinn und Zweck der Sache.

Oder ist das mit einem durchschnittlichem IQ so schwer zu begreifen?


melden

Waffen an der Universität (USA)

16.04.2011 um 03:15
@7ty7high

Als ob.
Wenn einer nen Amoklauf plant, dann wird er das einkalkulieren, dann baut er halt rohrbomben, oder besorgt sich irgendwie ne schnellfeuerwaffe, knallt als heckenschütze die leute ab, oder von hinten, oder meinetwegen in der schultoillette wo sie die waffe geerade nicht parat haben.

Aber mit Waffen in jedermann's hand werde viele Streitigkeiten zu schießereien eskalieren, die sonst nicht passiert wären.


melden

Waffen an der Universität (USA)

16.04.2011 um 03:19
Soll das heißen, wenn du ne kleine Streiterei mit jemandem hast, und beide wissen das sie
eine tödliche Waffe haben du gleich eine Schießerei anfängst und gleichzeitig im Hinterkopf hast das dich der andere mit in den Tod reißt?
Und die umgebenden Passanten wenn sehen das du die Waffe auf jemanden richtest werden dich auch gleich abknallen.

@shionoro


melden

Waffen an der Universität (USA)

16.04.2011 um 03:22
@7ty7high

Ja.
Weil du nicht klar denkst in so einer Situation.
Ein Streit passiert, vielleicht eine Schlägerie, irgendwann packt der unterlegene seine wWaffe raus und bedroht den angreifer, der zieht seine raus.

Dann hast du den Salat. Nicht immer, aber oft genug.


melden

Waffen an der Universität (USA)

16.04.2011 um 03:23
@7ty7high is ne ganz einfache sache, wenn du mir inner mensa auf die fresse hauen willst weil ich dein mädchen angequatscht hab zieh ich erst den taser, damit du am boden liegst und dann die großkalibrige knarre damit du nie wieder versuchst dich mit mir anzulegen. cowboy stl halt


melden

Waffen an der Universität (USA)

16.04.2011 um 03:25
@25h.nox
Und vor allem ist das auch ein geiles feeling wenn du die Waffe auf mich richtest und
die umgebenden Leute knallen dich ab.


melden

Waffen an der Universität (USA)

16.04.2011 um 03:29
@7ty7high ach komm, glaubst du das passiert wirklich? das aus einem feigling ein held wird nur weil er ne waffe in der tasche hat? und selbst wenn, die wären so nervös das sie daneben schießen würden, ein domestizierter menschn kann einen anderen nicht one weiteres erschießen.


melden

Waffen an der Universität (USA)

16.04.2011 um 03:29
@shionoro
Du greifst also Leute an von denen du weißt das sie bewaffnet sind?
Selbst wenn der andere körperlich unterlegen ist ist die Waffe immer noch gefährlich.
Und wenn du einen angreifst musst du damit rechnen dsas der andere rechtmäßig in Notwehr handelt und du hops bist.


melden

Waffen an der Universität (USA)

16.04.2011 um 03:35
@25h.nox
Hat doch nix mit Heldenhaftigkeit zu tun wenn man eine Waffe hat und weiß das einem nichts passieren kann. Das hat nur mit Gefahrenabwehr zu tun.
Und glaubst du jeder wär so nervös das er nichts mehr trifft?
Wer so nervös ist kann ja vor lauter Panik wegrennen.
Wärst du so nervös?


1x zitiertmelden

Waffen an der Universität (USA)

16.04.2011 um 03:39
Zitat von 7ty7high7ty7high schrieb:Hat doch nix mit Heldenhaftigkeit zu tun wenn man eine Waffe hat und weiß das einem nichts passieren kann.
wer greift den heutzutage noch ein bei einem eskalierenden streit?
also ich würds drauf ankommen lassen, und die die eingreifen haben es extrem schwer wenn sie auch nur eine sekunde nachdenken, das töten wurde uns abgewöhnt, ohne wirklichen grund geht das nciht mehr, zu surreal ist das töten geworden.
wir reden hier vorallem von studenten, wohlbehütete vorstadt kids.


1x zitiertmelden

Waffen an der Universität (USA)

16.04.2011 um 03:56
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:wer greift den heutzutage noch ein bei einem eskalierenden streit?
@25h.nox
Das kommt drauf an. Wenn man wie in Deutschland keine Waffen haben darf und
bei einem eskalierendem Streit die Wahrscheinlichkeit gering ist das einer eine
Schusswaffe hat ist das verständlich das weniger eingreifen würden weil sie
nicht " Kampferprobt" sind und somit Angst haben derbe auf die Fresse zu kriegen.

Aber wenn jeder eine Schusswaffe hat ist das Kräfteverhältnis gleich.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:das töten wurde uns abgewöhnt, ohne wirklichen grund geht das nciht mehr, zu surreal ist das töten geworden.
Wenn ein Amokläufer das Klassenzimmer oder was auch immer stürmt und wild um sich ballert, denkst du da macht sich noch einer gedanken um die surrealität des tötens?
Oder ob das ein wirklicher Grund wäre?

Hat doch jeder Angst zu sterben jeder ist der größte Egoist in dieser Ellbogengesellschaft
da versucht keiner sich sein Leben mit den ihm zur Verfügung stehenden Mitteln zu schützen?


melden

Waffen an der Universität (USA)

16.04.2011 um 03:56
@7ty7high

WArum sollten sie das tun?
Als ob die sich groß in einen Streit einmischen, als ob normale Leute dazu die geistige kompetenz hätten.

Stell ioch mir sehr lustig vor, dann ballert mich einer ab, kumpel von mir ballert den ab, und dann ballern sich alle gegenseitig ab.

Coole Idee.


1x zitiertmelden

Waffen an der Universität (USA)

16.04.2011 um 03:58
@7ty7high

Wenn zwei sich streiten und sich auf's Maul hauen und der unterlegene Panik bekommt und im ausnahmezustand ist, natürlich zieht der seine Waffe.
PAssiert in Deutschland mit Messern jeden tag.
und oft genug passiert dann dabei was.


melden

Waffen an der Universität (USA)

16.04.2011 um 03:58
wenn auf dich geschoßen wird ist das was anderes, als wenn neben dir sich 2 leute gegenseitig abknallen, also ist das beispiel mit dem amoklauf hier fehl am platz.
ich persönlcih halte schußwaffen ehh für barbarisch, es geht doch nichts über ein messer...


melden

Waffen an der Universität (USA)

16.04.2011 um 04:00
@7ty7high

Wenn ein Amokläufer weiß, dass alle Waffen haben, dann wird er da auch nich so einfach reinstürmen, dann nimmt er sich die Leute Stück für Stück vor.

Geht auf den gang, keiner hat die Waffe gerade parat, und zieht ne uzi raus und ballert rum, sind alle auf dem gang hin. dann verschantzt er sich und überlegt in ruhe weiter was er macht. ab dem punkt wo er wenigstens die schlimmsten von seiner liste abgearbeitet hat ist es ihm doch scheißegal, dann läuft er einfach schon aus todessehnsucht in die menge und lässt sich gern abballern.


1x zitiertmelden

Waffen an der Universität (USA)

16.04.2011 um 04:11
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wenn ein Amokläufer weiß, dass alle Waffen haben, dann wird er da auch nich so einfach reinstürmen, dann nimmt er sich die Leute Stück für Stück vor.
Womit erreicht wurde was der Sinn und Zweck der Sache sein soll, nämlich das es keine Amokläufe mehr gibt oder das die Amokläufer schnell unschädlich gemacht werden bevor sie zig Leute abknallen und das sie dann zum Serienkiller mutieren müssen.
Wenn sie erst mal Serienkiller sind dann muss er sie geplant einer nach dem anderen aufsuchen und ermorden und kann nicht mehr so einfach wahllos große Mengen Leute abknallen.


melden

Waffen an der Universität (USA)

16.04.2011 um 04:22
@7ty7high

Quatsch. Die werden ausgeklügelter und perfider den Amoklauf durchziehen, und das wars. Dann benutzen sie halt Bomben und greifen mehr aus dem hinterhalt an.


Anzeige

melden