Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtspopulismus- Die Antwort auf das 21 Jahrhundert?

403 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rechtspopulismus, Rechtsextrem, Rechtskonservativ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sonar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtspopulismus- Die Antwort auf das 21 Jahrhundert?

23.04.2011 um 15:40
@Die-Frage
Weshalb die den Beitrag gelöscht haben, weiss ich nicht, weil ich mich grad nicht an den Text erinnern kann. Aber eine Weile hat man hier Revisionismus bez. 2. WK debattiert und vielleicht lag Dein Text da irgendwo dazwischen.

Bestätigen kann ich einzig, dass die Mods eher gegen Rechts- und Konservativ stehen. Zweifellos. Da wird es dann schwierig, Meinungen von kritischen Bürgern zu akzeptieren, die Ursachen vieler Missstände in linksorientierter Politik erkennen :)

Das ist eben nicht "trendy", sozusagen.


Die Ursachen von Rechtspopulismus liegen im Linkspopulismus der meisten Medien hierzulande.

So als Idee...

Anzeige
1x zitiertmelden

Rechtspopulismus- Die Antwort auf das 21 Jahrhundert?

23.04.2011 um 15:43
@Sonar


Guter Zeitpunkt zu erwähnen dass du eher rechts stehst als links, also "untrendy"

Das was du als gegen Rechts-und Konservativ verstehen willst, ist einfach das Mindeste was man verlangen kann.


Du kannst ja auch mal deutlich schreiben was du denn an deren Stelle mehr durchgehen lassen würdest.

Neben deiner ständigen Schwärmerei für Rechtspopulismus, der wenn man dir zuhört die einzige unverlogene Möglichkeit ist, Politik zu betreiben.

Hm?


melden

Rechtspopulismus- Die Antwort auf das 21 Jahrhundert?

23.04.2011 um 15:46
Zitat von SonarSonar schrieb: Bezüglich Atomausstieg dürfte man dann vielleicht auch mal den Linkspopulismus/ Ökopopulismus in die Debatte einführen. Der ist nämlich allerorten übervertreten und kokettiert andauernd mit dem Gewissen der Bürger.
Da ist es natürlich viel besser man kokettiert mit der Angst und Unzufriedenheit der Bürger, und lenkt das Geschehen auf die "schwarzen Schafe" alias Ausländer.


1x zitiertmelden

Rechtspopulismus- Die Antwort auf das 21 Jahrhundert?

23.04.2011 um 15:51
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Da ist es natürlich viel besser man kokettiert mit der Angst und Unzufriedenheit der Bürger, und lenkt das Geschehen auf die "schwarzen Schafe" alias Ausländer.
Wie sarrazin??
In welcher partei war der nochmal?


melden

Rechtspopulismus- Die Antwort auf das 21 Jahrhundert?

23.04.2011 um 15:52
Möglicherweise greift da auch nur die Psychomasche.

http://www.svp.ch/display.cfm/id/100873 (Archiv-Version vom 22.08.2011)

Ist schon alles sehr Volkverbunden.

Da stehen drei Punkte und 2 betreffen "Ausländer"

Einer direkt, und der anderen natürlich die EU, die ja nirgends bei den Rechten fehlen darf.

Bin mal gespannt wenn eines dieser Länder Probleme bekommt, wie dann gegen die EU gebolzt werden kann.

Ich kann zb für Österreich sagen, ein Austritt aus der EU wäre wohl keine Verbesserung.

Und hat sich nicht die NPD bei der SVP bedient? Wahlplakattechnisch?

Kein Wunder, die Plakate der SVP scheinen leider nur ein einziges Thema zu kennen.


1x zitiertmelden
Sonar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtspopulismus- Die Antwort auf das 21 Jahrhundert?

23.04.2011 um 15:53
Aber klar doch, lieber insideman. Ich nenne Dir grad mal einen Beitrag von heute, der ja unverschämt linkslastig daherkommt und den ihr seelenruhig stehen lässt:

Der Beitrag kommt vom Antifa- Mitglied Koriander, er scheibt:

Larry08 schrieb:

Predator Drohnen los in 3..2..1..
Da ist es wieder, das
Bli, bla, blub
g*

Dazu behauptet der Friedensnobelpreisträger wiederholt, auch das sei
"zum Schutz der Bevölkerung".

Für mich ist dieses systematische, teuflische Betrügen der Weltbevölkerung kaum noch zu ertragen.

Diese oberzynische Beschwichtigungskrücke
"zum Schutz der Bevölkerung" inc.

dient dem Aggressorenpack um HB zur Durchführung aller Verbrechen,
ein PR-Automatismus,

mit dem friedliche Raketen, Bomben und nun auch Drohnen
die erwartungsfrohe Bevölkerung vom Leben befreit.


(Bild von Obama mit der Bezeichnung "Anti- Christ 2008)

Obama grüßt die libysche Bevölkerung mit Raketen, Bomben und Drohnen
und läßt durch seine PR-Maschinerie global erklären, das sei zum Schutz der Bevölkerung.
Dafür hat er im Nachhinein den Friedensnobelpreis wahrlich verdient,
eben nicht nur für den Schutz des Folterlagers Guantanamo.



DAS ist es genau, was ich meine: westliche Staaten und Politiker sind "Agressorenpack", "Verbrecher", "Oberzyniker" uswusg.

Solche Beiträge findet man hier stündlich! Wenn DU das nicht propagandistisch findest, dann muss man sich Fragen stellen!

Zudem: ich schwärme nicht für Rechtspopulisten, sondern begründe besser als andere, weshalb er entsteht. Das ist ein dialektischer Unterschied, wenn Du verstehst, was ich meine.


1x zitiertmelden

Rechtspopulismus- Die Antwort auf das 21 Jahrhundert?

23.04.2011 um 15:53
@Die-Frage


Ist er doch noch immer, so viel ich weiß?

Und wie du auch weißt, hat er hier keinesfalls ofizielle Parteimeinung vertreten.

Also was willst du damit?


melden

Rechtspopulismus- Die Antwort auf das 21 Jahrhundert?

23.04.2011 um 15:56
@Sonar

Also recht beeindrucken kannst du mich mit dem Post nicht.

Abgesehen dass es schwer entzifferbar ist , so wie du es reinpostest, willst du das mit den Fällen vergleichen die hier gesperrt oder gelöscht werden?

Dabei handelt es sich um Hetze gegen Minderheiten,Ausländer, Holocausleugnung, Geschichtsrevisionismus, ect ect

Wenn du das mit sowas gleichetzen willst, wundert es mich zwar nicht, aber schmeichelt dir auch nicht


melden

Rechtspopulismus- Die Antwort auf das 21 Jahrhundert?

23.04.2011 um 15:59
@Sonar


Wenn ich mir das bei der Bildersuche nach Wahlplakaten ansehe

http://www.google.de/search?hl=de&q=svp%20wahlplakate&rlz=1I7SNYK_de&um=1&ie=UTF-8&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi&biw=1259&bih=603

scheinst du ein sehr einfch gestrickter Mensch zu sein.

Ja das ist Populismus, mit dem fängt man halt die Leute am einfachsten.


melden
Sonar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtspopulismus- Die Antwort auf das 21 Jahrhundert?

23.04.2011 um 16:01
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Kein Wunder, die Plakate der SVP scheinen leider nur ein einziges Thema zu kennen
Siehst Du: das ist linkspopulistisch.

Wenn Du wüsstest (oder dich informieren würdest, was aber anstengend ist), dann würdest Du das gar nicht schreiben. Die SVP ist eine tragende Partei auf allen Ebenen unserer Politik.

Übrigens kopiert auch die SP immer häufiger die SVP bezüglich Plakaten. Weil sie professionell gemacht sind und jede Werbeagentur wäre scharf drauf, solche zu übernehmen. Aber das ist ein anderes Thema. Erstmal solltest Du lesen, ich hab oben ja einige gehaltvolle Beiträge verfasst, die zeigen, was ich mit Rechtspopulismus meine. In eine Ecke schieben, die logischerweise wieder mal Linke "erkennen" und dann drauflosschlagen, lass ich mich nicht.


melden

Rechtspopulismus- Die Antwort auf das 21 Jahrhundert?

23.04.2011 um 16:03
@Sonar


Du, ich bin kein Linker, diese Ausrede kannst du für heute vergessen.


melden
Sonar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtspopulismus- Die Antwort auf das 21 Jahrhundert?

23.04.2011 um 16:05
Nö, überhaupt nicht. Schreibst aber genau so.
So richtig schlicht und unüberlegt und rundumschlagend. Typisch eben.

Wie gesagt: nachlesen hilft (vielleicht).


"Wenn ich mir das bei der Bildersuche nach Wahlplakaten ansehe"

Du scheinst jemand zu sein, der nach Plakaten wählt. Interessant.
In meinem Land wählt man nicht Plakate, sondern Menschen.
Vielleicht wirst Du das auch noch erleben, bin da aber relativ hoffnungslos...


melden

Rechtspopulismus- Die Antwort auf das 21 Jahrhundert?

23.04.2011 um 16:07
@Sonar


Ich habe deine Posts sehr genau gelesen. Und darum auch das Bild erkannt das du vermitteln willst.

Und da ich seit dir doch einiges über die SVP recherchiert habe, kann ich durchaus verstehen dass sie mit ihrer plumpen Strategie sehr gut ankommen.

Ähnlich wie bei uns die FPÖ. Die sich ebenfalls sehr gerne bei der SVP bedient ;)


1x zitiertmelden

Rechtspopulismus- Die Antwort auf das 21 Jahrhundert?

23.04.2011 um 16:53
DIe frage bleibt doch immer, wem nützt es? Wird der Bürger plump politisiert, damit er sich nicht mit den dEtails befasst, oder ist der Wähler plump und befasst sich deshalb ungern mit Details?


melden
Sonar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtspopulismus- Die Antwort auf das 21 Jahrhundert?

27.04.2011 um 00:43
Zitat von insidemaninsideman schrieb am 23.04.2011:Und da ich seit dir doch einiges über die SVP recherchiert habe
...und dann hast Du Plakate gefunden bei Deiner "Recherche".


Na Bravo. Das ist doch schon mal etwas.
Bin beeindruckt. Also wirklich.


Dass sich die FPÖ plakattechnisch bei der SVP was abschaut, wird wohl so sein. Deshalb hab' ich ja schon erwähnt, dass sogar die Sozialisten dasselbe machen. Diese Lausebengel, ajajajaj.

Aber ich seh' schon. Deine Recherchen werden mich noch dazu bringen, mich schlecht zu fühlen, wenn ich das nächste Mal wählen werde. :)


Hilfreicher für den Thread wäre es jetzt eigentlich, wenn Du uns aufzeigen könntest, wie die FPÖ bezüglich Rechtspopulismus heute einzuschätzen ist, da Du die Sachlage als Österreicher wohl am besten beurteilen kannst. Bei uns hört man die letzte Zeit fast nichts mehr von der Partei. Dem Spiegel kann man derzeit folgendes entnehmen:

"Geplantes Büro in NRW: FPÖ schmiedet neue Allianz mit deutschen Rechten
SPIEGEL ONLINE - 27.10.2010

In Österreich wird die rechtspopulistische FPÖ immer stärker - jetzt wird sie auch in Deutschland aktiv. Die früher von Jörg Haider geführte Partei will ein Büro in Nordrhein-Westfalen gründen und Aufbauhilfe für die rechte Pro-Bewegung leisten (...)"


1x zitiertmelden

Rechtspopulismus- Die Antwort auf das 21 Jahrhundert?

27.04.2011 um 01:19
@Sonar
Zitat von SonarSonar schrieb:jetzt wird sie auch in Deutschland aktiv. Die früher von Jörg Haider geführte Partei will ein Büro in Nordrhein-Westfalen gründen und Aufbauhilfe für die rechte Pro-Bewegung leisten (...)
Dann hoffen wir mal, dass dann der Verfassungsschutz ein Auge darauf haben wird.


1x zitiertmelden

Rechtspopulismus- Die Antwort auf das 21 Jahrhundert?

27.04.2011 um 07:28
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Dann hoffen wir mal, dass dann der Verfassungsschutz ein Auge darauf haben wird.
Haben sie:
"Das Gericht stellte unter Zugrundelegung der Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts vom 2. Mai 2000 in seinem Urteil vom 2. Oktober 2000 fest, dass bei der Bürgerbewegung pro Köln hinreichend gewichtige tatsächliche Anhaltspunkte für den Verdacht einer rechtsextremistischen Bestrebung vorliegen. Gegen diese Entscheidung wollte die Bürgerbewegung Berufung beim Oberverwaltungsgericht für das Land Nordrhein-Westfalen einlegen, was jedoch vom Gericht nicht zugelassen wurde. Auch mit einer weiteren Klage über die Nennung in den Berichten des Jahres 2005 und 2006konnte sich pro Köln nicht durchsetzen. Inzwischen wurde ebenso die Nennung in den darauffolgenden Jahren vom Verwaltungsgericht Düsseldorf bestätigt."
Wikipedia: Bürgerbewegung pro Köln#Verfassungsschutzbericht des Landes Nordrhein-Westfalen

"Pro Köln jetzt auch offiziell verfassungsfeindlich"
http://blog.zeit.de/stoerungsmelder/2011/03/29/pro-koln-jetzt-auch-offiziell-verfassungsfeindlich_5962


1x zitiertmelden

Rechtspopulismus- Die Antwort auf das 21 Jahrhundert?

27.04.2011 um 07:46
Ach wie ärgerlich...aber die hätten sich ja eh wieder an die Wand gefahren, das scheint ja ein verbreitetes Hobby dieser braunen Brüter zu sein. ;)


melden

Rechtspopulismus- Die Antwort auf das 21 Jahrhundert?

28.04.2011 um 17:42
Zitat von SonarSonar schrieb am 23.04.2011:Bestätigen kann ich einzig, dass die Mods eher gegen Rechts- und Konservativ stehen. Zweifellos. Da wird es dann schwierig, Meinungen von kritischen Bürgern zu akzeptieren, die Ursachen vieler Missstände in linksorientierter Politik erkennen
Ja wusstest du das nicht das die Mods bei Dienstbeginn erstmal vor der Sowjetfahne salutieren und die Internationale intonieren,nach Dienst wird dem Politkomissar Bericht erstattet.
Und weil die Mods alle so ultralinks sind,sieht meine persönliche Kaderakte auch so aus wie eine Windpockeninfektion,das ist dann das Ergebnis der linken Kritik untereinander...hehehehe
Kleine Anfrage am Rande...sagt dir der Begriff der selektiven Wahrnehmung etwas??


melden

Rechtspopulismus- Die Antwort auf das 21 Jahrhundert?

28.04.2011 um 17:48
@Puschelhasi
Details...auerhauerha...Details heisst sich in die Tiefe hochkomplexer Themen zu wühlen,da wirds intelektuell,da bekommen viele Leute Komplexe...Minderwertigkeitskomplexe.Um das zu verhindern gibts die Boulevardmedien,die kippen solange Schlamm in die intellektuellen Tiefen bis auch ein Simpel Problemstellung und Lösung kapiert


Anzeige

melden