Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutsche Insel vor Kuba

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutsche, Insel, Kuba ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von buddel geschlossen.
Begründung: relicts link auf seite eins erklärt schon alles

Deutsche Insel vor Kuba

12.10.2004 um 21:07
Ich habe mal irgendwo vor langer Zeit gelesen, das es eine deutsche insel vor Kuba gibt.

Diese Insel soll damals der Herr Castro dem Herren Honecker zum Geschenk gemacht haben. Das Jahr ist mir leider nicht mehr bekannt,

Also wer was weiss, melde er sich...

Anzeige
melden

Deutsche Insel vor Kuba

12.10.2004 um 21:11
... und schenke mir ein Flugticket! Also davon hab ich noch nix gehört, werde es aber mit Interesse verfolgen!

Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht.
(Oscar Wilde, irischer Schriftsteller, 1854-1900)



melden

Deutsche Insel vor Kuba

12.10.2004 um 21:24
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/28/0,1872,2094396,00.html

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/28/0,1872,2094396,00.html

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Deutsche Insel vor Kuba

12.10.2004 um 21:30
Klasse! Das wußte ich auch noch nicht. Ein "Playa DDR" auf Cayo Ernesto Thälmann. Endlich mal eine deutsche Kolonie mit Tourismusmöglichkeiten. Ist mir viel lieber und wärmer als Neuschwabenland. Bald kann es also wieder heißen:

Brüder zur Sonne zur Freiheit! ;)

Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden

Deutsche Insel vor Kuba

12.10.2004 um 22:13
Aha

Hoffentlich bald mal wieder eine kleine gebietserweiterung ;) ;)


melden

Deutsche Insel vor Kuba

12.10.2004 um 22:20
@Utnapischtim
hehe, Deutsch-Südwest-Afrika und Kamerun wär mir lieber. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Deutsche Insel vor Kuba

12.10.2004 um 22:21
Das währe ja cool /dateien/pr7339,1097612509,smilie 1683

Damals wurde ich zu Mehl verarbeitet.Und jetzt bin ich ein leckeres Brot,Roggenbrot.


melden

Deutsche Insel vor Kuba

12.10.2004 um 23:01
die gehört aber nicht zu dtl, die wurde nur nach Ernst Thälmann benannt.
aber nix da mit besitz :(

Et In Arcadia Ego


melden

Deutsche Insel vor Kuba

12.10.2004 um 23:02
Nicht zu früh freuen,
schon mal daran gedacht, dass die Insel noch unbewohnt und
gar nicht für Tourismus geeignet ist???

Der Krieg ist ein Massaker von Leuten, die sich nicht kennen, zum Nutzen von Leuten, die sich kennen, aber nicht massakrieren.
Paul Valéry



melden

Deutsche Insel vor Kuba

12.10.2004 um 23:11
Dann nehmen wir sie doch in Besitz und bauen Zigarrenplantagen und Hotels:)



Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Deutsche Insel vor Kuba

13.10.2004 um 09:09
Also ich war dieses Jahr auf Cuba, habe aber von der Insel nix gehört oder gesehen.

@ Ragna

Yeah! Wir müssen sie dann nur noch in Bohemia umbenennen *löl*




Die Intelligenz auf der Welt ist eine Konstante, die Weltbevölkerung wächst.
--= The Master of Fönadepten =--



melden
knarf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Insel vor Kuba

28.01.2005 um 20:09
Ich denke wir könnten auch mal wieder einen Krieg anzetteln
um unser Territorium zu vergrößern.......

nää.....
zweimal probiert und zweimal gescheitert......


melden

Deutsche Insel vor Kuba

29.01.2005 um 11:59
@ knarf

so wortwitzig würde ich das thema krieg nicht in den mund nehmen..

Anfallende Bankgebühren sind vom Kunden zu tragen.
(s.a. Auftragsbestätigung per E-Mail)



melden

Deutsche Insel vor Kuba

29.01.2005 um 13:13
Diese Insel war auf gut bemalten DDR-Atlanten drauf. Allerdings nicht als DDR-Territorium. Mir ist sie auch nur als Ernst-Thälmann-Insel bekannt.

Achtung! Dieser Bürger ist aus dem Zoo ausgebrochen.


melden

Deutsche Insel vor Kuba

29.01.2005 um 13:20
Schwabenland???


melden

Deutsche Insel vor Kuba

29.01.2005 um 13:29
@knarf
wieso nicht, es heißt schließlich: aller guten Dinge sind drei ;)

Ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr in die Zukunft unseres Landes, wenn einmal unsere Jugend die Männer von morgen stellt. Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen. (Aristoteles, 384-322 v. Chr.)


melden
zonta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Insel vor Kuba

29.01.2005 um 16:38
@all

Die Ernst-Thälmann-Insel ist bekannt für ihre reiches Vorkommen an
Zwergdackel.

Dort in freier Wildbahn fühlen sie sich pudelwohl...glaube ich zumindest..

Felix qui potuit rerum cognoscere causas


melden

Deutsche Insel vor Kuba

29.01.2005 um 19:34
Zigarrenplantagen

Ach was? Wie lustig... auf welchem Strauch wachsen denn Zigarren?

Ausserdem aufpassen - sonst halten die Amis das noch für eine geheime Terroristenbasis... und dann marschieren die bei uns ein... und suchen nach Bio- (Daniel Küblböck) und Chemiewaffen (Handkäs mit Musike)...

Glaube nicht alles was du siehst - und auch nicht alles was du hörst. Erst denken, dann glauben!


melden

Deutsche Insel vor Kuba

06.07.2006 um 21:29
HALLO

ICH HABE AUCH GEHÖRT DAS ES EINE DEUTSCHE INSEL VOR KUBA GIBT ,
DIESTAMMT NOCH VON HITLER ,SUCHEN AUCH SCHON WER DAFÜR ZUSTÄNDIG IST ,MAL SCHAUEN IS JA NEDEUTSCHE INSEL ALSO KÖNNTE MAN REINTEORETISCH DORT HIN ZIEHEN OHNE PROBLEME. *GG*

HAB DA AUCH MAL WAS DRÜBER IM TV GESEHEN ; MUSS MICH ABER NOCHMAL SCHLAU MACHEN ;-)

die jennyyyy


melden

Deutsche Insel vor Kuba

06.07.2006 um 21:31
die hat honika von videl kastro oder wie der heist geschenkt bekommen


melden

Deutsche Insel vor Kuba

06.07.2006 um 21:32
Ernst-Thälmann-Insel joa das ist die insel die honika geschenkt bekommen hat


Anzeige

melden