Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SchülerVZ blendet Bundeswehrwerbung ein

252 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bw Svz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

SchülerVZ blendet Bundeswehrwerbung ein

29.04.2011 um 01:08
@waage

Die Bundeswehr war mir zum damaligen Zeitpunkt, im tiefsten Kalten Krieg damals, einfach eine zu grosse Hängertruppe.

Heute würde ich das anders machen, da die BW heute im Einsatz steht.

Aber beeinflussbar durch Spots...das ist albern.

Anzeige
3x zitiertmelden

SchülerVZ blendet Bundeswehrwerbung ein

29.04.2011 um 01:09
Yaks...!
Wie koennen die das nur?

Ausgegangen davon, dass schuelervz aber eine typisch deutsche Kontaktseite iz, wundert mich das nichtmal besonders...


melden

SchülerVZ blendet Bundeswehrwerbung ein

29.04.2011 um 01:09
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Aber beeinflussbar durch Spots...das ist albern.
dann sind 0815 werbespots also auch sinnfrei?

sie beeinflussen ja einen zum kaufen


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SchülerVZ blendet Bundeswehrwerbung ein

29.04.2011 um 01:13
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Die Bundeswehr war mir zum damaligen Zeitpunkt, im tiefsten Kalten Krieg damals
seltsame Beweggründe, da du ja so anfang/in den 90igern Grundwehrdienstpflichtig warst
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Aber beeinflussbar durch Spots...das ist albern
da stimm ich dir zu ..... seh es aber als Geldverschwendung ...... sollte anders und zielführender beworben werden


melden

SchülerVZ blendet Bundeswehrwerbung ein

29.04.2011 um 01:16
@waage

Haha, na du. Da hast du ja intime Kenntnisse was?

Wenn du persönliches besprechen möchtest, dann gerne per PM Plausch.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SchülerVZ blendet Bundeswehrwerbung ein

29.04.2011 um 01:18
@Puschelhasi

nö .... du hast doch selbst geschrieben, dass du Jahrgang 69 bist ... hat das auch wieder nicht gestimmt ? und anfang der 90iger war doch nix mehr mit kaltem Krieg ... oder ?


melden

SchülerVZ blendet Bundeswehrwerbung ein

29.04.2011 um 01:21
@waage

Ich wundere mich nur dass du so fein Buch führst. ^^

Und wie gesagt persönliche Fragen bitte per PM. ;)


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SchülerVZ blendet Bundeswehrwerbung ein

29.04.2011 um 01:28
jetzt bringst mich aber doch noch zum umdenken bzgl. BW-Werbung für junge Leute ....

wäre deine Entscheidung denn anders ausgefallen, wenn du informiert worden wärest, dass wir uns Anfang der 90iger nicht mehr im tiefsten Kalten Krieg befunden haben
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:im tiefsten Kalten Krieg damals, einfach eine zu grosse Hängertruppe.
weil dann bringt aufklärende Werbung ggf. schon etwas


melden

SchülerVZ blendet Bundeswehrwerbung ein

29.04.2011 um 01:31
@waage


Du redest hier etwas am Thema vorbei. Es geht hier weder um deine falsche Zeitlinien-Annahme, noch um mich, bleib doch bitte beim topic. Und rechnen ist offenbar eh nicht deine Stärke, was?

69 ( :ask: ) plus 19 ist= was? Nicht Mitte der 90er, Freund NAse.^^

Ich habe dir bereits alles dazu gesagt was ich dir dazu sagen möchte, klar? Klar. :D


melden

SchülerVZ blendet Bundeswehrwerbung ein

29.04.2011 um 01:33
Jetzt nochmal meine Frage, weil sie bislang niemand beantworten konnte:

Was ist so schlimm daran der lange Arm der indirekten Demokratie zu sein?


Und weil es so schön war:

Wieso glaubt ihr was besseres zu sein als die Soldaten?


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SchülerVZ blendet Bundeswehrwerbung ein

29.04.2011 um 01:34
@Puschelhasi


falsche Zeitlinie????? passt doch 69 / 70

Ü30 - Thread, der Treffpunkt für alle über 30 (Seite 3)


PS: authentisch werden, dann muss man sich vieeel weniger merken

Edit: Zino nachträglich nachbessern deiner Beiträge nach erfolgter Antwort ...... tiefer gehts nimmer ...... und meine Zeitlinie passt ... nur wiedermal deine Story nicht ;-)) sorry für dich

nimm den Rat an .....


melden

SchülerVZ blendet Bundeswehrwerbung ein

29.04.2011 um 01:37
@waage

Siehe Oben, du Mathe-Genie. :D :D :D

Im übrigen such dir doch ein anderes Hobby, ich bin nicht so interessant wie es für dich aussehen muss. ^^

Und lies maln Buch zum Thema Kalter Krieg, Mauerfall, Auftrag der BW in den 80ern...


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SchülerVZ blendet Bundeswehrwerbung ein

29.04.2011 um 01:45
@Puschelhasi

final für dich und pins dir halt an den Bildschirm für Folgestorys:

du gibst dich als BJ 1970 aus, und behauptest, dass deine Beweggründe für die Verweigerung ist, dass wir uns damalig MITTEN im kalten Krieg befunden haben:


BJ 70 + 19-20 LJ = Anfang der 90 iger ..... wie auch von mir geschrieben


aber keine Schande ..... BW ist nicht jederman(n)s Sache ;-))

schönen Abend und bis demnächst ;-))


melden

SchülerVZ blendet Bundeswehrwerbung ein

29.04.2011 um 01:50
Mauerfall war wann? November 1989

BW Auftrag: reine Heimatverteidigung, siehe auch Kalter Krieg. Der Erst NACH dem Mauerfall langsam abebbte. Die BW war noch jahrelang so strukturiert. Soviel dazu.

Und zwar noch lange darüber hinaus...ich war damals live dabei, also erzähl mir nichts vom Pferd.
Gib zu dass du dich vergallopiert hat, und die Sache ist gegessen. ;)

Jede weitere persönliche Belästigung werde ich übrigens melden. Merks dir.
@waage


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SchülerVZ blendet Bundeswehrwerbung ein

29.04.2011 um 01:51
@Puschelhasi

lass doch locker ..... bist halt einfach wiedermal ertappt worden ;-))

nimms sportlich


melden

SchülerVZ blendet Bundeswehrwerbung ein

29.04.2011 um 01:54
@waage

Schade, aber wenn du meinst hier Unterstelllungen und persönliche Beleidigungen aussprechen zu müssen, dann entlarvst du dich nur selbst.


melden

SchülerVZ blendet Bundeswehrwerbung ein

29.04.2011 um 02:38
@25h.nox

So langsam Frage ich mich, ob du eigentlich zu allem eine schräge Meinung hast, die nicht ansatzweise nachvollziehbar ist. Erst den Stuss, den du bei Stuttgart 21 vom Stapel gelassen hast, dann bei dem Thread, wo ein Mitglied nützliche Tipps zum abnehmen benötigte, und jetzt hier.

Was für ein Problem hast du, dass die größte staatliche Institution Werbung auf verschiedenen Plattformen macht? Es geht nicht nur um Anwerbung, sondern auch auch um Information, welchen Weg man nach der schulischen Laufbahn einschlagen könnte.

In der Bundeswehr gibt es mehr Arbeitsplätze außer Frontsoldaten! Es gibt Kaufmänner bzw. Kauffrauen, Ingenieure, Techniker, Handwerker und noch so manch anderen Beruf mehr. Für jeden Soldaten in der Armee solltest du dankbar sein, denn er hält seinen Kopf im ernstfall für dich hin, egal ob in der Heimatfront oder im Ausland im Krieg gegen den Terrorismus. Sie lassen ihr leben um die unschuldigen Menschen auf der Welt zu beschützen.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Aber ich kenne so Leute wie dich, Mitglieder der "Antifa", "Autonome" oder sogenannte "Reisende", hauptsache dagegen und für nichts. Nur Dummschwätzen, keinerlei Ahnung und noch stolz darauf.

Wie man solch einen Pfiff von sich geben kann.


1x zitiertmelden

SchülerVZ blendet Bundeswehrwerbung ein

29.04.2011 um 03:17
was ist daran schlimm? man kann ausbildung, studium etc etc über die bundeswehr machen und wird sogar noch bezahlt. ich wollte damals auch hin , ist aber an meiner hüftdysplasie hat nicht mitgespielt ;)


melden
25h.nox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SchülerVZ blendet Bundeswehrwerbung ein

29.04.2011 um 03:24
Zitat von BananengripsBananengrips schrieb:oder im Ausland im Krieg gegen den Terrorismus.
der war gut... wo wird den krieg gegen den terrorimus geführt? in afghanistan? die taliban wollten al-caida ausliefern, man hätte da nicht einmaschieren brauchen, im irak? da gabs zwar terroristen, aber die waren in den vom westen kontrollierten gebieten im nordirak, nicht in saddams irak.
von den wirklichen terrorunterstützern kriegen wir öl, dafür dürfen die unsere Eurofighter kaufen und mutti merkel kommt alle paar jahre zum fototermin.

und das mit der bundeswehr hat nichts mit politik zu tun sondern mit erziehung.
es darf nie wieder krieg von deutschem boden ausgehn, das wird kinder in ziviliserten familien beigebracht, egal ob katholisch, christlich oder sozialdemokratisch.


melden

SchülerVZ blendet Bundeswehrwerbung ein

29.04.2011 um 03:29
ihm wurde im schülervz werbung der bundeswehr eingeblendet.
ich finde sowas schrecklich, es werden gezielt kinder angesprochen ob sie "soldaten" werden wollen.
sollten wir als gesellschaft sowas zulassen?
Ihr seid halt keine echten Germanen mehr. Zu DDR-Zeiten war das völlig normal, dass man ab der 6. Klasse für den Beruf des Soldaten spez. Berufssoldaten geworben wurde.
Einige wurden es, die meisten nicht. Wo ist denn das Problem?


Anzeige

melden