Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA & die Politik - Eine Welt für sich?

780 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, USA, Krieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

USA & die Politik - Eine Welt für sich?

13.05.2011 um 15:55
ist im moment nen freies Land, kannst gerne Urdeutsch leben.

Anzeige
melden

USA & die Politik - Eine Welt für sich?

13.05.2011 um 15:59
Zitat von LammLamm schrieb:Die ballern auf jeden u. alles was nicht Ihres gleichen ist u. auf Lebewesen die nur den anschein von Bedrohung Darstellen der durch Ihre Paranoia sowieso Falsch Interpretiert wird.
Ohje ... muss mich Wirklich wundern !


melden

USA & die Politik - Eine Welt für sich?

13.05.2011 um 15:59
@Fedaykin

Klar warum nicht de erste WK hat sie doch auch nicht abgehalten.

Ich meine so denkt nur jemand der noch keinen Krieg mitgemacht hat.

Oder hast du ?

@Wolfshaag
@Fedaykin

Unabhangigkeitserklaerung......
Bill of Rights.......
Nur Freie Maenner tragen Waffen.........
Genau das alles ist Nonsens u. hat mit bodenloser Angst zu tun.


1x zitiertmelden

USA & die Politik - Eine Welt für sich?

13.05.2011 um 16:01
Zitat von kofikofi schrieb:Ignorierst du mich ?Hattest du mir eigentlich geantwortet hab dich doch in meinem ersten Beitrag da angesprochen.
Neee ... wieso sollte ich ?
du hast deine Meinung geschrieben und da gibt es kein Grund für mich, dir meine aufzuzwingen.

noch nicht :)

aber ab und an muss ich auch Geld verdienen und kann nicht hier 24 STunden Online sein ...


melden

USA & die Politik - Eine Welt für sich?

13.05.2011 um 16:04
@kofi
Die meisten waffenbesitzenden Amerikaner haben diese nicht aus Angst. Waffen haben in dieser Kultur einen anderen Stellenwert als bei uns heutzutage.

Wie Wolfshaag schon richtig schrieb, hat der Amerkaner das Recht sich zu bewaffnen, um sich im Notfall gegen diktatorische Regierungen, ganz besonders die eigene (falls sie mal diktatorisch wird) zur wehr zu setzen. Ob du das als Angst oder als Erbrecht ansiehst ist Ansichtssache bzw. fällt unter die Meinungsfreiheit... :)

@Solomann
Das hat im privaten Bereich eher mit Political Correctnes zu tun. Die Geheimdienste bezogen Ihren Antrieb aus den antikommunistischen Auswüchsen der McCarthy-Ära des kalten Krieges.
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass sie wegen irgendwelcher linken Ideen heute überhaupt noch aktiv werden. Es sei denn bereitest dich auf die Revolution und das damit einhergehende Blutvergießen aktiv vor. Aber dann hättest du auch in Deutschland ein Problem mit der Staatsmacht.


1x zitiertmelden

USA & die Politik - Eine Welt für sich?

13.05.2011 um 16:04
Zitat von LammLamm schrieb:Klar warum nicht de erste WK hat sie doch auch nicht abgehalten.

Ich meine so denkt nur jemand der noch keinen Krieg mitgemacht hat.

Oder hast du ?
abgehalten... von was ? Oberflächiges einseitiges Programm, dass du hier abziehst ...
Zitat von LammLamm schrieb:Nur Freie Maenner tragen Waffen.........
Genau das alles ist Nonsens u. hat mit bodenloser Angst zu tun.
das gibt es "nur" in Amerika :( ohje ohje nur die Amerikaner tragen Waffen alle und sie schießen sich alle Tod :) wovor hast du dann so Angst ... sind ja bald keine mehr da "machen sich doch alles selbst Platt :)


melden

USA & die Politik - Eine Welt für sich?

13.05.2011 um 16:05
Ich meine so denkt nur jemand der noch keinen Krieg mitgemacht hat.

Oder hast du ?
------------------------------------------

naja das konnte man nicht Krieg nenen.


ich gab jedoch nur eine Historische Tatsache wieder. Nur 20 Jahre nach WW1 entfachte man einen noch größeren Krieg. Warum sollte es nach WW2 anders gewesen sein sofern man Deutschland hätte bestehen lassen.


melden

USA & die Politik - Eine Welt für sich?

13.05.2011 um 16:13
@rumpelstilzche

Du bringst gerade die Posts durcheinander. Lies bitte Richtig.

" Klar warum nicht der erste WK hat sie doch auch nicht abgehalten."
Das hat * fedaykin * gepostet.

Es hat nicht den zusammenhang den du da falsch Interpretierst
Hab nur drauf geantwortet u. eine gegenfrage gestellt.

Des weiteren faengst du gerade an zu labbern anstatt zu Diskutieren.
Mach dir nix draus, mach Ich auch gelegentlich so.


1x zitiertmelden

USA & die Politik - Eine Welt für sich?

13.05.2011 um 16:16
ich lese so einen Käse !
Lamm schrieb:
Die ballern auf jeden u. alles was nicht Ihres gleichen ist u. auf Lebewesen die nur den anschein von Bedrohung Darstellen der durch Ihre Paranoia sowieso Falsch Interpretiert wird.

und nun folgt das :
Zitat von LammLamm schrieb:Des weiteren faengst du gerade an zu labbern anstatt zu Diskutieren.
Mach dir nix draus, mach Ich auch gelegentlich so.
du willst diskutieren ? du solltest dich erst einmal informieren !


melden

USA & die Politik - Eine Welt für sich?

13.05.2011 um 16:20
@Fedaykin

Ich denke den 1WK kann man unmoeglich mit dem 2WK vergleichen.
Deutschland hat nach dem 1WK nicht wie nach dem 2. in schutt u. Asche gelegen.
Deweiteren gab es Sicherlich greultaten im 1 WK wie das einsetzen von Chemiewaffen.
Jedoch hat der 2WK den 1WK und die bis dahin geschehenen Kriege um ein vielfaches getopt.
Wen man das so ausdruecken kann.

Schon mal mit Aelteren Menschen gesprochen die diesen Krieg mit erleben durften ?
Die Menschen mit denen Ich mich unterhalten habe, gaben alle zu verstehen.
Bitte Nie, niemals wieder.


melden

USA & die Politik - Eine Welt für sich?

13.05.2011 um 16:28
@Thraxas
Nein nicht ganz. Auf die schnelle habe ich das leider nicht gefunden. Vor ein paar Jahren wurde eine deutsche Frau an einem Flughafen in denn USA an der einreise gehindert. Sie musste eine Nacht im Flughafengefängnis verbringen und wurde am kommenden Tag wieder nach Deutschland geschickt. Der Grund war sie hatte bei Amazon Bücher gekauft die die US-Politik kritische betrachten. Das waren Bücher die du auch in den USA kaufen kannst.


melden

USA & die Politik - Eine Welt für sich?

13.05.2011 um 16:35
Zitat von ThraxasThraxas schrieb:Die meisten waffenbesitzenden Amerikaner haben diese nicht aus Angst. Waffen haben in dieser Kultur einen anderen Stellenwert als bei uns heutzutage.

Wie Wolfshaag schon richtig schrieb, hat der Amerkaner das Recht sich zu bewaffnen, um sich im Notfall gegen diktatorische Regierungen, ganz besonders die eigene (falls sie mal diktatorisch wird) zur wehr zu setzen. Ob du das als Angst oder als Erbrecht ansiehst ist Ansichtssache bzw. fällt unter die Meinungsfreiheit... :)
Joa, so hab ich es mir auch gedacht.Der Bezug zu "Angst" ist schon suspekt irgendwie^^


melden

USA & die Politik - Eine Welt für sich?

13.05.2011 um 16:54
9/11 war ein Terroranschlag, nicht mehr und nicht weniger, ich glaube nicht an den Verschwörungsmüll. Das Bush ein schlechter Präsident war ist sicherlich richtig, er gehört zum ultra-konservativen Lager der Baptisten und Kreationisten aus dem Bible Belt, es war auch nicht viel von ihm zu erwarten.
Folglich reagierte er, wie seine Anhänger es verlangten und suchte einen Sündenbock.
Seine Geldgeber, die viel Geld in ihn investiert haben, wie Halliburton, haben in jedem Fall profitiert.
Sie haben dem Ansehen der USA geschadet, von einer Zersetzung der Macht zu reden, ist eher unvernünftig.
Hmm ok.Das Ansehen der USA ist nachhaltig angekratzt, oder?Und die Macht ist in diesem Sinne schon zersetzt, dass sich die USA in zwei Kriegen unter Bush massiv überdehnt haben, ihre Streitkräfte kurz vor einem Kollaps stehen und der Haushalt nicht mehr viel hergibt.Der Einfluss auf andere Staaten ist geschrumpft, da sie viele Staaten verprellt haben mit ihrem Auftreten denke ich mal.


1x zitiertmelden

USA & die Politik - Eine Welt für sich?

13.05.2011 um 18:45
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb: Hmm ok.Das Ansehen der USA ist nachhaltig angekratzt, oder?Und die Macht ist in diesem Sinne schon zersetzt, dass sich die USA in zwei Kriegen unter Bush massiv überdehnt haben, ihre Streitkräfte kurz vor einem Kollaps stehen und der Haushalt nicht mehr viel hergibt.Der Einfluss auf andere Staaten ist geschrumpft, da sie viele Staaten verprellt haben mit ihrem Auftreten denke ich mal.
Ansehen stark geschädigt, ok, aber Macht zersetzt, sehe ich nicht. Um die amerikanische Macht zu zersetzen, wirst Du schon ein paar Flugzeugträger versenken, oder große US-Militärbasen zerstören müssen. Oder Du schaffst es die US-Wirtschaftskraft zu brechen, wovon auch keine Rede sein kann. Was haben die Amerikaner denn schon an Material verloren? Ein paar Flugzeuge, ein paar Panzer und Fahrzeuge und ein paar tausend Mann. Da sind sie schon mehr an den Kosten interessiert, schließlich kostet es viel Geld, Mannschaften und Material um die halbe Welt zu schippern.
Das schwächt den amerikanischen Militärapperat allerdings nicht ernsthaft und die US-Wirtschaft ist auch nicht am Boden.

Und wo stehen die US-Streitkräfte kurz vor dem Kollaps?
Ich meine, Deutschland hatte zu Adolfs Zeiten, also 1939, 2,8 Millionen Mann unter Waffen, dazu kamen noch 50.000 Mann Kriegsmarine, 400.000 Mann der Luftwaffe und 40.000 Mann Waffen-SS.
Bis zum Kriegsende 1945 wurden 17 Millionen Mann eingezogen, von denen ca. 5 Millionen starben. Das hat gerricht, um ganz Europa platt zu machen.
Was meinst Du wäre erst einem Land, wie den USA möglich, mobil zu machen, wenn sie ernsthaft gezwungen wären Krieg zu führen?
Von daher ist es schon erstaunlich, wo Du die US-Streitkräfte kurz vor dem Kollaps siehst.
Um ehrlich zu sein, haben die USA, bis zum heutigen Tag, noch nie "Totalen Krieg" geführt, um ja nicht ihre Zivilbevölkerung zu beeinträchtigen. Ergo haben sie ihre Reserven auch noch nie voll ausgeschöpft, weshalb sie im Umkehrschluss auch weit davon entfernt sind, vor einem Kollaps zu stehen.


1x zitiertmelden

USA & die Politik - Eine Welt für sich?

13.05.2011 um 19:14
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Da sind sie schon mehr an den Kosten interessiert, schließlich kostet es viel Geld, Mannschaften und Material um die halbe Welt zu schippern.
Das schwächt den amerikanischen Militärapperat allerdings nicht ernsthaft und die US-Wirtschaft ist auch nicht am Boden.
Ja eben und das tun sie ja Mannschaften und Material um die halbe Welt schippern im "Krieg gegen den Terror" bzw. taten, mittlerweile wohl nicht mehr so intensiv.Und naja soviel ich weiß ist die US-amerikanische Wirtschaft zur Zeit nicht im Höhenflug und der Militärapparat hmm.

Das die amerikanischen Streitkräfte vor dem Kollaps stehen kommt ja nicht von mir, sondern darauf wird hingewiesen, wenn es um die Bilanz von George W. Bush und die Beschreibung des Verhältnisses von China/Russland und den USA geht.

Inzwischen sind sich Experten nämlich einig, dass China und Russland massive Vorteile davon haben einfach zu zu kucken wie die USA sich militärisch überdehnen.Und die USA selbst brauchen auch immer mehr selbst die Hilfe sogar von Russland und China um militärisch vorwärts zu kommen.Afghanistan, Irak, Antiterrorkrieg in Pakistan sind einfach auch für eine Weltmacht zuviel.

APuZ USA: http://www.bpb.de/files/GI4Z3D.pdf (Archiv-Version vom 27.08.2010)

Ganz interessant der Artikel.Von da kommen auch meine "erstaunlichen" Gedanken^^


melden

USA & die Politik - Eine Welt für sich?

13.05.2011 um 19:22
@Wolfshaag

So wie ich sehe ist das Internet auch voll davon.

Focus von 2007, seriös, oder?

Irak-Krise „US-Armee vor dem Kollaps" http://www.focus.de/politik/ausland/irak-krise_aid_53408.html

Also haste zwei Artikel von 2007 und 2010 zu meinen "erstaunlichen" Gedanken, rofl.


melden

USA & die Politik - Eine Welt für sich?

13.05.2011 um 19:22
China ist in allen Militärischen belangen hinterher !
Das mussten sie erstaunt feststellen als Amerika den Irak in Windeseile eingenommen hat.
Warum :
weil China dieselben Waffen hat außer Kopien niemals im Kampfeinsatz gewesen und deswegen unwichtig sind.


Russland hat mit Sicherheit andere Probleme als sich mit den USA anzulegen !
Ja eben und das tun sie ja Mannschaften und Material um die halbe Welt schippern im "Krieg gegen den Terror" bzw. taten, mittlerweile wohl nicht mehr so intensiv.Und naja soviel ich weiß ist die US-amerikanische Wirtschaft zur Zeit nicht im Höhebflug und der Militärapparat hmm.
Das Problem ist kein Amerikanisches sonder ein Weltweites und Europa mit diesem Euro steht aber mal ganz schlecht da !


2x zitiertmelden

USA & die Politik - Eine Welt für sich?

13.05.2011 um 19:25
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Das Problem ist kein Amerikanisches sonder ein Weltweites und Europa mit diesem Euro steht aber mal ganz schlecht da !
Das verstehe ich jetzt nicht ganz.Die Wirtschaft?Ja schon weltweite Flaute oder so, aber ging ja auch nur um den Aspekt ob die US-Wirtschaft am Boden ist.In Bezug auf Kollaps der US-Armee.


melden

USA & die Politik - Eine Welt für sich?

13.05.2011 um 19:27
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Russland hat mit Sicherheit andere Probleme als sich mit den USA anzulegen !
Natürlich haben sie das.Aber trotzdem haben sie den Ehrgeiz ihren Einfluss zu vergrößern.Und sie legen sich ja nicht direkt mit den USA an, beobachter schreiben, dass Russland einfach abwartet bis die USA sich selbst demontiert haben um dann die USA zu überrollen.


melden

USA & die Politik - Eine Welt für sich?

13.05.2011 um 20:55
Wenn die USA so weiter machen wie gehabt, wird ihr Ansehen in der Welt bestimmt nicht steigen.


Anzeige

melden