Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rückkehr der Monarchie?

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Monarchie, Rückkehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
admin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückkehr der Monarchie?

15.10.2004 um 15:54
@jeffreal
Dummschwätzer, Disser und Stresser
Mister Besserwisser, hasta la vista
Du Laller! La, la, la, la, la du bist`n Laller, Du Laller
Du Laller ! nur bla, bla, bla, bla, bla Du bist`n Laller, Du Laller

Treffender Text DOT

Any interested party desiring review of a determination issued under Sec. 655.1205(d), including judicial review, must make a request for an administrative hearing in writing to the Chief Administrator at the address stated in the notice of determination.
The Administrator


Anzeige
melden

Rückkehr der Monarchie?

15.10.2004 um 16:03
@mcbain
Ok, das mag sein. Eingebildete arrogante Mimöschen.
Aber ich denke heututage ist auch der Adel schon etwas lockerer geworden.
Die alten Konservativen sterben ja langsam alle weg.

Mir ging es eher darum, dass der Personenkreis einer Monarchie irgendwie überschaubarer ist. Abzocken tuen uns beide, das ist klar.
Ob wir nun Lehnabgaben an einen Monarchen oder Steuergelder an die Polit- und Wirtschaftsprominenz zahlen, davon wiedersehen tuen wir so oder so das wenigste. Und das "ordinäre" Volk bleiben wir auch nur, so oder so. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Rückkehr der Monarchie?

15.10.2004 um 16:34
@relict
ja aber die politprominenz kannst "theoretisch" abwählen, aber aristos nicht, die pochen auf ihr geburtsrecht.

entscheidend ist nicht die frage, ob frau macht hat, entscheidend ist die frage, wie frau mit ihr umgeht.


melden

Rückkehr der Monarchie?

15.10.2004 um 16:47
Das Gute ist ja das Otto von Habsburg schon 91 Jahre alt ist. Noch ein paar Jahre, dann wird sich das Thema wohl auf biologischem Wege erledigt haben.


Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden

Rückkehr der Monarchie?

15.10.2004 um 16:51
@darthhotz
der hat aber soooo viele kinder....
und die werden sicher ansprüche an unsere republik stellen, tun sie ja jetzt schon wegen enteignung nach dem 1. weltkrieg

entscheidend ist nicht die frage, ob frau macht hat, entscheidend ist die frage, wie frau mit ihr umgeht.


melden

Rückkehr der Monarchie?

15.10.2004 um 16:56
@arkana
Stimmt auch wieder. Wobei ein Top-Manager oder Konzerboss auch nur nicht vom Volk abgewählt wird, solange er für seine Aktionäre zufriedenstellendes leistet. Und seine Nachkommen den Reichtum und ie Macht erben.

Monarchen können allerdings auch gestürzt werden, Volksvertreter allerdings auch. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Rückkehr der Monarchie?

15.10.2004 um 17:04
@relict
aber heute stürzt man doch in westeuropa keine monarchen mehr - dafür kürzt man ihnen ihr salär, die apanage, was aber die queen und beatrix sowieso nicht kratzen, weil sie so reich sind.
ein interessanter falll allerdings ist der ex-könig von bulgarien, ein banker, der mit seiner familie lange in london und madrid wohnte. er ist vom volk als präsident gewählt worden und "regiert" jetzt sein land.
ich glaube, davon träumte auch der otto, aber mit seinem langweiligen sohn karl hats in der österreichischen poltik nicht funktioniert.

entscheidend ist nicht die frage, ob frau macht hat, entscheidend ist die frage, wie frau mit ihr umgeht.


melden

Rückkehr der Monarchie?

15.10.2004 um 17:21
Und für Monarchen gibt es doch auch diese übergroßen französischen Gemüsehobel. ;)

Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden

Rückkehr der Monarchie?

15.10.2004 um 17:56
Absoluter Schwachsinn,
eine Demokratie in heutigen Sinne hat über 100 von Jahren und
unzählige Kriege und Revolutionen gebracht um sich in der westlichen
Welt zu etablieren...
Also wieso sollte man wieder zurück zum alten Bewährten??

Der Krieg ist ein Massaker von Leuten, die sich nicht kennen, zum Nutzen von Leuten, die sich kennen, aber nicht massakrieren.
Paul Valéry



melden
syrch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückkehr der Monarchie?

18.10.2004 um 11:43
Wie schön, dass die Diskussion sich von mutmaßlich hässlichen Österreichern und Beschimpfungen anderer Teilnehmer wieder aufs Thema konzentriert...

Im Prinzip mag es vielleicht egal sein, ob uns ein Präsident oder ein Monarch regiert. Aber ist es nicht so, dass der Monarch mit lebenslanger Regierungszeit mitunter mehr korrumpiert, als ein Präsident der vielleicht 6, höchstens 12 Jahre regiert?

Und wie ist es mit Monarchen, die die Regierung eines Landes vererbt bekommen, nur weil sie in der Thronfolge der Nächste sind? Kann es da nicht sehr leicht passieren, dass ein völlig unfähiger oder unwilliger König an der Macht ist? (die Geschichte gibt mir ohnehin recht, denke ich)

Lg
Syrch



melden

Rückkehr der Monarchie?

18.10.2004 um 12:00
@syrch

So ist es.

In einer Umfrage hätten viele Deutsche(besonderns Frauen) nichts gegen einen repräsentativen Monarchen(quasi als Ersatz für den Präsi).
Allerdings weniger aus politischem Kalkül,als aus "ästhetischen" Gründen...solche Umfragen wurden nach den "Märchenhochzeiten" der europäischen Monarchien erstellt...;)

Im Grunde genommen also völlig sinnfrei,die Wiedereinführug der Monarchie.
Es sei denn,jemanden fordert die Einsetzung eines absoluten Monarchen...dem empfehle ich nach Saudi Arabien zu fahren...einer der letzten absolutitischen Monarchien...


Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Rückkehr der Monarchie?

18.10.2004 um 12:45
Also, wie Ihr auf die Aeuserlichkeiten eingeht ist total Minderbemittelt.
Nicht das aussehen ist massgebend, sondern was im Endefeckt von derjenigen Person rueberkommt !

Unterstes Nivo manchmal hier !

Ohne die Liebe sind wir wie Voegel mit gebrochenen Fluegeln.


melden
syrch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückkehr der Monarchie?

18.10.2004 um 13:51
@humannature

Falls du es noch nicht gemerkt hast: Wir sind von dem Äußerlichkeiten-Thema schon wieder weg.

Mit deinem Post führst du uns aber wieder mal in diese Richtung.


Wenn's geht würde ich wirklich lieber über das Thema, das in der Überschrift steht diskutieren.

@Obrien

Ich gebe Dir vollkommen recht und meine auch, dass es hauptsächlich Frauen sind die sich einen Kaiser zurückwünschen.

Die deutsche Medienlandschaft berichtet aber auch immer wieder gerne über königliche Familien und Hochzeiten und manches mal denke ich, dass diese sogar die Haupteinnahmensquelle für Zeitschriften wie "Goldenes Blatt", "aktuelle" usw. sind.

Es vergeht keine Woche, wo nicht irgendein blaublütiges Antlitz von diesen Magazinen lächelt. (oder leidet)

Lg
Syrch



melden

Rückkehr der Monarchie?

18.10.2004 um 14:27
Ich habe mal irgendwo eine Abhandlung gelesen, die ziemlich klar aufgezeigt hat, dass es für die Wirtschaft eines Landes besser ist, eine Monarchie zu besitzen, da die derzeit praktizierten Demokratien keine wirklichen sind.

Solange die Volksvertreter in den Regierungen gleichzeitig in einem oder mehreren Vorständen von grossen Konzernen sitzen und das sicherlich oftmals nicht ohne materielle Interessen, kann man nicht davon ausgehen, dass hier nach den Interessen des Volkes regiert wird.

Eine zentrale von hohen Werten geleitete Monarchie, die auch der Wirtschaft klare Grenzen zum Wohle des Volkes setzt, wäre hier sicher oftmals der bessere Weg.

Das das System, welches sich da Demokratie brüstet und derzeit nach und nach die Weltwirtschaft in den Ruin treibt und nur wenige extrem Reiche noch reicher macht, hat doch in den letzten Jahrzehnten bewiesen, dass es nicht das Mass der Dinge sein kann.

Die Weltwirtschaft steht unmittelbar vor einem riesen Kollaps, die Amis haben eine Billiardenschwere Immobilienblase, die zu platzen droht, die Zinsen, die an die FED ausstehen, können binnen mehrerer Generationen niemals zurück gezahlt werden. Kennedy, der das mit nem USA-Eigenen Dollar lösen wollte, wurde unmittelbar nach dem Gesetzesentwurf ausgeschaltet und der Nachfolger hat als erste Handlung den Entwurf verworfen. Noch Fragen, wer es war?

Aus Deutschland und Europa wird geschickt das Geld abgezogen. Der Euro weist keines der notwendigen Merkmale auf, um als echtes Geld durchzugehen. (Kein Ausgabeort, Ort des Gerichtsstandes, kein Ausgabedatum, keine Ausgebende Bank ect.) Will man hier einen Riesengau vorbereiten?
Warum lagern über 2/3 der Deutschen Goldreserven in den USA?

Fragen über Fragen.

Ich drücke uns allen die Daumen, dass hier nicht in den kommenden Jahren ein ReisenKnall erfolgt.

Lion

ACHTET AUF EURE GEDANKEN, SIE WERDEN ZU EUREN WORTEN, ACHTET AUF EURE WORTE, SIE WERDEN ZU EUREN TATEN, ACHTET AUF EURE TATEN, SIE WERDEN ZU EUREM LEBEN!


melden

Rückkehr der Monarchie?

18.10.2004 um 15:04
@biglion72
<<"ch habe mal irgendwo eine Abhandlung gelesen, die ziemlich klar aufgezeigt hat, dass es für die Wirtschaft eines Landes besser ist, eine Monarchie zu besitzen, da die derzeit praktizierten Demokratien keine wirklichen sind.">>

diese Abhandlung hätte mich auch interessiert. Dabei ist aus Deinen Einlassungen nicht ersichtlich ob es sich um konstitutnionelle oder absolute Monarchie handeln solle. Konstitionelle ist nämlich auch demokratische Herrschaft. Nur statt eines Präsidenten "präsidiert" ein gekröntes Haupt, das nicht viel Unsinn anrichten, aber bei Befähigung (siehe Spanien - auch England) viel Gutes bewirken kann.

Absolute Monarchien:

Du schreibst:
<<"Eine zentrale von hohen Werten geleitete Monarchie, die auch der Wirtschaft klare Grenzen zum Wohle des Volkes setzt, wäre hier sicher oftmals der bessere Weg. ">>

Da bräuchten SIE ja nur noch EINE Person zu bestechen!

Nein, dazu hat die Geschichte ihr Wort deutlich genug gesprochen. Wer´s nicht glauben will, dem empfehle ich die Beschäftigung mit derselben. Anders gesagt: Sie hatten ihre Chance und haben sie gründlich versiebt.

Zur Demokratie:

Sie ist wohl das "kleinere Übel" und muß noch ausgebaut werden. "Mehr Demokratie wagen" hat das Willi Brandt einmal genannt.


Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Rückkehr der Monarchie?

18.10.2004 um 16:51
das musste aber raus, wenn es sonst keiner macht...

Ohne die Liebe sind wir wie Voegel mit gebrochenen Fluegeln.


melden

Rückkehr der Monarchie?

18.10.2004 um 17:02
@Humanature

??? - Wie meinst etz des?


Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden
syrch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückkehr der Monarchie?

19.10.2004 um 09:00
@humannature

was heisst sonst keiner? Lies dir mal alles genau durch, dann wirst du sehen, dass sich zumindest einer (nämlich ich) eh schon darüber aufgeregt hat.

Leider bringen deine Wortmeldungen uns aber in der Diskussion keinen Schritt weiter.

So! Genug jetzt dazu.

@biglion72

Mich würde die "Abhandlung" auch interessieren. Woher beziehst du deine Quellen?

Lg
Syrch



melden

Rückkehr der Monarchie?

19.10.2004 um 11:08
Eine Monarchie wäre ganz ok.Man könnte Ja Deutschland u. Östereich vereinen
und dann ein Kaiser im Groß Deutschen Reich, das wäre perfekt!


melden
syrch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückkehr der Monarchie?

19.10.2004 um 11:15
und wer sollte das deiner meinung nach sein skinhead?

dein name lässt ja auf eine gewisse gesinnung deinerseits spekulieren...

wünscht du dir etwa wieder einen österreicher an der macht?

Lg
Syrch



Anzeige

melden