Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Überlebt das englische Königshaus nach dem Tod der Queen?

102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: England, Queen, Monarchie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überlebt das englische Königshaus nach dem Tod der Queen?

19.04.2022 um 20:14
Nun ja die Queen ist nun mal in einem Alter, in welchem die Lebenserwartung statistisch nicht mehr unbegrenzt ist.

Es gibt ja viele Szenarien, wer die Nachfolge übernimmt.

Die Medien spekulieren ja schon lange.

Aber geht es überhaupt weiter mit dem englischen Königshaus oder stirbt es mit dem Tod der Queen?


melden
Ja!! Natürlich!! Britania rules the world!
52 Stimmen (79%)
Nein! Das Ende naht!
14 Stimmen (21%)

Überlebt das englische Königshaus nach dem Tod der Queen?

19.04.2022 um 21:25
Wir werden es bald wissen. Ich gehe davon aus das Charlotte abdankt zugunsten von Willi. Monarchie ist so schön nostalgisch und die Briten stehen ja auf Tradition und alten Plunder.
Außerdem würden die Brigitte, die Bunte und die Bild der Frau ihre Existenzberechtigung verlieren, was Millionen Hausfrauen in die Langeweile treiben würde. Das kann keiner wollen


1x zitiertmelden

Überlebt das englische Königshaus nach dem Tod der Queen?

19.04.2022 um 21:38
@krungt
Das muss heißen: "Britannia rule the waves"

Youtube: British Patriotic Song: Rule Britannia!
British Patriotic Song: Rule Britannia!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überlebt das englische Königshaus nach dem Tod der Queen?

19.04.2022 um 22:04
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Wir werden es bald wissen. Ich gehe davon aus das Charlotte abdankt zugunsten von Willi.
Ist nicht Charles an der Reihe? :)


1x zitiertmelden

Überlebt das englische Königshaus nach dem Tod der Queen?

19.04.2022 um 22:53
Na klar, auf jeden Fall geht es weiter.


melden

Überlebt das englische Königshaus nach dem Tod der Queen?

19.04.2022 um 23:04
Ich liebe London Tag und Nacht!


1x zitiertmelden

Überlebt das englische Königshaus nach dem Tod der Queen?

19.04.2022 um 23:09
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Ich liebe London Tag und Nacht!
:Y:


melden
melden

Überlebt das englische Königshaus nach dem Tod der Queen?

19.04.2022 um 23:12
https://www.youtube.com/watch?v=pNfmABBPZ0s (Video: John Lennon's appearence in "Tonite Let's All Make Love In London " [1/2])


melden

Überlebt das englische Königshaus nach dem Tod der Queen?

20.04.2022 um 00:21
csm fuechschen queen fass 02 f83b826f79


melden

Überlebt das englische Königshaus nach dem Tod der Queen?

20.04.2022 um 09:30
Die kommt als Geist wieder


https://youtube.com/shorts/_YK0rWCvEfc?feature=share


melden

Überlebt das englische Königshaus nach dem Tod der Queen?

20.04.2022 um 10:10
Zitat von krungtkrungt schrieb:Ist nicht Charles an der Reihe? :)
Ja. Der ist ja auch schon so alt. Vielleicht lässt er William den Vortritt.


melden

Überlebt das englische Königshaus nach dem Tod der Queen?

20.04.2022 um 10:32
Die britische Monarchie hat in ihren 1000 Jahren schon ganz andere Dinge überlebt - da mach ich mir keine Gedanken :Y:


melden

Überlebt das englische Königshaus nach dem Tod der Queen?

20.04.2022 um 10:36
Charles kann kaum in die Fußstapfen seiner Mutter treten, die Popularität würde stark sinken, allerdings nicht so weit, dass es bedrohlich sein könnte.
Im Idealfall übernehmen William und Kate, die scheinen ja beliebt zu sein und ihre Rolle anzunehmen.

Eigentlich ist so ein Königshaus ja gar nicht mal verkehrt. Nahezu harmlos und es bindet eine Menge an Emotionen im Volk. Wäre im Anbetracht der Querdenker und Wutbürger und sonstigen geistigen Freidrehern gar nicht mal so schlecht


melden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überlebt das englische Königshaus nach dem Tod der Queen?

20.04.2022 um 18:24
Hätte ich jetzt echt nicht geglaubt! 80 % glauben an das "Überleben" der englischen Monarchie! Irgendwie cool und schräg zugeleich. :)


melden
melden

Überlebt das englische Königshaus nach dem Tod der Queen?

20.04.2022 um 20:00
Crown Royal - CopyOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Überlebt das englische Königshaus nach dem Tod der Queen?

21.04.2022 um 09:01
Ich denke schon, dass das Königshaus ungefähr in der jetzigen Form weiter existieren wird. Möglicherweise nimmt die Bedeutung der Krone in der weltweiten Wahrnehmung ab, zumindest vorübergehend. Wenn die ikonische Figur der Queen nicht mehr verfügbar ist, muss sich zeigen, wie sich der Nachfolger (Charles oder William) in die Rolle als König einfinden wird, und ob es gelingen wird, im Lauf der Jahre wieder eine ähnlich prägnante Rolle einzunehmen.


1x zitiertmelden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überlebt das englische Königshaus nach dem Tod der Queen?

21.04.2022 um 12:45
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich denke schon, dass das Königshaus ungefähr in der jetzigen Form weiter existieren wird. Möglicherweise nimmt die Bedeutung der Krone in der weltweiten Wahrnehmung ab, zumindest vorübergehend. Wenn die ikonische Figur der Queen nicht mehr verfügbar ist, muss sich zeigen, wie sich der Nachfolger (Charles oder William) in die Rolle als König einfinden wird, und ob es gelingen wird, im Lauf der Jahre wieder eine ähnlich prägnante Rolle einzunehmen.
Sehe ich ähnlich! Wobei die Unwägbarkeiten (und Trouble) um Harry/Meghan und "Randy Andy" auch noch nicht vom Tisch sind. :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überlebt das englische Königshaus nach dem Tod der Queen?

21.04.2022 um 16:33
Schon die Sex Pistols wussten:

God save the queen
She's not a human being
and There's no future
And England's dreaming

Youtube: Sex Pistols - God Save The Queen
Sex Pistols - God Save The Queen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden