weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Monarchie in Deutschland?

760 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutschland, Monarchie, Struktur

Monarchie in Deutschland?

20.07.2007 um 22:49
Gemäß Artikel 20 des deutschen Grundgesetzes ist Deutschland ein demokratischer und sozialer Bundesstaat. Jedoch möchte ich nach eurer Meinung fragen was ihr von einer Monarchie in Deutschland halten würdet? Wenn es in Deutschland eine parlamentarische Monarchie geben würde wie in England? Demnach käme dem König bzw. der Königin fast keine politische Gewalt zu teil. Es würde eher traditionellen Zwecken dienen!

Was haltet ihr davon? Könntet ih euch das gut Vorstellen oder wärt ihr dagegen?


P.S.: Natürlich wird dies nie der Fall werden und es handelt sich hierbei um eine rein theoretische Ansicht und soll auch keine Rückschlüsse auf die politische Gesinnung der User sein! Extrem politische Äußerungen sind hier tabu!

Lg
sympatikus


melden
Anzeige

Monarchie in Deutschland?

20.07.2007 um 22:50
Haben wir da nicht so einen Monarchieanhänger? Asmo....?;)


melden

Monarchie in Deutschland?

20.07.2007 um 22:50
^^Da gibt es auch schon einen Thread!;)


melden

Monarchie in Deutschland?

20.07.2007 um 22:53
Oh, ehrlich? Meinst du etwa Asm0deus? Naja, der benutzt dieses Thema eher um seineAnsichten zu unterstreichen bzw. als Beispiele. Hier in dem Thread soll es eher darumgehen ob pro oder kontra. Ab es vielleicht interessant wäre oder nicht.


melden

Monarchie in Deutschland?

20.07.2007 um 22:53
Parlamentarische Monarchien wie in England, Skandinavien, Holland, etc. machen nur eins:Unglaublich viel Geld kosten. Und vielleicht ein paar Klatschzeitungen einen Daseinssinnzu geben. Außerdem gibt es in Deutschland ja immer noch die ganzen altenAdelsgeschlechter, ich finde, das genügt.


melden

Monarchie in Deutschland?

20.07.2007 um 22:55
Haben wir nicht schon genug " Mitesser " ?

Delon.


melden

Monarchie in Deutschland?

20.07.2007 um 22:56
Unser Bundespräsident kann uns auch repräsentieren, ansonste würde das sowieso nichtsbringen..außerdem ist ein König in Deutschland weitaus weniger traditionell wie inEngland.


melden

Monarchie in Deutschland?

20.07.2007 um 22:57
Nun ja, bzgl. der Kosten gebe ich dir da definitiv Recht. Mit den Vertreter derAdelsgeschlechter gebe ich mich jedoch nicht sehr zufrieden da es sich für mich eher umirgendwelchen VIP´s handelt die nur einen Titel tragen (jedenfalls verhalten die sichso). Ich rede von einem wirklichen König und das gleiche traditionelle Protokoll wie manes aus Geschichten kennt.


melden

Monarchie in Deutschland?

20.07.2007 um 22:58
Wenn es in Deutschland eine parlamentarische Monarchie geben würde wie in England?Demnach käme dem König bzw. der Königin fast keine politische Gewalt zu teil. Es würdeeher traditionellen Zwecken dienen!

Naja, ich bin nicht unbedingt einVerfechter dieser Idee, hätte aber auch kein roblem damit wenn es so wäre. Es wärebestimmt eine schöne Tradition (und König/Kaiser klingt ja auch cooler alsBundespräsident). Aber da der König ja auch keine Macht häte, sondenr nur Repräsentantdes volkes wäre, so wie heute der Bundespräsident, würde sich ja auch nichts verändern.Einen praktischen Nutzen kann ich da deshalb nicht erkennen.


melden

Monarchie in Deutschland?

20.07.2007 um 22:59
außerdem ist ein König in Deutschland weitaus weniger traditionell wie inEngland.

Wie meinst du das?


@chen
Also objektivb gesehenkostet ein Monarch auch nicht mehr als ein Bundespräsident.


melden

Monarchie in Deutschland?

20.07.2007 um 23:00
Nun ja es stimmt ja nicht ganz das der Bundespräsident mit keiner Macht ausgestattet ist.Nehmen wir mal die Queen in England. Sie hat Veto-Recht. Mit den gleichen Befugnissensollte ein deutscher Monarch ausgestattet werden.


melden

Monarchie in Deutschland?

20.07.2007 um 23:01
Ja, da würde womöglich wird unser "Pinkelprinz" Ernst August unser "geliebter" Herrscher!Keine beglückende Vorstellung!;)


melden

Monarchie in Deutschland?

20.07.2007 um 23:02
Der Urenkel von Bismark ist an einer Überdosis gestorben und mit der Kaiser Familie ...ich glaube die wollen keine Aufmerksamkeit.

Dazu was soll es bringen ? einBundespräsident reicht aus.

Ps. die Queen ist die Chefin von nur dem Militär GB's.


melden

Monarchie in Deutschland?

20.07.2007 um 23:03
Wir hatten das Heilige Römische reich deutscher Nation, den Deutschen Bund und dasdeutsche Reich, alle unter "anderer Führung".
Es hat alles eine gewisse Tradition,doch welches Adelshaus sollte man zum König machen?^^


melden

Monarchie in Deutschland?

20.07.2007 um 23:03
Nun gut, den würde ich mir nun auch nicht gerne als Monarch vorstellen wollen. Jedochbefindet der sich glaube ich auch nicht auf Platz 1 der deutschen Anwärterschaft aufeinen Thron.


melden

Monarchie in Deutschland?

20.07.2007 um 23:04
^^Dann bräuchten wir auch wieder das Staatsgebiet von damals!;)


melden

Monarchie in Deutschland?

20.07.2007 um 23:05
@Prometheus: der Urenkel von Bismark war nie ein adliger und schon garnicht aus demKaisergeschlecht! Otto Bismark war Reichskanzler!


melden

Monarchie in Deutschland?

20.07.2007 um 23:06
Wieso sollten wir das Staatsgebiet von damals dazu benötigen! Ich finde das heutigereicht völlig aus. Wozu Überseekolonien?

Na ok, Mallorca wäre schon schön aberRügen und Sylt reichen ja auch aus!


melden

Monarchie in Deutschland?

20.07.2007 um 23:09
Richtig, das wäre ein weiteres Problem: Wer würde Kaiser werden?
Habsburg oderHohenzollern? Die katholischen Süddeutschen würden für Habsburg sein, dieprotestantischen Norddeutschen wären für Hohenzollern…

@Symphatikus
AuchBismarck war adelig: Otto von Bismarck. Aber ich glaube das war nur Kleinadel.


melden

Monarchie in Deutschland?

20.07.2007 um 23:10
Link: de.wikipedia.org (extern)

Hab bei Wikipedia gerade einen Eintrag zur Monarchie in Deutschland gefunden. Anscheinendgibt es da eine wirkliche dennoch kleine Bewegung. Ich poste den einfach mal und jederkann sich den mal durchlesen sofern er möchte!


melden
Anzeige

Monarchie in Deutschland?

20.07.2007 um 23:11
@sympatikus
Ich weiß, aber Bismark war kein unbekannter.

Yeah machen wirwieder einen Krieg darum wer Kaiser wird.
Lassen wir uns abschlachten damit einpaar imLuxus leben können !!! Jiep das macht bestimmt spaß !!! Obwohl warte ... machen wir dasnicht schon längst ???


melden
186 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden