Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

312 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Iran, Atombombe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
understatement Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

21.05.2011 um 12:41
Der Iran hat nach eigenen Angaben ein US-Spionagenetzwerk zerschlagen und 30 US-Spione festgenommen. Das berichtete das iranische Staatsfernsehen unter Berufung auf das Geheimdienstministerium in Teheran.

Bei einer "Operation im Innern und außerhalb des Landes" sei ein komplexes Spionage- und Sabotagenetzwerk mit Verbindungen zum US-Geheimdienst CIA zerschlagen worden, hieß es in einer Erklärung des Ministeriums.

Ist das jetzt der diplomatische Super-GAU der USA oder doch nur ein weiterer kleiner Zwischenfall ?

http://www.n24.de/news/newsitem_6913297.html (Archiv-Version vom 23.05.2011)

Anzeige
1x zitiertmelden

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

21.05.2011 um 12:42
Wenn sie hingerichtet werden ist es der Super Gau. Ansonsten nur wieder ein kleiner Zwischenfall.


melden

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

21.05.2011 um 12:43
Zitat von understatementunderstatement schrieb:Ist das jetzt der diplomatische Super-GAU der USA
Wieso?

Nur weil die iranische Regierung irgendwas behauptet, muss es noch lange nicht stimmen.
Propaganda und so ;)

Ich warte erstmal ab.


melden
understatement Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

21.05.2011 um 12:46
@RuleHenderson

Wenn sie hingerichtet werden, waren es die letzten souveränen tage des ranischen Territoriums.


2x zitiertmelden
understatement Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

21.05.2011 um 12:47
@bo

Meistens ist da aber doch ein klein bisschen Wahrheit im Spiel.


1x zitiertmelden

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

21.05.2011 um 12:48
solange sie nur festgehalten werden und in kürze freigelassen werden ist das ja nur wieder ein zwischenfall

wenn sie getötet werdne kommt der politik GAU!


melden

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

21.05.2011 um 12:48
Es ist das gute Recht der Iraner, Spione fest zunehmen, und ich gratuliere dem Iran, wenn die Nachricht stimmt!

Wird im Westen oder in den USA auch nicht anders gemacht.


1x zitiertmelden

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

21.05.2011 um 12:54
Wahrscheinlich haben sie wieder ein paar Touris festgenommen, die gegen die Anweisung der bekloppten Mullahs, in eine falsche Richtung geknipst haben.

Sie werden jetzt wieder etwas auf der weltpolitischen Bühne "rumprollen" und sie nach einigen Monaten freilassen.
Wenn sie 30 US-Bürger, wenn es denn überhaupt welche sind, umlegen, können sie sich ausrechnen, dass die Amis sich revanchieren und zwar auf eine unangenehme Art.
So lebensmüde sind die Mullahs auch wieder nicht. Selbst solche Deppen wissen, dass sie den Kürzeren ziehen würden, wenn sie sich ernsthaft mit den Amis anlegen.


1x zitiertmelden

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

21.05.2011 um 12:55
Zitat von understatementunderstatement schrieb:Wenn sie hingerichtet werden, waren es die letzten souveränen tage des ranischen Territoriums.
In diesem Punkt stimmen wir zu 100% ein


melden

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

21.05.2011 um 12:55
Zitat von understatementunderstatement schrieb:Meistens ist da aber doch ein klein bisschen Wahrheit im Spiel
Und meistens umso mehr Propaganda.

Der Iran hat das schon ein paar mal gemacht, irgendwelche Leute verhaftet und als Agenten, entweder der USA oder Israels bezeichnet. Entweder es waren Journalisten oder Leute, die ohne Wissen die Grenze vom Iran überquert hatten.

Meines Wissens geht es langsam los, es wird über die Nachfolge von Achmadineschad gerungen, vllt. wollte sich jemand in Irans Regierungsclique mit der Verhaftung der vermeintlichen Spione brüsten, um sich für eine höhere Position zu empfehlen.

Wenn ich mich recht erinnere hat die iransiche Regierung die Oppostionellen auch häufig als Agenten und Spione betitelt. Die Aufstände vor ein paar Jahren sollen ja lt. iranischer Regierung aus dem Westen angezettelt worden sein.

Warten wir mal die weiteren Informationen ab,dieser kurze Text bei n-24.de ist mir zu dürftig.


melden

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

21.05.2011 um 13:25
Ich stimme da Wolfshaag zu. Der SuperGAU würde dann zustande kommen, wenn der Iran die Agenten hinrichten/foltern lässt. Das wäre ein arge Provokation und wie man die Amis kennt, würde es nicht lange dauern, bis die Retourkutsche folgt. So dumm kann eigentlich nicht mal der Iran sein, obwohl ich dem Ahmadinedschad und seinem präferierten Mentor und Nachfolger (Name fällt mir gerade nicht ein) ernsthafte Geistesschäden bescheinigen würde.

Warten wir mal auf neue Informationen.


melden

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

21.05.2011 um 13:30
Ich finde es Amüsant, wie sie den USA so ziemlich jedes Wort, jede Lüge sofort und ohne zu hinterfragen abkaufen und glauben, aber wenn es um diverse andere Länder geht, sofort zweifeln^^

Muss denk ich irgendwie an Papa Bush oder so liegen, welcher uns gelehrte hatte, dass der Iran das Böse sei.

und wer glaubt schon den "pösen" ?

:D

Lasst und lieber an die "guten" glauben, die Lügen auch nie^^ siehe z.b. Irak Krieg und viele andere Beispiele^^


1x zitiertmelden

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

21.05.2011 um 13:33
@nurunalanur
Wohingegen so ein Holocaust-Leugner und Brandstifter, wie Achmedineschad und seine Mullahs, der Ausbund an Glaubwürdigkeit sind.... :D


melden

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

21.05.2011 um 13:33
Tja, liegt wohl daran, dass es schon soviele Male passierte? Verfahrene Touristen oder Soldaten, die aus Versehen die Grenze überschritten wurden da schnell mal als Agenten bezeichnet, wie Vorredner auch schon schrieben.

Aber wir müssen erstmal mehr erfahren.


1x zitiertmelden

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

21.05.2011 um 13:34
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:dass der Iran das Böse sei.
Ist er das nicht? Bzgl. der Führungsrige natürlich.


melden

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

21.05.2011 um 13:35
Die halten sich doch sicher für das Gute.


melden

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

21.05.2011 um 13:40
Zitat von DelaneyDelaney schrieb:Verfahrene Touristen oder Soldaten, die aus Versehen die Grenze überschritten wurden da schnell mal als Agenten bezeichnet, wie Vorredner auch schon schrieben.
Ja ich verfahre mich auch mehrmals aus zufall in den Iran :D kommt schon vor sowas^^
Wenn man inden USA in bestimmte Gebiete als Amerikaner sich verirrt oder verläuft, kann man verhaftet und auch abgeschossen werden, komisch dort verirrt sich keiner so zufällig in diese Gebiete^^

In den Iran schon, muss dann wahrscheinlich an dem Uranstaub von Amerikanischen Uranmunition, welches im Nachbarland Irak Tonnenweise zerschossen worden ist liegen, da Uran nachweislich das Gehirn und Organismus schädigen kann.
Zitat von DelaneyDelaney schrieb:Aber wir müssen erstmal mehr erfahren.
Denk ich auch, wobei ja heute jeder von A-Z lügen tut wie gedruckt, die USA sind z.b. ganz vorne mit dabei^^


1x zitiertmelden

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

21.05.2011 um 13:40
Iran BEHAUPTET das ! mehr aber auch nicht, keine Beweise ...


melden

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

21.05.2011 um 13:42
Nur weil es Agenten von US Geheimdiensten sind, müssen es keine US Bürger sein.
Man kann ja auch Einheimische anwerben, das ist nicht ganz so riskant.
Und wenn die einkassiert und hingerichtet werden, dann geht das den Amis am Arsch vorbei.

Ich tendiere allerdings auch eher zu der Annahme, dass die Zahl übertrieben ist und es sich nicht wirklich um Agenten von westlichen Geheimdiensten handelt.


1x zitiertmelden

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

21.05.2011 um 13:46
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Ja ich verfahre mich auch mehrmals aus zufall in den Iran :D kommt schon vor sowas^^
Wenn man inden USA in bestimmte Gebiete als Amerikaner sich verirrt oder verläuft, kann man verhaftet und auch abgeschossen werden, komisch dort verirrt sich keiner so zufällig in diese Gebiete
In erster Linie liegt es an der Arabischen Schrift, die sich nicht jedem Touristen auf Anhieb erschließt.
Wenn du in den USA auf ein Territorium latscht, indem du mal mir nichts dir nichts erschossen oder verhaftet wirst, dann hast du in aller Regel vorher schon nen recht hohen Zaun überwunden.
Selbst wenn du versuchst, Area 51 zu betreten, welches nicht komplett eingezäunt ist, wirst du vorher von nem Wachdienst angehalten und des Geländes verwiesen...
Im Iran wirste hingegen schon als Angler in den Knast gesteckt, wenn du versehentlich mit einer Nußschale in deren Hoheitsgewässer eindringst


Anzeige

melden