Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

312 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Iran, Atombombe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

23.05.2011 um 01:41
Zitat von TyonTyon schrieb:Propagandaseiten sind was ganz tolles
Wieder so ein geistreich - Kommentar eines users,
der Informationen, die der eigenen Meinung widersprechen,
versucht lächerlich zu machen.

Die westlichen Medien konstruieren Meinungen in den Köpfen, die offenbar damit verbunden sind,
keine anderen Meinungen mehr gelten zu lassen.

So scheinen die westlich-klischeehaften Bilder vom Iran, Nordkorea, China oder anderen Ländern,

die durch sogenannte Infos über angebliche Zweckdiktatoren, Lügen über Massenvernichtungsmittel und angeblicher Unterdrückung des Volkes

bereits für die nächsten US-Nato-Überfälle präpariert wurden,

in den betroffenen Köpfen verabsolutiert zu sein.

Ich bin davon überzeugt, dass vor allem in den Ländern, die der angestrebten kapitalistischen Globalherrschaft im Wege stehen, Spione und Saboteure en masse arbeiten.
In der ehemaligen UDSSR wurde korrumpiert, spioniert und sabotiert,

ähnliches findet offensichtlich in China statt und-

das ist hier Thema,-

im Irak.

Klar sollen sie die Spione in die USA schicken.
Kein Spion hat es verdient, in der glorreichen islamisch-iranischen Republik zu leben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

23.05.2011 um 01:53
@Koriander
Na Koriander kämpfst immer noch wacker gegen den westlichen imperialen Faschismus?


Jaja der Iran ist der Himmel. Bahai habens leicht, Homosexuelle habens leicht, andersdenkende habens leicht. Alle habens leicht und schön. Hurra!


1x zitiertmelden

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

23.05.2011 um 01:57
Andersdenkende haben es tatsächlich leicht. Es geht hier nicht um die Äußerung einer Meinung, dabei bestünden nämlich keinerlei Probleme, sondern um das Säen von Zwietracht. Viele versuchen der Regierung zu schaden und gegen sie vorzugehen, natürlich muss sich die Regierung verteidigen. Was aber Homosexuelle angeht, so haben sie es ebenfalls leicht, wenn sie ihre Homosexualität zuhause ausleben und sie nicht auf der Straße öffentlich verbreiten. Das sind Tatsachen.


3x zitiertmelden

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

23.05.2011 um 05:13
Zitat von TyonTyon schrieb:Na Koriander kämpfst immer noch wacker gegen den westlichen imperialen Faschismus?
Jau, aber hier nur mit Worten. Einfach uneffektiv, ungefährlich.
Meinungsäußerungen, das ist alles.

Das ändert leider überhaupt nichts "am westlichen imperialen Faschismus",
nocht nicht einmal daran, ob ein paar westliche Spione gefangen bleiben oder
ausgewiesen werden. Worte. Buchstabensuppe.

*blubb*


melden

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

23.05.2011 um 10:26
Super jetzt sind schon Iranische Propagandisten bei Allmy


nein die man darf seine Meinung ruhig kundtun. außer die Regierung stellt fest das man damit zwietracht säht. Das entscheidet natürlich der Staat oder der Wächterrat.

denn die sind Allwissend.


1x zitiertmelden

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

23.05.2011 um 10:42
@Koriander
Zitat von KorianderKoriander schrieb:So scheinen die westlich-klischeehaften Bilder vom Iran, Nordkorea, China oder anderen Ländern,

die durch sogenannte Infos über angebliche Zweckdiktatoren, Lügen über Massenvernichtungsmittel und angeblicher Unterdrückung des Volkes

bereits für die nächsten US-Nato-Überfälle präpariert wurden,

in den betroffenen Köpfen verabsolutiert zu sein.
Was ist denn in Bezug auf Nordkorea deiner Meinung nach Klischee und wie sieht die Wirklichkeit ohne böse US-NATO Propaganda aus?


4x zitiertmelden

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

23.05.2011 um 10:44
Zitat von HadiHadi schrieb:Was aber Homosexuelle angeht, so haben sie es ebenfalls leicht, wenn sie ihre Homosexualität zuhause ausleben und sie nicht auf der Straße öffentlich verbreiten. Das sind Tatsachen.
Wie verbreitet man denn öffentlich Homosexualität?

Und wer macht das schon im Iran. Reicht doch schon eine Ampel in der Nähe und schon baumelt man dran.


melden

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

23.05.2011 um 11:06
@Wolfshag

Du benimmst dich auch nicht viel besser wie jeder Prollet.

Unter US-Amerikanischer Flagge in den Iran einmaschieren. Wie minderbemittelt kann man sein? So hell wie die Nacht!

Euch würde ich's echt schon fast wünschen: aber nicht als Drohnenflieger sondern als Avantgarde mitten im ersten Gemetzel.

@Tyon

Erkenne erst mal den Völkermord an den Armeiniern an!


2x zitiertmelden

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

23.05.2011 um 11:57
@seraphim82
Zitat von seraphim82seraphim82 schrieb: Du benimmst dich auch nicht viel besser wie jeder Prollet.
Könntest Du das bitte mal irgendwo belegen? Ich hatte Dich nun mehrfach gebeten, mir nicht ständig etwas zu unterstellen und zu beleidigen. Welchen Teil davon verstehst Du nicht? Nebenbei heißt es "Prolet" von "Proletarier" und nicht "Prollet", auch wenn das Adjektiv "prollen" heißt. Zumindest sollte man seine Beleidigungen richtig schreiben können.
Zitat von seraphim82seraphim82 schrieb: Unter US-Amerikanischer Flagge in den Iran einmaschieren. Wie minderbemittelt kann man sein? So hell wie die Nacht!
Zeig mir doch mal die Stelle, wo ich einen Einmarsch unter US-Führung, oder sonst wie, gefordert, oder auch nur befürwortet habe.
Zitat von seraphim82seraphim82 schrieb: Euch würde ich's echt schon fast wünschen: aber nicht als Drohnenflieger sondern als Avantgarde mitten im ersten Gemetzel.
Zeigt ein weiteres Mal, dass Du nicht gerade sachlich argumentierst, Drohnen haben keinen Piloten, dass ist der Trick bei den Dingern. Sie werden lediglich überwacht und bekommen ihre Instruktionen per PC und Maus.
Eine Avantgarde ist keine militärische Einheit, die Leute, die als Erste auf feindliche Kräfte treffen, nennt man Vorhut.

LG Wolfshaag nicht Wolfshag^^


melden

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

23.05.2011 um 12:08
@Hadi
Zitat von HadiHadi schrieb:Viele versuchen der Regierung zu schaden und gegen sie vorzugehen, natürlich muss sich die Regierung verteidigen.
Ja ich kenne viele Iraner die das tun, weil den ihre Regierung nicht passt. Man darf nichts ihne Angst zu haben Musik aus dem Westen kann dein Tod sein das ist keine Propaganda sondern das weiß ich aus Leuten die Iraner sind und manchmal dort bei ihren Familien sind.

Aber was letztes Jahr passiert ist nach den Wahlen war natürlich alles auch Propaganda wa?
Zitat von HadiHadi schrieb:Was aber Homosexuelle angeht, so haben sie es ebenfalls leicht, wenn sie ihre Homosexualität zuhause ausleben und sie nicht auf der Straße öffentlich verbreiten. Das sind Tatsachen.
Selfowned epic fail.

Sie haben es nicht leicht wenn sie nur zuhause Schwul sein dürfen. Wenn sie es auf der Straße ohne Ärger könnten dann haben sie es "leicht".

Es ist klar das Propaganda gegen den Iran gemacht wird, aber wie viel Propaganda ist und wie viel einfach nur echt ist, kann man sich bei ein Urlaub oder Besuch bei Verwandten im Iran machen.


melden

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

23.05.2011 um 12:13
hast recht, aber viele hier meinen sich über die situation im iran vollkommen im klaren zu sein


melden

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

23.05.2011 um 12:40
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:außer die Regierung stellt fest das man damit zwietracht säht. Das entscheidet natürlich der Staat oder der Wächterrat.
Hier in Deutschland ist es doch genauso! und man kann man doch auch nicht alles Öffentlich sagen, die Regierung hier entscheidet dann z.b. was gesagt werden darf oder nicht, was verboten ist oder nicht, was Volkshetze sei oder nicht, gegen wen dann wegen welcher Aussage, vorgegangen werden muss oder nicht...

Deshalb verstehe ich nicht wieso du so tust als ob das 1. was schlimmes sei udn 2. nur so im iran sei..

Aber man misst ja gerne wenn es um die Pösen geht mit 2erlei Maß..


melden

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

23.05.2011 um 12:45
@nurunalanur
Der Unterschied ist ganz einfach.
Stell Dich in Berlin in eine Fußgängerzone und schrei laut, dass Angela Merkel eine doofe Kuh ist und dann stellst Du Dich mal in Teheran in eine Fußgängerzone und brüllst laut, dass der Wächterrat ein Haufen Idioten ist.

Schätze den Unterschied wirst Du dann schnell zu spüren bekommen. Klar, soweit?^^


1x zitiertmelden

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

23.05.2011 um 12:47
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Schätze den Unterschied wirst Du dann schnell zu spüren bekommen. Klar, soweit?^^
lol, wahrscheinlich landet man dafür hier im schlimmsten Fall sogar inder Klappse^^ :D oder wegen Ruhestörung..^^

und im Iran ? passiert nichts, weil die Menschen schon des öfteren gegen Ahmedenischjad protestieert haben und nichts passierte und man sie protestieren ließ..


2x zitiertmelden

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

23.05.2011 um 12:53
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:und im Iran ? passiert nichts, weil die Menschen schon des öfteren gegen Ahmedenischjad protestieert haben und nichts passierte und man sie protestieren ließ..
*Hust* Ich glaube, da wäre so mancher Insasse des "Evin" Gefängnisses in Teheran und so manches Folterziel der Gefängniswärter anderer Meinung....

Aus Respekt zu den Kritikern und Oppositionellen, die da jeden Tag verfolgt und gefoltert werden sollte man das nicht so krass relativieren und verharmlosen.


melden

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

23.05.2011 um 12:59
@kofi

Gibt es denn im Iran kein Gesetz, wonach man eine Demostration beantragen kann und demonstrieren kann ?

Du sprichst von Folter, genauso werden Menschen her auf der Strasse bei Demos von den Polizisten gefoltertert, man nennt es nur anders, geschlagen mit Knüppel, Knochen gebrochen, Blut fließt in Strömen, alles heir in Deutschland, sogar Schwangere Frauen sind Opfer dessen gewesen, so weit ich weis...


melden

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

23.05.2011 um 13:07
@Hadi

Andersdenkende haben es tatsächlich leicht. Es geht hier nicht um die Äußerung einer Meinung, dabei bestünden nämlich keinerlei Probleme, sondern um das Säen von Zwietracht.

Solange es die der Regierung genehme Meinung ist, ist das natürlich kein Problem. Meinungen durfte man immer und in jeder Diktatur frei äussern, aber halt nicht jede Meinung die man möchte , nicht wahr? :D

Guck mal, für sowas kannst du im Iran hingerichtet werden:

R46nfs9kty

Ja, das ist natürlich tiefste Niedertracht, gegen die sich die Regierung mit Hinrichtungen verteidigen muss.

Zur Info, der Geldschein zeigt Ruhollah Chomeini, der Revolutionsführer, der das Shah Regime zu Fall brachte, die Macht an sich riss und dafür verantwortlich war, das während des Iran-Irakk-Krieges hundertausende iranische Oppositionelle hingerichtet wurden. Das war so schrecklich, das sich sein designierter Nachfolger Montazeri dafür schämte und von seinem Amt zurücktrat(bzw. wegen seiner Kritik an dieser Maßnahme zurückgetreten wurde ;) ).

Achso, ich habe den großen Revolutionsführer beim Vornamen genannt, ihn in Iran nicht als "Iman Chomeini" zu bezeichnen, ist schon ein Verbrechen.

Und so einen Typen hast du als Avatar-Bild. Das ist echt zum kotzen.

Hehe, schade das meine Freundin gesperrt wurde, denn sie ist Iranerin, anerkannter Flüchtling und hätte dir sicher einiges zu sagen. Die ist nämlich hier, weil sie es wagte im Iran" Zwietracht zu säen" und "Spionage zu betreiben", also ihre Meinung zu sagen und mit ausländischen Fernsehsendern zusammenzuarbeiten.


1x zitiertmelden

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

23.05.2011 um 13:10
@nurunalanur

In einem autokratischen Staat mit verrückten superfundamentalistischen ayatollahnischen Mullahgurus ist das wahrscheinlich nur ein Scheinantrag, sobald man denn ausgefüllt hat steht die Geheimpolizei vor der Tür und nimmt einen mit.Und das war es dann....und wow, du vergleichst den Iran in Sachen Folter mit Deutschland, dass ist krass.Ich hab nie von Fällen in Deutschland gehört, bei dem die Polizei "Merkelkritiker" mitgenommen hat und im Gefängnis die Füße zusammen gebunden und mit einem Stab oder ner Antenne auf die Fußsohlen geschlagen hat...

Die Mullahs gehören abgeschoben und dann selbst mal gefoltert.


melden

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

23.05.2011 um 13:14
@kofi

nein, was ich sagen wollte, ob jetzt im Iran gefoltertet wird, oder man hier bei einer Demo von Polizisten geschlagen, wird dass das die Konochen brechen und das Blut strömt, oder man in Guantanamo genauso gefolterter wird.

läuft aus gleiche hinaus, nähmlich Gewalt und Folter..

Natürlich ist es in Deutschland um einiges besser als im Iran..

Noch ein Beispiel, Terroristen bringen 3000 Leute um bei WTC Anschlag.

Und Buch President, bringt in Namen der Lüge und des Öl, eeh ups ich mein Freiheit und Demokratie 200 Tausend Zivilisten im Irak um, dass nennt man dann nur Kolleteralschaden. Englishe Institute gehen sogar von 1 Mio getötete Zivilisten aus..

Guantanmo ist auch so eine ein Richtung, wo die Menschenrechte gewahrt werden.

https://www.youtube.com/watch?v=8oQHD3CGUjE


melden

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

23.05.2011 um 13:14
@Obrien
Zitat von ObrienObrien schrieb:Hehe, schade das meine Freundin gesperrt wurde, denn sie ist Iranerin, anerkannter Flüchtling und hätte dir sicher einiges zu sagen.
Nicht nur du, in RL hätten einige meiner iranischen Freunden sich nicht zurück gehalten...
Und ich find es auch zum kotzen, das macht mich hier so unfassbar wütend.


Anzeige

melden