Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

312 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Iran, Atombombe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

21.05.2011 um 16:13
@kofi

Iran ist ein gerechtes Land. Und schon 10 mal keine Diktatur. Neeeee. Die doch nicht
Freie Wahlen gibts da jedes Mal. -.-

Anzeige
melden

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

21.05.2011 um 16:17
Die Politikwissenschaft unterscheidet zwischen totalitären Systemen, also reinen Diktaturen und autoritären Systemen, die nur teilweise totalitär sind.

Man ist übereingekommen, dass nur NS-Deutschland und die Sowjetunion in der Geschichte totalitäre Systeme, also echte Diktaturen, waren.

Die meisten Staaten auf der Welt heute, die man allgemeinhin als "Diktatur" bezeichnet, sind eigentlich autoritäre Staaten.Nur, dass es in der Wissenschaft gelegentlich noch Streit gibt, zum Beispiel in so einem Fall wie Nordkorea.Totalitär oder autoritär?Das ist wissenschaftlicher Zankapfel.
Es gibt auch genaue Kriterien, zum Beispiel bei einem totalitären System haste alles zu 100% gleich geschaltet usw.
--------------------------------------------------------------

der Unteschied nach außen ist Marginal? Italen war also damals keine Diktatur? Griechenland, ? Spanien=?


-----------------------------------------------------------------------
Du hast, Nordkorea mal ausgelassen, wohl kein Staat auf der Welt, bei dem du eine Gleichschaltung hast wie im NS-Staat oder der Sowjetunion.
--------------------------------------------------------


Wikipedia: Diktatur#Merkmale einer Diktatur

Wenn wir uns es richtig ansehen sind die Unterschiede zwischen "reinen" Diktauren und Authoritären Staaten verschwindent gering, bzw mach nach Innen und Außen wenig unterschied.


1x zitiertmelden

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

21.05.2011 um 16:18
@RuleHenderson

Klingt so, als würdest du im Iran alle paar Tage Urlaub machen und persönlich Bescheid wissen, wie Politik da gemacht wird.Bist du vllt noch Exiliraner?

Warum schreibst du mir was von einem "gerechten Land" und was soll der Sarkasmus, ich hab auf fedaykin geantwortet mehr nicht....


melden

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

21.05.2011 um 16:18
@RuleHenderson
naja streng genommen sind das nur Authoritäre Staaten. Perse also nur Wortgeklaube und winzige Nuancen die abweichen von einer Diktatur.

Prinzipell das gleiche, und auch in den Mehtoden oftmals gleich.


1x zitiertmelden

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

21.05.2011 um 16:21
@kofi
Ironie. Muss nicht jeder verstehen.

@Fedaykin
Das ist mir klar. Ich habe meine Ironische Aussage auf den Post von Kofi bezogen und einfach mal das Gegenteil aufgezeigt.


melden

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

21.05.2011 um 16:21
@Fedaykin

Du antwortest mir im Prinzip auch nicht mehr, wenn ich dich anschreibe, siehste mal wie nett ich bin und dir noch zurück schreibe.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:der Unteschied nach außen ist Marginal? Italen war also damals keine Diktatur? Griechenland, ? Spanien=?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wenn wir uns es richtig ansehen sind die Unterschiede zwischen "reinen" Diktauren und Authoritären Staaten verschwindent gering, bzw mach nach Innen und Außen wenig unterschied.
Joa, ist nicht zu bestreiten.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:aja streng genommen sind das nur Authoritäre Staaten. Perse also nur Wortgeklaube und winzige Nuancen die abweichen von einer Diktatur.

Prinzipell das gleiche, und auch in den Mehtoden oftmals gleich.
Ja genau.

Vielleicht klingt es von dir geschrieben besser für @RuleHenderson und er muss mich nicht angiften.


melden

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

21.05.2011 um 16:24
@RuleHenderson

Behalt doch einfach deine "Ironie" für dich.Siehste wie du jetzt da stehst, wollteste mich aufs Glatteis führen aber fedaykin bestätigt mich.Ist das jetzt Glück für mich oder Pech für dich.


melden

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

21.05.2011 um 16:26
@kofi

Weder noch. Das du meine Ironie nicht verstehst ist deine Schuld. Natürlich hat mich jetzt "inspektor" kofi ertappt.


melden

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

21.05.2011 um 17:18
spione werden ausgetauscht oder erschoßen. wird wohl teuer werden für die usa, jedenfalls wenn sie ihre agenten wirklich wieder haben wollen.


1x zitiertmelden
pca28 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

21.05.2011 um 17:19
Sollten wirglich 30 amerikanische Spione aufgeflogen sein ist es das gute Recht des Irans diese zur Rechenschaft zu ziehen.

Meiner Meinung nach wird hier wieder nur ein Grund gesucht den Iran schlecht zu machen, und das Lügentheater der vergangen Zeit vortzuführen.

Und wer die Propaganda gegen den Iran noch glauben schenkt der glaubt auch an den Weihnachtsmann und Osterhasen!


melden

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

21.05.2011 um 17:38
Zitat von kofikofi schrieb:Totalitäre Systeme/Diktaturen gibt es nirgendwo auf der Welt mehr meine ich.
Meinst du vielleicht! 2/3 aller Nationen liegen unter despotischer Herrschaft! Die alle zu befreien würde Generationen andauern!!


1x zitiertmelden

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

21.05.2011 um 17:39
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:spione werden ausgetauscht oder erschoßen. wird wohl teuer werden für die usa, jedenfalls wenn sie ihre agenten wirklich wieder haben wollen.
Ohne jetzt hier die Details zu kennen, schätze ich mal, dass es sich vermutlich um Iraner oder bestenfalls um iranisch-amerikanische Doppelbürger handelt. Und ich glaube kaum, dass sich die Amis für ihre Freilassung gross in Unkosten stürzen werden.

Die Rekrutierung von solchen Leuten ist meist nicht so schwer. Z.B. kann mit der Ausweisung von Familienangehörigen gedroht werden oder aber der Entziehung eines Studienplatzes, wenn nicht gewisse Informationen beschafft werden.

Würde mich auf jeden Fall sehr wundern, wenn da 30 "echte" Amerikaner festgenommen worden wären.

Emodul


melden

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

21.05.2011 um 17:40
Es gibt nicht einmal genaue Informationen darüber und die USA reagierte auch nicht.


melden

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

21.05.2011 um 17:49
spione werden ausgetauscht oder erschoßen. wird wohl teuer werden für die usa, jedenfalls wenn sie ihre agenten wirklich wieder haben wollen.
-------------

das ist jetzt naiv von dir zu glauben das da 30 Bournes rumlaufen.

das waren wohl eher Iraner angeworben.

Spionagetätigkeit erfolgt meist über Diplomaten oder Leute im Diplomatischen Dienst, die rekrutieren für gewöhnlich informaten, selten kriegt man unauffällig Leute reingeschmuggelt die nicht heimisch sind.

Die Agenten selbe sind relativ save, nur die Mitarbeiter die rekrutiert wurden haben meist die Arschkarte,


melden

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

21.05.2011 um 17:50
Meiner Meinung nach wird hier wieder nur ein Grund gesucht den Iran schlecht zu machen, und das Lügentheater der vergangen Zeit vortzuführen
Und wer die Propaganda gegen den Iran noch glauben schenkt der glaubt auch an den Weihnachtsmann und Osterhasen!
---------------------------------

um den Iran schlecht zu machen schaut man sich einfach die Videos von der nächsten Wahl oder vom nächsten Gerichtsurteil an.

Man muss schon die Augen um 180 Grad drehen um die Übel des Iransichen Regierungsapparates zu übersehen.


melden

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

21.05.2011 um 17:57
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Meinst du vielleicht! 2/3 aller Nationen liegen unter despotischer Herrschaft! Die alle zu befreien würde Generationen andauern!!
Kommentiere ich nicht.Wenn du die Güte hättest mitzulesen hättest du gesehen, dass dieser Beitrag von mir schon längst diskutiert wurde.

Dann fang mal an mit dem befreien, die Zeit läuft...


melden

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

21.05.2011 um 18:00
Die halbe Welt ist nicht frei das ist Fakt.


melden

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

21.05.2011 um 20:38
Erinnert mich an die "Israelischen Spione" im Libanon die dadurch identifiziert wurden weil sie (haltet euch fest) Objekte mit hebräischen Schriftzeichen bei sich trugen.



Der Iranische Präsident hat heute auch behauptet das Europe dem Iran das Regenwasser stiehlt... also von daher.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

21.05.2011 um 21:23
Reine Provokation der Amis, die Spione da reinzuschicken. Die suchen krampfhaft nach Gründen, den Iran anzugreifen.


melden

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

21.05.2011 um 21:35
@StUffz
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Nur weil es Agenten von US Geheimdiensten sind, müssen es keine US Bürger sein.
Man kann ja auch Einheimische anwerben, das ist nicht ganz so riskant.
Und wenn die einkassiert und hingerichtet werden, dann geht das den Amis am Arsch vorbei.
Das erinnert mich stark an das Engagement in der DDR, da hat man es so aehnlich gehandhabt.
Selbst wenn es US-Agenten sind, ist eine groeßere Eskalation derzeit unwahrscheinlich.
Eine aehnliche Situation gab es ja schonmal in den spaeten 70ern, die Amerikaner haben die Leute in einer Kommandoaktion rausholen wollen und die ging gruendlich in die Hose - dabei handelte es sich aber um Diplomaten und nicht um vermeintliche Agenten. Obs nun wahr oder falsch ist, wird man wohl in naechster Zeit erfahren.

Wikipedia: Operation Eagle Claw


Anzeige

melden