Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

312 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Iran, Atombombe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

16.06.2011 um 21:08
@individualist

Vor der reolution waren es vorallem Studenten, aber auch sehr viele regimekritiker. Die meisten Iraner in Deutschland sind Akademiker und nicht sonderlich religiös, daher können sie mit einer geistlichen Regierung nichts anfangen.

Aber ich gebe dir vollkommen recht, Krieg wird dem Iran keine Demokratie bringen :(

Anzeige
melden
understatement Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

16.06.2011 um 21:09
@Somayyeh

Meisten Iraner sind Akademiker?

Zeig mir mal bitte ne Studie darüber.


1x zitiertmelden

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

16.06.2011 um 21:14
@understatement

Der Wikiartikel gibt dir einen guten Überblick über die Gesamtsituation. Dort findest du auch weiterführende Links.

Wikipedia: Iraner in Deutschland

Stört dich der Gedanke?Diese Tatsache ist auch nicht sonderlich ungewöhnlich, denn die politischen Flüchtlinge entstammen ja überwiegend aus der gebildeten, säkularen Mittelschicht der Großstädte. Und Iraner die vor der revolution hier hinkamen, waren oftmals Studenten.


melden

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

16.06.2011 um 21:14
@understatement
Zitat von understatementunderstatement schrieb:Meisten Iraner sind Akademiker?

Zeig mir mal bitte ne Studie darüber.
Ich bin immer wieder erstaunt wie strickt sich Menschen an Vorurteilen halten.
Nach dem Dogma Moslem=Doof, also keine kann es ja keine iranischen Akademiker geben.
Du wirst erstaunt sein das vor allem Iraner, Iraker und Afghanen überwiegend Gymnasien in Deutschland besuchen.


melden
understatement Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

16.06.2011 um 21:25
@Somayyeh
´

Dein wikipedia-Artikel( den ich selbst sogar jederzeit verändern könnte) beinhaltet keine einzige Studie in der Konkret aufgeführt ist, wie viel Iraner in % Akademiker und wie viele Abreitslos sind.

@individualist

fang jetzt nicht du an mir moralische Predichen zu halten, denn ich bin selber kosovarischer Moslem und weis genau, was Krieg und was Religion bedeutet und auf dem gymnasium bin ich auch, weshalb ich dir sagen kann, dass es an unserer Schule insgesamt 3 Türken keinen Iraner und in meiner Klasse außer mir keinen einzigen Ausländer gibt.

Wenn @Somayyeh hier eine These aufstellt, in der sie versucht eine pauschale Studie ( viele Akademiker in Deutschlnd) aufzustellen, dann darf ich doch wohl einen Link für ihre Annahme verlangen- und das erst Recht wenn im Iran selbst die Analphabetenquote bei ca 40 % liegt.


melden

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

16.06.2011 um 21:26
@individualist
@Somayyeh
ihr erschüttert sein weltbild ;)

hier, seite 29 @understatement
http://www.heymat.hu-berlin.de/sarrazin2010 (Archiv-Version vom 09.09.2011)


melden
understatement Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

16.06.2011 um 21:31
@richie1st

Endlich mal eine Sutdie, ich kann dir gar nicht genug dankbr sein, seit Stunden schlepp ich mich mit pauschalen Aussagen rum.

PS: Ob das mein Weltbild zerstört, bezweifle ich als muslimischer Kosovare, jedoch muss ich dir auch sagen dass dich meine Weltanschauung nichts zu interessieren hat und du mich weder persöhnlich noch anders kennst und mir deine Aussagen gegen mich deshalb ziemlich verzweifelt vorkommen-


melden

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

16.06.2011 um 21:31
@understatement

Doch, dort wird unter anderem diese Studie zitiert:

http://www.deutsche-islam-konferenz.de/SharedDocs/Anlagen/DE/DIK/Downloads/WissenschaftPublikationen/MLD-Vollversion,templateId=raw,property=publicationFile.pdf/MLD-Vollversion.pdf

"Das Bildungsniveau dieser Gruppe ist außerordentlich hoch, 81 Prozent von ihnen haben die Hochschulreife im Herkunftsland oder in Deutschland erlangt. Unter den iranischen Muslimen, die in Deutschland die Schule besucht haben, erreichten 63 Prozent die Fachhochschulreife/das Abitur. Die Erwerbs- und Ausbildungsbeteiligung sowie die Stellung im Beruf ist relativ hoch. Die gute Integration im Arbeitsmarkt schlägt sich auch in einem überdurchschnittlich hohen Anteil an Selbständigen nieder (20 Prozent)." (Seite 209)

Angesichts der Zusammensetzung der iranischen Diaspora ist das auch nicht ungewöhnlich.
Wie ich bereits erwähnte, sind die Iraner, die in Deutschland leben, überwiegend aus der iranischen Mittelschicht. Sie spiegeln, also nicht die Demographie des Iran wieder.


melden
understatement Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

16.06.2011 um 21:33
@Somayyeh
Endlich jetzt fließen die Studien ja wie das Wasser, am besten du verlinkst mir beim nächsten mal die Stude gleich unter deiner pauschalen Aussage und nicht nach langem fragen in versteckten wikipedia-Seiten, denn dann können wir uns um das eigentliche thema kümmern.


melden

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

16.06.2011 um 21:34
@understatement
ok stimmt, ich kenne dich nicht, deswegen nehme ich meine worte wieder zurück. es las sich aber so, als würdest du es ihnen nicht zutrauen...


melden

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

16.06.2011 um 21:34
@understatement

"seit Stunden schlepp ich mich mit pauschalen Aussagen rum."

Nichtmal seit einer halben Stunde :D


melden

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

16.06.2011 um 21:35
@understatement

Wenn man sich über ein solches Thema unterhält, erwarte ich eigentlich, das solche Fakten Bestandteil des Hintergrundwissens sind.


2x zitiertmelden
understatement Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

16.06.2011 um 21:35
@Somayyeh

Hab mir ein Beispiel an dir genommen und einfach pauschl dahin-kommentert.

jetzt siehst du mal wie das vom eigentlichen Thema ablenkt.


melden
understatement Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

16.06.2011 um 21:37
@Somayyeh

Soweit ich weis ist das eigentliche Thema meiner eröffneten Disskussion´´ Iran nimmt 30 US-Spione fest !´´ und dazu habe ich mir mehr als genügend Hintergrund-wissen angesammelt.


melden
understatement Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

16.06.2011 um 21:38
@richie1st

Wenn es sich so laß, dann zeig mir mal bitte die Stelle wo ich etwas erniedrigendes oder falsches über die Iraner niedergeschrieben habe, ich melde mich dann selbst bei der Verwaltung und bitte um löschung.


melden

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

16.06.2011 um 21:42
@understatement
du kannst nicht abstreiten, dass dein beitrag von 21:09 ein wenig missverständlich formuliert ist. egal, ich hab meine worte zurückgenommen, du hast deine studie und alles ist gut...


melden

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

16.06.2011 um 21:43
@understatement
Die USA hat überall ihren Nachrichtendienst, sowohl in Iran, Russland, China, Indien als auch Pakistan. Ob die iranische Regierung tatsächlich welche geschnappt hat weiß ich nicht, da will ich nichts hinein interpretieren.


melden
understatement Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

16.06.2011 um 21:44
@individualist

der Iran hat ebenfalls überall seinen Nachrichtendienst und seine Agenten.


1x zitiertmelden

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

16.06.2011 um 21:45
@understatement
Zitat von understatementunderstatement schrieb:der Iran hat ebenfalls überall seinen Nachrichtendienst und seine Agenten.
Eine interessante Rechtfertigung


melden
understatement Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

16.06.2011 um 21:48
@individualist

Das soll keine Rechtfertigung- sondern eine Antwort auf den Beitrag des o.g. Users sein.


Anzeige

melden