Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA wollen Hackerangriffe als Anlass zum Krieg nehmen

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hacker, Welt Krieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
DonQuichote Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA wollen Hackerangriffe als Anlass zum Krieg nehmen

01.06.2011 um 17:56
Wer hat lust den dritten Weltkrieg auszulösen?


USA wollen Hackerangriffe als Anlass zum Krieg nehmen

Washington - Die USA wollen schwere Hackerangriffe aus dem Ausland künftig als Kriegshandlung werten und damit militärische Gegenschläge ermöglichen. Dies sehe die erste ausgefeilte Cyberstrategie des Verteidigungsministeriums vor, die in wenigen Tagen veröffentlicht werden solle, schreibt das "Wall Street Journal" am Dienstag.

http://www.verivox.de/nachrichten/usa-wollen-hackerangriffe-als-anlass-zum-krieg-nehmen-74007.aspx

Anzeige
melden

USA wollen Hackerangriffe als Anlass zum Krieg nehmen

01.06.2011 um 18:01
@DonQuichote

Cool.
Wenn ich dann jetzt als Ami irgendein Land nicht mag, reise ich einfach dorthin und starte von dort eine Hackattacke auf die USA, dann kommen meine Homies und machen das Land platt.

Oder dar ich ja Hacker bin, brauch ich die USA gar nicht zu verlassen, ich kann es einfach so aussehen lassen, als käme meine Attacke aus einem anderen Land...

Das haben die sich ja schön überlegt, wenn die künftig Krieg wollen, müssen sie nur einen Hackangriff inzienieren...


melden
DonQuichote Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA wollen Hackerangriffe als Anlass zum Krieg nehmen

01.06.2011 um 18:02
@22FoX22

Schön blöd ich frag mich ob die Nachricht ne lüge ist!


melden

USA wollen Hackerangriffe als Anlass zum Krieg nehmen

01.06.2011 um 18:03
@DonQuichote
Ist doch nichts neues. Es geht sicherlich nicht um bewaffnete Gegenschläge, sondern um Cyberwar.


melden
DonQuichote Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA wollen Hackerangriffe als Anlass zum Krieg nehmen

01.06.2011 um 18:03
@22FoX22

Hab ich aber auch gestern im Radio gehört!


melden
DonQuichote Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA wollen Hackerangriffe als Anlass zum Krieg nehmen

01.06.2011 um 18:03
@Crusi

Oh man wehe Allmy geht dabei kaputt. :D :(


melden

USA wollen Hackerangriffe als Anlass zum Krieg nehmen

01.06.2011 um 18:03
@22FoX22
/signed

Genau das, dachte ich mir auch gerade. Das kommt halt davon, wenn Entscheider das Inet noch immer ausdrucken und einen neuen Browser im Baumarkt suchen gehen.... :D


melden

USA wollen Hackerangriffe als Anlass zum Krieg nehmen

01.06.2011 um 18:04
Verstehe ich das richtig? Auch wenn irgendeine Gruppe privater Hacker das Netz wichtiger Einrichtungen der Amerikaner schädigt, dann soll deshalb ein ganzes Land darunter leiden? Das wäre wohl ziemlich übertrieben.


3x zitiertmelden

USA wollen Hackerangriffe als Anlass zum Krieg nehmen

01.06.2011 um 18:04
Naja ist schon recht, es gibt durchaus Staatliche Hackerangriffe.

aber naja ich warte dann doch lieber mal bis man die richtigen News dazu hat, ich trinke nicht aus jeder Quelle


melden

USA wollen Hackerangriffe als Anlass zum Krieg nehmen

01.06.2011 um 18:04
@Crusi

Link lesen! Es ist die rede von konventionellen, militärischen Gegenschlägen


melden
DonQuichote Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA wollen Hackerangriffe als Anlass zum Krieg nehmen

01.06.2011 um 18:05
@Fedaykin

Ja meinste ZB die Chinesischen Hacker sagen: Hey Hallo der Staat hier wie durchsuchen mal eure PCs? :D


melden

USA wollen Hackerangriffe als Anlass zum Krieg nehmen

01.06.2011 um 18:05
@Fedaykin

Eigentlich braucht man diesen Thread nicht wenn Menschenleben durch einen Hackerangriff gefährdet ist ist es natürlich ein Angriff und man reagiert auch so.


melden

USA wollen Hackerangriffe als Anlass zum Krieg nehmen

01.06.2011 um 18:05
Nein hier wird wieder über die Nachricht hinaus konstruiert

zumal die Strategy noch nicht veröffentlich ist

das man Cyberattacken als Kriminell kriegerischen Akt wertet ist eigentlich nachvollziehbar ist doch Sabotage/Spionage ebenfall schwer belastet


melden
DonQuichote Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA wollen Hackerangriffe als Anlass zum Krieg nehmen

01.06.2011 um 18:05
@22FoX22

Hat ich auch so in Erinnerung! :\


melden

USA wollen Hackerangriffe als Anlass zum Krieg nehmen

01.06.2011 um 18:07
Naja, dann warten wir mal lieber auf detailierte Informationen.


melden

USA wollen Hackerangriffe als Anlass zum Krieg nehmen

01.06.2011 um 18:07
Ja meinste ZB die Chinesischen Hacker sagen: Hey Hallo der Staat hier wie durchsuchen mal eure PCs? :-
--------------------------------------

Nun ich denke die Experten werden die Hekunft und Qualität der Hackerattacken schon differenzieren können.

Die NATO ist ja auch den Cyberkrieg als Zukunfige Sicherheitsaufgabe gewählt, und das bestimmt nicht wegen privaten Jux und Dollerei Hackern.


melden

USA wollen Hackerangriffe als Anlass zum Krieg nehmen

01.06.2011 um 18:07
@22FoX22
Dann aber sicherlich nur, wenn die "Attentäter" dadurch irgendwas in die Luft jagen würden.
Ich glaub da nicht dran dass die so unbedacht Kriegsmittel einsetzen würden ... dafür reichen doch Gegenattacken mit Viren. Dann verursacht man im Land einfach einen Blackout und gut ist.


melden

USA wollen Hackerangriffe als Anlass zum Krieg nehmen

01.06.2011 um 18:07
@DonQuichote

Ich denke man kann das schon glauben.
Hab schon öfter gehört, dass die USA sich Sorgen um Hackangriffe machen und sich Gedanken um die Lösung dieses Problems machen.
Dass dabei keine andere Antwort als Krieg gefunden wird, hätte man auch kommen sehen können. -.-


melden

USA wollen Hackerangriffe als Anlass zum Krieg nehmen

01.06.2011 um 18:09
@Crusi

Link lesen! xD

Ja es ist die Rede davon, dass wenn Hackangriffe Tote, Verletzte, oder schwere Schädigung der Sicherheit oder Infrastruktur zur Folge haben, mit Krieg geantwortet wird.


1x zitiertmelden

USA wollen Hackerangriffe als Anlass zum Krieg nehmen

01.06.2011 um 18:09
sowas stand auch so ähnlich in der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung.
was anderes als Krieg finden die wohl nicht.


Anzeige

melden